oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2013, 11:45   #1
flaver
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 53
Standard Leichtwindkite - Erfahrungen? Vorschläge?

Moin,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Leichtwind Dpowerkite. Zurzeit fliege ich eine North Vegas 10 qm, die leider für den Wind hier ziemlich spät losgeht. Ich komme aus Duisburg und hier sind meist nur so 15-20 Km/h. Zu wissen ist noch das ich ATB fahre und gerne einen guten Lift und Hangtime möchte.

Interessieren würde ich mich für die Flysurfer Speed 4 Deluxe in 10 qm oder lieber eine Frenzy oder Manta 2?

Hat jemand Erfahrungen oder Vorschläge?
Ich möchte allerdings keinen 19 oder 21 qm Schirm.

LG Marco
flaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 15:07   #2
derhaho
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 7
Standard

FS Speed3 15!
derhaho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 15:24   #3
phili
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: saarland
Beiträge: 371
Standard

wie derhaho schon schriebt, ne 15er sp3 ist da ne coole sache, kannst aber auch nen grossen tube nehmen.

mit einem 10er vegas bist du in der tat schlecht auf gestellt.

wenn ich sehe das du nen 10er vegas fliegst, hätte ich doch bedenken das du wirklich spass hast mit einer speed, da das doch noch mal eine ganz andere geschichte ist.

ein grösserer freedride tube (da gibt es ja so einige) könnte dir ganz gut gefallen.


Geändert von phili (31.08.2013 um 21:56 Uhr)
phili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 17:28   #4
Hamburg1887Kiteing
voll auf Speed³
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Glinde bei Hamburg
Beiträge: 490
Standard

Hallo ich Fliege den Flysurfer Speed3 15 und Speed 4 in 10. Würde dir als leichtwindkite auf alle Fälle zum 15 er Speed3(4)Raten. Der 10er braucht schon deutlich mehr Wind, der Spaß fängt bei mir aufn Wasser erst so bei 20 Knt (~38km/h). (100KG) an. Wenn du noch etwas wartest wird der 15 Speed 3 auch noch ein wenig günstiger, der 15 Speed4 steht ja vor der Tür. Kommt halt drauf an was du ausgeben willst, eventuell auch den 18 Speed 4.
Hamburg1887Kiteing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 17:46   #5
phili
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: saarland
Beiträge: 371
Standard

OT

gibt es denn schon hinweise wann genau der sp4 in den grossen grössen kommen soll.
phili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 00:03   #6
Dreilandkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 370
Standard

Also du willst bei wenig Wind Hangtime und fragst nach einer 10m2 Matte!?
Ich würde das ja auch klasse finden wenn es das gäbe.
Dann wäre die ganze Leichtwindgeschichte um einiges billiger.
Also nach heutigem Stand kommst du momentan nicht um einen Kite mit viel Tuch rum
Für Land würde auch ne 15er reichen, da säufst ja auch nicht ab und verlierst höhe.

Warum der TO jetzt mit einer grossen Speed nicht Spass hat, nur weil er bei Sturm eine 10er Tube fliegt, erschliest sich mir nicht ganz.
Leichtwind ist eine andere Geschichte wie bei 20 Ktn Kiten.
Einen 17er Tube an Land?
Ich weiss nicht.

Grüsse Tom

PS. 15er Speed3 ist Top!
Solltest mal testen und dir dein eigenes Urteil bilden
Dreilandkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 00:04   #7
Dreilandkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 370
Lächeln

Zitat:
Zitat von phili Beitrag anzeigen
OT

gibt es denn schon hinweise wann genau der sp4 in den grossen grössen kommen soll.
Ist doch völlig schnuppe
Gibt ja den Speed3
Dreilandkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 01:14   #8
phili
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: saarland
Beiträge: 371
Standard

ich sag ja nicht das er mit einer speed keinen spass haben wird...

mein gedanke war einfach nur, das wenn einer einen sehr drehfreudigen wakestyle kite fliegt wird das sicher einen grund haben..... und dann eine 15er speed, fand ich jetzt nicht so passend.

keine frage das der speed ein wirklich sehr feiner kite ist, ich mag ihn ja auch sehr, er ist aber, wenn ich hautsächlich nen vegas fliege, ne ganz andere kiste, da würde ein 15er psycho4 eventuell besser passen.
es gibt aber auch noch viele andere möglichkeiten.
ich bin mit meinem grossen crossbow sehr happy, ein grosser rebel trägt auch sehr gut auch schon bei wenig wind, turbine, zephyr usw.......


@ dreilandkiter...

ich frag nur weil der hamburger.... gesagt hat das es den speed 3 ja bald günstiger gibt weil der speed4 in gross ja kommt, irgendwie warten da ja aber viele schon sehr lange drauf wenn ich sehe wie lange der 10er schon raus ist.


Geändert von phili (31.08.2013 um 21:57 Uhr)
phili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 06:22   #9
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

In einem Parallelthread schreibt jemand, dass er mit der 17er Cloud sehr viel Spaß beim Landboarden hat und diese im viel lieber ist als die Flysurfer die er mal probehalber geflogen ist. Dreht schnell und sein Hauptargument war, dass die hauptsächlich an der Bar zieht. Das ist zwar doof für die Ellenbogen, weil der Kite die ganze Zeit mit Kraft gehalten werden will, dafür kommt die Depower sofort und nicht erst verzögert, wodurch man in Böen wohl nicht so oft planlos vom Landboard fliegt. Vielleicht ja ne Überlegung wert, auch wenn die Cloud für alles andere als Landboarden gebaut wurde.

Auch so, Lift und Hangtime sind wohl eher nicht so überdurchschnittlich. Aber ob ich in der Größe über Land unbedingt ein Lift/Hangtimewunder brauche?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 06:51   #10
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn Du den Kite nicht auch auf dem Wasser fliegen willst , solltest du auf jeden fall auch die Montana von HQ testen , das Ding schießt dich ganz enorm hoch.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 20:03   #11
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

was meinst du mit leichtwind ?
wenn du von hauchwind redest, hilft nur ein fixed bridle kite: z.b. ozone yakuza, pl vapor, oder wenns günstig sein soll ein peter lynn twister / reactor II.
nicht geht früher als meine PL twister damit habe ich schon nen speed3 19 stehen lassen - der arme konnte seine speed3 nicht mal vorfüllen, so wenig wind war am boden.. meine twister konnte ich dagegen noch hochlupfen.
vergiss 17er tubes beim leichtwind - snowkiten.. einfach nur nervig..

twister7.7 mit 30 meter leinen bei quasi null wind am boden: https://www.youtube.com/watch?v=bDJUTojbjUE
herc ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leichtwindkite (bei 73 kg) - Gibt es gute Vergleichstests / Erfahrungen? henglus Kitesurfen 40 11.09.2012 20:02
Prallschutzwesten - Erfahrungen, Tips, Vorschläge ? sharty Kitesurfen 21 14.08.2011 10:56
Leichtwindkite? Erfahrungen? sMo66 Kitesurfen 24 14.08.2010 10:35
Leichtwindkite 15m² core combat o. riot - Erfahrungen? cos Kitesurfen 15 04.10.2008 22:19
Rhino 07 14 oder 16 als Leichtwindkite Erfahrungen?? lally1972 Kitesurfen 5 25.11.2007 21:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.