oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2022, 18:10   #641
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Das ist doch Unsinn.
Die Befragung wurde von den Rebellen und nur in den von Rebellen kontrollierten Gegenden durchgeführt.

Bevor der "Bürgerkrieg" unter Unterstützung von Russland angefangen hat, hätte die Ukraine eine solche "Befragung" gar nicht zugelassen.
Die Ukraine hatte gerade die orangene(?) Revolution hinter sich und war dadurch poliitsch stark geschwächt. Das haben die Leute im donbas ausgenutzt . Die auf der Krim auch...
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2022, 18:17   #642
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Ja klar das ist der Status quo hier... Aber was bringt es dir /euch auch ein Urteil zu bilden?

Steht euch ein Urteil zu? Was bewirkt dieses Urteil für euch /euer Umfeld?

Würde ein bisschen mehr zen das Leben nicht allgemein besser machen?
Das ist das einzig interessante: um was geht es eigentlich in diesem krieg, und wie positioniere ich mich selber.

Für mich ist die Sache relativ klar: im donbas gibt es Unmengen an Frackinggas. Die Bewohner dort wollten es behalten, die Ukraine will das gas an Europa verkaufen.

Aktuell sehen die Chancen der Ukraine schlecht aus, so das unser gas in Zukunft wohl eher wieder aus Russland kommt. Leider wird es bis dahin ein paar wirtschaftliche Probleme in Europa geben. Auch unser euro wird dabei draufgehen. Also gerade würde ich mich nicht verschulden, aber auch keine Überstunden machen.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2022, 19:26   #643
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 594
Standard

[quot
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2022, 19:29   #644
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 594
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Das ist das einzig interessante: um was geht es eigentlich in diesem krieg, und wie positioniere ich mich selber.
Ja interessant... wie positionierst du dich? Ausser nicht verschulden und Überstunden machen
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2022, 20:30   #645
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Kausalität bitte beachten!! Das mit den Grünen Männchen war nach dem Unabhängigkeitsreferndum.
Falsch, die grünen Männchen auf der Krim waren vor dem Referentum der Krim.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 11:37   #646
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 594
Standard

Vermutungen zum Sprengstoff

https://www.tagesspiegel.de/politik/...n-8736475.html
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 16:54   #647
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 594
Standard

Wenn es denn so wäre, vielleicht ein kleiner Lichtblick...

WMO-Chef: Krieg gegen die Ukraine aus Klimaperspektive ein "Segen"
17:05 Uhr
Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine dürfte die Umstellung auf klimafreundlichere Energieerzeugung nach Ansicht des Chefs der Weltwetterorganisation (WMO), Petteri Taalas, beschleunigen. Die durch den Krieg ausgelöste Energiekrise werde in Europa den Einsatz klimaschädlicher fossiler Brennstoffe - etwa in Kohlekraftwerken - zwar für einige Jahre erhöhen. Bei einer Betrachtung über fünf bis zehn Jahre sehe die Sache aber anders aus, sagte Taalas am Dienstag in Genf. Der Krieg gegen die Ukraine beschleunige den Umbau, mit mehr Energieeinsparmaßnahmen und mehr grüner Energie. "Aus Klimasicht darf der Krieg gegen die Ukraine als Segen betrachtet werden", sagte Taalas. (dpa)
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 18:20   #648
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Wenn es denn so wäre, vielleicht ein kleiner Lichtblick...

WMO-Chef: Krieg gegen die Ukraine aus Klimaperspektive ein "Segen"
17:05 Uhr
Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine dürfte die Umstellung auf klimafreundlichere Energieerzeugung nach Ansicht des Chefs der Weltwetterorganisation (WMO), Petteri Taalas, beschleunigen. Die durch den Krieg ausgelöste Energiekrise werde in Europa den Einsatz klimaschädlicher fossiler Brennstoffe - etwa in Kohlekraftwerken - zwar für einige Jahre erhöhen. Bei einer Betrachtung über fünf bis zehn Jahre sehe die Sache aber anders aus, sagte Taalas am Dienstag in Genf. Der Krieg gegen die Ukraine beschleunige den Umbau, mit mehr Energieeinsparmaßnahmen und mehr grüner Energie. "Aus Klimasicht darf der Krieg gegen die Ukraine als Segen betrachtet werden", sagte Taalas. (dpa)
ist leider nur kompletter Unsinn, gleich in mehrerlei Hinsicht:
Erstens sind die Energie-Probleme entstanden, weil grundlastfähige Versorger weggebrochen sind (Atomkraft (Frankreich), Kohle, Gas) oder in einem Anfall von völliger geistiger Umnachtung zumindest vorläufig freiwillig abgestellt wurden (DE). Mehr nur zeitweise verfügbare grüne Energien machen nur Sinn wenn sie günstig gespeichert werden können, da ist immer noch keine Lösung in Sicht oder wird nicht entsprechend gefördert. Hätte hier alles nichts genutzt.
Zweitens verschiebt sich bei solchen Krisen, die im Winter spätestens auch den Geldbeutel der Mittelschicht beeinflussen und hier für die eine oder andere Kitereise weniger sorgen dürfte, der Fokus der Aufmerksamkeit weg vom Klimawandel auf die eigene Existenz. Das hab ich schon öfters angemerkt, daß die Selbstzerstörung, die wir in DE mit so viel Hingabe betreiben irgendwann ins Gegenteil umschlagen wird. Nur reiche Länder können sich effektiven Umweltschutz leisten, wir gehören schon bald nicht mehr dazu (aktuell nur noch Platz 20 in BSP pro Nase, Tendenz abstürzend).

Dazu kommen noch die Schäden durch den Krieg selbst (Methan der gebrochenen Pipelines), unglaubliche Mengen CO2 durch sinnloses Bewegen extrem umweltfreundlicher Panzer (ca. 300L pro 100km).
Extreme CO2 Produktion durch Ausweitung der Rüstungsproduktion usw.
Dann noch die lokalen Schäden an der Umwelt.

Also diesen Krieg in irgendeinem Zusammenhang als Segen zu bezeichnen ist wohl das allerletzte.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 19:39   #649
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 594
Standard

Und wie kommt nun ein...

Chef der Weltwetterorganisation (WMO), Petteri Taalas,.....

Dazu, deiner Meinung nach, solchen völligen Unsinn zu verbreiten.?
Alles unfähige Leute?
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 19:45   #650
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.239
Standard . . .. . . . .. .

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen

::::::::::::::::: .. .. . . .
:::::::::::::::::::::::::::::::::: . . .. .

Nur reiche Länder können sich effektiven Umweltschutz leisten, wir gehören schon bald nicht mehr dazu (aktuell nur noch Platz 20 in BSP pro Nase, Tendenz abstürzend).

::::::::::::::::: .. .. . . .
:::::::::::::::::::::::::::::::::: . . .. .



. .. . . . . guckste Uruguay!!!


offtopic>>>>> D, Windkraft in SH: Mißorganisation, Korruption, Politische Enscheidungen statt Zukunftskonzept, -vison, bzw Kompetenz etc etc etc!!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 20:29   #651
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Und wie kommt nun ein...
Chef der Weltwetterorganisation (WMO), Petteri Taalas,.....
Dazu, deiner Meinung nach, solchen völligen Unsinn zu verbreiten.?
Alles unfähige Leute?
Ideologie schlägt Logik. Dagegen ist leider kein Kraut gewachsen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 21:21   #652
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Ideologie schlägt Logik. Dagegen ist leider kein Kraut gewachsen.
Da hat du Recht. Kann man auch von der anderen Seite so sehen.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 21:26   #653
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Ideologie schlägt Logik. Dagegen ist leider kein Kraut gewachsen.
Jaja, das mit der Ideologie ist schon so ne Sache... und Zukunftsprognosen sind dann halt nochmal ne ganz andere Sache

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze am 20.01.2022, 08:34
Die Amerikaner versuchen gerade verzweifelt, Russland in einen Ukraine Feldzug reinzureden. Einiges erinnert mich von der Rethorik her an Irak und seine Massenvernichtungswaffen.
https://oaseforum.de/showthread.php?p=1443355

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze am 15.02.2022, 12:01
Aber zum Krieg wird es eh nicht kommen, Putin hat letztendlich zu hoch gepokert und die Kriegsgeilheit von Biden unterschätzt.
https://oaseforum.de/showthread.php?p=1445009

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze am 03.03.2022, 11:39
Wie naiv muss man denn sein zu glauben, daß man da mit 2000 Panzerfäusten was ausrichten kann ? Ukraine kann man nur halten wenn der Westen direkt eingreift, das will man aber nicht.
Vielleicht sterben durch die Waffenlieferungen halt nochmal ein paar 100 Leute (auch Russen) mehr, das ist alles.
https://oaseforum.de/showthread.php?p=1445882

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze am 04.03.2022, 21:00:
Im Ukraine Krieg setzt sich wohl langsam die Erkenntnis durch, daß die Ukrainer keine Chance haben. Der Traum war wohl sowieso eher eine Seifenblase.
https://oaseforum.de/showthread.php?p=1445995
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 06:22   #654
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Jaja, das mit der Ideologie ist schon so ne Sache... und Zukunftsprognosen sind dann halt nochmal ne ganz andere Sache
bei Putins Feldzug hat auch Ideologie Logik geschlagen, logisch total Unsinnig.
Hab tatsächlich nie gedacht daß er das macht, weil es einfach logisch ein Riesenfehler war. Ich habs damals leider mit Rieck gehalten, spieltheoretisch war die Invasion absoluter Unsinn und ich und Rieck haben Putin für halbswegs logisch gehalten, war ne Fehlannahme, genau wie das Ausmass der Aufmunitionierung der Ukraine mit High Tech Waffen durch die Amerikaner.
https://youtu.be/gphoRPhipjE
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 06:57   #655
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 593
Blinzeln

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
bei Putins Feldzug hat auch Ideologie Logik geschlagen, logisch total Unsinnig.
Hab tatsächlich nie gedacht daß er das macht, weil es einfach logisch ein Riesenfehler war. Ich habs damals leider mit Rieck gehalten, spieltheoretisch war die Invasion absoluter Unsinn und ich und Rieck haben Putin für halbswegs logisch gehalten, war ne Fehlannahme, genau wie das Ausmass der Aufmunitionierung der Ukraine mit High Tech Waffen durch die Amerikaner.
https://youtu.be/gphoRPhipjE

Und den Mut der Ukrainer ihre Heimat zu verteigungen VS den Unmut russischer Soldaten in einen Krieg getrieben zu werden , den sie nicht verstehen…das ist dann immer der emotionale Faktor, den die Riek´s und unser Shorty nicht verstehen, weil es nicht logisch erscheint…logisch erscheint mir, dass unsere Jugend bei einem Angriff als Teil NATO sicherlich nicht den Mut der Ukrainer hätten, sich gegen eine Übermacht der Russen zu stellen, da seh´ ich die Polen und Balten, Finnen, Slowaken und ggf auch die Rumänen schon ganz anders, gsd…bei den Ungarn und Türken bin ich mir auch nicht sicher auf welcher Seite die stehen, aber das ist eine andere Geschichte…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 07:07   #656
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Und den Mut der Ukrainer ihre Heimat zu verteigungen VS den Unmut russischer Soldaten in einen Krieg getrieben zu werden , den sie nicht verstehen…das ist dann immer der emotionale Faktor, den die Riek´s und unser Shorty nicht verstehen, weil es nicht logisch erscheint…logisch erscheint mir, dass unsere Jugend bei einem Angriff als Teil NATO sicherlich nicht den Mut der Ukrainer hätten, sich gegen eine Übermacht der Russen zu stellen, da seh´ ich die Polen und Balten, Finnen, Slowaken und ggf auch die Rumänen schon ganz anders, gsd…bei den Ungarn und Türken bin ich mir auch nicht sicher auf welcher Seite die stehen, aber das ist eine andere Geschichte…
Ich kann ja nur für mich sprechen.
Natürlich würde ich nicht aufs Schlachtfeld ziehen. Ich versteh die Frage nicht.
Ich war Pazifist, als ich den Wehrdienst verweigert habe und das bin ich heute noch genau so.
Ich finde die Ukrainer, die sich da verheizen eher bemitleidenswert, als mutig.
Wie bescheuert muss man sein, für "sein Land" zu sterben? Wir leben im 21. Jahrhundert. Wacht ma auf Leute.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 07:15   #657
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 593
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Ich kann ja nur für mich sprechen.
Natürlich würde ich nicht aufs Schlachtfeld ziehen. Ich versteh die Frage nicht.
Ich war Pazifist, als ich den Wehrdienst verweigert habe und das bin ich heute noch genau so.
Ich finde die Ukrainer, die sich da verheizen eher bemitleidenswert, als mutig.
Wie bescheuert muss man sein, für "sein Land" zu sterben? Wir leben im 21. Jahrhundert. Wacht ma auf Leute.
Und weil du Pazifist bist wird und einen Peace Button trägst wird ein Aggressor Dich in Ruhe lassen…wie naiv kann man sein..?!
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 07:17   #658
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Und weil du Pazifist bist wird und einen Peace Button trägst wird ein Aggressor Dich in Ruhe lassen…wie naiv kann man sein..?!
Ich denke, sein Vorschlag war, sich einfach passiv überrennen lassen und halt dann die Landesflagge auszutauschen. Auch ein Ansatz.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 07:18   #659
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Und weil du Pazifist bist wird und einen Peace Button trägst wird ein Aggressor Dich in Ruhe lassen…wie naiv kann man sein..?!

Du hast Pazifismus nicht verstanden.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 07:19   #660
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich denke, sein Vorschlag war, sich einfach passiv überrennen lassen und halt dann die Landesflagge auszutauschen. Auch ein Ansatz.

Ja, das auch. Am Leben bleiben unter anderer Regierung halte ich für erstrebenswerter, als für ein Land zu sterben.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 07:23   #661
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Ja, das auch. Am Leben bleiben unter anderer Regierung halte ich für erstrebenswerter, als für ein Land zu sterben.
Ja, wenn ich ernsthaft drüber nachdenke, ich würde auch niemals mit (oder ohne) Waffe mich irgendwo hinstellen, wo ich dann beschossen werde. Lieber rot als tot. Umgekehrt genauso wenig irgendwen angreifen. Sehen ja auch viele Russen so, bei der "Teilmobilmachung" sind ja offenbar viele geflüchtet. Aber andererseits gab's auch Freiwillige.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 07:29   #662
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 593
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Du hast Pazifismus nicht verstanden.
Dann bitte ein kurze Erklärung mit Einbeziehung eines Lösungsansatzes einen Agressor abzuwehren..
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 08:13   #663
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Dann bitte ein kurze Erklärung mit Einbeziehung eines Lösungsansatzes einen Agressor abzuwehren..
Guckst du google.
Sorry, aber weder bin ich Geschichtslehrer, noch ist es mein Auftrag hier, Begrifflichkeiten der Allgemeinbildung zu erklären.

Ich würde nix abwehren, da ich als Pazifist keine Waffe in die Hand nehme.

Aber ich hab oben ja schon geschrieben, dass ich nur für mich spreche.
Wenn dir dein "Vaterland" so wichtig ist, darfst du natürlich dein Leben dafür geben. Da will ich dir gar nicht rein reden.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 08:28   #664
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Aber ich hab oben ja schon geschrieben, dass ich nur für mich spreche.
Wenn dir dein "Vaterland" so wichtig ist, darfst du natürlich dein Leben dafür geben. Da will ich dir gar nicht rein reden.
Muß immer darüber schmunzeln; wieso glaubst du das du sicher bist wenn du keine Waffe in die Hand nimmst?
Du kannst noch so betteln wenn du Pech hast wirst du liquidiert.
Sowas nennt man Kriegsverbechen, die gibt es nicht?
Oder Kollateralschäden, die gibt es auch nicht?
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 08:31   #665
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Muß immer darüber schmunzeln; wieso glaubst du das du sicher bist wenn du keine Waffe in die Hand nimmst?
Du kannst noch so betteln wenn du Pech hast wirst du liquidiert.
Sowas nennt man Kriegsverbechen, die gibt es nicht?
Oder Kollateralschaden, die gibt es auch nicht?
Woher nimmst du denn die geweissheit, dass mir das nicht bewusst ist?

Aufm Schlachtfeld mit der Waffe in der Hand, wäre es kein Verbrechen, mich zu töten. Just sayin
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 08:32   #666
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 593
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Guckst du google.
Sorry, aber weder bin ich Geschichtslehrer, noch ist es mein Auftrag hier, Begrifflichkeiten der Allgemeinbildung zu erklären.

Ich würde nix abwehren, da ich als Pazifist keine Waffe in die Hand nehme.

Aber ich hab oben ja schon geschrieben, dass ich nur für mich spreche.
Wenn dir dein "Vaterland" so wichtig ist, darfst du natürlich dein Leben dafür geben. Da will ich dir gar nicht rein reden.
Random im Google Übersetzer :

Ziellos
Planlos
Zufallsbedingt
Willkürlich
Zufällig

Passt

Lass dich überrollen vielleicht sind sie ja gnädig…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 08:35   #667
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Random im Google Übersetzer :

Ziellos
Planlos
Zufallsbedingt
Willkürlich
Zufällig

Passt

Lass dich überrollen vielleicht sind sie ja gnädig…
Oha, sind wir heute wieder n bischn kriegsgeil?
Gute Besserung.

Wenn du so scharf drauf bist, deine Freiheit mit der Waffe zu verteidigen, sieh zu, dass du an die Front im donbass kommst. Die nehmen auch Ausländer.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 08:40   #668
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Wenn wir schon Waffen in ein kriegsgebiet liefern, können wir auch gleich ne ladung Maulhelden ausm Forum mitliefern.

Das Bild passt auch zum jetzigen Krieg in der Ukraine.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	E87xTRlWYAEwRag.jpeg
Hits:	83
Größe:	23,0 KB
ID:	63602  
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 08:48   #669
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Woher nimmst du denn die geweissheit, dass mir das nicht bewusst ist?

Aufm Schlachtfeld mit der Waffe in der Hand, wäre es kein Verbrechen, mich zu töten. Just sayin
Tot ist tot, da hilft auch kein Spruch auf dem Grabstein"er war Pazifist und wurde trotzdem getötet"
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 08:58   #670
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 593
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Wenn wir schon Waffen in ein kriegsgebiet liefern, können wir auch gleich ne ladung Maulhelden ausm Forum mitliefern.

Das Bild passt auch zum jetzigen Krieg in der Ukraine.
Tja..wenn die Argumente ausgehen wird’s immer fies…

Immer schön hinter den anderen verstecken…und, den Kopf unten halten und die Hoffnung nicht verlieren…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 09:05   #671
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Tot ist tot, da hilft auch kein Spruch auf dem Grabstein"er war Pazifist und wurde trotzdem getötet"
Klar, tot is tot.
Aber sind wir uns einig, dass die Wahrscheinlichkeit, mit dem Leben davon zu kommen, als Pazifist schon höher ist, als wenn man zur Waffe greift?
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 09:10   #672
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Tja..wenn die Argumente ausgehen wird’s immer fies…

Immer schön hinter den anderen verstecken…und, den Kopf unten halten und die Hoffnung nicht verlieren…
Hmm, ich respektiere doch auch deine Einstellung.
Ich habe doch lediglich gesagt, dass ich persönlich nicht zur Waffe greifen würde.
Ich bin überzeugt, dass es für den einzelnen schlauere Lösungen gibt, als aufs Schlachtfeld zu gehen.
Das könntest du ja auch einfach akzeptieren und dich nicht persönlich angegriffen fühlen.

Was das mit verstecken zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Btw. Hab ich bei dem Post mit dem Bild bewusst keine Namen genannt. Wenn dich das trotzdem triggert, kann ich es nicht ändern.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 09:30   #673
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Klar, tot is tot.
Aber sind wir uns einig, dass die Wahrscheinlichkeit, mit dem Leben davon zu kommen, als Pazifist schon höher ist, als wenn man zur Waffe greift?
Da wäre ich mir nicht sicher
Kriege sind heute anders als im WW1, das zeigt gerade das Beispiel Ukraine.
Da werden mit Raketen und Drohnen nicht militärische Ziele bevorzugt, sondern Infrastruktur.

Und man muß kein Kriegstreiber sein, Raketenabwehrsysteme sind etwas anderes als Kampfpanzer.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 09:35   #674
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Tot ist tot, da hilft auch kein Spruch auf dem Grabstein"er war Pazifist und wurde trotzdem getötet"
die Zahl der Todesopfer, wenn man Putin die umstrittenen Provinzen abgetreten hätte wäre wohl nahe Null gewesen. Wer genau wäre denn deiner Ansicht nach gestorben ? Hätte Putin die Provinzen besetzt und dann einen Massengenozid in den seiner Ansicht nach sowieso zu Russland gehörenden Gebieten verübt ?

Aktuell liegen wir irgendwo bei 50.000 Toten, werden wohl noch mehr.
Man kann die Todesopfer als Investition in die Verhinderung weiterer imperialistischer Großmachtbestrebungen Putins sehen (denn Putin ist nun militärisch wohl nicht mehr in der Lage ausser mit Atomwaffen jemanden anzugreifen).
Oder eben als unsinnig, denn tot ist halt so ziemlich das schlimmste was einem passieren kann, sicher schlimmer als russisch.
Man könnte ja durchaus der Meinung sein, daß sich kämpfen lohnt wenn es um ein reines Terror-Regime wie beispielsweise die Taliban etc. geht. Aber das Leben in Russland war vorher erstaunlich normal, hab dort in meinem alten Job öfters zu tun gehabt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 09:36   #675
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 593
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Hmm, ich respektiere doch auch deine Einstellung.
Ich habe doch lediglich gesagt, dass ich persönlich nicht zur Waffe greifen würde.
Ich bin überzeugt, dass es für den einzelnen schlauere Lösungen gibt, als aufs Schlachtfeld zu gehen.
Das könntest du ja auch einfach akzeptieren und dich nicht persönlich angegriffen fühlen.

Was das mit verstecken zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Btw. Hab ich bei dem Post mit dem Bild bewusst keine Namen genannt. Wenn dich das trotzdem triggert, kann ich es nicht ändern.
Es werden ja nicht alle weglaufen und sich nicht ‚passiv überrollen‘ lassen, davon möchtest zu dann profitieren, das ist natürlich sehr schlau…ramdom-typ… vielleicht wirst du dann ja doch nicht überrollt…aber die anderen waren ja dann die Idioten, die sich haben erschiessen lassen, wird es dann heißen..
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 09:38   #676
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Da wäre ich mir nicht sicher
Kriege sind heute anders als im WW1, das zeigt gerade das Beispiel Ukraine.
Da werden mit Raketen und Drohnen nicht militärische Ziele bevorzugt, sondern Infrastruktur.

Und man muß kein Kriegstreiber sein, Raketenabwehrsysteme sind etwas anderes als Kampfpanzer.
Und trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit, als zivilist im Krieg umzukommen, deutlich geringer, als auf dem Schlachtfeld.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 09:42   #677
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Es werden ja nicht alle weglaufen und sich nicht ‚passiv überrollen‘ lassen, davon möchtest zu dann profitieren, das ist natürlich sehr schlau…ramdom-typ… vielleicht wirst du dann ja doch nicht überrollt…aber die anderen waren ja dann die Idioten, die sich haben erschiessen lassen, wird es dann heißen..
Ich würde vorschlagen, du atmest mal kurz durch.

Wie ssq schon schreibt. Tot ist schlimmer, als russisch.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 09:42   #678
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
bei Putins Feldzug hat auch Ideologie Logik geschlagen, logisch total Unsinnig.
Hab tatsächlich nie gedacht daß er das macht, weil es einfach logisch ein Riesenfehler war. Ich habs damals leider mit Rieck gehalten, spieltheoretisch war die Invasion absoluter Unsinn und ich und Rieck haben Putin für halbswegs logisch gehalten, war ne Fehlannahme, genau wie das Ausmass der Aufmunitionierung der Ukraine mit High Tech Waffen durch die Amerikaner.
https://youtu.be/gphoRPhipjE
Schon klar, darum ging es mir aber überhaupt nicht. Vielleicht wirst du genauso irgendwann einräumen müssen, dass es eine Fehlannahme war die Ausführungen des WMO Chefs als kompletten Unsinn abzukanzeln. Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt muss auch damit rechnen rauszufallen…

PS: Nur der Esel nennt sich immer zuerst
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 10:06   #679
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 593
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Ich würde vorschlagen, du atmest mal kurz durch.

Wie ssq schon schreibt. Tot ist schlimmer, als russisch.
Wenn das das einzige Argument ist…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 10:34   #680
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Wenn das das einzige Argument ist…
Gibt es denn ein besseres Argument, als das eigene Leben?
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.