oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2021, 12:54   #1
Skatemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Genf
Beiträge: 203
Böse Neues Board von UPS beim Transport beschadigt

UPS hat mein brandneues TwinTip beim Versand beschadigt - es gibt eine Delle im Topsheet und einen Kratzer, das Topsheet ist auf 0.5cm weg. Fur mich komplett unklar, wie man ein Twintip derart beschadigen kann, es ist ein unkaputtbares Wakestyle Board. Die Beschadigung auf dem Karton war uberklebt, sodass man es nicht auf den ersten Blick sieht.

Der Handler hat angeboten das Board zuruck zu nehmen und den Kaufpreis zu erstatten oder mir einen Gutschein in Hohe von 24% fur den nachsten Kauf angeboten.

Ich hatte gerne das Board, aber eine Beschadigung vor dem ersten Gebrauch und dazu noch von UPS ist zum Kotzen. Es war ein Black Friday Angebot, das Board bekomme ich fur den Preis nicht noch einmal.

Welche Moglichkeiten habe ich und was wurdet ihr mir raten?
Skatemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 15:01   #2
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

mit was überklebt? ist das einigermaßen eindeutig, dass das von UPS überklebt wurde?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 15:15   #3
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Welche Moglichkeiten habe ich und was wurdet ihr mir raten?
Der Händler hat dir angeboten das Board zurück zu nehmen und den Kaufpreis zu erstatten. Was willst du mehr? Selbst wenn UPS den Transportschaden anerkennt bekommst auch nur max. den Kaufpreis erstattet. Ein neues werden sie dir nicht kaufen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 15:20   #4
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

sind die Schäden einschränkend für die Funktion?
soll das (irgendwann) unbeschädigt gebraucht wiederverkauft werden, wo die Schäden wertmindernd wären?

nutzt der angebotene 24%_Gutschein für nächste Anschaffung nichts, weil nichts geplant?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 16:21   #5
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
sind die Schäden einschränkend für die Funktion?
soll das (irgendwann) unbeschädigt gebraucht wiederverkauft werden, wo die Schäden wertmindernd wären?

nutzt der angebotene 24%_Gutschein für nächste Anschaffung nichts, weil nichts geplant?
. .. . so in der Art, wie aurum da rangehen würde!!!!!!

Wieviel Stunden würdest Du denn im Winter mit dem Brett kiten???? Früher dachte ich auch immer, daß Black Friday das Mass der Dinge ist. Mittlerweile kann ich aus Erfahrung sagen, daß die Preise im Januar mindestens genau so gut sein können.

Also, wenn das Brett im Sinne von aurum nicht funzt, dann weg damit, ist es brauchbar und DU willst es nicht weiterverkaufen, dann benutz es und kassier die 24%. Ansonsten zurück damit und auf Januar warten
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 12:04   #6
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Vom Grundsatz her hast Du ein neues Brett bestellt und gut.

Dieses muss in dem zugesicherten Zustand bei dir ankommen, alles was auf dem Weg zu dir hin passiert ist das Risiko des Händlers, der wiederum mit dem Versanddienstleister einen Vertrag hat und dies intern klären muss.

Vom Grundsatz her würde ich den Händler freundlich bitten, dir das Board mit den zugesicherten Eigenschaften zur Verfügung zu stellen.
Sollte er dieses nicht mehr bekommen können, bzw. verfügbar sein, muss der Händler die Unmöglichkeit der Lieferung erklären und muss somit seine "Lieferpflicht" nicht mehr erfüllen.
Das Geld muss er natürlich erstatten.

Ich würde nochmals probieren den Kontakt zu suchen, mit dem Hinweis des guten Preises und der Beschädigung und probieren ein gutes Alternativgeschäft rauszuholen. Der Händler sollte auch das Interesse an einen zufriedenen Kunden haben und vor allem an verkaufter Ware
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 12:25   #7
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.218
Standard

Die Kunst ist es, aus etwas ärgerlichem etwas erfreuliches zu machen !
Das Board, sofern dennoch technisch ok und phy. Belastbar, sieht doch nach dreimal ran nehmen meist schlechter aus.
Das hin- und her- geschicke als Rekla bringt auch nur für alle mehr ärger als Freude, Portokosten obendrauf und im Laden ist das auch nur ein Teil mehr was weg kann.
In sofern würde ich den Händler vorschlagen Dir 20% zu erstatten (keinen Gutschein), Ihm sehr gute Bilder von der Beschädigung zu schicken so dass er nach eigenem
Ermessen den Schaden beim Transportunternehmen geltend machen kann, sofern er sich dann die Arbeit antuen möchte.
Du hast dann ein sehr günstiges Board und kaufst Dir ein Paar aufkleber für die 20% und der Händler hat keine weitere Arbeit
damit oder kann sogar noch die Versandversicherung beanspruchen wenn er mag.
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 15:28   #8
Rednose
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 152
Standard

Ich denke es ist so, wie Sebastian sagt. Du kannst aber auch versuchen selbst bei UPS eine Minderung rauszuholen. Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, nach längerem Hin- und Her hat mir DHL den Kaufpreis erstattet. (Es war ein gebrauchtes Board, nahezu neuwertig, wo eine Boardecke gebrochen war)
Auf jeden Fall würde ich den Schaden binnen einer Woche bei UPS anzeigen. Viel Glück!
Rednose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 16:12   #9
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Standard

Stell doch mal ein Foto ins Forum, damit wir sehen können worum es geht bzw wie groß der Schaden ist.
Torben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 16:36   #10
Skatemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Genf
Beiträge: 203
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Vom Grundsatz her hast Du ein neues Brett bestellt und gut.

Dieses muss in dem zugesicherten Zustand bei dir ankommen, alles was auf dem Weg zu dir hin passiert ist das Risiko des Händlers, der wiederum mit dem Versanddienstleister einen Vertrag hat und dies intern klären muss.

Vom Grundsatz her würde ich den Händler freundlich bitten, dir das Board mit den zugesicherten Eigenschaften zur Verfügung zu stellen.
Sollte er dieses nicht mehr bekommen können, bzw. verfügbar sein, muss der Händler die Unmöglichkeit der Lieferung erklären und muss somit seine "Lieferpflicht" nicht mehr erfüllen.
Das Geld muss er natürlich erstatten.

Ich würde nochmals probieren den Kontakt zu suchen, mit dem Hinweis des guten Preises und der Beschädigung und probieren ein gutes Alternativgeschäft rauszuholen. Der Händler sollte auch das Interesse an einen zufriedenen Kunden haben und vor allem an verkaufter Ware
Vielen Dank Sebastian, es war wie du das vorhergesagt hast: UPS hat das beschadigte Board zuruck gesendet und ich bekomme ein neues
Skatemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 08:06   #11
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Skatemaster Beitrag anzeigen
Vielen Dank Sebastian, es war wie du das vorhergesagt hast: UPS hat das beschadigte Board zuruck gesendet und ich bekomme ein neues
Erfahrung und ein bisschen Wissen kann manchmal nicht Schaden Freut mich für dich und viel Spaß mit dem neuen Board!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Razor Directional wolfiösi Kiteboards 12 10.11.2016 18:54
Board north x-ride 136 verloren in Tarifa / Entscheidungshilfe für Neues gesucht Soren385 Kitesurfen 3 11.09.2014 11:44
Neues Board (bei 70kg, Allroundboard) - Tipps? Surfl Wellenreiten und SUP 0 06.08.2013 21:12
Neues Board wird fällig (bei 80kg, Nachfolger für Naish Haze) - Tipps? Hamburger Royal Kitesurfen 14 26.07.2012 19:14
neues board - fragen... Realic Windsurfen 21 17.12.2003 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.