oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2020, 21:34   #1
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.438
Standard Probleme mit Duotone PIQ App

Hallo,

Leider kann man nicht nach "PIQ" und "App" suche, keine Ahnung, ob da schonmal drüber diskutiert wurde und ob ich hier richtig bin...

Habe mir einen Duotone PIQ geholt und bin leider zu doof, meine Sessions zu speichern

Wenn ich versuche die Session zu Speichen kann ich keinen Spot finden. Bei "Spots in der Nähe" wird kein Spot angezeigt. Wenn ich nach dem Spot suche finde ich nichts.

Wenn ich aber auf "Leaderboard" gehe, werden Spots in der Nähe angezeigt, auch der an dem ich gerade bin. Wenn ich da nach Spots suche finde ich die auch.

Also die Spots an denen ich war (Walchensee Zwergern und Starnbergersee Ambach) sind bei den Leaderboards bekannt, aber nicht wenn ich meine eigene Session speichern will.

Ohne einen Spot an zu geben kann man aber die Session nicht speichern.

Was kann man da falsch machen?


Und nochwas komisches:

Ich wollte die Frage zunächst an den Support von der App senden, da findet man ja normal die Adresse bei der App im Play Store - ABER die App ist verschwunden im Play Store!? Habe sie vor ein paar Tagen installiert, da war sie noch da und nun gehen die ganzen Links ins Leere:

https://play.google.com/store/apps/d...=com.piq.north

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2020, 16:34   #2
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

ich habe das gleiche Problem.
Man kann unter Eintstellungen --> Bericht senden Meldungen aufmachen. da wurde mir bisher immer sehr gut und schnell geholfen. Zu dem Fehler habe ich auch eine schnelle Antwort bekommen, aber immer noch keine Lösung.
Probiere es doch auch mal
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2020, 19:39   #3
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.438
Standard

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
ich habe das gleiche Problem.
Man kann unter Eintstellungen --> Bericht senden Meldungen aufmachen. da wurde mir bisher immer sehr gut und schnell geholfen. Zu dem Fehler habe ich auch eine schnelle Antwort bekommen, aber immer noch keine Lösung.
Probiere es doch auch mal
Danke,

beruhigt mich etwas, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem.

Die Funktioni ging bei mir auch nicht, ging immer wieder direkt auf die Startseite der App.

Ich habe inzwischen über die PIQ Webseite hin geschriebe und auch direkt Antwort bekommen und dann noch ein paar Screenshots hingeschickt. Sie schauen sich das an.

Ich dachte ja zunächst, ich mache irgendwas falsch, aber eigentlich kann man da nicht viel falsch machen...

Ich vermute stark, das hängt auch damit zusammen, dass die App aus dem Android-Store geflogen ist. da hiess sie ja immer noch com.piq.north, vielleicht branden die jetzt auf Duotone um?

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 08:21   #4
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

also auf Duotone ist sie schon länger gebrandet. Bei meiner steht auch Duotone drauf, auf den leaderboard eMails auch.
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 08:28   #5
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.438
Standard

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
also auf Duotone ist sie schon länger gebrandet. Bei meiner steht auch Duotone drauf, auf den leaderboard eMails auch.
Nur die App im Shop heisst hallt "com.PIQ.north", das meine ich. Ist aber nur ein interner Name, taucht in der URL auf und glaube sonst nirgends. Die müssen um das zu ändern den App löschen und neu veröffentlichen, das war meine Vermutung, dass eine neue App kommt und die alte weg ist und wir gerade im Übergang sind.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 13:31   #6
Wind1
Son schiet Wetter
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 30
Standard

Finde die app auch nicht. Wenn ich über den Link gehe steht im playstore nicht gefunden😕wo bekomme ich nun die app her.??
Grüße
Wind1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 14:00   #7
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.438
Standard

Zitat:
Zitat von Wind1 Beitrag anzeigen
Finde die app auch nicht. Wenn ich über den Link gehe steht im playstore nicht gefunden😕wo bekomme ich nun die app her.??
Grüße
Das Problem in der App ist inzwischen behoben... Installiert hatte ich sie zum Glück schon, bevor sie "verschwunden" ist... Vom Support habe ich nach der ersten Reaktion, dass sie sich das ansehen keinen Antwort bekommen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 16:27   #8
Wind1
Son schiet Wetter
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Das Problem in der App ist inzwischen behoben... Installiert hatte ich sie zum Glück schon, bevor sie "verschwunden" ist... Vom Support habe ich nach der ersten Reaktion, dass sie sich das ansehen keinen Antwort bekommen.
Bringt mich auch nicht weiter ..sorry
Wind1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 17:11   #9
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.438
Standard

Zitat:
Zitat von Wind1 Beitrag anzeigen
Bringt mich auch nicht weiter ..sorry
Ist mir schon klar, war halt der Statusbericht allgemein zum Thread.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 09:24   #10
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Das Problem in der App ist inzwischen behoben... Installiert hatte ich sie zum Glück schon, bevor sie "verschwunden" ist... Vom Support habe ich nach der ersten Reaktion, dass sie sich das ansehen keinen Antwort bekommen.
bei mir geht's auch wieder
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 10:37   #11
trl
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 88
Standard

Wollte meinen piq jetzt mal wieder nehmen. Seltsamerweise zeigt es bei jedem Sprung irgendwelche x Zeichen auf dem sensor an. Die Session ist dann am Abend auch nicht auf dem piq verfügbar. Kennt jemand das Problem? Ist der Sensor kaputt? Mit dem Handy kann ich auf den Sensor zugreifen. Wollte es mit einem Software update versuchen aber er sagt ich haben die aktuelle Version.
trl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 11:12   #12
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.438
Standard

Zitat:
Zitat von trl Beitrag anzeigen
Seltsamerweise zeigt es bei jedem Sprung irgendwelche x Zeichen auf dem sensor an. Die Session ist dann am Abend auch nicht auf dem piq verfügbar. Kennt jemand das Problem? Ist der Sensor kaputt?
Kann nur sagen, meiner macht das nicht. Allerdings zeigt er nach dem Sprung nicht von selbst die Höhe an, wie das in der App konfigurierbar ist, sondern immer nur sporadisch ein "Lauflicht". Ich muss immer die Taste drücken. Aber wenn ich das mache, zeigt er brav den letzen Sprung und gefühlsmässig fehlen mir auch keine, aber exakt nachgezählt habe ich noch nie.

Aber die Anzeige-Funktion ist ohnehin nicht wirklich brauchbar. Das Display und die LEDs sind so dunkel, dass das wirklich nur bei vollständig mit dunklen Wolken bedecktem Himmel funktioniert, sobald auch nur ein bisschen Sonne da ist ist NICHTS mehr erkennbar, selbst im Schatten nicht. Hat mich geärgert, aber kann man wohl nichts machen. Nehme an, das ist normal so, oder ist Dein Display auch "am Tag" ablesbar?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 15:43   #13
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Bei meiner alten PiQ konnte ich das Display sehr gut ablesen. Ich habe die dann verloren (nicht genug befestigt) und habe das Gefühl, dass die neue nicht mehr so hell ist. Wenn ich mich aber ins Wasser setze und dann den Knopf drücke kann ich es gut lesen.
Vielleicht sind meine Augen auch schlechter geworden
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 15:49   #14
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.438
Standard

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
Bei meiner alten PiQ konnte ich das Display sehr gut ablesen. Ich habe die dann verloren (nicht genug befestigt) und habe das Gefühl, dass die neue nicht mehr so hell ist. Wenn ich mich aber ins Wasser setze und dann den Knopf drücke kann ich es gut lesen.
Vielleicht sind meine Augen auch schlechter geworden
Also in der direkten Sonne kann ich nicht mal ablesen, wenn ich komplett mit der Hand das Teil abschatte, keine Chance.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Duotone Kiteboard (bei 78kg) für Freeride, aber auch bootstauglich ? rStorms Kitesurfen 9 20.10.2018 18:49
Probleme mit Ozone Catalyst Hansvik Kitesurfen 13 11.11.2017 19:50
North NTT Bindung verursacht Probleme (zu viel Druck auf dem Spann) - Tipps? thomasg Kitesurfen 6 25.07.2014 20:13
JN Wildthing NG Relaunch Probleme? Straider Kitesurfen 5 18.11.2013 00:39
Probleme am Windfensterrand/ stark flatterndes Tuch boerne Kitesurfen 10 30.10.2007 09:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.