oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2022, 09:03   #1001
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.477
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Auf die Logik muss man erstmal kommen.

Eine Stadt in der alles wichtige in 15 Minuten zu Fuß, per Rad oder ÖPNV erreicht werden kann, schränkt also die "persönlichen Freiheit" ein.
Das kommt aus der Querdenker-Telegram Bubble. Ich kenne da leider so ein paar Leute die da tief drin verfangen sind und nachdem Corona und Russland scheinbar jetzt langweilig werden, ist das nun der neue heiße Scheiß. Die sind davon überzeugt, dass der Plan ist, dass man nicht mehr aus dem 15 Minuten Radius raus darf irgendwann. "Die Da Oben (tm)" wollen uns einsperren!!!1! Musste mir die Warnungen schon anhören, es ist echt schlimm. Das sind früher ganz normale Leute gewesen!? Wo soll das noch hinführen...
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 09:37   #1002
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Wehret den Anfängen!!!

Wenn nicht rechtzeitig gewarnt worden wäre, dann wäre das genauso gekommen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 10:00   #1003
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Wehret den Anfängen!!!

Wenn nicht rechtzeitig gewarnt worden wäre, dann wäre das genauso gekommen.
Genau - man sollte den Querdenkern endlich mal danken, dass sie die Corona Diktatur noch rechtzeitig stoppen konnten !!!!1!!1!!!!elf!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 10:55   #1004
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Genau - man sollte den Querdenkern endlich mal danken, dass sie die Corona Diktatur noch rechtzeitig stoppen konnten !!!!1!!1!!!!elf!!!!
Ein hoch auf die zur Schaustellung anderer Meinungen. *KotzSmiley* Auch wenn es für Menschen wie dich nicht vorstellbar zu seien scheint ist da wahrscheinlich mehr dran als du glauben magst.

Getreu dem Motto: Ohne Extreme gibt es keine Mitte und das gilt für alle Lebensbereiche.

Ich glaube nicht das es ohne Grüne "Extremisten" eine Veränderung zu mehr Nachhaltigkeit gegeben hätte. Deswegen muss ich dich nicht super finden aber Sie tragen auch zu einer Veränderung bei.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 11:07   #1005
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ein hoch auf die zur Schaustellung anderer Meinungen. *KotzSmiley* Auch wenn es für Menschen wie dich nicht vorstellbar zu seien scheint ist da wahrscheinlich mehr dran als du glauben magst.

Getreu dem Motto: Ohne Extreme gibt es keine Mitte und das gilt für alle Lebensbereiche.

Ich glaube nicht das es ohne Grüne "Extremisten" eine Veränderung zu mehr Nachhaltigkeit gegeben hätte. Deswegen muss ich dich nicht super finden aber Sie tragen auch zu einer Veränderung bei.
Querdenker und Klimaschutzaktivisten in einen Topf zu werfen muss man auch erstmal schaffen. Lächerlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 11:44   #1006
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Querdenker und Klimaschutzaktivisten in einen Topf zu werfen muss man auch erstmal schaffen. Lächerlich.
Stimmt.
Die einen sind die schlechten.. die anderen die "Guten"...

Lächerlich...
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 11:58   #1007
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Stimmt.
Die einen sind die schlechten.. die anderen die "Guten"...
Das hast du jetzt gesagt, ich möchte da aber nicht widersprechen.

Realsatire ist doch immer wieder was feines

Schönes WE allerseits
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 12:23   #1008
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Querdenker und Klimaschutzaktivisten in einen Topf zu werfen muss man auch erstmal schaffen. Lächerlich.
Dann hau mal in die Taste und erzähl mir mal was ein Querdenker ist? Oder worin sich Klimaschutz Extremisten und Querdenker unterscheiden?
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 12:41   #1009
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Dann hau mal in die Taste und erzähl mir mal was ein Querdenker ist? Oder worin sich Klimaschutz Extremisten und Querdenker unterscheiden?
Einer, der sinnlose Maßnahmen hinterfragt und kritisiert, dabei niemandem schadet oder nötigt ist ein Böser Bube

Wer sich im Namen des Klimaschutzes auf die Straße klebt und andere nötigt.. ist der Gute.


Wer was anderes bahuptet ist ein AfDler, Putintroll, Nazi oder dergleichen.....
Oder?
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 18:49   #1010
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Einer, der sinnlose Maßnahmen hinterfragt und kritisiert, dabei niemandem schadet oder nötigt ist ein Böser Bube

Wer sich im Namen des Klimaschutzes auf die Straße klebt und andere nötigt.. ist der Gute.


Wer was anderes bahuptet ist ein AfDler, Putintroll, Nazi oder dergleichen.....
Oder?
Daher sind ja auch Inhaftierungen, Wasserwerfer und co. so legitim nicht auszudenken die Demonstrieren einfach so weiter

Derweil macht sich die nächste Extremisten Gruppe auf den Weg

Zitat:
Zitat von Peta
„Wir werden Strafanzeige gegen die Verantwortlichen erstatten, weil hier offenbar fahrlässig mit dem Leben von rund 1500 Fischen umgegangen wurde“, teilte ein Sprecher der Organisation am Freitag mit. Die Zerstörung des Aquariums sei eine „riesengroße, menschengemachte Tragödie“. Es dürfe nicht wieder aufgebaut werden.
Wir wissen zwar nicht was passiert ist aber Strafanzeige, die muss erstmal gestellt werden! Da fragt sich so mancher was es am aktuellen Zeitgeschehen so zu kritisieren gibt Auf jeden Fall die Meldung des Tages ...
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2022, 06:17   #1011
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard

Und vor Allem sind diese Aktivisten so eine unglaubliche Unterstützung der Demokratie, dass sich selbst gestandene Politikerinnenn ein wenig schwer tun:

https://t.me/Widerstand_f_Freiheit_offiziell/1153
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2022, 12:45   #1012
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Und vor Allem sind diese Aktivisten so eine unglaubliche Unterstützung der Demokratie, dass sich selbst gestandene Politikerinnenn ein wenig schwer tun:

https://t.me/Widerstand_f_Freiheit_offiziell/1153
Um fuer diejenigen die noch rational und erreichbar fuer sinnvolle Diskussion sind, hier die gesamte BPK und nicht den gezielt fuer Manipulation ausgeaehlten Ausschnitt der von Heimo ausgesichten Quelle
"����Widerstand für Freiheit offiziell����
Forwarded from
Faktenfick❣" aus Telegram ungeprueft glauben schenken wollen (no comment):

https://www.youtube.com/watch?v=9EZ9KXx5vBg

Sehr schoen kann man hier beobachten, wie leicht Leute sich hier in Richtung Extremismus ueber solche Bauernfaengerei-Kanaele beinflussen lassen, das ist auch nichts Neues.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2022, 17:39   #1013
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard

Danke - ich hätte das diesmal selber sicherlich nicht so schnell gefunden!

Hatte schon wieder Sinn, es hier zu posten!
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2022, 20:13   #1014
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard

Für jene, die sich nicht die ganze Pressekonferenz "antun" wollen - nun ab genau dieser Stelle:

https://youtu.be/9EZ9KXx5vBg?t=2188

und hier:
https://youtu.be/9EZ9KXx5vBg?t=2333

Auf Telegram war das eindeutig ein sehr unfairer Zusammenschnitt - aber ganz ehrlich - ein wenig hilflos hört sich die Antwort mit dem zeitweisen Gestammel dann doch stellenweise an, da hätten die auf Telegram gar nicht so unfair sein müssen.


Mein Kommentar bleibt also stehen.

Zitat:
Und vor Allem sind diese Aktivisten so eine unglaubliche Unterstützung der Demokratie, dass sich selbst gestandene Politikerinnenn ein wenig schwer tun:
Ich hab das auf Telegram genau so kommentiert.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2022, 06:04   #1015
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zum Thema Tom Lausen mit seiner Statistik:

(Auch ab dem Zeitpunkt, wo es genau darum geht - eine Einordnung von Dr. Sönnichsen für jene unter Euch, die an Aufmerksamkeits-Defiziten leiden...- )

https://youtu.be/U-oXeDdPzcc?t=1131


Geändert von hmooslechner (21.12.2022 um 07:07 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2022, 12:03   #1016
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Zum Thema Tom Lausen mit seiner Statistik:

(Auch ab dem Zeitpunkt, wo es genau darum geht - eine Einordnung von Dr. Sönnichsen für jene unter Euch, die an Aufmerksamkeits-Defiziten leiden...- )

https://youtu.be/U-oXeDdPzcc?t=1131
Jetzt wird es langsam Zeit fürs Popcorn/Bier in dem Thread immer mehr Professoren etc. switchen ins Schwurbellager und die Wahrheitsfindung wird jetzt mehr und mehr aufs Zahlenjonglieren verlagert. Das wird noch eine spannende Zeit die nächsten 1-2 Jahre.

Derweil geht es nach der westlichen Presse in China ziemlich ab. Angeblich weil die chinesischen Impfstoffe wohl "Schrott" sein sollen und nur MRNA das Heilmittel überhaupt ist. Am Ende liegt es wahrscheinlich eher an der um Faktoren schlechteren Versorgung mit Krankenhausbetten und der rasanten Ausbreitung und weniger an der Mortalität des Virus. Das würde dann eindeutig fürs schwedische Modell sprechen das der Virus reduziert/kontrollierter durchlaufen muss um es zu besiegen.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2022, 12:22   #1017
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.249
Blinzeln

Ich denke das schwedische Modell funktioniert in China nicht, weil es eben nicht Schweden ist. Die medizinische Versorgung ist deutlich schlechter und in einem Wohnblock leben auf kleiner Flaeche oft mehr Menschen als in mehreren schwedischen Doerfern.

Kulturell haben die Schweden auch Vorteile, Wikingern muss man nicht erklaeren, dass man sich zur Begruessung nicht umarmen muss.

Die chinesische Regierung ist in einer echt fiesen Situation die Pandemie ist dort einfach viel schwieriger zu kontrollieren. Die stark autoritaeren Strukturen sind eines von wenigen zur Verfuegung stehenden Werkzeugen.

Bei uns sind die Grundverhaeltnisse ganze andere und ist es zum Glueck nicht denkbar, dass der Staat vorbeikommt und die Haustuer zuschweisst. Ich bin nicht sicher ob diese Unterschiede aus der Telegrambubble noch erkennbar sind.
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2022, 14:43   #1018
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Ich denke das schwedische Modell funktioniert in China nicht, weil es eben nicht Schweden ist. Die medizinische Versorgung ist deutlich schlechter und in einem Wohnblock leben auf kleiner Flaeche oft mehr Menschen als in mehreren schwedischen Doerfern.

Kulturell haben die Schweden auch Vorteile, Wikingern muss man nicht erklaeren, dass man sich zur Begruessung nicht umarmen muss.

Die chinesische Regierung ist in einer echt fiesen Situation die Pandemie ist dort einfach viel schwieriger zu kontrollieren. Die stark autoritaeren Strukturen sind eines von wenigen zur Verfuegung stehenden Werkzeugen.

Bei uns sind die Grundverhaeltnisse ganze andere und ist es zum Glueck nicht denkbar, dass der Staat vorbeikommt und die Haustuer zuschweisst. Ich bin nicht sicher ob diese Unterschiede aus der Telegrambubble noch erkennbar sind.
Also wenn das jetzt in China so ist wie es ist oder wie es von den Medien dargestellt wird,wäre das nicht im Prinzip eine gute Erklärung das scheinbar ein Lockdown oder wie in China strikte Isolierung doch für eine gewisse Zeit sinnvoll sein kann?
Scheinbar treten die Probleme ja erst jetzt auf nachdem nicht mehr nachverfolgt wird und dann eben strikt isoliert.
In Deutschland gehen ja paar Leute davon aus das so ein Lockdown eher überhaupt keine Wirkung hatte!!
Frage ist ja was passiert,wenn in China sehr viele krank werden und nicht mehr arbeiten können??
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2022, 16:15   #1019
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.523
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Ich denke das schwedische Modell funktioniert in China nicht, weil es eben nicht Schweden ist
Die Vergleiche mit Schweden hab eigentlich schon immer gehinkt, ich glaube noch unsinniger kann man den Schwedischen Weg vergleichen. Allein in Peking wohnen doppelt soviel Menschen wie Schweden Einwohner hat. Was passiert wenn man alle Beschränkungen in einem Ballungsraum aufhebt kannst du dir jetzt dort ansehen. Da kann man noch von Glück reden das jetzt nur noch eine relativ harmlose Mutationen des Coronavirus unterwegs ist.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2022, 17:05   #1020
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.168
Standard ...

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Die Vergleiche mit Schweden hab eigentlich schon immer gehinkt, ich glaube noch unsinniger kann man den Schwedischen Weg vergleichen. Allein in Peking wohnen doppelt soviel Menschen wie Schweden Einwohner hat. Was passiert wenn man alle Beschränkungen in einem Ballungsraum aufhebt kannst du dir jetzt dort ansehen. Da kann man noch von Glück reden das jetzt nur noch eine relativ harmlose Mutationen des Coronavirus unterwegs ist.
europa mit china vergleichen wollen wir mal nicht darauf kann man sich einigen

ABER schweden hat wie österreich auch große städte und viel land

vergleiche kann man mit sicherheit ziehen, schweden hat weit nicht so harte (scheiss) maßnahmen gezogen wie österreich,
dennoch hat schweden eine deutlich geringere übersterblichkeit erlebt
schweden hat auch mit abstand nicht so viel geld wie wir in den rauchfang geblasen für "koste es was es wolle"
lockdownbedingte hilfsmaßnahmen und corona tests...

sorry das soll bitte nicht unter den tisch gekehrt werden...ich schreib mal nur für österreich...wo im vergleich mit der härte
der maßnahmen und einem gesundheitssystem das primär wohl recht gut ist
ein maximum an kosten verursacht wurde bei einem vergleichbar schlechtem ergebnis....

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2022, 17:27   #1021
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.523
Standard

oh man, da hab ich ja wieder was gesagt...
aber vielleicht sollten wir das Coronathema im passenden Thread weiterführen. Obwohl - eigentlich ist da alles gesagt.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2022, 17:39   #1022
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Ich denke das schwedische Modell funktioniert in China nicht, weil es eben nicht Schweden ist. Die medizinische Versorgung ist deutlich schlechter und in einem Wohnblock leben auf kleiner Flaeche oft mehr Menschen als in mehreren schwedischen Doerfern.

Kulturell haben die Schweden auch Vorteile, Wikingern muss man nicht erklaeren, dass man sich zur Begruessung nicht umarmen muss.

Die chinesische Regierung ist in einer echt fiesen Situation die Pandemie ist dort einfach viel schwieriger zu kontrollieren. Die stark autoritaeren Strukturen sind eines von wenigen zur Verfuegung stehenden Werkzeugen.

Bei uns sind die Grundverhaeltnisse ganze andere und ist es zum Glueck nicht denkbar, dass der Staat vorbeikommt und die Haustuer zuschweisst. Ich bin nicht sicher ob diese Unterschiede aus der Telegrambubble noch erkennbar sind.
Die Argumentation ist aber auch nonsense denn jeder weiß das wir es mit einem ziemlich ansteckenden Virus zu tun haben und dann werden die in den Wohnblöcken ja nicht von Tür zu Tür laufen. Außerdem wird es in den Regionen mit Hochhäusern mit Sicherheit eine bessere Prokopf Versorgung geben. Nebenbei sind die Chinesen ja auch noch durchgeimpft.

Insofern ist das mit dem schwedischen Modell nicht so weit her.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2022, 18:47   #1023
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.168
Standard ...

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
oh man, da hab ich ja wieder was gesagt...
aber vielleicht sollten wir das Coronathema im passenden Thread weiterführen. Obwohl - eigentlich ist da alles gesagt.
unsinn wird auf allen ebenen verfolgt

( nix für ungut ... )

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2022, 20:43   #1024
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.249
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Die Argumentation ist aber auch nonsense denn jeder weiß das wir es mit einem ziemlich ansteckenden Virus zu tun haben und dann werden die in den Wohnblöcken ja nicht von Tür zu Tür laufen. Außerdem wird es in den Regionen mit Hochhäusern mit Sicherheit eine bessere Prokopf Versorgung geben. Nebenbei sind die Chinesen ja auch noch durchgeimpft.

Insofern ist das mit dem schwedischen Modell nicht so weit her.
An dieser Stelle waere es zu einer sinnvollen Weiterfuehrung sinnvoll sich einmal mit der Daten- und Studienlage dazu zu befassen.

PS: Wieviel Zeit hast Du schon in China verbracht und wo? Ich glaube um China zu begreifen muss man es erlebt haben.


Geändert von zournyque (21.12.2022 um 21:00 Uhr) Grund: PS
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2022, 22:20   #1025
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
An dieser Stelle waere es zu einer sinnvollen Weiterfuehrung sinnvoll sich einmal mit der Daten- und Studienlage dazu zu befassen.

PS: Wieviel Zeit hast Du schon in China verbracht und wo? Ich glaube um China zu begreifen muss man es erlebt haben.
Was denn jetzt Studien oder Praxis? Weil Xi jetzt etwas gelockert hat verlieren die gleiche alle den Kopf oder wie soll ich mir das vorstellen? Im Gegensatz zu uns Europäern sind den Asiaten Seuchen etwas besser bekannt
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2022, 07:03   #1026
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard

Noch einen Einschätzung der Datenaufarbeitung von Tom Lausen von Prof. Werner Bergholz:

https://www.youtube.com/watch?v=uwkWLgvfaNE&t=1805s

(Am Rande ganz interessant: noch keine Warn-Banderole am unteren Rand - was ist denn da schon wieder los?)

Warum ich das hier und nicht mehr in Covid bringe:


Weil es nun immer öfter passieren wird, dass an der offiziellen Geschichtsschreibung - was Covid betrifft - die Aufarbeitung und die "kruden Vertuschungsversuche" - langsam langsam Fahrt aufnimmt.

"Krude Vertuschungsversuche" - Beispiel gefällig: Schneeschippen ist Herzinfarkt-gefährlich Na Klar!

Oder das Paper der Amerikanischen Behörde - die Impfschäden wären aufgrund der Ungeimpften so gehäuft aufgetreten -. auch ganz klar!

Es wird noch sehr viel "kruder" werde - wie etwa das Verschwinden von 368.000 Todesfällen aus Euromomo - jetzt direkt nach der Veröffentlichung von Tom Lausen innerhalb von 3 Tagen...



WAYBACK MACHINE am 13.12.2022 und vergleichen...


Geändert von hmooslechner (22.12.2022 um 07:18 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2022, 11:41   #1027
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Noch einen Einschätzung der Datenaufarbeitung von Tom Lausen von Prof. Werner Bergholz:

https://www.youtube.com/watch?v=uwkWLgvfaNE&t=1805s

(Am Rande ganz interessant: noch keine Warn-Banderole am unteren Rand - was ist denn da schon wieder los?)

Warum ich das hier und nicht mehr in Covid bringe:


Weil es nun immer öfter passieren wird, dass an der offiziellen Geschichtsschreibung - was Covid betrifft - die Aufarbeitung und die "kruden Vertuschungsversuche" - langsam langsam Fahrt aufnimmt.

"Krude Vertuschungsversuche" - Beispiel gefällig: Schneeschippen ist Herzinfarkt-gefährlich Na Klar!

Oder das Paper der Amerikanischen Behörde - die Impfschäden wären aufgrund der Ungeimpften so gehäuft aufgetreten -. auch ganz klar!

Es wird noch sehr viel "kruder" werde - wie etwa das Verschwinden von 368.000 Todesfällen aus Euromomo - jetzt direkt nach der Veröffentlichung von Tom Lausen innerhalb von 3 Tagen...



WAYBACK MACHINE am 13.12.2022 und vergleichen...
Hallo
Du bist hier im falschen Bereich!
Das was du hier postest gehört in den Corona Bereich, bitte höre doch auf hier mit diesen Zeug alles zuzumüllen.
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2022, 21:09   #1028
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard

Hab mir schon gedacht, dass Du das nicht verstehst, weshalb ich das hier poste.

Es geht hier darum, was kommt. (was ich so kommen sehe)

Es kommt eine intensive Zeit der Aufarbeitung, eine Zeit der vergeblichen Vertuschungsversuche. Deshalb mülle ich das hier zu. Schau einfach drüber hinweg, wenn es Dich stört..

Was kommt noch:

Eine Kündigungswelle - weil sich die Leute nicht mehr als Arbeitssklaven weiter so "halten" lassen wie bisher. Hat unter Corona bei den Ungeimpften im Pflegebereich schon angefangen, das schwappt aber bald auf andere Bereiche über, denke ich. Hat nichts mit Corona zu tun, somnden mit einer Änderung im Selbstwertgefgühl der Leute in einer Inflation - mal sehen.

Was kommt noch:

Eine Zeit, wo die Offiziellen die Demokratie abschaffen wollen:

https://www.smart-city-dialog.de/wp-...angfassung.pdf - Seite 43:

Zitat:
6. Post-voting society
Da wir genau wissen, was Leute tun und möchten, gibt es weniger Bedarf an Wahlen, Mehrheitsfindungen oder Abstimmungen. Verhaltensbezogene Daten können Demokratie als das
gesellschaftliche Feedbacksystem ersetzen.
Nach dieser Maxime handeln die eh schon länger, aber es fällt jenen, die "sich innerhalb bewegen" gar nicht nicht so sehr auf.. - das wird sich ändern.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 09:05   #1029
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard

Die Aufarbeitung nimmt Fahrt auf:

https://www.anonymousnews.org/hinter...ann-sprengung/
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 09:17   #1030
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.168
Standard @heimo

hallo heimo,

dein link liest sich ja wüst - ich sag nicht daß das automatisch müll sein muß
du weist aber schon was das für eine web page ist oder ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Mario_R%C3%B6nsch
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 10:19   #1031
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
hallo heimo,

dein link liest sich ja wüst - ich sag nicht daß das automatisch müll sein muß
du weist aber schon was das für eine web page ist oder ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Mario_R%C3%B6nsch
Das ist doch nicht wichtig, Heimo ist da einer großen Sache auf der Spur und seine Quellen sind zumindest nicht gleichgeschaltete Mainstreammedien. Wichtig ist nur, das er diesen ganzen Schrott ungefiltert verteilt und so mehr Reichweite dafür generiert.

Ohne Worte.....
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 11:55   #1032
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard

Euch ist aber schon klar, dass fast alle meine ungefilterten Infos sich im Nachhinein "als Richtig" herausgestellt haben. Natürlich kann man an den ganz kruden Dingen Anstoß nehmen - wie zB. der damals berichtete angebliche Magnetismus - aber ziehen wir mal ein Fazit meiner Berichte:

Die Impfung wirkt nicht richtig gegen Ansteckung - war richtig.
Es wird ein Impf-Abo geben. - richtig
Es gibt Nebenwirkungen - hat sich sehr schnell als richtig herausgestellt - schon Mit Astra-Zeneca.
Nebenwirkungen könnten viel stärker sein als offiziell zugegeben - wird immer "richtiger".
usw.
usw. usw.

Im Großen und Ganzen würde ich sagen - waren meine Berichte weit überwiegend im Nachhinein richtig.

Ihr habt Euch getäuscht - im Großen und Ganzen überwiegend - und habt damals verbal auf mich eingeprügelt.

Das habe ich niemals gemacht - was ich schon gemacht habe - Kampfbegriffe benutzt, genauso wie die Gegenseite - als es mit "Covidiot" losging machte ich recht schnell eben "Zeugen Coronas" als Gegenbegriff scharf...

Aber - wie sollte man mir das vorwerfen?
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 12:09   #1033
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.249
Blinzeln

Lieber Herr Prophet Heimo,

In meiner Welt gibt es kein Impfabo. Der Rest stand eigentlich schon im Beipackzettel (bzw. den Studien drum herum) und war erwartbar?

Bitte verzeihen Sie die nicht genügende Huldigung, ich konnte mich vermutlich wegen der Impfung erst jetzt von meiner Kühlschranktür lösen.

Ich finde Sie so inspirierend, dass ich nun auch versuchen werde unter die selbsternannten Propheten zu gehen. So höret meine unglaublichen Vorhersagen:
* Politiker werden lügen und sträflich vereinfachen (vor, während und auch nach der Pandemie).
* Morgen wird die Sonne aufgehen
* Es wird morgen regnen
* Es wird morgen die Sonne scheinen
* Es wird einen Autounfall geben
* Jemand wird mit Corona sterben
* Jemand wird an Corona sterben

Schauen wir mal übermorgen ob ich mit der Mehrheit meiner Aussagen recht behalten werde. Falls ja, werde ich ab dann auch meinen Anteil an Lobpreisung und Huldigung beanspruchen.


Geändert von zournyque (23.12.2022 um 12:18 Uhr) Grund: Ergänzungen zum besseren Verstaendnis
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 12:23   #1034
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Euch ist aber schon klar, dass fast alle meine ungefilterten Infos sich im Nachhinein "als Richtig" herausgestellt haben.
.....
Im Großen und Ganzen würde ich sagen - waren meine Berichte weit überwiegend im Nachhinein richtig.

Ihr habt Euch getäuscht - im Großen und Ganzen überwiegend - und habt damals verbal auf mich eingeprügelt.
....
Puh, Du hast schon ne abgefahrene Selbstwahrnehmung eingenommen. Und das ist Dein Problem. Du hast in der Vergangenheit viele Aspekte falsch gewertet, Dir Einzelpunkte für Deine Sache rausgepickt und rechtfertigst die vereinfacht jetzt im Nachhinein. Ist schon abgefahren, wie Du Dir Deine eigene Welt baust. Es ist ja auch viel einfacher, wenn für alles einer die Schuld hat.

Es macht auch keinen Sinn mehr, Dir einzelne Punkte Deiner Argumentation zu widerlegen, da dann einfach was Neues von Dir kommt. Zudem kommt von Dir ja nichts Produktives, wie etwas zu ändern ist. Bin hier wieder raus.

Ärgerlich, dass Dein Quatsch mich manchmal so triggert
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 14:00   #1035
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Im Großen und Ganzen würde ich sagen - waren meine Berichte weit überwiegend im Nachhinein richtig.
Die ganze Situation mir dir hier erinnert an den Witz, in dem ein Autofahrer vor einem Geisterfahrer gewarnt wird und dieser darauf erstaunt sagt „ein Geisterfahrer? Hunderte!“
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 19:33   #1036
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Egal, was auch immer...
Mir klingen immer noch die Worte eines Freundes in den Ohren.. Mir ist scheißegal ob in der Ukraine irgendwelche Kinder, Frauen, Alte, wegen was auch immer verecken/sterben/erfriehren.Das geht mich nix an, soll die Regierung mal schauen, dass es den deutschen mal besser geht.
Das ist das Problem jetzt
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 19:52   #1037
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Egal, was auch immer...
Mir klingen immer noch die Worte eines Freundes in den Ohren.. Mir ist scheißegal ob in der Ukraine irgendwelche Kinder, Frauen, Alte, wegen was auch immer verecken/sterben/erfriehren.Das geht mich nix an, soll die Regierung mal schauen, dass es den deutschen mal besser geht.
Das ist das Problem jetzt
Gibt überall Idioten oder besser gesagt Menschen die es nie gelernt haben sich normal auszudrücken.
In deinen Fall vermute ich mal das dein Freund sehr selten Deutschland verlässt um sich mal ein Bild zu machen wie schlecht es uns wirklich geht.
Wir haben da auch zwei solche Freunde.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2022, 06:30   #1038
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Egal, was auch immer...
Ich wünsch Euch Allen frohe Weihnachten!
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2022, 07:10   #1039
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Lieber Herr Prophet Heimo,

In meiner Welt gibt es kein Impfabo. Der Rest stand eigentlich schon im Beipackzettel (bzw. den Studien drum herum) und war erwartbar?
Gab auch mal Zeiten, wo "gar nichts" am Beipackzettel stand - 4. März 2022

https://www.dropbox.com/s/qbod4n3qob...ettel.mp4?dl=0

War natürlich nur ein Einzelfall und ein Druckfehler - grins.

Nein - Solche Dinge wie eben Myocarditis kamen erst auf den Beipackzettel, als Leute wie ich genügend Öffentlichkeit geschaffen hatten, dass die Ema und die Hersteller "nicht mehr aus konnten".
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2022, 09:19   #1040
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
1463101]

Nein - Solche Dinge wie eben Myocarditis kamen erst auf den Beipackzettel, als Leute wie ich genügend Öffentlichkeit geschaffen hatten, dass die Ema und die Hersteller "nicht mehr aus konnten".


Finger weg vom Weihnachtspunsch!!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 7)
zournyque

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.