oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2002, 07:53   #1
mcmac
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 9
Frage

Ich habe jetzt endlich meine Kiteausrüstung zusammen und suche jetzt die Richtige Stelle wo ich das alles mal Ausprobieren kann !
War am Wochenende mal am Copudener See aber da war es viel zu voll und der Wind war auch nicht sooo toll !
Hat jemand noch einen Tip wo man in aller Ruhe als Anfänger seine ersten Versuche starten kann ???

Besten Dank im vorraus !

Gruß Marc
mcmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 18:07   #2
Kitejoerg
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 207
Beitrag

Hi Marc,

leider sind zu dieser Jahreszeit und Hitze alle Seen voller Badegäste. Also in aller Ruhe ausprobieren is nix und außerdem ist auch kein Wind. Ich kite auch erst seit Mai und mir gings genauso wie Dir. Hab ein paar Seen (Naunhof,Kleinpösna, usw.) abgeklappert und festgestelt, das die Uferbereiche schlecht sind. Außerdem sind auch viele Bäume in der Umgebung, die den Wind beeinflußen können. Der beste See ist immer noch der Cossi. Du wirst sehen, sobald mal kein Badewetter und richtig guter Wind ist, dann ist der Cossi ideal. War auch am Wochenende am Cossi-war alles voll. Am besten für die ersten Versuche sind die kleinen Buchten im Süden (hinterm Hafen). Da man am Anfang schwer die Höhe halten kann, kann man in den Buchten gut zurücklaufen und einen neuen Versuch starten. Auch für Landübungen mit dem Kite sind die Wiesen da hinten gut geeignet. Dort hatte ich auch bei Peter meinen Kurs absolviert. Wenn Wind ist und keine Badegäste da sind (man möchte ja niemanden gefährden) bin ich immer in der gott-verdammten Bucht und übe, übe, übe. Mit mir sind dann auch noch meisten andere Anfänger in der Bucht. Wir helfen uns dann gegenseitg oder kotzen über den Wind ab. Also nochmal, bei so einem Wetter, wie es derzeit ist, kann man es mit Kiten vergessen. Alle Ufer der Seen sind vollgequetscht mit Badegästen. Man(n) lebt nunmal im Binnenland, da kann man nix machen. An der der Ostsee ist's bei so einem Wetter bestimmt besser mit'm Kiten. Naja, ab Donnerstag wird's nicht mehr so heiß und hofentlich kommt dann Wind.

Gruß
Nüko
Kitejoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2002, 01:23   #3
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Cool

Hi,

kann es bestätigen, außer dem Cossi machen die anderen Seen einstiegstechnisch nicht so einen guten Eindruck ... Am Cossi ist der Strand am Golfplatz ursprünglich mal als Kitestrand ausgewiesen gewesen, nur die Schilder haben irgendwelche Hirnis geklaut/zerkloppt. Bei Wind trifft man sich aber meist immer noch dort...

cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2002, 09:34   #4
Kitejoerg
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 207
Beitrag

oh ja Prefect hast recht. Habe den Kiterbeach am Golfplatz vergessen. Nur bei Westwind ist dieser Beach nicht gerade für Anfänger geeignet, denn dann ist es dortschwierig loszukommen.

gruß
Nüko
Kitejoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2002, 11:45   #5
mcmac
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 9
Reden

Danke Jungs für die Tips

Vielleicht könntet ihr mal im Forum Posten wenn ihr mal wieder am Cossi seit. Dann könnte man sich vielleicht mal auf ein gemütlichen Erfahrungsaustausch am See treffen ???

Wäre Super !

Bis dahin

Gruß Marc
mcmac ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger aus Herrsching sucht Spot zum Üben, geeignetes Kitematerial benhur Süd 20 21.09.2004 22:22
Übungs spot nähe bodensee gesucht Adrenalin Süd 13 20.05.2003 17:24
Spot Nähe Leipzig/Delitzsch/Borna ? traumzauber Kitesurfen 0 20.04.2003 16:46
Bald ist es wieder soweit! Micha Mitte 14 28.12.2002 21:41
Wer kennt einen guten Spot Nähe Österreich VIA Kitesurfen 2 17.07.2001 21:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.