oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2021, 08:33   #41
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Ratte im Labyrinth Beitrag anzeigen
Ja, das dürfte 2007 gewesen sein, wir sind uns ja damals dort über den Weg gelaufen. Ich hatte meine damals schwangere Frau dabei und habe mit einem Crossbow der ersten Generation gekämpft, der Querkräfte hatte wie ein störrischer Esel.
haha, und deinen 5'er aus dem Wasser gezogen der komplett davon geflogen ist. Da hats mal richtig geballert. Jetzt weiss ichs wieder.
Das is so witzig, wie klein die Welt doch ist. Die volle Geschichte von dem Gecko Besitzer kannte ich gar nicht.
Aber wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ich hatte auch Burnout, Fa verkauft, Pause gemacht. Aber in Brazil oder in SA was kaufen und dann da arbeiten - no way. Da mach ich da doch lieber Urlaub...
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 18:36   #42
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard Turkish airlines Kapstadt

Hat hier zufällig jemand für die nächsten Tage mit Turkish airlines Kapstadt gebucht und ist Jetzt von der Virus Varianten Sache betroffen und kann sagen ob die Flüge stattfinden? Wenn ich die nächsten 10 Tage über Istanbul checkt sind keine Flüge zu finden. In zwei Wochen allerdings schon. Ich vermute die werden kurz vorher storniert um so wenig wie möglich erstatten zu müssen in der Hoffnung, die Passagiere stornieren selbst und tragen einen Teil der Kosten. Wissen tue ich es aber nicht, daher die Frage an mit betroffene. Mein Flüge würde erst Januar gehen…bis das wird sich aber nicht ändern voraussichtlich.

Danke schon mal
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 09:25   #43
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Habe nicht Kapstadt gebucht, denke aber auch, dass es sich genauso verhält wie du vermutest.

Ferner glaube ich, dass mit den Flugverbotsmaßnahmen bzgl. Omikron überreagiert wurde. Bis Januar kann sich das auch wieder geändert haben, daher warte ab und storniere nicht. Gruss aus Brasilien
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 09:54   #44
Katze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 298
Standard

Hallo Michi,
habe 12.12.21 - 12.2.22 gebucht! Bis 10.12. wurde alles storniert! Meiner findet noch statt...
Turkish hat mir gesagt, dass man erst am selben Tag eine Cancel SMS bekommt. Dann kann man wählen zwischen Geld zurück, offenes Ticket oder Gutschein + 15% des Flugpreises!

Wenn mein Flug abgesagt wird, fliege ich mit Lufthansa! Ist zwar deutlich teurer (Sportgepäck) aber ich will hier weg!

Die ganze Sache ist spannend und stressig aber ich versuche es halt so lange es geht!

Lufthansa fliegt weiterhin....

Bin doppelt geimpft + genesen + bin kein ängstlicher Typ und fliege hoffentlich mit der ganzen Familie! Drückt uns die Daumen!
Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 12:05   #45
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Habe nicht Kapstadt gebucht, denke aber auch, dass es sich genauso verhält wie du vermutest.

Ferner glaube ich, dass mit den Flugverbotsmaßnahmen bzgl. Omikron überreagiert wurde. Bis Januar kann sich das auch wieder geändert haben, daher warte ab und storniere nicht. Gruss aus Brasilien
Danke für deine Info. Werde erst mal warten…
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 12:08   #46
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Zitat:
Zitat von Katze Beitrag anzeigen
Hallo Michi,
habe 12.12.21 - 12.2.22 gebucht! Bis 10.12. wurde alles storniert! Meiner findet noch statt...
Turkish hat mir gesagt, dass man erst am selben Tag eine Cancel SMS bekommt. Dann kann man wählen zwischen Geld zurück, offenes Ticket oder Gutschein + 15% des Flugpreises!

Wenn mein Flug abgesagt wird, fliege ich mit Lufthansa! Ist zwar deutlich teurer (Sportgepäck) aber ich will hier weg!

Die ganze Sache ist spannend und stressig aber ich versuche es halt so lange es geht!

Lufthansa fliegt weiterhin....

Bin doppelt geimpft + genesen + bin kein ängstlicher Typ und fliege hoffentlich mit der ganzen Familie! Drückt uns die Daumen!
Viel Erfolg. Informiere mich falls du daran denkst ob du eine Ansage erhalten hast 24h vor dem Abflug. Ansonsten melde ich mich per pn.

Klar, weg ist schon ok aber bei VV im Anschluss zwei Wochen Quarantäne ist nicht drinnen bei mir. Ändert sich daran vermutlich auch nicht viel vorerst denke ich. Lassen wir mal den Sinn dahinter außer acht….

Hoffe euer Urlaub klappt ohne Probleme
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 15:01   #47
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 619
Standard

Bin aktuell in Langebaan, ist entspannt hier.
Aber was will man von einem "verschlafenen" Urlaubsnest auch erwarten?

Scheint recht leer zu sein von dem was ich höre (erstes mal hier) und viele "internationals" scheinen entweder canceled oder geflohen sein.

Ist ziemlich easy Abstände einzuhalten oder mit Maske in ein Geschäft zu gehen.

Geflogen sind wir mir Lufthansa ... fands echt happig, vor allem die 400 Tacken extra für einen Bag ...
Aber dafür das Glück, dass sie auch weiterhin fliegen.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 15:39   #48
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen
Geflogen sind wir mir Lufthansa ... fands echt happig, vor allem die 400 Tacken extra für einen Bag ...
Aber dafür das Glück, dass sie auch weiterhin fliegen.
geh mal davon aus, daß die eventuell ein paar Flüge zusammenlegen werden und du umgebucht wirst.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 19:05   #49
Katze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 298
Standard

@Michi
Nachtrag! Falls Turkish nicht fliegt! Fliege ich von Zürich aus direkt! EDELWEISS!!!
Wer mit dem Auto aus der Schweiz einreist, muss nicht in Quarantäne!
Das würde dir die gesetzlichen 14 Tage "ersparen"...
EINZIGER NACHTEIL: Nur je 23kg Koffer / Kitebag.
Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 19:49   #50
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Zitat:
Zitat von Katze Beitrag anzeigen
@Michi
Nachtrag! Falls Turkish nicht fliegt! Fliege ich von Zürich aus direkt! EDELWEISS!!!
Wer mit dem Auto aus der Schweiz einreist, muss nicht in Quarantäne!
Das würde dir die gesetzlichen 14 Tage "ersparen"...
EINZIGER NACHTEIL: Nur je 23kg Koffer / Kitebag.
Danke für den Tipp. Nur stellt sich die Frage Wenn Ausreise aus Schweiz, wird da nicht Reisepass und Stempel kontrolliert? War schon ewig nicht mehr in der Schweiz, daher die Frage. Anger interessant..
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 20:28   #51
joeach500
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 571
Standard

Zitat:
Zitat von Katze Beitrag anzeigen
Wer mit dem Auto aus der Schweiz einreist, muss nicht in Quarantäne!
Das würde dir die gesetzlichen 14 Tage "ersparen"...
.
Das ist gefährlicher Unsinn.
Einfach mal die Coronaverordnung durchlesen.
Wenn du innerhalb 10 Tagen vor Einreise in die BRD im Virusvariantengebiet warst, musst du in Quarantäne.
joeach500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 07:48   #52
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 619
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
geh mal davon aus, daß die eventuell ein paar Flüge zusammenlegen werden und du umgebucht wirst.
Da sie nur deutsche Staatsbürger zurücktransportieren ist in der Tat davon auszugehen. Wir sind aber noch bis kurz vor Weihnachten hier, kann also gut sein, dass ich die Lage bzgl. Omikron ändert.
Nach den aktuellen belastbaren Daten sieht es ja zu 95% nach Schreckgespenst aus, aber in ner Woche ist man schlauer.

Ansonsten ... wirklich nett hier. Aber man merkt ganz deutlich: Anfängerturf
Gestern über den ganzen Tag hinweg bei soliden 20 Knoten gerade mal einen gesehen der auch Loops gezogen hat.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 13:00   #53
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen
Da sie nur deutsche Staatsbürger zurücktransportieren ist in der Tat davon auszugehen. Wir sind aber noch bis kurz vor Weihnachten hier, kann also gut sein, dass ich die Lage bzgl. Omikron ändert.
Nach den aktuellen belastbaren Daten sieht es ja zu 95% nach Schreckgespenst aus, aber in ner Woche ist man schlauer.

Ansonsten ... wirklich nett hier. Aber man merkt ganz deutlich: Anfängerturf
Gestern über den ganzen Tag hinweg bei soliden 20 Knoten gerade mal einen gesehen der auch Loops gezogen hat.
Langebaan ist entspannt. Aber nach 10 Tagen wird es öde. Wenn langweilig, einfach mal misty cliffs, Kapstadt, Hermanus oder Spots im Kap Nationalpark.

Viel Spaß euch und guten Wind. Wenn die ganze Welt auf den omnikron Zug springt, wird das Paar Monate dauern, vermute ich. Aber ist meine Meinung. Hoffe für euch das alles klappt.
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 13:17   #54
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.567
Standard

Zitat:
Zitat von Katze Beitrag anzeigen
@Michi
Nachtrag! Falls Turkish nicht fliegt! Fliege ich von Zürich aus direkt! EDELWEISS!!!
Wer mit dem Auto aus der Schweiz einreist, muss nicht in Quarantäne!
Das würde dir die gesetzlichen 14 Tage "ersparen"...
EINZIGER NACHTEIL: Nur je 23kg Koffer / Kitebag.
Zum Glück ist die Schweiz nun Hochrisikogebiet.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 14:31   #55
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 619
Standard

Zitat:
Zitat von Gardasurfermichi Beitrag anzeigen
Langebaan ist entspannt. Aber nach 10 Tagen wird es öde. Wenn langweilig, einfach mal misty cliffs, Kapstadt, Hermanus oder Spots im Kap Nationalpark.

Viel Spaß euch und guten Wind. Wenn die ganze Welt auf den omnikron Zug springt, wird das Paar Monate dauern, vermute ich. Aber ist meine Meinung. Hoffe für euch das alles klappt.
Vielen Dank.
Hier gibt es soviel zu tun und anzusehen. Die Kpste drumherrum, Landeinwärts die Hochplateaus, Big Game Phototours, Naturschutzgebiete, etc.
Jetzt mal aufs Foil gestiegen. Macht auch mega Laune.

Bisher ist der Mix aus leichtem Wind an einigen Tagen, hartem Wind an sehr wenigen und garkeinem Wind an wenigen Tagen richtig schön.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 19:27   #56
Katze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 298
Standard

@joeach: deshalb die Anführungszeichen!

@michi: Für die Schweiz braucht man keinen Reisepass es reicht Personalausweis!

Für 2G spielt Hochrisikogebiet keine Rolle!

Aber ganz ohne Zweifel - ihr habt alle RECHT! Nur ob das Michis Arbeitsverhältnis interessiert und ob das alles sinnvoll ist, da die Variante längst im Lande ist!?
Ich bitte um das Absehen von Diskussionen! Seht es einfach als Gedankenspiel!
Mir ganz egal, was ein jeder daraus macht...
Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2021, 22:01   #57
Dfriends
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 4
Daumen hoch

Nunja..

hatte gehofft, dass sich die Einstufung von Südafrika als Virusvariantengebiet noch auflöst, aber eine Quarantäneflicht von 14 Tagen und eine Verschärfung der Testpflicht mit PCR bei Einreise scheint mittelfristig unumgänglich.

Meine Flüge gehen vom 15.01. - 10.03. und aktuell denke ich trotzdem zu fliegen, obwohl die Gepäckbestimmungen der Lufthansa mir ebenso Kopfzerbrechen bereiten.

Habe im Golftrolley einen 9er, 12er, TwinTip und Zubehör = 24kg, wunderbar. Nun stellt sich für mich die Frage, ob mein nicht-vollcarbon Foil mit 9kg noch in einem weiteren Aufgabegepäck für 200€/Strecke mitkommen soll. Langebaan, aber auch Kapstadt sollen wohl gut foilbare Spots sein?!

Darüber hinaus wurde mir geraten den 12er direkt zuhause zu lassen und mir stattdessen doch einen 7er zuzulegen. Bläst es dort wirklich so hart? Normalerweise fühle ich mich mit dem 9er bis 35ktn relativ wohl. Dem Wind in SA sagt man aber nach besonders "thick" zu sein. Ist da was dran?

Bin für jedes feedback dankbar -
Dfriends ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 00:30   #58
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Gute Zeit für SA, also bzgl. Wind/Wetter. Würde auch fliegen, Omi hin oder her.

Kapstadt ist nicht nur 35kn. Wenn der Cape Doktor jedoch einsetzt, ist eher 7-9 angesagt als die 12m. Mit deinem Quiver von 7, 9, 12 deckst daher alles ab. Wind ist „gefühlt“ dichter als z.B. in Brasilien und der 9er die beliebteste Kitegrösse vor Ort.

Enjoy!


Geändert von DerGärtner (20.12.2021 um 00:45 Uhr)
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 15:31   #59
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Zitat:
Zitat von Dfriends Beitrag anzeigen
Nunja..

hatte gehofft, dass sich die Einstufung von Südafrika als Virusvariantengebiet noch auflöst, aber eine Quarantäneflicht von 14 Tagen und eine Verschärfung der Testpflicht mit PCR bei Einreise scheint mittelfristig unumgänglich.

Meine Flüge gehen vom 15.01. - 10.03. und aktuell denke ich trotzdem zu fliegen, obwohl die Gepäckbestimmungen der Lufthansa mir ebenso Kopfzerbrechen bereiten.

Habe im Golftrolley einen 9er, 12er, TwinTip und Zubehör = 24kg, wunderbar. Nun stellt sich für mich die Frage, ob mein nicht-vollcarbon Foil mit 9kg noch in einem weiteren Aufgabegepäck für 200€/Strecke mitkommen soll. Langebaan, aber auch Kapstadt sollen wohl gut foilbare Spots sein?!

Darüber hinaus wurde mir geraten den 12er direkt zuhause zu lassen und mir stattdessen doch einen 7er zuzulegen. Bläst es dort wirklich so hart? Normalerweise fühle ich mich mit dem 9er bis 35ktn relativ wohl. Dem Wind in SA sagt man aber nach besonders "thick" zu sein. Ist da was dran?

Bin für jedes feedback dankbar -
Meine Erfahrung für Langebaan in Dez. und Januar bei knapp 90kg
Vormittags 8er mit foil
Nachmittags 8er und tt. Manchmal auch 10er.

Kapstadt:
8er und 10er mit tt

Hoffe das hilft etwas.

Viel Spaß
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 16:55   #60
Katze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 298
Standard

Tipp zur Lufthansa :

Flug mit 2tem Gepäckstück buchen! Dieses darf max. 200cm lang und max. 23kg haben!
Achtung, die wiegen ganz genau und wenn die Dame 24kg eingibt ist es bereits kostenpflichtig! (dann erscheint ein rotes $ Zeichen = 200€ pro Strecke)

Wie oben beschrieben ging das bei mir vor einer Woche problemlos!

Zum Wind:
Meist hat es hier sehr viel Wind, oder gar keinen! Aber 12er habe ich in den letzten 15 Jahren mit direktional nie gebraucht! Dafür aber öfter 5er und 4er! Aber in Langebaan da gibt es viele spezielle "Kiter"...
Das hat aber nichts mit der Kap Region zu tun. Sorry ich schwurbel, weil mir nur verächtliche Verben einfallen.

Wenn man hier sinnvoll foilen möchte, muss man schon ganz gut sein und wegen des hohen Weisswassers schon einen ganz langen Mast haben und oft ganz dicke..... er!
Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 18:35   #61
Dfriends
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 4
Standard

Top! Danke fuer die Erfahrungen.

Werde denke ich tatsaechlich nen 7 und 9er Nexus, TwinTip und 1200cm2 Foil mit 90er Mast in einem 2. Gepaeckstueck mitnehmen. Bei 75kg sollte das fuer einen Windbereich von 14 - 40kts passen
Dfriends ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 19:32   #62
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Zitat:
Zitat von Dfriends Beitrag anzeigen
Top! Danke fuer die Erfahrungen.

Werde denke ich tatsaechlich nen 7 und 9er Nexus, TwinTip und 1200cm2 Foil mit 90er Mast in einem 2. Gepaeckstueck mitnehmen. Bei 75kg sollte das fuer einen Windbereich von 14 - 40kts passen
Hatte dabei letztes Mal auch den orca Flügel in Verwendung. Das wird passen.
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 23:04   #63
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Zitat:
Zitat von Dfriends Beitrag anzeigen
Nunja..hatte gehofft, dass sich die Einstufung von Südafrika als Virusvariantengebiet noch auflöst, aber eine Quarantäneflicht von 14 Tagen...
Yeep, wir haben Anfang Februar gebucht. Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass bald alles inkl. Deuschland Variantengebiet wird. Ev. wird dann noch an der Regelung gedreht. Ist mit Brasilien im Mai ja auch passiert. Bleibt die Hoffnung das Omikron nicht so tödlich ist wie Delta etc. Na wir da ja in den nächsten Wochen mehr aus England, Dänemark etc. hören.
Wenn sich bis dahin nichts geändert hat, fällt CT nach 2021 schon wieder flach Wir können leider keine 4 Wochen Urlaub
Spannend bleibt wie die Regelungen in SA werden, wenn erst mal die Inzidenz so richtig hoch ist. Bleiben dann Shops und Restaurants, wohlmöglich sogar Strand, geschlossen
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 09:46   #64
Katze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 298
Standard

Eigenartiger Weise fallen die Zahlen hier in SA seit ein paar Tagen wieder...

Es gilt auch seit Oktober Level 1!

Ich bin schon gespannt wie die Situation ist, wenn wir nach Hause fliegen!?

In England gibt es ja jetzt schon mehr nachgewiesene Fälle als in SA!

Lauterbach ist plötzlich auch ganz entspannt...

Heute nachmittag wissen wir mehr! Mal sehen, ob die MP K die 48h PCR Sache und die dafür nötige Altersgrenze herabsetzt!

Es bleibt auf jeden Fall spannend!

Heute und morgen ist es auf jeden Fall Windstille, da hilft auch kein 12er
Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 18:02   #65
Dfriends
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 4
Standard

Die Inzidenz scheint einen ähnlichen Verlauf wie bei der Beta Variante zum Jahreswechsel 20/21 in Suedafrika zu nehmen, deutlicher Abwaertstrend auf unter 20 Fälle/100.000/7 Tage zu Mitte Februar.
Unsinnigerweise wurde erst im Juni 2021 der Virusvariantenstatus und damit die Quarantaenepflicht für D aufgehoben. Denke also, dass wir damit auch bis in die erste Haelfte 2022 rechnen müssen.
Dfriends ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 20:00   #66
Katze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 298
Standard

Da bin ich ganz deiner Meinung! Das nenne ich u. a. Politik... Ich würde nur gerne manchmal den Sinn dahinter verstehen!
Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 22:44   #67
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Omikron ist doch bei uns auch schon ordentlich unterwegs, bloß hier wird nicht sequenziert Uiiih, dann wir wie SA, GB, USA, Dänemark, Holland,... auch Variantengebiet Dann sitzen wir alle im selben Boot, und könnten die ganze 14 Tage Varianten Quarantäne fallen lassen.
Also ich könnte mich gut damit abfinden vor Rückreise nach Deutschland in SA einen PCR Test zu machen. Wenn der positiv ausfällt, fällt der Rückflug eh aus. Ist halt persönliches Risiko wie man sich vor Ort verhält. Was soll der Quatsch hier 14 Tage in Quarantäne - ohne Freitesten - zu müssen, wenn Kalle von nebenan im Fullballstadium Omikron geholt hat.
Heul...Scheiße, ich will nach SA!
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 09:40   #68
Katze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 298
Standard

@Happykiter
Natürlich ist das Quatsch, aber Politik will das als Abschreckung genau wie 2G!
Es soll Druck aufgebaut werden! PCR incl. Freitesten! 2G / 3G plus! Das alles würde Sinn machen! Aber es geht nicht um Sinn!
Deshalb werde ich meine 2 Wochen "sinnvoll" nach Rückkehr nutzen!

Momentan versäumst du nichts! Keinerlei Welle und Rein Ost oder Süd Wind!
Nur gut für sinnloses Hin und Her Gefahre für die Bidi Fraktion! Absprung und danach keine Ahnung wo oder auf wem man landet, posing Kevin Vlog sei Dank!
(Oh Gott, jetzt ist es mir doch rausgerutscht)
Warum fliegen die nicht nach Ägypten...?!

Aber alleine das Wetter und die Vibes sind Balsam für die Seele...
Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 17:15   #69
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Zitat:
Zitat von Katze Beitrag anzeigen
...Nur gut für sinnloses Hin und Her Gefahre für die Bidi Fraktion! Absprung und danach keine Ahnung wo oder auf wem man landet, posing Kevin Vlog sei Dank!
Jep, hat wirklich auch den letzten aufgeweckt Ich könnte mir die 2 zusätzlichen Wochen im Homeoffice gemütlich machen, und vorher das Gefrierfach voll machen. Aber Frau muss arbeiten (Termine liegen seit einem 1/2 Jahr fest) und Patienten in die Augen schauen Momentan ein gefährlicher Job, zumindest deutlich kritischer als unter Kevin die Wellen abzureiten
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 17:26   #70
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Katze Beitrag anzeigen
Absprung und danach keine Ahnung wo oder auf wem man landet, posing Kevin Vlog sei Dank!
(Oh Gott, jetzt ist es mir doch rausgerutscht)
Ist da was passiert, habe ich was verpasst?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2021, 11:07   #71
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Zitat:
Zitat von Katze Beitrag anzeigen
..Momentan versäumst du nichts! Keinerlei Welle und Rein Ost oder Süd Wind!...
Dann soll Kevin doch alle nach Muizenberg zum Wellenreiten schicken...
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2021, 16:52   #72
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Katze Beitrag anzeigen
@Happykiter
Natürlich ist das Quatsch, aber Politik will das als Abschreckung genau wie 2G!
Es soll Druck aufgebaut werden! PCR incl. Freitesten! 2G / 3G plus! Das alles würde Sinn machen! Aber es geht nicht um Sinn!
kann man gegen den Schwachsinn, daß man sich nicht freitesten kann nicht klagen ? Es muss doch irgendein Rechtsmittel gegen unsinnige Regeln geben, die nur der Volkserziehung dienen ?
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2021, 18:03   #73
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 619
Standard

Heult halt rum wegen Regeln und sonstwas.

Aber ganz ehrlich, dass hier, ist die pure Wahrheit.

Zitat:
Zitat von Katze Beitrag anzeigen
Aber alleine das Wetter und die Vibes sind Balsam für die Seele...
Zurück aus SA ...
PCR vor Flug (500rnd, ist okay).
12h nach München mit Maske (5-6h ist okay, aber das ... ätzend)
1h München 5 Kontrollen von BP
PCR Test an den Paketbändern
3h auf Resultat warten
Anschlussflug wurde schon auf Folgetag gebucht
Hotel ...

Es dauert und ist nervig und blabla. Aber die 4 Wochen SA will ich nicht missen. Das war einfach nur pure Erholung, Entspannung. Kiten kommt dort auch nicht zu kurz. Zum Glück sind wir jetzt zurück, denn bis Silvester ist eh tote Hose
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2021, 18:19   #74
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen
Zurück aus SA ...
PCR vor Flug (500rnd, ist okay).
12h nach München mit Maske (5-6h ist okay, aber das ... ätzend)
1h München 5 Kontrollen von BP
PCR Test an den Paketbändern
3h auf Resultat warten
Anschlussflug wurde schon auf Folgetag gebucht
Hotel ...
landet in Fra und fahrt dann Auto.
In Fra bist du in 30 Minuten draussen, etwas Schlange an der Passkontrolle, da wird die Einreiseanmeldung und der PCR Test kontrolliert.
Söder muss halt wieder ne Extrawurst backen.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2021, 20:07   #75
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Soeder & FRA ??????

Du kennst Dich ja echt aus.......
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2021, 20:11   #76
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
kann man gegen den Schwachsinn, daß man sich nicht freitesten kann nicht klagen ? Es muss doch irgendein Rechtsmittel gegen unsinnige Regeln geben, die nur der Volkserziehung dienen ?
Zuerst gabs den Schwachsinn im Frühjahr 2021 nur in Niedersachsen. Bleibt nur die schwache Hoffnung, dass Omikron durchrauscht und alles Variantengebiete werden. Um zu kapieren warum am 23.12. nur SA & UK Variantengebiete sind, muss man wohl Politiker sein. USA, Dänemark, Holland, Frankreich alles schon voll durchsäucht. Wie erwähnt habe ich die Hoffnung das Omikron nun überall voll durchmarschiert, aber nicht so heftig ist. Eins ist sicher, über kurz oder lang wird jeder damit konfrontiert werden. Also viel Spaß bei den Demos...
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2021, 08:02   #77
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
Zuerst gabs den Schwachsinn im Frühjahr 2021 nur in Niedersachsen. Bleibt nur die schwache Hoffnung, dass Omikron durchrauscht und alles Variantengebiete werden. Um zu kapieren warum am 23.12. nur SA & UK Variantengebiete sind,
also Namibia z.B. ist auch Variantengebiet.
Lustige Story:
befreundete Tschechen sind da letzte Woche zurück geflogen, die waren von CZ aus mit dem Auto nach Frankfurt gefahren und hatten da das Auto geparkt.
In Windhoek durften sie aber nur einsteigen, als sie noch ein Weiterflugticket (700 Euro) nach Prag dazu gebucht hatten.
Diese absurde Vorschrift führte dann dazu, daß ein Freund den Ludek von Prag nach Frankfurt gefahren hat wo er dann sein Auto geholt hat.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2021, 08:59   #78
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 619
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
landet in Fra und fahrt dann Auto.
In Fra bist du in 30 Minuten draussen, etwas Schlange an der Passkontrolle, da wird die Einreiseanmeldung und der PCR Test kontrolliert.
Söder muss halt wieder ne Extrawurst backen.
Weiß man halt nicht im voraus. Als wir los sind gab es Omikron noch nicht mal ...
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2021, 10:05   #79
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
Soeder & FRA ??????

Du kennst Dich ja echt aus.......
Lies das nochmal. Er ist ja über München geflogen (=Söder) und die Empfehlung war über FRA zu fliegen + Auto (= Söder vermeiden)
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2021, 11:05   #80
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Ist noch jemand hier der in den nächsten Tagen mit Turkish airlines nach Kapstadt über Istanbul fliegen sollte und was zu seinem Flug Status sagen kann ob storniert wurde oder so? Lt Abflug Übersicht ist letzte Nacht einer raus, aber ich vermute es wird nach wie vor auch storniert….


Geändert von Gardasurfermichi (25.12.2021 um 13:51 Uhr)
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
cape town, kapstadt, reisen, surf gepäck


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kapstadt mit Kleinkind - Unterkunft und Tipps gesucht Pollypocket Reisen und Spots 2 19.11.2018 21:20
Kapstadt mit Kindern - Tipps? pilot Reisen und Spots 5 02.12.2017 12:39
Tipps für Kapstadt 25.12.-7.1. ? heili Reisen und Spots 0 15.12.2010 19:54
Tipps für Kapstadt gesuch! Unterkunft? Mietwagen? Tipps? boardfeeling Reisen und Spots 10 30.11.2010 19:16
kapstadt - Tipps? Powausa Reisen und Spots 4 17.08.2008 16:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.