oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2007, 11:51   #1
moppiiscool
- blaulichtsüchtig -
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 71
Frage DK: Hvide Sande Nord = Nr. Lyngvig??

Hallo!

Ich brauch nochmal eure Hilfe:

nachdem ich mich jetzt hier schon für unseren ersten Kiteurlaub zu unzähligen Kitespots am Ringkobing Fjord informiert habe, soll es nun ein Häuschen in Hvide Sande, gerne Nordbereich, werden.

ABER: es gibt da anscheinend keine Häuser zu mieten.

Ich hab hier drei Kataloge (TUI, Dansommer, DanCenter) und da sind insgesamt zwei (!) Häuser für Hvide Sande drin ( kann reichen, muß aber nicht ).

Aber etwas nördlich von Hvide Sande liegt laut Karte Nr. Lyngvig mit zig Häusern.

Gehört das vielleicht zu Hvide Sande dazu? Wie siehts da mit Entfernungen zum Spot HS aus? War da schon jemand von euch?


Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß, Claudia
moppiiscool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 14:31   #2
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard Hvide Sande

Hi Claudia!

War des öfteren in Nörre Lyngvig auf dem Camping.
Sind nur 2-3km nach Hvide Sande!
Mit dem Auto also überhaupt kein Problem.
Bei den Ferienhäusern hast du ja immer die Angabe der Entfernung zum Meer und zum Zentrum, so kannst du dir den ungefähren Standort des Hauses zusammenbasteln!

Bin selbst meist nur auf der Nordsee unterwegs, kenne deshalb nur wenige Einstiege am Fjord!

Ferienhäuser von Dancenter und Dansommer/Novasol kannst du auch bei uns auf der Homepage unter KLITMÖLLER buchen!

Tschüß und viel Spass!
Dirk

--------------------------
Leucate 05.04.-15.04.2007
www.go-travel-more.de
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 15:46   #3
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Wir fahren seit 2 Jahren nach Hvide Sande und haben für dieses Jahr wieder ein Haus gebucht (Pfingsten). Die nächsten Spots sind Hvide Sande Süd (Mole), Hvide Sande Nord, oder bei Ringkobing (Fjord). Letztes Jahr haben wir über Dancenter gebucht und hatten ein nettes 8 Personenhaus mitten in den Dünen. Anfahrtweg zum Spot sind in Hvide Sande ca. 5 Minuten, nach Ringkobing etwa 20 Minuten. Für nähere Infos kannst Du mir gerne eine PM schreiben.

Gruß,

Markus


Geändert von Kiteloebi (16.01.2007 um 13:26 Uhr)
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 23:38   #4
moppiiscool
- blaulichtsüchtig -
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 71
Standard

Hallo!

Danke für eure Antworten.

Weiß denn jemand, ob da in Nr. Lyngvig auch geeignete Einstiegstellen zum Kiten in den Fjord vorhanden sind?
Wenn die im Katalog von Surfgebiet schreiben, können sie damit genausogut die Nordseeseite meinen...

Nordsee wollt ich eigentlich nicht fahren...und eigentlich wollten wir auch zum Spot laufen können also max. 500m.


Gruß, Claudia
moppiiscool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 04:45   #5
Volker.K
Rum-treiber
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Itzstedt bei Hamburg
Beiträge: 87
Standard

Hi,

gucke Dir mal diese Seite an www.westwind.dk ,
an den Schulen sind auf jeden Fall auch Einstiegssstellen/ Parkplätze usw.
Und hier www.esmarch.dk findest Du Häuser!
Viel Spaß

Volker


Geändert von Volker.K (16.01.2007 um 08:15 Uhr)
Volker.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 11:48   #6
ollibolly
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von moppiiscool
Hallo!

Danke für eure Antworten.

Weiß denn jemand, ob da in Nr. Lyngvig auch geeignete Einstiegstellen zum Kiten in den Fjord vorhanden sind?
Wenn die im Katalog von Surfgebiet schreiben, können sie damit genausogut die Nordseeseite meinen...

Nordsee wollt ich eigentlich nicht fahren...und eigentlich wollten wir auch zum Spot laufen können also max. 500m.


Gruß, Claudia
hallo claudia,
wir waren letztes jahr in bork havn.da gibts ferienhaeuser in unmittelbarer naehe zum kitespot(zu fuss).ist absolut anfaengertauglich,und wenn du nach hvide sande willst,sind das mit dem auto ca 10 min.falls du google earth anschauen kannst,kannst du dir einen guten ueberblick ueber den ringkoebingfjord verschaffen.die vorherrschende windrichtung ist west,so dass der wind in bork havn meist sideshore ist-also optimal!ca 10 km oestlich ist in hemmet strand ein weiterer super spot am fjord(viel platz und alles stehtief. gruss olli
ollibolly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 13:29   #7
lasemann
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Hamburch
Beiträge: 233
Standard

moin,

du kannst dir häuser aufm ganzen holmsland klit, das ist der streifen zwischen meer und fjord, holen. du wirst aber immer mit dem auto zum spot fahren müssen, es sei denn du kitest direkt am meer (dann nur zu fuss über die dünen). das ist aber nicht wild, man fährt halt 5 minuten.. bin selbst immer in klegod und fahre an den spot bei sondervig. finde ich sehr genial da.
lasse
lasemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 22:20   #8
derhorn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 76
Standard

Nr. Lyngvig schließt im Grunde genommen genau an den nördlichen Spot in Hvide Sande an - wenn Du über die regionalen Anbieter gehst, z.B. esmarch , dann zahlst Du nur die Hälfte und findest reichlich Auswahl an Häusern !

Spotnetz.de hat Für Google Earth übrigens Placemarks erstellt, auf denen die gängigsten Spots in Dänemark gekennzeichnet sind. Die dazugehörigen Spotbeschreibungen findest Du auch bei spotnetz.de.

__________________
Andreas

share the possibilities ... www.spotnetz.de
derhorn ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dänemark Hvide Sande / Rinkobing Fjord StefanKR Europa (ohne Kanaren) 17 12.05.2009 17:14
Bilder Dänemark-WE Hvide Sande Kitenoobs Tour joe Nord 15 10.10.2006 21:06
Hvide Sande Brett verloren wave-dave Kitesurfen 2 13.08.2006 02:33
12. - 26.08. Hvide Sande (DK) Flea28 Reisen und Spots 0 06.08.2006 18:39
hvide sande?? lasemann Kitesurfen 6 15.05.2005 12:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.