oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2016, 20:09   #1
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.353
Standard Gleiten.TV TEST Liquid Force Wow 9 und 12qm Modell 2017

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...2452/page/345/
enjoy
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 08:21   #2
Chris H
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 350
Standard

wenn man den Test mit dem Vorherigen vergleicht, wird der Wow bis auf die hooked in jump Eigenschaften ziemlich verissen oder täusche ich mich?

Soweit ich weiß wurde aber bis auf das Tuchmaterial nichts weiter verändert.

Ich bin eher der gemütliche Freerider der gerne springt und ich war mit dem WOW auch noch nicht bei extrem widrigen Bedingungen unterwegs, aber Profilinstabilität hatte ich bisher noch nie...
Chris H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 12:04   #3
pokerjack
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Schaffhausen, CH
Beiträge: 225
Standard

Ich finde nicht, dass der Kite "verrissen" wird. Die Sprungeigenschaften und Loops werden ja als fast perfekt bezeichnet, nur die Formstabilität wird bemängelt...
pokerjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 15:28   #4
Galaxo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 222
Standard

Ich hab den in 7 und der ist sehr formstabil. Man muss die nur richtig gut aufpumpen, dh. gerne über 10 bis 12.
Galaxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 15:32   #5
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Chris H Beitrag anzeigen
wenn man den Test mit dem Vorherigen vergleicht, wird der Wow bis auf die hooked in jump Eigenschaften ziemlich verissen oder täusche ich mich?

Soweit ich weiß wurde aber bis auf das Tuchmaterial nichts weiter verändert.

Ich bin eher der gemütliche Freerider der gerne springt und ich war mit dem WOW auch noch nicht bei extrem widrigen Bedingungen unterwegs, aber Profilinstabilität hatte ich bisher noch nie...
... Tubedurchmesser wurde verringert. Da kann der Kite schon instabiler werden. Ich fand den Test jetzt auch nicht gerade positiv.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 15:46   #6
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Den Text ab 8:30 zur Welleneignung versteh ich irgendwie nicht.

Nicht so gut geeignet, weil zu hohe "Progression".
Der Bereich des "mitgelenktem Stils" ist aber völlig unproblematisch....

Es müsste genau andersrum sein.
Wenn ich nicht mitlenke, dann bleibt der Schirm geparkt stehen, dann gibt es auch keine Kraftspitzen.
Kraftspitzen kann es doch nur geben, wenn ich den Kite auch durchs Windfenster fliege, also beim "mitgelenktem Stil".

Oder verstehe ich einfach die Begriffe nicht?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 16:10   #7
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Den Text ab 8:30 zur Welleneignung versteh ich irgendwie nicht.

Nicht so gut geeignet, weil zu hohe "Progression".
Der Bereich des "mitgelenktem Stils" ist aber völlig unproblematisch....

Es müsste genau andersrum sein.
Wenn ich nicht mitlenke, dann bleibt der Schirm geparkt stehen, dann gibt es auch keine Kraftspitzen.
Kraftspitzen kann es doch nur geben, wenn ich den Kite auch durchs Windfenster fliege, also beim "mitgelenktem Stil".

Oder verstehe ich einfach die Begriffe nicht?
Versteh ich auch nicht.

Außerdem wurde der Kite nicht genügend aufgepumpt:



Bin den 2017er auch schon deutlich überpowert geflogen. Ist er mit 10-12psi aufgepumpt, dann knickt da nichts zusammen wie im Screenshot. Ist er so lasch aufgepumpt, dann kann sich sicherlich auch die Bride o.ä. verhaken und die Tips wabbeln an der Bar. Ist mir selbst zu Beginn auch schon passiert, weil ich den Kite mit dem Druck aufgepumpt hatte, den ich von anderen Herstellern gewohnt war. War dann schon ein wenig unangenehm, gerade bei überpower... also immer sichergehen, dass er ordentlich aufgepumpt ist..er verträgt das
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 18:03   #8
Andre79
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 28
Standard

Na ich denke die GTV Jungs wissen schon wie man einen Kite aufpumpt und weisen ja auch darauf hin das sie ihn bis zum maximalen was die Pumpe hergibt angeblasen haben. Das ändert auch nichts an der Bridle die das Tip fangen kann und das die Verstärkungen doch recht sparsam sind für einen so teuren Kite.
Andre79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 19:37   #9
Galaxo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 222
Standard

Wie auf diesem Bild haben meine Wows noch nie ausgesehen und ich bezweifle ganz stark, dass dieser Kite richtig aufgepumpt war!
Galaxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 12:08   #10
FabiKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 356
Standard

ich hatte den WOW V1 auch 3-4 Monate oft in der Hand!

Und auch ein Anfänger, der den Kite öfters mal aufs Wasser fällt, hatte NIE den besagten Leinenhänger.

Meine Erfahrungen sind zwar vom Wow V1, aber da der Shape nahezu fast identisch ist, wird der V2 diese auch nicht haben.

Ich bin den 9er und 7er gefahren und ich kann nur sagen, der Wow hat mit die stabilste Kappe die es am Markt gibt.

Ob das Manometer richtig ist weiß ich nicht, aber wenn meins bei 8-9 Psi ist wie bei anderen Serienkites, da faltet sich der Kite in der Mitte der Fronttube noch

Ich mache bei 12 Psi bzw. Anschlag des Manometers noch ein paar Hübe.

Also der Kite verträgt das definitv und brauch Druck wie schon erwähnt.


Ich achte meist nicht auf das Manometer, sondern mache das nach Gefühl.

Mein Kite knickt nie wie in dem Video ein
FabiKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 12:16   #11
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von FabiKite Beitrag anzeigen
...

Ich mache bei 12 Psi bzw. Anschlag des Manometers noch ein paar Hübe.

Also der Kite verträgt das definitv und brauch Druck wie schon erwähnt.

...
12 PSI? Krasses Pferd... Meine Bandits brauchten 10 und selbst da war ich schon im Arsch


Geändert von joe (13.11.2016 um 14:17 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 12:33   #12
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Hmm Uwe sagt ja sie haben bis in den roten Bereich gepumpt, bei vielen Herstellern beginnt der allerdings schon bei 8-9 PSI, das waere dann definitiv zu wenig und so sieht auch der Kite im Video aus.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 17:57   #13
pupenschulze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 193
Standard

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade den Gleiten TV - Test des 2015er "Wow" nochmal angeschaut. Der fiel ja sehr positiv aus.
Wobei nun beim 2017er "Wow" mehr negatives durchklingt.
Verhält sich das wirklich so ? - Was natürlich schade wäre , weil wir den "Wow" eigentlich auf unserer Einkaufsliste hatten bzw. haben.
Ist das Aufpumpen dann Schwerstarbeit (12 Psi ) oder schafft das eine Frau auch ? Die Frage klingt zwar blöd aber ich möchte da nicht immer hinter meiner Fau stehen müssen und Ihr beim pumpen helfen (was ich natürlich gern mache )
Aber da wohl der Wow beim LF Girls Camp am Besten ankam , dürfte das wohl kein Problem sein..?
Bin über Eure Meinungen etc. wie immer dankbar.

vg pupenschulze
pupenschulze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 12:02   #14
Bagalutenkiter
Doktor Dude
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: Halstenbek Kreis Pi
Beiträge: 258
Standard

Tach Pupenschulze,
wie die anderen Herren die den WOW schon geflogen sind bereits berichtet haben, verhält es sich nicht so wie von Gleiten TV dargestellt.
Ich kann zwar nur etwas zum WOW V1 berichten, jedoch sind die Veränderungen zum V2 so gering, das diese zu vernachlässigen sind.
Ich besitze zwei SUP Pumpen von Gong und damit Pumpe ich meine WOWs auf. Einer der Pumpen besitzt ein Manometer auf dem auch ein Bereich für Kites grün eingefärbt ist. Ich bin mir sehr sicher das die Pumpen von Gong, LF, MWG, uws. alle vom selben Hersteller stammen. Da wenn man sie genau betrachtet alle einen gleichen Aufbau besitzen.
http://gongsupshop.com/epages/box170...ectID=34656553
Ich Pumpe bis 10 PSI im Doppelhub und stelle dann für die letzten Hube auf Einzelhub um. Mit diesen Pumpen, pumpen meine Töchter (9 und 12) Jahre auch unsere beiden iSUPs auf. Und Sie schaffen es mindestens 14 PSI dort hineinzupumpen. Also sollte deine Frau die 12 PSI locker schaffen, wenn denn die Pumpe auch darauf ausgelegt ist. Mit der LF Maxflow Pumpe der ersten Generation hatte ich so meine Mühe.
Beim ersten Pumpen auf 12 PSI hatte ich erst ein wenig bedenken und dachte gleich knallt es. Aber schon die Envys der Jahrgänge 2014 und aufwärts wollten gerne 10 PSI.
Zum Flugverhalten kann ich sagen das der WOW echt schon spielerisch ist. Er hat weniger Grundzug als der Envy der Jahrgänge 2015 und 2016, ist dafür aber etwas schneller. Springen ist ein Traum und macht mega Spaß. Für mich die eierlegende Wollmilchsau
Gruß Sebastian
Bagalutenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 17:39   #15
pupenschulze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 193
Standard

Hallo Sebastian,
vielen Dank für Deine Nachricht + den Link zur Pumpe.
Da ich ziemlich tief im Binnenland wohne, komme ich leider kaum zum Testen von Kites etc... Daher schaue ich mir ganz gern die Test`s von Gleiten TV an und sondiere schon mal was für uns passen könnte.
Ich teile mir die Kites mit meiner Frau und da hat für mich Vorrang das Sie sich mit dem Kite sicher fühlt und gut klar kommt.
Wie gesagt als ich den Test vom 2017er Wow bei GTV gesehen habe , war ich "not amused" . Umso weniger verstehe ich dann die GTV - Tester , wenn Ihr schreibt das der Wow im Test definitiv zu wenig Druck in der Tube hat...
Was ist das denn da bitteschön für ein Test??
- Eigentlich sinnlos oder - Bild Dir Deine Meinung ?-

Ja selber testen - ich weiss ! Machen wir..

Danke nochmal und vg , pupenschulze
pupenschulze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 19:06   #16
Against All Odds
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kann dem Test überhaupt nicht zustimmen. Fliege die Schirme jetzt seit 6 Wochen und bin restlos begeistert. Dieser Schirm ist tatsächlich die eierlegende Wollmilchsau. Schaut man sich die Testvideos der Amis an, wird viel von dem relativiert, was bei Gleiten TV behauptet wird.

https://youtu.be/677jdXYADTs
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 19:42   #17
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Ich mache bei 12 Psi bzw. Anschlag des Manometers noch ein paar Hübe.
Was habt ihr für Kites? Bei meinen steht fett 6 psi drauf und das reicht.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 19:48   #18
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei ner Turbine mit 17qm und gefühlt 30cm Tubedurchmesser vielleicht...
Ich kenne keinen einzigen Kite der bei 6psi vernünftig fliegt sobald man über 70kg wiegt...

Und umso kleiner der Schirm und dünner die Tube desto mehr Druck braucht er. Das wurde beim WOW eben an die Grenzen getrieben..

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 18:27   #19
RaZe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 410
Standard

es kommt noch mal sehr auf das Gewicht des Fahrers an und könnte mir auch vorstellen, dass er beim droppen im kalten Wasser den Druck an der Fronttube verliert. ( hatte ich beim Torch früher auch, auch sehr dünne Fronttube )
RaZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 19:49   #20
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

Zitat:
Zitat von RaZe Beitrag anzeigen
es kommt noch mal sehr auf das Gewicht des Fahrers an und könnte mir auch vorstellen, dass er beim droppen im kalten Wasser den Druck an der Fronttube verliert. ( hatte ich beim Torch früher auch, auch sehr dünne Fronttube )
Kite verträgt deutlich mehr psi auf den Tubes als alter Torch. Nicht vergleichbar!
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 11:51   #21
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Was ich schon beim NV geschrieben habe. Ein Kite der 12 PSI braucht, ist eine Fehlkonstruktion. Andere Hersteller bekommen gut fliegende Kites, auch mit dünnen Tubes, hin die nur 6-7 PSI benötigen.
Gerade bei den Amis kann ich mir kaum vorstellen, dass sich der Kite so verkaufen lässt.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 12:53   #22
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

Welche anderen Hersteller? Bandit ist zB auch aktuell bei 9-10 psi; Der Flite ja anscheinend auch. Die alten Torchs, Razor mit den dünnen Tubes waren deutlich wabbeliger vom Profil.

Slingshot, North usw. haben deutlich dickere Tubes. Tube vom 13,5er NV war gefühlt dünner als vom 7/8er Dice.

Flugeigenschaften und Vor-/Nachteile von dünnen Tubes soll jeder selbst entscheiden..

Klar, alle nörgeln jetzt rum dass man eine neue Pumpe braucht. Core, Mystic, LF, WMFG, uvm haben die jetzt alle im Sortiment.

Bei Iphone/Mac war quasi auch bei jedem Jahrgang ein neues Ladesystem dabei (Lightning Kabel usw). War auch immer nervig! Aber wenn sich die neuen Geräte dafür doppelt so schnell aufladen lassen, dann meckert darüber ja auch keiner..

Durch die dünnen Tubes pumpe ich weniger, durch die neuen Pumpen schafft meine Freundin das locker auf 10psi. Besondere Materialermüdungen /-beanspruchen kann ich keine feststellen. Im Vergleich zu meinen damaligen North, Airush, uvm. Kites anno 2010-2013. Im Gegenteil, ich empfinde die Verarbeitung von Bladder und Tubes als deutlich hochwertiger.

Das kleine Ventil ist nicht zum Aufpumpen von Hand gedacht, sondern falls man einen Kompressor benutzt. Durch das kleine Ventil macht aufpumpen nämlich keinen Spaß, wie ich leidvoll in Brasilien feststellen musste.
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 13:02   #23
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von FabiKite Beitrag anzeigen

Und auch ein Anfänger,


...der Wow hat mit die stabilste Kappe die es am Markt gibt.

O
Was denn nun? Anfänger oder Profi Marktkenner?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 13:05   #24
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ich habe noch keinen Kite gesehen der mit einer verdünnten Fronttube so gut flog wie sein Vorgänger.
Es war immer ein Rückschritt. "Dick" bringt Stabilität der Konstruktion und Stabilität in der der Luft.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 13:29   #25
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Eure Herrlichkite Beitrag anzeigen
Durch die dünnen Tubes pumpe ich weniger, durch die neuen Pumpen schafft meine Freundin das locker auf 10psi..

Gratulation, meine schafft das nicht. Auch nicht mit der WMFG Pumpe.

Wenn ich Section und GTS 4 sehe, scheint es auch möglich zu sein dünne Fronttubes mit akzeptablen Luftdruck zu vereinen. Muss man halt ein bisschen entwickeln oder einfach nachbauen.

Ich habe aber gerade Wows zum testen bekommen, wie schlimm das wirklich ist, werde ich dann mal berichten. Wenn ich hier allerdings von 12 PSI lese, habe ich kaum Bock die überhaupt auszupacken.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 13:38   #26
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Gratulation, meine schafft das nicht. Auch nicht mit der WMFG Pumpe.

Wenn ich Section und GTS 4 sehe, scheint es auch möglich zu sein dünne Fronttubes mit akzeptablen Luftdruck zu vereinen. Muss man halt ein bisschen entwickeln oder einfach nachbauen.

Ich habe aber gerade Wows zum testen bekommen, wie schlimm das wirklich ist, werde ich dann mal berichten. Wenn ich hier allerdings von 12 PSI lese, habe ich kaum Bock die überhaupt auszupacken.

Genau, einfach mal testen und dann etwas dazu schreiben. Das würde dem Thema dienen. Die psi Angabe ist meine persönliche Empfehlung und gut mMn locker machbar. Warum soll ein Mädel mit 50 Kilo 12psi raufgeben? Das wäre dann eher für die 100 KG plus Fraktion! Ich denke das überfordert keinen.. Habe nachgefragt, der Kitedesigner empfiehlt 10psi, benutzt er persönlich auch!

Du kannst ja auch anfangen mit 8psi und dich dann steigern und jeweils festhalten wie gravierend das Problem deiner Meinung nach auftritt.


Das Testen wird dir schon Spaß machen, tut Euch nicht immer so Leid
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 13:41   #27
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ich habe noch keinen Kite gesehen der mit einer verdünnten Fronttube so gut flog wie sein Vorgänger.
Es war immer ein Rückschritt. "Dick" bringt Stabilität der Konstruktion und Stabilität in der der Luft.
mMn subjektiv. Mir gefällt zB der HifiX2 und der Impact deutlich besser an der Bar als der Vegas mit seinen großen Tubes. Mag das Feeling nicht. Freestylen kann man mit allen Modellen.

Nicht nur "Dick" bringt Stabilität, auch "Druck"
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 13:45   #28
Chris H
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 350
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Ich habe aber gerade Wows zum testen bekommen, wie schlimm das wirklich ist, werde ich dann mal berichten. Wenn ich hier allerdings von 12 PSI lese, habe ich kaum Bock die überhaupt auszupacken.
Perfekt... Da bin ich echt gespannt auf deinen Erfahrungsbericht. Und geh nicht so negativ ran

Was fliegst du sonst so?
Chris H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 13:56   #29
FabiKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 356
Standard

Also die neuen Pumpen sind ohne Frage eine klasse Erleichterung!

Seid ihr denn alle Leute die sich auf Manometerangaben verlassen?

Früher hatte man nicht mal eins, ich jedenfalls nicht, deshalb schaue ich gar nicht hin, ich schaue einfach im hinteren Tipbereich ob sich da noch irgendwas knickt mit Druck, bzw. ob sich der Kite bei druck verwindet und einknickt!

Ob ein Kite 8/9/10 oder gar 12 PSI braucht, das entscheidet doch der Kunde selbst, wenn der Kite schwabbelt, dann macht man einfach mehr rein
Also ich verlasse mich nicht aufs Manometer, aber ich habe meine Wow V1 mit ausreichend Luft geflogen und die Kappe war stabil!
Leinenhänger nicht vorhanden also alles gut Wird der V2 denke ich auch nicht haben !


Also von mir gibt es für den WOW eine klare Kaufempfehlung, macht euch da einfach keinen Kopf mit euren PSI Zahlen, genügend Druck bekommt ihr da alle rein
Alles kein Problem.

Wer sich ein neues Produkt kauft, kann sich auch gleich eine WMFG Pumpe etc. kaufen, vielleicht gibt's die sogar bei netten Shops dazu wenn man fragt und einen Kite kauft




P.S: gestern noch mal meine Hifi X2 , Solo , Envy aufgepumpt, mit der neuen North Pumpe(Manometer geht nur bis 9PSI) bis da konnte ich den loooocker aufpumpen ohne viel Aufwand, das schafft man denke ich immer

Ich bin auch kein Kraftpaket aber die 10 PSI sind realistisch zu pumpen.
FabiKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 16:54   #30
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.666
Standard helles pling...

...helles pling durch Schnippen an der Fronttube und dann noch 2-3 Schläge reichen meist, auch Banditen im Allgemeinen brauchen viel Druck...

Wenn ich `fremde` Kites zum Landen oder Starten in die Hand nehme bin ich regelmässig erschrocken über den zu geringen Druck in den Tubes, sogar dickere Fronttubes knicken dann regelmäßig ab...
Auf Nachfrage höre ich meist Antworten wie Kiteschonen, Angst vor dem Explodieren des Kites beim Aufschlag oder schon beim Aufpumpen...oder einfach oft das Unwissen, dass mit wesentlich mehr Druck aufgepumpt werden muss.

Übrigens sind die Manometer bei den meisten Pumpen Pfennigartikel und somit sicherlich nicht geeicht...zudem ist es auch ein Unterschied für die Füllung der Tubes ob die Luft warm oder kalt am Strand ist.

Beste Grüße

Werner von www.kiteonline.de
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 18:34   #31
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
...helles pling durch Schnippen an der Fronttube und dann noch 2-3 Schläge reichen meist, auch Banditen im Allgemeinen brauchen viel Druck...

Wenn ich `fremde` Kites zum Landen oder Starten in die Hand nehme bin ich regelmässig erschrocken über den zu geringen Druck in den Tubes, sogar dickere Fronttubes knicken dann regelmäßig ab...
[/url]
... vom Bandit müssen wir glaube ich gar nicht anfangen, wenn ich das richtig gehört habe, gibt es da selbst 2017 keine vernünftiges Ventil. Die Ausreden von f.one, das alte Ventil ist das Beste und wir haben noch kein Ventil gefunden was so stabil ist wie das Ventil für Schwimmreifen, lache ich mich jedes mal tot. Ich glaube die Ausrede hatten sie schon letztes Mal über Jahre beim Klettrelease.
Zum Thema, wenn ich den Bandit gewohnt bin erschrecke ich mich natürlich wenn ich z.B. einen Northkite lande und sehe mit wie wenig Druck ein Kite auch geil fliegen kann
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 19:19   #32
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Ich denke mir immer meinen Teil wenn ich unterwegs bin und die Leute ihre Adapter verlieren...
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 19:46   #33
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 946
Standard

Was für ein Tamtam um den Druck eines Kites Der Reifendruck eines Auto wird wohl auch nicht kaufentscheidend sein, sondern eher wie die Ausstattung ist und das Sportgerät auf der Strasse liegt.
Mit den neuen Pumpen kannst du 10-12 psi ganz locker ohne viel Kraftaufwand in den Kite bringen. Der Wow fliegt echt gut und ist hammer stabil.
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 19:48   #34
Galaxo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 222
Standard

Ich bin 57 und pumpe mit meiner großen neuen Pumpe meinen NV in 12 in einem Rutsch auf 12 PSI auf. Meine alten Pumpen habe ich verschenkt. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht
Galaxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 00:48   #35
jo-surf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 321
Standard

hab ja schonmal vor einiger zeit geschrieben, dass der wow eine fehlkonstruktion ist. wieso sollte ich mir einen kite kaufen, der so viel druck braucht? jeder north kite z.b. fliegt mit 6 psi super. warum soll es ein vorteil sein 10-12 reinzupumpen? zudem es die fahrleistungen es ja nicht sind - da nur durchschnitt. jede wette, dass naechstes jahr die tube wieder dicker ist.

schon lustig wie die lf fanboys den kite besser reden wollen.

genau wie mit der response bar 2015, angeblich die beste bar am markt, nach ein paar wochen gabs die chickenloop rueckruf action. und es wurde ein blade chickenloop geliefert in gelb geliefert. armutszeignis

und jetzt gibts die angeblich beste bar schon nicht mehr, sondern die supertolle neue. kann nur nicht erkennen was daran so toll sein soll.
und dass der wow als wavekite angeboten wird ist fuer mich eine kundentauschung, der kite ist ein freeride kite und sonst nix.
jo-surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 08:30   #36
FabiKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 356
Standard

Bist du denn schonmal ein Wow geflogen ??
Ich bin weder LF Fanboy noch habe ich etwas mit LF am Hut!

Ich finde den Wow klasse, auch in der Welle für mich als durchschnittlicher Wavekiter absolut passend, es ist eben kein spezieller Wavekite wie SST oder Section!!
Er verfolgt ein anderes Konzept wie diese, aber dafür ist er wesentlich leichter zu handhaben und hat beim Freeriden im Gegensatz zu den anderen eine sehr ansehnliche Performance!

Pump ihn selber auf so wie du es für richtig hältst, dass er nicht einknickt.
Also keine Fehlkonstruktion für mich !
Vor und Nachteile dicke dünne Fronttube kennst du hoffentlich.

Zu den Bars kann ich nichts sagen.

Hiermit beenden wir das Thema!

Magst du die Marke nicht oder wieso schreibst du soooo negativ?
Könnte ich bestimmt auch über die North Qualität im Vergleich zu LF
Zitat:
Zitat von jo-surf Beitrag anzeigen
hab ja schonmal vor einiger zeit geschrieben, dass der wow eine fehlkonstruktion ist. wieso sollte ich mir einen kite kaufen, der so viel druck braucht? jeder north kite z.b. fliegt mit 6 psi super. warum soll es ein vorteil sein 10-12 reinzupumpen? zudem es die fahrleistungen es ja nicht sind - da nur durchschnitt. jede wette, dass naechstes jahr die tube wieder dicker ist.

schon lustig wie die lf fanboys den kite besser reden wollen.

genau wie mit der response bar 2015, angeblich die beste bar am markt, nach ein paar wochen gabs die chickenloop rueckruf action. und es wurde ein blade chickenloop geliefert in gelb geliefert. armutszeignis

und jetzt gibts die angeblich beste bar schon nicht mehr, sondern die supertolle neue. kann nur nicht erkennen was daran so toll sein soll.
und dass der wow als wavekite angeboten wird ist fuer mich eine kundentauschung, der kite ist ein freeride kite und sonst nix.
FabiKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 09:50   #37
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

Zitat:
Zitat von jo-surf Beitrag anzeigen

genau wie mit der response bar 2015, angeblich die beste bar am markt, nach ein paar wochen gabs die chickenloop rueckruf action. und es wurde ein blade chickenloop geliefert in gelb geliefert. armutszeignis

und jetzt gibts die angeblich beste bar schon nicht mehr, sondern die supertolle neue. kann nur nicht erkennen was daran so toll sein soll.
und dass der wow als wavekite angeboten wird ist fuer mich eine kundentauschung, der kite ist ein freeride kite und sonst nix.
Jeder Kitehersteller hat angeblich die beste Bar auf dem Markt und hat sie dann doch jedes Jahr wieder überarbeitet. Response Bar läuft 2017 weiter, deine Info ist also falsch! Es gibt dann die Response plus Mission Control. Von kostenlosen Rückrufaktionen kann man halten was man will, gab es auch schon bei anderen Marken und ist mMn besser als es fehlerhaft zu belassen.
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 10:00   #38
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

Zitat:
Zitat von jo-surf Beitrag anzeigen
hab ja schonmal vor einiger zeit geschrieben, dass der wow eine fehlkonstruktion ist. wieso sollte ich mir einen kite kaufen, der so viel druck braucht? jeder north kite z.b. fliegt mit 6 psi super. warum soll es ein vorteil sein 10-12 reinzupumpen? zudem es die fahrleistungen es ja nicht sind - da nur durchschnitt. jede wette, dass naechstes jahr die tube wieder dicker ist.
Ich persönlich mag eben keine Kites mit dicken FTs und 6psi sind mir persönlich auch zu wenig. Wenn alle Kiter bei North fündig würden, gäbe es keine anderen Marken.

Ich hatte bis Vegas 2013 North. Mochte die gerne. Die Qualität der Fronttube und Nähte war für mich nicht vollends überzeugend. Nähte weiteten sich mit der Zeit an bestimmten Stellen und Fronttubematerial war weicher, so dass schneller Kratzer darauf entstanden. Da find ich die aktuelle Verarbeitung von LF persönlich besser. Nur meine Erfahrungen und klar kann es sein, dass sich da bei North auch viel zum Positiven geändert hat. Aber wenn man dann mit LF glücklich ist, ist doch auch gut!

Und wenn du die Fahrleistung als nur durchschnittlich bewertest, dann ist das deine subjektive Meinung. Aber wir denken ja alle, dass wir Profis sind!
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 10:14   #39
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von FabiKite Beitrag anzeigen

Magst du die Marke nicht oder wieso schreibst du soooo negativ?
Könnte ich bestimmt auch über die North Qualität im Vergleich zu LF
Ich glaube er meint, dass ein Kite der mit 12PSI geflogen werden muss weil er sonst einklappt eine Fehlkonstruktion ist. Da kann man sich das noch so schön reden, dass es gar kein Problem ist den Kite so hart aufzupumpen ect. LF ist an sich ja eine sehr sympatische Marke, ich glaube da kann keiner was dagegen sagen.
Letztendlich ist es seit Jahren hier nervig wenn man bestimmte Produkte kritisiert, dass sich manche Leute immer sofort angegriffen fühlen weil es ''ihre'' Marke betrifft. Ganz besonders schlimm bei Core. Da traut man sich ja mittlerweile garnicht mehr was Negatives zu schreiben.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 11:15   #40
Galaxo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 222
Standard

Ich gehe davon aus, dass entgegen der Meinung von jo-surf die Tubes in Zukunft eher dünner als dicker werden. Und wenn North das dann macht, wird er auch pumpen müssen und seine Kites nicht wegwerfen.

Für mich war auch mehr das Thema, dass die Jungs von Gleitgel.TV einen Kite schlechter bewerten, weil er einknickt und sich verhakt. Dabei sieht jeder, dass dieser Kite nicht richtig aufgepumpt ist. Das sollte man als selbsternannter Profi schon sehen....


Geändert von Galaxo (16.11.2016 um 11:17 Uhr) Grund: Wort vergessen
Galaxo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gleiten.TV Test Liquid Force Wow 9 und 12qm / Modell 2015 / Freeride Uwe Schröder Kitesurfen 5 19.11.2015 19:24
Gleiten.TV Test Ozone C4 8 und 12qm / Modell 2015 Freestyle Wakestyle Uwe Schröder Kitesurfen 2 07.05.2015 20:54
Gleiten.TV Test Cabrinha Radar 9 und 12qm / Modell 2015 Einsteiger Freeride Uwe Schröder Kitesurfen 1 29.04.2015 20:30
Verkaufe meine 2010er Liquid Force Kites (Havoc 10, 12, 14qm; Lounch 12qm) Jowue Archiv - Kitesurfen [B] 7 30.12.2010 10:34
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.