oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2021, 10:28   #1
fynnlay
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: nrw
Beiträge: 380
Standard Fuertventura ab 28.11. 6 Tage - Tipps?

moin,

da Österreich ja nun dicht ist brauche ich ne schnell Alternative..

der Plan wäre kurzfristig Pauschal Corralejo zu buchen.. würde auch Miete vom Material ins Auge fassen , da ich sowohl Kite - als auch Wingfoilen würde..
stelle nunb aber fest, das ich quasi kein Hotel mit angeschlossener Station finde. gerne die Möglichkeit hätte MAterial durchzutauschen ohne durch den halben Ort rennen zu müssen wie z.B bei Lineup ( oder irre ich mich da ? )
des weiteren habe ich gelesen das die Station am Flag Beach keine Sanitären Anlagen hat- was für das Weibchen nen NO GO ist..
falls es das RIU Tres Islas werden sollte.. kann/darf man dort auch direkt mit eigenem Material aufs Wasser oder gibts da Einschränkungen durch Naturschutz ?
habt Ihr andere Ideen / Empfehlungen ? da NO angesagt ist, wäre der Egli bei mir eh raus..

da wir eh nur 5-6 Tage da sein werden legt der Schwerpunkt auf stationär, vernünftiges Hotel am liebsten AI, Vergang/Wellnes fürs Weibchen.. nach Möglichkeit KEIN Leihwagen ( Cicar lässt sich für den Zeitraum nicht buchen- bei anderen liegts mal bei rund 400.- fürd Sorglos PAket )
Danke und Gruss Chris
fynnlay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 11:51   #2
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Schau dir das hier an, da sind auch alle interessanten Hotels drin:

https://www.google.com/maps/search/F.../data=!3m1!1e3

Die beiden RIU Hotels südlich sollten deinen All-Inclusive-Pauschal-Ansprüchen entgegenkommen. Max. 5 min bzw. 8 min zum Spot zu laufen.
Direkt am Hotel reingehen finden die nicht so lustig.

Ich würde mir lieber was nettes nördlich suchen, auch wenn man weiter laufen muss. Fahrrad benutzen auch immer mehr dort...

Flagbeach:
gilt für TwinTip und erst recht Foil: den Spot unbedingt erstmal bei Ebbe ausführlich besichtigen!
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 12:24   #3
fynnlay
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: nrw
Beiträge: 380
Standard

Hi
danke für deine Einschätzung, in welchen Bereichen ausserhalb des Flag Beach wäre den Kiten erlaubt ? was würdest du als "nettes" empfehlen können ?
fynnlay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 12:56   #4
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Es gibt direkt nördlich und südlich der beiden Hotels nur kleine Strandbereiche, wo das Wasser frei von Felsen ist. Und dort sind die Badegäste (Kiten verboten). Der nächste felsfreie Abschnitt nördlich des Tres Islas ist dann schon Flag Beach. Und dort gibt es auch nur einen sehr schmalen felsfreien Einstiegsbereich (bei Hochwasser jedenfalls).
Die Station am Flagbeach hat sehr hohe Preise für Leihmaterial und wenig Auswahl (war vor 2 Jahren so, als ich das letzte Mal dort war). Ich würde mir lieber ein Auto mieten und bei LineUp oder dort gegenüber mieten. Viel mehr Auswahl, besseres Material und niedrigere Preise. Und nettere Verkäufer
Deine Frau kann dann ja trotzdem im Hotel bleiben

Mein Tipp wäre, nach El Cotillo zu gehen (Hotel, Wohnung). Da ist es super entspannt für die Frau (allerdings eher kein AI). Mit dem PKW fährst Du 35-40 Minuten eine sehr entspannende Strecke zum Flag Beach und kommst dabei direkt bei LineUp vorbei.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 15:44   #5
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.324
Standard Da sind die Kanaren nicht optimal

Dito Line Up...
Wenn Du was näheres zum Flag findes nimmst das TT und den Kite unter den Arm und läufst einen Km damit. Vielleicht mit Bike vom Hotel?

Wahrscheinlich wirst Du da einen Tod sterben müssen.
Egal ob Flagbeach oder Sotavento.
Wahrscheinlich musst du auch in ElMedano eher etwas mehr fürs Material am Strand zahlen. Dort hats auch nicht so viel Wetbewerb.

Bin ab 5. Dez dort. Hab auch 400 etwas fürs Auto. Da ich Wellenreite ist es aber essentiell.
Aber jeden Tag zum Kiten von Cotillo zum Flag würde mich ankotzen....von Lajares geht so grade.

PS: Für Lasten-e-bikes ist es noch 5 Jahre zufrüh - denke ich mir mal.....


Geändert von Dirk8037 (22.11.2021 um 16:32 Uhr)
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 16:05   #6
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Kein Mehrwert; wollte nur anmerken, dass ich die Entwicklung der Mietwagenpreise krass finde: Letztes Jahr, in etwa gleiche Zeit haben wir auf Fuerte so zwischen 20-25€/ Tag bezahlt, in etwa
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 16:28   #7
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.324
Standard in der Tat

Denke aber, das kann sich auch wieder ändern.
Weniger Touries, Marktbereinigung, die Grossen bleiben übrig und können die Preise nach diskreten Absprachen hochhalten.

Wenn sich alles wieder zum alten wandeln sollte......
Mein Flug war jetzt überraschend günstig.
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 14:18   #8
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Die Preise für Mietwagen vervielfachen sich, aber wen interessiert das schon? Gemietet wird halt trotzdem Dafür ist der Sprit auf den Kanaren so schön günstig - muss man halt mehr fahren, um das so rum wieder rauszuholen

Unabhängig von den Pandemie-Auswirkungen werden sich die Preise mittel- und langfristig dauerhaft erhöhen, wenn die EU-MS es wirklich ernst meinen mit dem Klimaschutz. Individualverkehr mit Verbrennern muss brutal viel teurer werden, um signifikante Emissionsreduzierungen in den 9 verbleibenden Jahren bis 2030 hinzubekommen.
Auch in anderen Bereichen müssen die bisher komplett externalisierten Kosten internalisiert werden (neben Fliegen, Südfrüchte, Fleisch, Kleidung, Logistik etc. etc. etc.), was heißt, dass die Sachen für den Endverbraucher viel teurer gemacht werden müssen.
Ich bin sehr, sehr gespannt ob wir das hinbekommen. Oder ob man sich in der EU in 2-3 Jahren gemeinsam sagt: Ach komm´, scheißen wir halt auf Klima. Ich will lieber weiter billig!

Die Schweizer können sich das amüsiert von der anderen Seite des Zauns anschauen...

Sorry für OT
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 13:57   #9
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

Flug, Hotel und Mietwagen für Februar 2022 haben wir im März 2021 gebucht und das gleiche für Oktober 2022.
Unser PreisNiveau ist eigentlich seit 5 Jahren fast gleich geblieben im Gegenteil die Preise für Februar 2022 sind sogar noch etwas günstiger als im Vorjahr.
Oktober 2022 ist der Preis exakt gleich geblieben.
Reise und Mietwagen sind ohne Kosten bis 24 Stunden vor Ankunft stornierbar, Flug lässt sich bis jetzt ohne Probleme umbuchen falls mal was dazwischen kommt.
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 16:38   #10
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.324
Standard Wird "uns" auch treffen...

Auch OT
Für Zürch ist 30kmh beschlossene Sache, Parkplätze werden gestrichen und die Tiefgrage kostet bei mir 190.- im Monat.

Die, die es wirklich brauchen und für einen Hungerloh um 4Uhr morgens mit dem Auto irgendwo hin müssen...ja für die interssiert sich die Linke hier auch nicht mehr.

Aber Mio. für 3m breite, gepolsterte Fahradschnellwege für ängstliche Mutties mit Hollandrollatoren hat es....

Ich haaabe zum Glück kein Auto und schaue tatsächlich zu.
Das ist die Ungerechtigkeit des Lebens - IT Gehalt, Homeoffice und nur ein 12Jahre altes Radl....

Ich habe noch mal umgebucht - Billiger Mietwagen.de sei Dank, und zahle jetzt 50.- pro Tag direkt ab Flughafenhalle.
Das hat schon immer soviel gekostet.
Für billiger musste ich immer irgendwohin, hab den Zubringer nicht gefunden, der hatte dann für mein Boardbag kein Platz....mit Frau dabei wäre ich schon lange geschieden

Die gabs aber tatsächlich nicht im Angebot.
Obwohl mein Kumpel meinte, das die Spots scheiss VOLL sind.

Aber die Vorhersage ist ganz OK.
Etwas Wellen, etwas ablandig, dann sogar bis 25kn.
1 Woche Surfen, Kiten, Wingen, was will man mehr.

PS und nicht die nächsten 9 Jahre werden hart sondern die 20 danach, wenn wir alle rumgetrödelt haben und die Politik dann die Kapserplatsche meint rausholen zu müssen.
Dann gibts vielleicht auch das Lastenrad und den geteerten Fahrradweg nach Hierro
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 10:31   #11
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk8037 Beitrag anzeigen
Auch OT
Für Zürch ist 30kmh beschlossene Sache, Parkplätze werden gestrichen und die Tiefgrage kostet bei mir 190.- im Monat.

Die, die es wirklich brauchen und für einen Hungerloh um 4Uhr morgens mit dem Auto irgendwo hin müssen...ja für die interssiert sich die Linke hier auch nicht mehr.

Aber Mio. für 3m breite, gepolsterte Fahradschnellwege für ängstliche Mutties mit Hollandrollatoren hat es....

Ich haaabe zum Glück kein Auto und schaue tatsächlich zu.
Das ist die Ungerechtigkeit des Lebens - IT Gehalt, Homeoffice und nur ein 12Jahre altes Radl....

Ich habe noch mal umgebucht - Billiger Mietwagen.de sei Dank, und zahle jetzt 50.- pro Tag direkt ab Flughafenhalle.
Das hat schon immer soviel gekostet.
Für billiger musste ich immer irgendwohin, hab den Zubringer nicht gefunden, der hatte dann für mein Boardbag kein Platz....mit Frau dabei wäre ich schon lange geschieden

Die gabs aber tatsächlich nicht im Angebot.
Obwohl mein Kumpel meinte, das die Spots scheiss VOLL sind.

Aber die Vorhersage ist ganz OK.
Etwas Wellen, etwas ablandig, dann sogar bis 25kn.
1 Woche Surfen, Kiten, Wingen, was will man mehr.

PS und nicht die nächsten 9 Jahre werden hart sondern die 20 danach, wenn wir alle rumgetrödelt haben und die Politik dann die Kapserplatsche meint rausholen zu müssen.
Dann gibts vielleicht auch das Lastenrad und den geteerten Fahrradweg nach Hierro
Auf Fuerteventura würden jeztz auch viele privat ihre Autos vermieten🤔
Da muss es irgendwo eine Facebookgruppe geben wo das angeboten wird.
War jetzt die letzte Info von einen Hotel Mitarbeiter.

Wir buchen immer bei https://www.cabreramedina.com/DE und das immer wenn Aktionen sind.
Abgewickelt wird das alles über Cicar!!
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 22:04   #12
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.324
Standard Ja das wäre sicher hilfreicher

Von einem lokal zu buchen.
Leider ignoriere ich facebook, von daher geht sowas an mir vorbei.

Cabrera Medina. Geil. Da hab ich vor 30 J schon gemietet.
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 11:39   #13
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Von einer Privatperson ein Auto zu "mieten" - Alter, wie blöd muss man sein
Wenn da irgendwas passiert, wird keine Versicherung auch nur einen Cent zahlen. Viel Spaß in der Privat-Insolvenz und ggfs. im Knast (falls es Personenschaden geben sollte). Aber man hat ein paar EUR gespart
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7m Tube gesucht: Stabil ab 7kn (Land) + gut für Starkind 28kn (Wasser) - Tipps? lolzi Kitesurfen 32 04.10.2019 12:57
Reisepartner gesucht! Ägypten (Soma Bay) 10- 14 Tage ab Anfang März Ruben Ramires Huxley Reisen und Spots 2 01.02.2010 14:09
Ergänzung zu 9er für weniger windige Tage (bei 63kg) - Tipps? Sunshine_Fox Kitesurfen 3 08.01.2009 21:05
Vor X-Mas 6 Tage Zeit zum Kiten, aber wo? ravenboardz Reisen und Spots 3 01.11.2006 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.