oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2016, 08:02   #1
typomaniac
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 30
Standard Boardempfehlung gesucht (für Einsteiger bei 90kg)

Hallo,

ich bin noch ganz neu im Sport und bin mir bei den Boards sehr unsicher. Ich habe schon einige sehr unterschiedliche Empfehlungen bekommen und würde gerne mal eure Meinung hören. Ich bin 1,90 bei 90 kg und besitze bis jetzt einen 9er und einer 12er XR Schirm. Bisher kann ich gerade mal geradeaus fahren, aber arbeite am Ausbau. Zunächst werde ich vorrangig auf Fehmarn »kiten« und möchte mit dem Board den Einstieg meistern aber auch wenn es geht nicht gleich nächstes Jahr neu kaufen müssen. Viele sprechen ja von einer 2 oder mehr Boarstrategie - ich bin offen für jede Empfehlung ...

danke!
tm
typomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 15:50   #2
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.233
Standard

Mein tip wäre, im Moment gibt es das RRD 50/50 Spilitboard im Abverkauf für ca. 550€. Die 138x42 Grösse sollte ganz gut als Allroundgrösse passen zu 90kg passen

Das kostet war 150-200 Euro mehr als ein Normales Baord ist aber sehr praktisch wenns mal auf Reisen gehen soll und spart bei Flugreisen die Kohle wieder ein. Aber auch im Alltag kann einfach kurz den Griff abmachen und dann kann man es einfach in den Kofferraum legen ohne die Sitze um zulegen auch beim Smart, Cabrio oder Sportwagen.

Ausserdem kann man es bestimmt auch bei nichtgefalllen leicht wieder verkaufen da es kaum bzw. keine günstige alternativen gibt.... die nur gesteckt werden.

Musst dich nur etwas beeilen sind wohl schon ziemlich abverkauft.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 17:44   #3
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.210
Standard