oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2008, 14:02   #1
darß-fan
AIRUSH
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: offiziell HRO - sonst am Wasser
Beiträge: 404
Standard Wo ist der wind?

hey leute,

kann mir mal jemand plausiebel erklären wo der ganze wind hin ist. Also seit letztem Sonntag gab es genau garnichts mehr hier oben und wenn ich mir die Vorhersage für die nächste woche so anschaue wird es auch nicht besser.

Im sommer hab ich mich ja mitlerweile dran gewöhnt das da weniger wind ist, aber wir haben gerade erst April und da sollte doch schon noch mal was gehen oder?

Ich bin schon völlig fertig und unausgeglichen.

Also warum ist das so und was macht ihr dagegen?

so long
Aloha
Micha der endlich wieder auf wind hofft!!!
darß-fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 14:09   #2
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Moin moin....

grad jetzt wo ich wieder nach meiner Verletzung aufs Wasser darf ist no Wind

Ich hoffe next weekend geht was auch wenn es nur 14ner und großes Brett ist hauptsache etwas

Gruß der Paddy
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 15:51   #3
minnie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von darß-fan Beitrag anzeigen
Also warum ist das so und was macht ihr dagegen?

Warum?? keine Ahnung, aber die Wasserskianlage hat wieder geöffnet, immerhin besser wie nichts
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 17:24   #4
kfsv_badboy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja...traurig traurig.... da is mein semester schon völlig entspannt mit knapp 2,5 tagen uni pro woche, und ich bin trotzdem völlig unentspannt
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 17:32   #5
leinensalat
Gesperrt
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von darß-fan Beitrag anzeigen
hey leute,

kann mir mal jemand plausiebel erklären wo der ganze wind hin ist. Also seit letztem Sonntag gab es genau garnichts mehr hier oben und wenn ich mir die Vorhersage für die nächste woche so anschaue wird es auch nicht besser.

Im sommer hab ich mich ja mitlerweile dran gewöhnt das da weniger wind ist, aber wir haben gerade erst April und da sollte doch schon noch mal was gehen oder?

Ich bin schon völlig fertig und unausgeglichen.

Also warum ist das so und was macht ihr dagegen?

so long







Aloha
Micha der endlich wieder auf wind hofft!!!





der Frühling kommt mit großen schritten

dann geht halt derweil ein schönes Biere trinken prost




und dazu etwas musik von der gruppe wind !
leinensalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 18:09   #6
Chris91
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 69
Standard

ich hab mir dieses WE das Kiteboard geschnappt und bin damit mal an die wasserski-anlage gefahren .. war ganz lustig.. werde da wohl jetzt öfters hinfahren, wenn kein wind ist
Chris91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 18:18   #7
bernd_g
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wieso, mussu nix voll glauben Windfinder....

Ich war heute z.B. spontan in Saal, weil der Wind lt. Abfrage mit NordWest angesagt war und tatsächlich schön sauber von gegenüber aus Wustrow kam und wie immer mehr als angesagt... Eigentlich wollte ich meinen Kater von gestern auf der Wiese liegend in Griff kriegen, aber es kam alles ganz anders...

Von 12-14 Uhr hatte es 12kn, das hätte für Euch Kein_Bauchansatz_Jungspunde-/-innen voll gereicht, ich musste zum SP greifen, danach gings steil ab, ich eingepackt und gegen 16 Uhr flugs wieder in den Trocki, weil es wie es dem nichts wieder mit 10kn ging....

Also sicherlich ist richtig kiten was anderes, ich war immerhin in dieser Woche noch nicht auf dem Wasser - also war es für mich die Sache wert...
Und da ich ja berühmtberüchtigt für meine scheiss Leichtwindqualitäten bin, war da auch sofort ein ToDo abzuarbeiten.....

Micha, ich glaube nicht, dass es so windarm bleibt..... Und wenn der Sommer nachher wieder da ist, muss man mit der Thermik pokern..... Irgendwas geht irgendwo immer ....

@Minnie
Dat ist mein Diensthandy - da habe ich manchmal, wenn es nichts ernstes ist, das Teil entweder nicht am Mann oder sogar ausgeschaltet. Da ich der einzig technisch bewanderte Vertriebler bei uns bin, würden die mich mit Supportanrufen übers WE fäddisch machen, weil ich in der Regel nicht nein sagen kann.....

So, jetzt Auto ausladen, duschen und Sonnenbrand kaschieren (sieht voll geil aus, tiefbraunes Gesicht und geishafarbenen, weissen Hals, da wo sonst der Neo bzw. die Trockimanschette beginnen - WIR HABEN NÄCHSTE WOCHE MESSE!!!... )

So, #17_2008 abgehakt, jetzt noch zum Wochenausklang 'nen Rotwein und die neue Woche kann kommen....

  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 19:18   #8
darß-fan
AIRUSH
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: offiziell HRO - sonst am Wasser
Beiträge: 404
Standard

@ minnie, ja ja die wasserskianlage, ich weiß das bei dir jetzt immer der Do nachmittag verplant ist!!!

@ bernd_g, also bei 10-12 knoten kann ich sicher kein spaß mehr haben, und ich glaube dafür hau ich mich bei den temps nicht mehr in den Neo, ist ja schließlich kein Trocki.
Was den abendausklang angeht: Aber nicht wieder Rotwein in der Badewanne!!!

Wünsch euch noch ein schönen Restsonntag und bald wieder bissl Wind

Aloha Micha
darß-fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 20:11   #9
minnie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@darß-fan die Prognosen sehen doch im Augenblick garnicht mehr so schlecht aus, zumindest nicht für Ahrenshoop.

@bernd_g heute Wind??? wo.... im Wald habe ich davon nichts gemerkt... allerdings am Wasser um ca.16.00 Uhr auch nicht


Gruß minnie

die auf die Kitesession Nr.35 wartet
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 21:05   #10
bernd_g
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Minnie, das wäre jetzt mal wirklich interessant, warst Du gegen 16 Uhr in Born oder Wustrow am Wasser?? In Saal eher nicht, da hätte ich zumindest vom Wasser aus dein Kitemobil erkannt ....

Bei Westwind wäre Saal zwar immer meine N°1, aber schon interessant rauszukriegen, warum dort mehr ist als anderswo in der näheren Umgebung...(Wustrow, Born , ???...)... Naja, mir ist das zu hoch, ich fahr einfach hin ...

  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer starten bei böigem Wind gonzhonk Kitesurfen 39 20.07.2009 00:50
Kein wind in el Gouna aufmoertchen Reisen und Spots 9 14.03.2006 17:01
Wind Wind Wind am Brombeach KamikazeAnfaenger Süd 0 29.04.2005 21:59
Wenig Wind auf Djerba aha56 Kitesurfen 12 28.10.2004 00:04
kite trip report Fortaleza-Galinhos BRASIL joe Kitesurfen 5 28.08.2004 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.