oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2019, 18:04   #1
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard Familienurlaub Ende Mai - Sardinien? Rhodos?

Hey,

wir haben dieses Jahr das letzte Mal die Möglichkeit, außerhalb der Schulferien Urlaub zu machen (16.05-01.06). Ein ursprünglicher, aktuell zurückgestellter, Plan lautete, mit dem gemieteten 6m-Wohnmobil nach Sardinien zu fahren (Kiten sekundär). Nun hat sich der Wunsch mal wieder gemeinsam aufs Wasser zu kommen aber verstärkt und wir suchen einen familientauglichen Spot im Warmen, der auch Alternativprogramm für die nichtkitenden Kids erlaubt (2 und 5 Jahre alt). Also Dinge wie Pool, SUP, Spielplatz, vernünftige Infrastruktur/Ortsnähe. Dabei sollte der Kitespot zum Hotel/Appartement fußläufig liegen.


Ist Porto Pollo / Sardinien / Kiteworldwide eine gute Option? Oder doch eher Rhodos / Theologos / Hotel Alex? Oder sollten wir uns zu der Jahreszeit ganz woanders orientieren? Ein paar Anregungen zum recherchieren von erfahrenen Familien würden mich freuen.

Wenn kein attraktives Angebot zu finden ist, werden wir wohl 2 Appartements jeweils eine Woche auf Sardinien buchen und mit dem Mietwagen die Gegend erkunden. Beim Wohnmobil ist uns die An- Abreise zu lästig und das Womo + Diesel ist ja auch nicht geschenkt, die 3000€ würde ich gern anderweitig einsetzen.

Gruß

Sascha
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 20:12   #2
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.162
Standard

dazu würde mir der stagnone auf sizilien einfallen.

pro: flachwasser, hohe windwahrscheinlichkeit, warm, hotel am spot, ortsnähe, viele besichtigungsmöglichkeiten in der umgebung, tolles essen

contra: wasser nicht besonders schön, kein strand
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 20:55   #3
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard toscana

die toscana küste zwischen castiglione della pescaia und talamone fällt mir
dazu ein. eventuell auf diesen camping in eine ütte:
http://www.campeggioetruria.net/

ich war vor ca 15 ein par mal in marina di grosseto mir hat die gegend recht
gut gefallen und bei passendem wetter gibts nette thermik für mittlere
bis große kites, bei tiefdruckwinden wie mistral oder scirocco kanns auch
nette wellen geben.

die gegend ist nicht die karibik aber allemal sehr nett - ich mags.
google mal halt drüber...

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 05:33   #4
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Moin Moin,

als Alternative für Rhodos werfe ich sonst noch Kos in die Runde.

Vom Grundsatz her ist es auf den griechischen Inseln noch recht frisch und der gute Wind auch noch nicht 100 % da, aber zumindest hat es dort zwei sehr gute Hotels mit direktem Kitebeach.

Das Caravia Beach und das Horizon Beach Resort sind beides super Hotels und bieten nahezu alles, was Du dir wünscht. Die Ortsnähe ist beim Caravia etwas mehr gegeben, ansonsten ist man in gut 20 Min mit dem Auto/Bus in Kos City.

Der Norden Fuertes geht sonst auch noch, wenn man in eins der beiden Riu Hotels geht, man muss dann zum Flagbeach ein paar Min laufen, Corralejo ist allerdings auch ein paar km entfernt.

Melde dich sonst, wenn wir helfen können, Sizilien wurde ja sonst schon genannt.

www.ichfindsguenstiger.de
(Kite) Reisen zu unglaublichen Preisen

P.S. Wir haben gerade eine Geburtstagsaktion, könntest das kiteboarding tricktionary abstauben --> https://www.ichfindsguenstiger.de/wirfeierngeburtstag
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 11:28   #5
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus

also ich bin genau um diese Zeit am Gargano. Windgarantie gibts zwar keine, aber ich hatte immer Glück, und wenn du mit 10Kn zufrieden bist, die hast dort öfter.
Bin auf dem Camping Oriente, da gibts mittlerweile schöne Bungalows, Pool Spielplatz etc.
Nur die Ortsnähe fehlt...aber Supermarkt, Speiselokal etc ist alles fußläufig erreichbar.
Meine Kids sind auf dem Oriente groß geworden...war super Zeit, und zum Biken finde ich, ist es eine wunderbare, abwechslungsreiche Gegend.
Wenn die Ferien beginnen bin auf der Rückfahrt.
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2019, 09:32   #6
maurizio12
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 5
Standard

wir fahren sehr oft nach Sardinien und haben im Frühjahr und Herbst sehr gute Erfahrungen gemacht. Außer 2018 leider viel Regen. Allerdings muss man beweglich sein und dem Wind hinterher fahren. Wir mieten seid Jahren uns ein Wohnmobil ( sardinienurlaub-gmbh) auf der Insel.

Kite-Spot Sardinien
Punta Trettu
Villasimius
Porto Pollo
Valledoria mit Lagune
Porto Botte 300m stehtief usw.

auch Sizilien hat uns 2017 sehr gut gefallen
maurizio12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2019, 10:53   #7
mk3
Genussrider
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: München
Beiträge: 308
Standard

Versteh die Frage nicht so ganz...?
Außerhalb der Ferienzeit und ein WoWo zur Verfügung?!?

Ist doch das Beste was es gibt einfach mal los zu fahren und gem. entdecken...

Waren letzes Jahr zu Pfingsten auf Sagdinien. Von der Ostküste über den Süden bis mach Südwesten.
Leider ohne WoMo 😢
Kiten nur meine Wenigkeit. Sonst Schnorcheln, Höhlen und Grotten erkunden, SuP und was man sonst so alles mit Family machen kann.

Zu der Zeit ist es dort noch sehr entspannt. Die Schirmchen werden jedoch schon in Stellung gebracht...
Hatten dazu an vier vers. Stellen unterschiedliche Unterkunft ( inkl Bungalow am Camplng) gebucht. Gib jedoch auch jede Menge auf dem Weg, vor Ort.

Würde es jederzeit wieder machen.
Im Wasser war ein shorty noch ganz angenehm.
mk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2019, 19:52   #8
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Zitat:
Zitat von mk3 Beitrag anzeigen
Versteh die Frage nicht so ganz...?
Außerhalb der Ferienzeit und ein WoWo zur Verfügung?!?

Ist doch das Beste was es gibt einfach mal los zu fahren und gem. entdecken...
Das haben wir ja auch schon oft so gemacht. Aber wenn beide berufsbedingt etwas ausgelaugt sind und man den Urlaub auch wirklich "braucht", ist die Anreise an das Mittelmeer schon ein Faktor.

Wir haben jetzt tatsächlich auf Sardinien ein 6m Womo reserviert und fliegen runter. Ist von den Kosten sogar günstiger als hier ein Womo zu mieten und die Anreisezeit + Diesel + Fähre zu zahlen. Man hat halt nicht den gesamten Hausstand nebst Fahrrädern dabei, aber das kann ja auch mal ganz entspannend sein. Der T5 Cali platzt immer aus allen Nähten und man benutzt nur die Hälfte.

@maurizio12: Wir sind deinem Tipp gefolgt, aber mal Hand aufs Herz: 2 Beiträge seit 2016 und beide Male Empfehlungen an sardinienurlaub-gmbh? Egal, wir haben trotz des Verdachtsmoments der Eigenwerbung zugeschlagen

Gruß

Sascha
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 12:00   #9
maurizio12
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 5
Standard

Hallo Sascha,
ich gebe Dir ein wenig Recht......es sieht nach Werbung aus.... denn wir sind eher die stillen mit Leser. Aber wir haben als Kiter schon viel gesehen und bereist (und erlebt mit Wohnmobilvermieter ). Die beiden Vermieter auf Sardinien kennen wir nun auch schon ein Paar Jahre ( Wiederholungstäter ) und man " freunden " natürlich nur gutes will.

Grüß M+M ganz lieb von mir

viele Grüße aus Stade, Maurizio
maurizio12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 16:12   #10
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Stade, das ist ja nicht so weit weg. Ich komme aus Buxtehude und arbeite in Stade. Spezielle Tipps, was in dem an sich ausgerüsteten Womo aus Kitefamilensicht abseits des offensichtlichen noch fehlt und mit ins Köfferchen sollte gern per PN Nachricht oder hier.

Gruß

Sascha
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 17:08   #11
maurizio12
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 5
Standard

die Welt ist klein und Stade so schön...
Ich weiß ja nicht welches WoMo Ihr gemietet habt, wir sind immer mit einem Pössl unterwegs. Ich selber habe für Sardinien immer einen 7 und einen 11 dabei was genau möchtest Du denn wissen?
maurizio12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 22:27   #12
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Wir haben das Weinsberg LaCara. Bei den Kites kommt 8, 10, 12 mit, das steht schon recht fest (6er wohl kaum nötig im Mai). Mir ging es eher um die Dinge, die man nicht auf dem Schirm hat:

- für Gran Canaria wäre das eine Plane 5x5m um den Kite auf den steinigen Stränden schadfrei aufzubauen
- für skandinavische Ziele der Mückenschutz im Spätsommer
- für Vulkaninseln die passenden Füßlinge

- für Sardinien die ... ??? Irgendwas?
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 05:49   #13
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von Bucky2k Beitrag anzeigen
Bei den Kites kommt 8, 10, 12 mit, das steht schon recht fest (6er wohl kaum nötig im Mai).
Nimm den 6er mit. Ich war schon etwa 15 mal auf der Insel. Bin kein Leichtgewicht und entweder treffe ich es immer hervorragend aber bei meinen Trips kam der 7er sehr oft zum Einsatz. Wenn ich da bin ist immer Vollgas Mistral Alarm.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 07:28   #14
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Ende Mai? Laut Windstatistik hatte ich sorge überhaupt 2-3 Tage über 4 Bft zu haben. Hmm, muss Mal schauen ob es vom Platz aufgeht im Bag
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 13:48   #15
maurizio12
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 5
Standard

wir waren auch schon im Mai auf der Insel und hatten von wenig bis richtig guten Wind alles.
maurizio12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2019, 17:05   #16
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Rhodos Fanes

Hallo,
Sardinien muss man beweglich sein und das alles zu verbinden?
Mir fällt da noch Rhodos Fanes Hotel Delfini ein!
Gruß
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2019, 10:31   #17
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Hallo liebe Leute, hallo maurizio12,

eure Tipps waren super und der empfohlene Womo-Vermieter (Danke an Mandy und Martin) hätte besser nicht sein können. Das LaCara hatte 4000km auf der Uhr, war neuwertig und ideal ausgestattet. Handtücher gab es reichlich dazu und das Fluggepäck konnte auf das Nötigste bzw. Wichtigste (Kitestuff ) beschränkt werden. Die Aufpreise für 1A Kindersitz und co. sind fair und die Übergabe am Ende an unserem Wunschort am Apartement war auch kein Problem. Auch einen Sonnenschirm und Sandspielzeug für die Kinder waren an Bord.


Kitespot-Tipps gab es von Martin noch gratis dazu und auch wenn der 6er am Ende im Gepäck nicht gefehlt hat, durfte der 12er den ganzen Urlaub lang ruhen und es gab ein paar richtig gute Tage mit 8er und 10er. Insbesondere La Foce war der Hammer.


Ingesamt ein runder Urlaub!

Gruß

Bucky
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 08:56   #18
bigxtra
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Ort: München
Beiträge: 24
Standard

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier dran.

Vielleicht kennt jemand beide Spots und kann mir für Sardinien einen Tipp geben:

Es steht zur Auswahl San Teodoro vs. Santa Lucia ein paar Kilometer südlicher.
Reisezeitraum 1.-15.7. mit dem T5.

a) Stimmt es, dass in Santa Lucia eine Thermik herrscht im Gegensatz zu San Teodoro?
b) Welcher Camping ist besser, näher am Wasser? Der in San Teodoro oder La Mandragola in Santa Lucia?
c) und letzte Frage: Ist in San Teodoro bedeutend mehr los bzw geboten als in Santa Lucia?


Ich hoffe, es melden sich ein paar Sardinien-Kenner!

Danke Euch

Marco

PS: Bitte klammert das Thema Kite-Zugang aus, da es irrelevant ist (Windsurfer)
bigxtra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 09:06   #19
bigxtra
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Ort: München
Beiträge: 24
Standard

Hallo zusammen,

ich antworte mal selbst, da ich wieder zurück aus Sardinien bin.

Vielleicht hilft es jemanden in Zukunft:

a) Stimmt es, dass in Santa Lucia eine Thermik herrscht im Gegensatz zu San Teodoro?
-> Das war tatsächlich so.
In San Teodoro war es mehr oder weniger windstill und in Santa Lucia / La Caletta war richtig guter Thermikwind, täglich während meines Aufenthaltes.

b) Welcher Camping ist besser, näher am Wasser? Der in San Teodoro oder La Mandragola in Santa Lucia?

-> San Teodoro ist direkt am Strand.
-> La Mandragola, auch direkt am Strand, man muss jedoch durch eine Düne gehen.

c) und letzte Frage: Ist in San Teodoro bedeutend mehr los bzw geboten als in Santa Lucia?
-> Definitiv, Beachbars, Ortskern, etc. Muss man natürlich auch mögen.

Einen ausführlichen Bericht findet Ihr hier: KLICK


Viel Spaß, Grüße
M.
bigxtra ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WOHIN MIT UNS ENDE MAI? 1x kiterin 1x windsurferin pepussen Reisen und Spots 19 23.04.2012 08:08
Fehmarn Ende Mai - Empfehlungen für Campingplätze? carstenkiter Reisen und Spots 4 21.06.2011 16:24
Stehrevier Ende Mai? (als Anfängerrevier für betreutes Kiten mit Materialverleih) gechito Reisen und Spots 0 03.05.2011 19:58
Kos ende Mai Wind? Stevie Reisen und Spots 3 19.04.2010 13:26
Sardinien Ende September langa Reisen und Spots 5 10.08.2005 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.