oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2022, 19:02   #1
megid
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2021
Ort: Richtung Harz
Beiträge: 182
Frage Wingfoil-Spot für Herbsturlaub mit Kindern unter 10 ?

Hallo Wingfoiler mit relativ kleinen Kindern, wohin fahrt ihr denn so im Herbst? Rhodos, Fuerteventura, Südspanien? Ist der Wind dort im Herbst gleichmäßig gut? Wasser noch halbwegs warm für selbst im Neo frostköttelige Kinder mit geringem Körperfettanteil? Gibt es eventuell Lagunen, in denen Kinder um die 6 sich sicher fühlen (wegen fehlendem Wellengang), wenn sie mal vom ebenfalls mitgenommenen SUP fallen?

Hoffe das waren nicht zuviel Fragen auf einmal. Bin gespannt, von den alten Haseneltern hier zu hören...
megid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2022, 20:30   #2
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 477
Standard

Bis mitte Oktober ist Mallorca noch sehr schön und Windsicher. September ist noch besser. Wasser ist Sommer warm. Für Kinder genug Strand und flaches Wasser direkt am Spot. Es ist schon viel günstiger als im Hochsommer. Man kann fast direkt am Spot Hotel buchen. Man braucht theoretisch kein Auto, wenn man entspannen will. Can Pastilla ein nettes Spot zum Wingfoilen.
czareka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 14:13   #3
megid
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2021
Ort: Richtung Harz
Beiträge: 182
Standard

Danke, an Mallorca hatte ich noch gar nicht gedacht, ich glaub vor vielen Jahren war ich da sogar schonmal bei Bona Ona Surf, das war im "Schatten" der Hafenmauer ganz erträglich. Wäre echt mal ne Option!

Wo ich im anderen Fuerteventura thread las, fiel mir noch im Süden die Laguna de Sotavento ein, da ist der ION Surf club, die scheinen ihre Standorte häufiger mal an Lagunen zu haben -- gut für Kinder zum Windsurfen lernen, zum Foilen jedoch zumindest dort definitiv zu flach (Bekannter war mal vor vielen Jahren dort).

https://www.openstreetmap.org/way/96256936
megid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 18:11   #4
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.507
Standard

Zitat:
Zitat von megid Beitrag anzeigen
Wo ich im anderen Fuerteventura thread las, fiel mir noch im Süden die Laguna de Sotavento ein
Der Wind ist dort sehr stark, sehr böig und side-off
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 19:58   #5
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 477
Standard

Zitat:
Zitat von megid Beitrag anzeigen
Wo ich im anderen Fuerteventura thread las, fiel mir noch im Süden die Laguna de Sotavento ein, da ist der ION Surf club, die scheinen ihre Standorte häufiger mal an Lagunen zu haben -- gut für Kinder zum Windsurfen lernen, zum Foilen jedoch zumindest dort definitiv zu flach (Bekannter war mal vor vielen Jahren dort).

https://www.openstreetmap.org/way/96256936
Ich bin dort sehr oft ute auf FUe seit über 20 Jahren und ich mag sehr Sotavento aber es ist, wie schon erwähnt zu flach und zu böig. Und gerade für Kinder eher unangenehm. Es ist nicht so warm, wie man es vermuten würde.

Natürlich empfehle ich Sotavento an Winger, Kiter, Kitefoiler, die schon bisschen besser fahren können und nicht unbedingt in die Welle gehen wollen. Da ist der Platz perfekt dafür. Bin bald wieder dort Herbst gehört jedoch eher Mallorca. Wasser um 26 Grad. Wind ist konstant und drumherum passt auch alles.
Viel Spaß beim Suchen!
czareka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 20:03   #6
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 477
Standard

Hier noch ein kurzes Video zum Wingfoilen in Can Pastilla. Das war meine 5 session. Also habe ich erst gelernt.

https://www.youtube.com/watch?v=QSqdiXNHNA4
czareka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 21:30   #7
inF1704
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2021
Ort: Konstanz am Bodensee
Beiträge: 381
Standard

5.te Session?

Welche Spots sind auf Malle noch zu empfehlen? Gibt es was in der Nähe von Cala Millor?
inF1704 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 21:53   #8
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.507
Standard

Zitat:
Zitat von inF1704 Beitrag anzeigen
Welche Spots sind auf Malle noch zu empfehlen?
Alcudia ist sehr gut. Die Thermik hört aber normal Mitte/Ende September auf. Ob in Can Pastilla die Thermik im Herbst noch länger funktioniert kann ich nicht sagen.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 20:03   #9
SandoKite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 257
Standard

Was ist mit den Cala Ratjada.... ?

Gibt es dort im September eine Thermik... auf Mallorca?
SandoKite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Holland: am Spot wohnen mit Kindern - Tipps? Luzi Reisen und Spots 5 01.10.2017 22:59
Bald ist es wieder soweit! Micha Mitte 14 28.12.2002 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.