oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2014, 09:56   #1
Sacrifice
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 212
Standard F-One Acid/Trax - Slingshot Vision - Erfahrungen? Infos?

Hallo alle zusammen,

ich interessiere mich für das Acid und das Trax in Carbon aus 2014 oder das Slingshot Vision. Ich habe jetzt von mehreren Leuten gehört das die Verarbeitungsqualität angeblich nur mäßig sein soll dieses Jahr bei den Brettern (Vision nur Farbabrieb unten).

Hat jemand ähnliche oder gar ganz andere Erfahrungen gemacht? Wie sieht es mit dem Service bei einer Rekla aus ?

Zum anderen würden mich auch die Fahreigenschaften des Acids interessieren. Ich suche ein Board welches ich im Kabbelwasser gut zum Freestylen aber vorallem wakestylen nutzen möchte, welches aber gutmütig für die Knie ist und noch gut Höhe läuft.

Ich wiege um die 90 Kg und besitze ein Lotus als Leichtwindboard. Darunter wollte ich 2 Boards haben welche ich nutzen kann. ich weiß nun nicht ob ich aufgrund meines Gewichtes die Abstufung. 140x45 Trax LW und 133x42 Acid wählen sollte oder doch 137x42 Trax und 132x40 Acid.

Da ich im Binnenland Kite tendiere ich eher zur größeren Abstufung.

Ich habe auch noch das große Slingshot Vision im Blick was haltet ihr davon ? Zb. Vision in 140x43,5 und Acid in 133x42

VG Sacri
Sacrifice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 10:58   #2
mazZe
Zenitinsel
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 418
mazZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du unter Wakestylen auch kiten mit Boots verstehst, würde ich die Finger von den F-One boards lassen. Die fahren sich zwar bombig, aber die von Leute in meinem näheren Bekanntenkreis die F-One boards fahren, haben die letzten Jahre stapelweise Boards gebrochen, die Boards fahren prima, hoffentlich haben die das mit dem Spick und dem neuen Acid jetzt mal im Griff!
mazZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 14:37   #3
Sacrifice
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 212
Standard

Ich wollte vorerst keine boots montieren. Aber da ich die Bretter meist doch mehrere Jahre nutze, möchte ich das eigentlich nicht ausschließen.
Sacrifice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 10:30   #4
Sacrifice
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 212
Standard

Hat niemand Erfahrungen zu den Boards Trax oder Acid gemacht ?

Zum Vision gibt's ja genug Infos. Aber vor allem zum Acid finde ich quasi fast gar nichts an Informationen im Netz.
Sacrifice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 12:09   #5
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Standard F-One Acid und Trax testen bei Kitesurfing Tirol

Hallöchen!

Kurz zu den bisherigen Erfahrungen:
Trax 140*45cm:
das 2014 ist noch ruhiger und im unruhigen Wasser nochmal besser und schonender für die Gelenke als der Vorgänger (der ja da auch schon Klasse war). Letzte Woche gerade hat mir ein Kunde berichtet wie happy er mit der Kontrolle war und dass er jetzt keine Probleme mehr mit seinen Knien hätte... Mein Eindruck ist auch, dass das 2014er besser Höhe zieht, wobei ich das nicht im direkten Vergleich mit dem 2013er austesten konnte - glaube aber schon, dass ich da richtig liege.
Alles in allem: das 2014er 140*45cm ist ein absolut komfortables und trotzdem sportliches, allroundtaugliches Board für leichte und mittlere Winde, das auch vor Freestyle-Action und Kabbelwasser nicht zurückschreckt.
Aber Achtung: es besteht weiterhin noch ein Unterschied zu der Leichtwindtauglichkeit einer Door! da will ich keine falsche Erwartungen wecken...

Unterschied Trax - Acid:
für mich v.a. die Spritzigkeit und Topgeschwindigkeit, die beim Trax höher ist. Das Acid ist eine Klasse für sich im fehlerverzeihenden landen - da kann man das board eigentlich ins Wasser setzen wie man will, man wird die Landung noch mühelos retten. Pop ist auch etwas höher als beim Trax.
Binnenland und 90 kg unbedingt das 42cm breite Acid, weil das board auch sehr komfortabel ist und die Kontrolle im Kabbelwasser auch ungewöhnlich gut!

Thema Boots:
Neue Bauweise: die 2014er boards haben alle eine vollkommen veränderte, neu Schrauben-Insertplatte , die großflächig eingebaut ist und für Boots zugelassen (=Änderung zu den vergangenen Jahren!!!) ist.
Der Aufbau ist auf meiner Homepage gut dargestellt - da müsst ihr euch über die Haltbarkeit keine Sorgen machen. Es wurde auf den Trend, mit boots zu fahren reagiert und nachgebessert, nachdem es da letztes Jahr Probleme gegeben hat.

Das in aller kürze -wenn Sacrifice noch nähere Infos möchte, bitte um Kontakt direkt unter charly@f-onekites.at (www.f-onekites.at), gerne helfe ich weiter. oder ruf an unter: 0043 676 9227345 - mündlich kann man technische Details vielleicht besser klären.

Wenn du testen möchtest, ich bin ja auch am Binnensee daheim: am Achensee oder am Neusiedler See habe ich Testmöglichkeiten
(P.S.: natürlich berate ich nicht nur, sondern verkaufe auch gerne ...)

Aloha
Charly
www.f-onekites.at
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 16:16   #6
El_Locko_85
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 73
Standard

Hi, hab das trax hrd in 137x42. Is der Knaller kann ich nur empfehlen. Wiege c.a. 85 kg und kann es so gut wie immer fahren. Bin allerdings kein binnenkiter. Boots auf Keinen Fall draufschrauben, da die Teile Brechen. Hab schon mehrere Boards am Spot brechen sehen. Bin einmal mit Boots gefahren und hab's dann gelassen. Die hrd Kante verbietet auch ne vernünftige Montage, da immer ein Spalt zwischen der Ferse des Boots und des Bretts entsteht. Definitiv kein Board für Boots, für Schlaufen allerdings sehr sehr geil.


Geändert von El_Locko_85 (12.07.2014 um 16:18 Uhr) Grund: Fehler
El_Locko_85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 18:11   #7
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Standard Wenn Boots, dann...

F-one schliesst übrigens eine Werksgarantie für Acid und TRAX bei Schäden aus, die durch Fahren mit Boots aufgetreten sind.

Wer unbedingt mit Boots sein Glück versuchen will ist bsp mit

Tona Pop

http://www.kiteonline.de/112-tona-pop-2.html

oder dem Allrounder Flow

http://www.kiteonline.de/113-tona-flow-2004-neu.html

weitaus besser bedient.

Diese Boards sind zwar etwas schwere aber auf Bootsgebrauch ausgelegt und werden daher auch von vornherein ohne Pad/Schlaufen ausgeliefert.

Grüße

Werner von www.kiteonline.de

core f-one slingshot tona nobile
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 16:45   #8
Sacrifice
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 212
Standard

Danke für eure Infos. Ich hätte gern auch mal von unabhängigen Usern ein paar Meinungen gehört. Aber anscheinend gibt's da niemand der vor allem zum Acid bissel mehr sagen kann.
Sacrifice ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit Slingshot Trapez Ballistic? Great D Kitesurfen 6 19.03.2014 12:00
Slingshot Vision 138 - Erfahrungen? Testmöglichkeiten? Axoll333 Kitesurfen 0 11.01.2014 14:42
Slingshot Machine 17,5 One Pump mit Bar/Bag ak47 Archiv - Kitesurfen [B] 1 17.10.2008 22:00
F One ....eure erfahrungen ? Alex1 Kitesurfen 8 13.02.2006 14:51
Drehbarer Slingshot Trapezhaken/ Hat wer Erfahrungen? ritzefatz Kitesurfen 9 27.07.2005 07:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.