oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2022, 11:11   #681
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.452
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Wenn das das einzige Argument ist…
Es ist das einzige Argument, was am Ende zählt. Bistu Tot ises vorbei. Was kann man da noch dagegen argumentieren?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 12:20   #682
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.519
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
die Zahl der Todesopfer, wenn man Putin die umstrittenen Provinzen abgetreten hätte wäre wohl nahe Null gewesen.
Glaubst du das wirklich? Vor allem was für ein Signal hätte man da an Putin gesendet? Der Fehler wurde doch schon 2014 bei der Besetzung der Krim gemacht. Die hat er mehr oder weniger kampflos bekommen und keiner hat sich so richtig darüber aufgeregt. Wenn die Ukraine eine Teil ihrer Gebietes abgetreten hätte, meinst du wirklich Putin wäre dann zufrieden gewesen. Ein paar Nazis finden sich sicher noch Kiew und ein paar Russen in Moldawien oder Polen. Wenn das mit Ukraine so gut geklappt hat, können wir doch auch mal vor Polen aufmarschieren oder Moldawien oder Kirgisistan…

Das es ihm nicht um irgendwelche Gebiete in der Ukraine geht sondern darum die ganze Ukraine zu vernichten hat doch der Kriegsverlauf bisher mehr als deutlich gezeigt. Die jetzigen Bombardierungen von zivilen Zielen oder ziviler Infrastruktur haben doch nichts mehr mit dem Anschluss irgendwelcher russischer Gebiete in der Ukraine zu tun. Ach in den ersten Kriegstagen war das klar als die Einnahme von Kiew so kläglich gescheitert ist.


Geändert von set (12.10.2022 um 12:40 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 12:34   #683
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Glaubst du das wirklich? Vor allem was für ein Signal hätte man da an Putin gesendet? Der Fehler wurde doch schon 2014 bei der Besetzung der Krim gemacht. Die hat er mehr oder weniger kampflos bekommen und keiner hat sich so richtig darüber aufgeregt. Wenn die Ukraine eine Teil ihrer Gebietes abgetreten hätte, meinst du wirklich Putin wäre dann zufrieden gewesen. Ein paar Nazis finden sich sicher noch Kiew und ein paar Russen in Moldawien oder Polen. Wenn das mit Ukraine so gut geklappt hat, können wir doch auch mal vor Polen aufmarschieren oder Moldawien oder Kirgisistan…

Das es ihm nicht um irgendwelche Gebiete in der Ukraine geht sondern darum die ganze Ukraine zu vernichten hat doch der Kriegsverlauf bisher mehr als deutlich gezeigt. Die jetzigen Bombardierungen von zivilen Zielen oder ziviler Infrastruktur haben doch nichts mehr mit dem Anschluss irgendwelcher russischer Gebiete in der Ukraine zu tun. Ach in den ersten Kriegstagebuch war das klar als die Einnahme von Kiew so kläglich gescheitert ist.
Die Vernichtung der gesamten Ukraine? Geht's ne Nummer kleiner?

Du hast ja recht, wir wissen nicht, wie es gewesen wäre.
Das hätte man vielleicht herausfinden können, wenn man nicht angefangen hätte, sich mit waffenlieferungen einzumischen.

Je länger dieser Halb-Stellvertreterkrieg am Leben gehalten wird, desto mehr Leute sterben absolut unnötig.
Ich könnte mir vorstellen, dass weite Teile der zivilen Bevölkerung der Ukraine auch lieber russisch, als tot wären. (Spekulation)
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 12:40   #684
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 599
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Gibt es denn ein besseres Argument, als das eigene Leben?
..vielleicht das der eigenen Familie (Kinder, Frau und sowas…und Freunde)!?

Oder seid ihr Single, einsam , vielleicht Vollwaisen oder sonst noch etwas, dass man so „heliozentrisch“ denken kann…?
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 12:42   #685
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.519
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen, dass weite Teile der zivilen Bevölkerung der Ukraine auch lieber russisch, als tot wären. (Spekulation)
Das kann ich mir (aus nachvollziehbaren Gründen) nicht vorstellen, erst recht nicht nach den Ereignissen der letzten Tage.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 12:50   #686
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
..vielleicht das der eigenen Familie (Kinder, Frau und sowas…und Freunde)!?

Oder seid ihr Single, einsam , vielleicht Vollwaisen oder sonst noch etwas, dass man so „heliozentrisch“ denken kann…?
Genau aus diesem Grund wähle ich doch die Strategie mit der größten Überlebenschance für mich und hoffe, dass das die mir nahe stehenden Personen auch tun.

Deine Sichtweise ergibt nur Sinn, wenn du glaubst, dass das Leben unter anderer Herrschaft nicht lebenswert sei.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 13:02   #687
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.494
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Glaubst du das wirklich? Vor allem was für ein Signal hätte man da an Putin gesendet? Der Fehler wurde doch schon 2014 bei der Besetzung der Krim gemacht. Die hat er mehr oder weniger kampflos bekommen und keiner hat sich so richtig darüber aufgeregt.
ist doch gutes Beispiel, gestorben ist da keiner bzw. vernachlässigbar zu einem Krieg.

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Das kann ich mir (aus nachvollziehbaren Gründen) nicht vorstellen, erst recht nicht nach den Ereignissen der letzten Tage.
ja, aber die Ereignisse der letzten Tage hätte es ja bei einer Abtretung der diskutierten Gebiete nicht gegeben.

Das ist doch genau die Gewaltspirale in der wir uns jetzt immer weiter drehen.
Frieden wird es erst dann geben, wenn keine der Seiten mehr ein weiteres Vorwärtskommen für realistisch hält und der Schmerz über weitere Verluste groß genug wird.

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
..vielleicht das der eigenen Familie (Kinder, Frau und sowas…und Freunde)!?
Oder seid ihr Single, einsam , vielleicht Vollwaisen oder sonst noch etwas, dass man so „heliozentrisch“ denken kann…?
also ganz konkret hättest du als Ukrainer in Kiew und Familienvater dich selbst und deine erwachsenen Söhne an die Front geschickt für Volk und Vaterland zu sterben (wobei die Männer dort ja keine Wahl hatten, die Grenze wurde ja dicht gemacht).
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 13:05   #688
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.519
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Deine Sichtweise ergibt nur Sinn, wenn du glaubst, dass das Leben unter anderer Herrschaft nicht lebenswert sei.
Da ist was dran. Ob ich persönlich lieber tot als rot wäre kann ich nicht mal beantworten. Ich weiß nur eins - auf keinen Fall rot. Meine Erfahrungen mit den roten waren bisher nicht so prickelnd, da hab ich keine Bock mehr.

Überings: Dein Pazifismus würde dir bei den roten jetzt auch nicht weiterhelfen. Die ziehen alle ein und schicken sie in den Krieg. Nach irgendwelchen Befindlichkeiten wird da nicht unterschieden.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 13:14   #689
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.519
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ist doch gutes Beispiel, gestorben ist da keiner bzw. vernachlässigbar zu einem Krieg.
Schon richtig, aber die Folge des nicht reagierens auf die Besetzung der Krim ist doch der jetzige Krieg. Putin war eben der Meinung das er wieder damit durch kommt und der Westen nicht großartig reagieren wird. Ist nur diesmal nicht eingetreten.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 13:22   #690
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.452
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Schon richtig, aber die Folge des nicht reagierens auf die Besetzung der Krim ist doch der jetzige Krieg. Putin war eben der Meinung das er wieder damit durch kommt und der Westen nicht großartig reagieren wird. Ist nur diesmal nicht eingetreten.
Da ist was drann. Aber trotzdem würde ich nicht mit der Waffe losrennen und mich in die direkte Konfrontration begeben. Schwierige Sache.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 14:18   #691
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 599
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen


also ganz konkret hättest du als Ukrainer in Kiew und Familienvater dich selbst und deine erwachsenen Söhne an die Front geschickt für Volk und Vaterland zu sterben (wobei die Männer dort ja keine Wahl hatten, die Grenze wurde ja dicht gemacht).
Wenn ich im Februar in Kiew oder Butscha!meine Heimat gewesen wäre und die entsprechende Ausrüstung zur Verfügung gehabt hätte höchstwahrscheinlich schon, obwohl ich bereits 61 bin, meinen Söhnen/Töchtern hätte ich die Entscheidung selbst überlassen zu gehen oder zu verteidigen.
Da meine Töchter Medizin studieren hätten sie sich sowieso freiwillig beim RK gemeldet bzw. hätte die Uni sie wahrscheinlich dienstverpflichtet…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 17:17   #692
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.234
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
..vielleicht das der eigenen Familie (Kinder, Frau und sowas…und Freunde)!?

Oder seid ihr Single, einsam , vielleicht Vollwaisen oder sonst noch etwas, dass man so „heliozentrisch“ denken kann…?
Wenn ich mich richtig erinnere hat zu Beginn des zweiten Weltkriegs nicht mehr Louis der 14. Frankreich regiert und trotzdem haben die Franzosen so heliozentrisch agiert, statt sich Hitler gescheit in den weg zu stellen.
... Das war für die französischen juden jetzt nur so mittel gut (aber sie waren damals ja auch bei den Franzosen nur so mittel beliebt, dass Freunde vielleicht übertrieben wäre)... Aber für die Frauen Kinder und Großeltern war es erstmal vermutlich gesünder.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2022, 08:57   #693
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Da ist was dran. Ob ich persönlich lieber tot als rot wäre kann ich nicht mal beantworten. Ich weiß nur eins - auf keinen Fall rot. Meine Erfahrungen mit den roten waren bisher nicht so prickelnd, da hab ich keine Bock mehr.

Überings: Dein Pazifismus würde dir bei den roten jetzt auch nicht weiterhelfen. Die ziehen alle ein und schicken sie in den Krieg. Nach irgendwelchen Befindlichkeiten wird da nicht unterschieden.
Ich kann verstehen, wenn dir meine Sichtweise aufstößt, da du ja scheinbar in der DDR aufgewachsen bist. Und ich glaube dir, dass du da schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Nicht falsch verstehen. Ich sehne mich nicht nach russischer Herrschaft. Ganz im Gegenteil.
Aber ich liebe mein Leben und möchte es primär behalten. Meine Abneigung gegen eine, wirklich sehr hypothetische, russische Herrschaft ist bei weitem nicht so groß, wie mein Wille am Leben zu bleiben.

Und ja, auch in Russland steht man als Pazifist nicht sehr hoch im Kurs.

Was ich aber nicht haben kann ist, wenn ein wingfoilsüchtiger ü60, der sein Leben schon gelebt hat, der jüngeren Generation, die noch deutlich mehr Jahre vor sich hat, das Recht absprechen möchte, auf den Griff zur Waffe zu verzichten.
Und das auch noch mit einer Argumentation, die sich selber in den Schwanz beißt.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2022, 09:56   #694
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Das ganze Thema dreht sich doch im Kreis und es geht immer um Besitzstandswahrung bzw. Verlustangst.

Im Einzelfall muss eben jeder für sich entscheiden ob es ihm Wert ist für seine Besitztümer mit dem Leben zu bezahlen. An sich ist es rein rational unsinnig, da mit dem Tod der Besitz sowieso an jemanden anderes übergeht....

Scheint ja auch in Russland genug Mensch zu geben die lieber Hab und Gut zurück lassen und ihr Leben retten als sich in der Ukraine als Kanonenfutter verheizen zu lassen.

Die Entscheidung muss dann eben nur schnell und möglichst ohne Emotionen getroffen werden


Geändert von Wassermann (13.10.2022 um 10:05 Uhr)
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2022, 10:57   #695
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 598
Standard

Ja, wenn man nur für sich alleine entscheiden muss, ist es "relativ einfach".
Wenn aber Deine Frau, Kinder und Familie in Gefahr laufen, bei einem Einfall feindlicher Soldaten, vergewaltigt, gefoltert oder getötet zu werden, wird es schon sehr schwer, einfach nicht das eigene Land zu verteidigen.Sollten sie den Einmarsch der Soldaten unbeschadet überstehen, stellt sich die Frage, wie sich den das Leben und die Chancen in Zukunft für deine Nachkommen wohl gestalten werden. Ausser man hat die Möglichkeit samt Familie in ein Land zu ziehen wo Frieden herrscht.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2022, 11:06   #696
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Ja, wenn man nur für sich alleine entscheiden muss, ist es "relativ einfach".
Wenn aber Deine Frau, Kinder und Familie in Gefahr laufen, bei einem Einfall feindlicher Soldaten, vergewaltigt, gefoltert oder getötet zu werden, wird es schon sehr schwer, einfach nicht das eigene Land zu verteidigen.Sollten sie den Einmarsch der Soldaten unbeschadet überstehen, stellt sich die Frage, wie sich den das Leben und die Chancen in Zukunft für deine Nachkommen wohl gestalten werden. Ausser man hat die Möglichkeit samt Familie in ein Land zu ziehen wo Frieden herrscht.
Tja und wenn Du an der Front stirbst, dann gibt es auch keine Nachkommen mehr. Das ist ziemlich simple Statistik:
Wahrscheinlichkeit Tod an der Front vs. Tod nach Einmarsch zu Hause.

Würde sagen die Wahrscheinlichkeit zu Hause zu überleben ist dem Tod an der Front deutlich überlegen. Wer natürlich gerne mal den Helden spielen will, kann das gerne tun. Gibt viele Möglichkeiten und es werden immer wieder Helden gesucht, nur zu.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2022, 11:37   #697
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 598
Standard

Ja für dich selber gibst dann keine Nachkommen mehr, weil du Tod bist. Die Nachkommen die du vorher schon hattest, gibt's trotzdem noch und das Risiko dem sie ausgesetzt sind auch.
Im Übrigen, warum kann man über das Thema nicht sachlich reden, ohne dem anderen gleich irgendwelche Sachen (in deinem Fall bei mir, Drang nach Krieg spielen/Heldentum) zu unterstellen.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2022, 12:29   #698
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 599
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Ich kann verstehen, wenn dir meine Sichtweise aufstößt, da du ja scheinbar in der DDR aufgewachsen bist. Und ich glaube dir, dass du da schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Und ja, auch in Russland steht man als Pazifist nicht sehr hoch im Kurs.

Was ich aber nicht haben kann ist, wenn ein wingfoilsüchtiger ü60, der sein Leben schon gelebt hat, der jüngeren Generation, die noch deutlich mehr Jahre vor sich hat, das Recht absprechen möchte, auf den Griff zur Waffe zu verzichten.
Und das auch noch mit einer Argumentation, die sich selber in den Schwanz beißt.
Schon ziemlich naiv/anmaßend/arrogant zu formulieren, dass manche in der DDR „schlechte Erfahrungen“ mit der Staatsmacht gemacht hatten, oder zu behaupten mit 60 hätte man sein Leben gelebt…

Und das mit dem „Schwanz“ hätte ich gern erläutert, verstehe ich so nicht..
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2022, 18:13   #699
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Im Übrigen, warum kann man über das Thema nicht sachlich reden, ohne dem anderen gleich irgendwelche Sachen (in deinem Fall bei mir, Drang nach Krieg spielen/Heldentum) zu unterstellen.
Das hast Du falsch verstanden. Ich wollte Dir nichts unterstellen. Der Kommentar bezüglich Drang nach Krieg und Heldentum galt jetzt nicht Dir persönlich , sondern war eher allgemein gefasst für jeden der sich angesprochen fühlt.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2022, 22:09   #700
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.918
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Das hast Du falsch verstanden. Ich wollte Dir nichts unterstellen. Der Kommentar bezüglich Drang nach Krieg und Heldentum galt jetzt nicht Dir persönlich , sondern war eher allgemein gefasst für jeden der sich angesprochen fühlt.
Gibt hier leider einige die in den heiligen Dollarkrieg ziehen würden, um die "Freiheit" zu verteidigen
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 06:48   #701
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Gibt hier leider einige die in den heiligen Dollarkrieg ziehen würden, um die "Freiheit" zu verteidigen
Bringt dir solch eine Verleumdung etwas?
Es ist ein Unterschied ob ich für Waffenlieferung bin um Denen die sich verteidigen wollen eine fairere Chance zu ermöglichen und auch deren Zivilbevölkerung einen besseren Schutz durch Luftabwehrsysteme zu geben.
Deswegen muß ich kein Kriegstreiber oder heroischer Möchtegernkiller sein.
Wir haben durch die NATO einen bisher wirkungsvollen Schutz vor Aggressoren die nur das Gesetz der Stärke kennen. Deshalb muß man kein Kriegstreiber sein.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 07:31   #702
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Bringt dir solch eine Verleumdung etwas?
Es ist ein Unterschied ob ich für Waffenlieferung bin um Denen die sich verteidigen wollen eine fairere Chance zu ermöglichen und auch deren Zivilbevölkerung einen besseren Schutz durch Luftabwehrsysteme zu geben.
Bei Luftabwehrsystemen, die wir erst jetzt liefern, als passiven Schutz gehe ich noch mit. Aber wie siehts den mit Panzern und Panzerhaubitzen etc aus, die definitiv nicht zur passiven Verteidigung sondern zum Angriff verwendet werden.

Und es ist doch scheinheilig zu sagen, ich liefere Panzer um die Zivilbevölkerung zu schützen und Zerstörung und Tod zu minimieren. Mit dieser Art von Eskalation erreiche ich doch das genaue Gegenteil. Sehr deutlich in der Praxis aktuell zu beobachten.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 08:13   #703
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Schon ziemlich naiv/anmaßend/arrogant zu formulieren, dass manche in der DDR „schlechte Erfahrungen“ mit der Staatsmacht gemacht hatten, oder zu behaupten mit 60 hätte man sein Leben gelebt…

Und das mit dem „Schwanz“ hätte ich gern erläutert, verstehe ich so nicht..
Komm bitte runter vom Berg des Zorns.

Ich habe nichts von "manche" geschrieben. Das hast du dazu gedichtet.
Bleiben wir doch bitte mal bei der Wahrheit. Ok?


Mit ü60 hat man vieles gelebt und mit den 20 Jahren, die einem vielleicht noch bleiben, sieht man Dinge nunmal anders als jemand, der noch 50 Jahre vor sich hat. Das ist nun mal so. Get used to it
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 08:14   #704
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Gibt hier leider einige die in den heiligen Dollarkrieg ziehen würden, um die "Freiheit" zu verteidigen
Nee, glaube ich nicht. Das sind nur die Maulhelden des Internet. Siehe mein Bild oben.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 09:13   #705
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 599
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Komm bitte runter vom Berg des Zorns.

Ich habe nichts von "manche" geschrieben. Das hast du dazu gedichtet.
Bleiben wir doch bitte mal bei der Wahrheit. Ok?


Mit ü60 hat man vieles gelebt und mit den 20 Jahren, die einem vielleicht noch bleiben, sieht man Dinge nunmal anders als jemand, der noch 50 Jahre vor sich hat. Das ist nun mal so. Get used to it
Die Wahrheit ist, ich bin nicht in der DDR aufgewachsen, sondern ganz weit im Westen…hab aber Freunde aus der “Gegend”…
Mein Eindruck hat sich verstärkt wie von mir weiter oben beschrieben, nur hatte ich es vorher Deiner Jugend zu Gute gehalten, da Du aber offenbar weit älter bist als 15/16…

Erklär mir dannn auch bitte mal woran ich mich gewöhnen soll..?!
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 09:30   #706
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Die Wahrheit ist, ich bin nicht in der DDR aufgewachsen, sondern ganz weit im Westen…hab aber Freunde aus der “Gegend”…
Mein Eindruck hat sich verstärkt wie von mir weiter oben beschrieben, nur hatte ich es vorher Deiner Jugend zu Gute gehalten, da Du aber offenbar weit älter bist als 15/16…

Erklär mir dannn auch bitte mal woran ich mich gewöhnen soll..?!
Du sprichst in Rätseln...

Zumindest den letzten Satz verstehe ich.
Du sollst dich dran gewöhnen, dass die jüngeren Generationen vielleicht einige Dinge anders sehen, als du.
Bezüglich des Themas hier sind die meinungsverschiedenheiten aber gar nicht unbedingt eine Sache des Alters.

Ich hatte übrigens lediglich meine ganz persönliche Meinung zum Thema hier geäußert und das auch klar kommuniziert.
Scheinbar hat dich daran irgendwas getriggert...
Wie wäre es, wenn du mal durchatmest und dir bewusst wirst, dass deine Meinung ja auch akzeptiert wird und das auch noch ohne dass dich dafür jemand so angeht.

Was möchtest du denn eigentlich sagen?
Ich hab doch nur gesagt, dass ich persönlich im Ernstfall nicht zur Waffe greifen werde.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 18:04   #707
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.918
Standard

Alles klar weitere Details zu den Pipeline Explosionen könnten die Menschen verunsichern...

https://blog.fefe.de/?ts=9db7b503

Also doch die Amis und eventuell eine ausführende Stelle
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2022, 04:34   #708
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.099
Standard

In Zukunft können die Globalisten den Zelensky "loswerden" und trotzdem mit seiner "Puppe" weiterspielen..

https://www.youtube.com/watch?v=zckV1bYrGdQ

Auch interessant - was auf seinem T-Shirt steht.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2022, 15:31   #709
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

-..--


Geändert von INSpector (27.10.2022 um 10:46 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2022, 20:30   #710
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 598
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Jepp.

Der Westen (mainly EU) hat so eine leise Ahnung, was ihm blühen wird und setzt sich auf einmal massiv für Menschenrechte und sowas ein.

Wenn es wirklich um das Unrecht und die Greuel an Menschen geht, stelle ich die Frage in den Raum, warum gerade Ukrainer so schützenswert sind?

Es wurden ja schon einige Dinge hier genannt, die nicht so stark angefeindet wurden wie Putins Alleingang, aber im menschengemachten Leid dem Ukraine Krieg in nichts nachstehen.

Aktuell toben weltweit mehr als 20 Kriege und der in der Ukraine ist mit weniger als 30.000 Todesopfern in 2022 (knapp 50.000 seit 2014) ?
Unrecht und Greuel in "deiner/meiner unmittelbaren Nachbarschaft" wird mir verständlicherweise stärker wahrgenommen. Geht es Dir nicht auch so?
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2022, 21:03   #711
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Unrecht und Greuel in "deiner/meiner unmittelbaren Nachbarschaft" wird mir verständlicherweise stärker wahrgenommen. Geht es Dir nicht auch so?
Oder könnte es sein, dass die Masse sich hier etwas verrannt hat und damit eine Eigendynamik schafft. So wirkt das nämlich auf mich. Das ist schon fast eine Kriegshysterie, die hier der ein oder andere an den Tag legt.

Bestes Beispiel der aktuelle Grünenparteitag. Was da für Statements abgelassen werden, lässt einen nur noch mit dem Kopf schütteln und entbehrt jedem gesunden Menschenverstand:

- "Ohne Waffen könne man mit ihm keinen Frieden erzielen." - Na dann, lasst uns gegenseitig über den Haufen schiessen, um unseren Frieden zu bewahren.

- Und hier sind dann plötzlich Nazivergleiche wieder Ok und zu anderen Themen nicht oder wie: "Baerbock erzählt von einem Besuch jüngst in Warschau: Dort traf sie eine Überlebende aus dem Warschauer Ghetto, wo die Nazis während des Zweiten Weltkriegs etwa 150 000 Menschen ermordeten. " Nur mal so im Vergleich: Wahrschau ist ungleich kleiner als die Ukraine und die aktuelle russische Front. Und dort sind "gerade" mal etwas um die 50.000 Menschen gestorben. Ich möchte das garnicht hochskalieren, was das im aktuellen Kontext an Leid bedeuten würde.

Dazu fällt mir leider nur eins ein "kriegsgeiles Pack". Sollen doch Lang, Baerbock und Konsorten sich für Ihre Werte mal selber an die Front stellen. Das könnten interessante Erfahrungen werden. Für Lang könnte es nur im wahrsten Sinne des Wortes mit der Uniform etwas eng werden
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2022, 21:38   #712
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.519
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Was da für Statements abgelassen werden, lässt einen nur noch mit dem Kopf schütteln und entbehrt jedem gesunden Menschenverstand:
vielleicht liegt es auch einfach nur daran, das man sich der geänderten Realität stellt? Ist vielleicht noch nicht bei jedem angekommen, aber Europa ist seit dem 24. Februar eine anderes.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2022, 21:56   #713
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 598
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Oder könnte es sein, dass die Masse sich hier etwas verrannt hat und damit eine Eigendynamik schafft. So wirkt das nämlich auf mich. Das ist schon fast eine Kriegshysterie, die hier der ein oder andere an den Tag legt
Ja, geb ich dir Recht. Ist meiner Meinung nach aber nicht eine Kriegshysterie sondern eine riesen Enttäuschung über Russlands /Putin und seinen Angriffskrieg und die nun daraus entstehenden Schlussfolgerungen
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2022, 22:19   #714
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.918
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
vielleicht liegt es auch einfach nur daran, das man sich der geänderten Realität stellt? Ist vielleicht noch nicht bei jedem angekommen, aber Europa ist seit dem 24. Februar eine anderes.
Was genau hat sich denn so geändert seit dem 24.02. in Europa?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 06:57   #715
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

-..--


Geändert von INSpector (27.10.2022 um 10:46 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 08:48   #716
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 599
Standard

Is ja nix passiert seit dem 24.2., da hast du mal wieder recht…
Und die Amis sind an allem Schuld und haben den Putin aus Notwehr in einen, leider bislang erfolglosen, Angriffskrieg getrieben
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 10:10   #717
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

-..--


Geändert von INSpector (27.10.2022 um 10:46 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 10:50   #718
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 599
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Was wirklich in Europa passiert, wird ein Großteil erst in den nächsten Monaten merken.
Europa wird gerade massivst deindustrialisiert, mit all seinen Folgen.


Der Krieg wurde schon vor Jahren verloren, wir brauchen noch ein wenig um zu verstehen.
Und wieder hat der Pessimist absolut recht, jetzt brauchst du nur noch einen Beraterjob in der kommenden Regierung, lass mich raten:
AFD in Koalition mit Der FDP..😮😉…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 11:40   #719
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Und wieder hat der Pessimist absolut recht, jetzt brauchst du nur noch einen Beraterjob in der kommenden Regierung, lass mich raten:
AFD in Koalition mit Der FDP..😮😉…
Wie soll man mit dir denn vernünftig diskutieren?

Was meinst du, was hier los ist, wenn nächstes Frühjahr bei Mio Mietern die Nebenkostenabrechnung kommt? Und das ist ja auch nur ein nebenschauplatz.
Was meinst du, was grade in Industrie und Handwerk los is.

Ist es das wert? Wohlstand und Arbeitsplätze vernichten, um sich mit unseren "Freunden" USA, die selber einen scheiß aufs Völkerrecht geben, gegen eine andere Nation suizidal zu verschwören, die halt genauso wenig aufs Völkerrecht gibt?

Du hast in diesem thread bisher nur gepöbelt und kein einziges richtiges Argument gebracht. Was soll das?
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 11:46   #720
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Is ja nix passiert seit dem 24.2., da hast du mal wieder recht…
Und die Amis sind an allem Schuld und haben den Putin aus Notwehr in einen, leider bislang erfolglosen, Angriffskrieg getrieben
Und um es nochmal klar zu stellen, bevor du gleich wieder Schaum vorm Mund hast.

Ja, der Angriffskrieg Putins ist absolut Scheiße und zu verurteilen.
Die Ukraine hat die gleiche Anteilnahme wie jeder Iraker verdient. Nicht mehr und nicht weniger.

Also keine Waffen. Wenn dann nur humanitäre Hilfe.

Wo warst du denn, als die USA den Irak überfallen haben? Wohlgemerkt zwei mal.

Wieso tauchst du gerade jetzt auf und zelebrierst hier deine absolute unterwürfigkeit gegenüber den USA?
Und das auch noch ohne ein einziges stichhaltiges Argument?
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 3)
ShortSqueeze

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.