oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2020, 10:00   #1
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard Pumpe/Lüfter zum Vorfüllen von Matten?

Hallo,

ich experimentiere gerade mit wachsender Begeisterung mit Leichtwindkiten...

Problem ist dabei immer, zunächst mal genug Luft in die Matte zu kriegen, damit sie kontrolliert zu fliegen ist. Ganz am Boden ist ja oft gar nix, so dass ich dann immer eine Weile "joggen" muss bis die Matte voll ist. Es ist auch nicht immer so viel Platz, die Matte durch Laufen zu füllen, deshalb überlege ich eine elektrische Pumpe/Belüftung zu besorgen. 12V Akku habe ich eh in der Tasche (Pumpe meine Tube auch gerne elektrisch).


https://www.amazon.de/dp/B07BFTRV36/..._PJMqEb8W2KFK6

Was haltet Ihr von so was? Der Auslaß wäre klein genug, dass ich am magnetischen "Überdruckablass" von meinem Pansh anbringen könnte (effektiver als einfach in eine der "normalen" Öffnungen zu pusten denke ich?)



Habt Ihr da Erfahrung?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fan.PNG
Hits:	1683
Größe:	245,7 KB
ID:	56902  
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 10:56   #2
joeach500
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 571
Standard

Für ca 50 € bekommt man komplette Akku-Laubbläser, ganz ohne Bastelei.

Hab ich mir auch gleich zugelegt, aber noch nie benutzen müssen.
Der 21er Speed geht wunderbar auch ohne hoch.

Mit dem Laubbläser kann ich aber den Hauseingang vom Laub freiblasen, ohne all das Gedöns dort wegräumen zu müssen.
joeach500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 11:13   #3
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 756
Standard

@smeagle

find das Thema sehr interessant ich bin auch ein Leichtwindfan und auch wenn man nur ein bisschen Luft einfüllt wäre der Start angenehmer und man rennt nicht blöd in der Gegend rum.

Hab mir jetzt auch einen 20 Aero von Peter Lynn gegönnt, somit werde ich diesen Beitrag gespannt weiterverfolgen.

Denk mit einem preisgünstigen Laubbläser ist man gut aufgestellt... Wo pustet ihr dann die Luft rein, am Luftauslass und dann nach ein paar Minuten diesen wieder schließen und dann Starten...?

Grüße
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 11:22   #4
fynnlay
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: nrw
Beiträge: 380
Standard

Hi,

nur zum Überlegen:

die "flow capacity" beträgt 3,8 l / min... ich denke da kannst du besser reinpusten... zum Vergleich: die Bravo Superturbo Bat für Kites bringt in der Volumenstufe 450 l / min
eine normale Kite Handpumpe ca 3 l pro Einzelhub

chris
fynnlay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 11:23   #5
joeach500
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 571
Standard

Was man so online findet ist, daß man über die einzelnen Einlässe füllt.
Das dauert bei der vom Laubbläser zur Verfügung gestellten Luftmenge jeweils nur wenige Sekunden pro Einlaß und verhindert so auch irgendwelche Druckspitzen bei der Verteilung.
joeach500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 11:30   #6
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

muss eh nicht schnell gehen... man kann ja den kite auslegen, die pumpe ansetzen und in ruhe leinen auswickeln, trapez anziehen usw. ich hab schon öfters kites im büro mit einem pc-lüfter aufgeblasen. ich glaube, dass der womo-vent super geht. ob hinten rein oder vorne rein ist egal.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 11:31   #7
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 756
Standard

mm.. aber dann ist es eher auch etwas aufwendig jeden Einlass bei der LE extra zu befüllen oder geht das flott?
Hätte den Lüfter eher beim Auslass plaziert... aber du hast recht er sollte dann auch nicht zu stark sein (damit nichts kaputt geht).

Schau mir im Netz gleich mal ein Video hierzu an, selber wäre ich auf die Idee irgendwie gar nicht gekommen


Also ein Laubläser mit Akku kostet so um die 100 Euro, für 50 Euro rum hab ich nichts gefunden.

Grüße
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 11:34   #8
joeach500
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 571
Standard

den habe ich z.B.
https://www.ebay.de/itm/GUDE-Akku-La...cAAOSwFZNdrv~C
joeach500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 11:40   #9
joeach500
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 571
Standard

Hier, ab ca 1:00 kann man es sehen, kein Hexenwerk:

https://www.youtube.com/watch?v=wL5TLFq2bD4
joeach500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 11:48   #10
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von fynnlay Beitrag anzeigen
die "flow capacity" beträgt 3,8 l / min... ich denke da kannst du besser reinpusten...
Das ist ein "US Komma", das sind 3830l/min. so langsam kann ein Impeller gar nicht drehen, dass da nur 4l/min kommen Da kommt viel Luft aber mit sehr wenig Druck/Kraft, also ich erwarte so maximal die Hälfte vom angegebenen Durchsatz, aber das sollte reichen, oder?


Laubbläser finde ich zu groß und teuer. Will das alles mit auf dem Fahrrad nehmen am Walchensee.
Die magnetische Öffnung am Pansh ist auch ideal für so ein Gebläse, weil das Gebläse da von selbst ziemlich dicht sitzen wird denke ich. Habe schonmal zum Test ein Rohr in ähnlichem Durchmesser da reingesteckt


Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 11:53   #11
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Laubbläser hat den Vorteil dass er vie Leistung hat - ist aber elend groß.
Zuhause zum Trocknen meiner Kites nehme ich einen Föhn mit kaltluft. Selbige gibt es auch mit Akku. Vorteil: Passt in jede Hosentasche/Kitebag und ist günstiger und sollte auch ausreichen...:
https://www.haartrocknertests.com/ha...kner-mit-akku/
Kite auslegen --> Föhn anschalten --> Leinen auslegen... - in der Zeit sollte er dann schon recht voll sein...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 12:28   #12
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Kite auslegen --> Föhn anschalten --> Leinen auslegen... - in der Zeit sollte er dann schon recht voll sein...
Also wenn ein Fön oder der oben erwähnte PC-Lüfter reicht, dann muss ich mir mit dem Gebläse wohl keine Sorgen machen... Würde dann fast noch nach einem kleinere schauen.

Wie gesagt, Laubbläser noch mit auf dem Fahrrad transportieren ist ein bisschen übertrieben. Und Anwendungen wo ich wirklich Laub blasen müsste habe ich hier nicht. Unser Hausmeister ist fleissig und kümmert sich drum.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 12:36   #13
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

picture or it didn't happen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	l01.jpg
Hits:	338
Größe:	105,3 KB
ID:	56913   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	l02.jpg
Hits:	259
Größe:	86,3 KB
ID:	56914  
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 12:40   #14
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von holden Beitrag anzeigen
picture or it didn't happen.
Genau so, Danke. Wie lange dauert das ca. mit dem Lüfter?

Mein Vorschlag würde ja wie gemacht sein für diese Öffnung.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 12:45   #15
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Danke für den Input allerseits, ich habe mit das Teil bestellt. Kann dann gerne ein Video reinstellen wie gut es klappt

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 12:49   #16
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von joeach500 Beitrag anzeigen
Wenn der Fahrradtransport kein Kriterium wäre, wäre das auch eine gute Lösung gewesen.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 13:05   #17
joeach500
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 571
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Wenn der Fahrradtransport kein Kriterium wäre, wäre das auch eine gute Lösung gewesen.

- Oliver
Den angesteckten langen Rüssel brauchst du eigentlich nicht.

Wenn der Lüfter nah am Boden ist, muß man sich wohl noch Gedanken um angesaugten Sand und Dreck machen.

Aber jedenfalls Danke, daß du das Thema angeschnitten hast.
Ich werde den Laubbläser wohl für die Sonics aktivieren, die lassen sich herkömmlich selbst bei viel Wind nur zäh vorfüllen und bei ihnen ist das Vorfüllen besonders wichtig.
joeach500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 13:16   #18
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Danke für den Input allerseits, ich habe mit das Teil bestellt. Kann dann gerne ein Video reinstellen wie gut es klappt

Gruß,
- Oliver
Also für den Einsatz draußen finde ich den Akku-Föhn aber wesentlich komfortabler - insbesondere da der Akku im Föhn integriert ist und auch noch ein Ladegerät dabei. Mit deinem Gebläse brauchst Du doch noch einen mehr oder minder unpraktischen separaten Akku!?
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 13:27   #19
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 756
Standard

Ich fahre zu meinem Spots immer mit dem Auto und hätte eigentlich genügen Platz für ein größeres Gerät.

@joeach500 würdest du nach einem Test, einen kurzen Erfahrungsbericht mit deinem Laubbläser und den Sonics schreiben? Der Aero ist denk sehr ähnlich wie ein Sonic aufgebaut, wenn es bei dir funktioniert würde das bei mir sicher auch klappen...

@sixty6 hast du den Akkufön schon mal zum Vorfüllen verwendet also nicht nur zum trocknen?
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 13:51   #20
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Also für den Einsatz draußen finde ich den Akku-Föhn aber wesentlich komfortabler - insbesondere da der Akku im Föhn integriert ist und auch noch ein Ladegerät dabei. Mit deinem Gebläse brauchst Du doch noch einen mehr oder minder unpraktischen separaten Akku!?
Wie gesagt, Akku ist eh immer in der Kitetasche dabei für die Pumpe von der Tube. Die ist E-Pumpe + Akku ist auch viel kompakter als eine normale Pumpe und nur unwesentlich schwerer.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 14:21   #21
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von garfunkel Beitrag anzeigen
...

@sixty6 hast du den Akkufön schon mal zum Vorfüllen verwendet also nicht nur zum trocknen?
Weder noch - keine Praxis-Erfahrung mit dem Akku-Teil. Soll aber laut Kritiken recht stark blasen. Was die Kritiker bemängeln, dass er nur kalt bläst. Aber genau das will man ja beim Kite...
Laubsauger wär mir zu zu sperrig. Muss also was kleines, günstiges mit Akku sein. Der Föhn könnte sowas am ehesten sein.
Ich denke, ich werd mir einen bestellen und dann berichten...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 14:26   #22
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von garfunkel Beitrag anzeigen
...

@sixty6 hast du den Akkufön schon mal zum Vorfüllen verwendet also nicht nur zum trocknen?
Weder noch - keine Praxis-Erfahrung mit dem Akku-Teil. Soll aber laut Kritiken recht stark blasen. Was die Kritiker bemängeln, dass er nur kalt bläst. Aber genau das will man ja beim Kite...
Laubsauger wär mir zu zu sperrig. Muss also was kleines, günstiges mit Akku sein. Der Föhn könnte sowas am ehesten sein.
Ich denke, ich werd mir einen bestellen und dann berichten...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 14:27   #23
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Weder noch - keine Praxis-Erfahrung mit dem Akku-Teil. Soll aber laut Kritiken recht stark blasen. Was die Kritiker bemängeln, dass er nur kalt bläst. Aber genau das will man ja beim Kite...
Laubsauger wär mir zu zu sperrig. Muss also was kleines, günstiges mit Akku sein. Der Föhn könnte sowas am ehesten sein.
Ich denke, ich werd mir einen bestellen und dann berichten...
Das Ding ist nicht sooo klein... 40€ mit Akku geht auch. Hast recht, wenn ich nicht den Akku schon hätte wäre das wohl noch besser gewesen.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 15:05   #24
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 756
Standard

@sixty6 ich hab mir jetzt den Fön bestellt und kann dir bescheid geben ob er vernünftig funktioniert...


Geändert von garfunkel (11.02.2020 um 15:30 Uhr)
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 17:13   #25
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard ...

mein tipp impeller aus dem modellbaubereich plus kanalrohr plus modellbau akku
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 17:16   #26
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
mein tipp impeller aus dem modellbaubereich plus kanalrohr plus modellbau akku
Danke, aber genau sowas ist doch das Gebläse im Prinzip, oder? Nur halt schon fertig und billiger Und ganz so viel Leistung wie bei nem echten Modellbau-Impeller brauche ich ja nicht.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 19:17   #27
quickmicha
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 278
Standard

Hi zusammen,

dann hier mal meine Lösung, die ich schon seit nem guten Jahr verwende.
Ventilator an USB Powerbank.
Nutze ich auch zuhause zum Trocknen, notfalls auch über Stunden.
Das Gehäuse habe ich selber gezeichnet und gedruckt. Es ist auf einer Seite etwas hochgezogen damit kein Sand am Strand eingezogen wird. Zusätzlich sind zwei Halterungen da um den Lüfter an die Laschen vom Kite hängen zu können (Flysurfer Matten, hier Souls, haben zwei Bänder an den Luftauslässen um die Klettverschlüsse öffnen zu können).
Auf den Bilder ist der Ventilator einfach reingelegt, nicht mit diesen Haken befestigt, das benötigt man nur wenn man den Kite mit Süßwasser gespült hat und ihn zum Trocknen aufgehängt hat.
Zwei der Bilder sind von einem Freund, der den roten in Version zwei von mir bekommen hat. Ich selber habe noch den weißen Prototypen.

Micha
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Akkuventilator01.jpg
Hits:	156
Größe:	371,8 KB
ID:	56919   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Akkuventilator02.jpg
Hits:	127
Größe:	170,9 KB
ID:	56920   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Akkuventilator03-Groß.jpg
Hits:	182
Größe:	87,4 KB
ID:	56921  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Akkuventilator04-Groß.jpg
Hits:	221
Größe:	212,0 KB
ID:	56922   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200212_190726-Groß.jpg
Hits:	186
Größe:	101,4 KB
ID:	56923  
quickmicha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 09:06   #28
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Das ist eine schöne Lösung!

Mein Gebläse ist angekommen, ist etwas größer als ich mir das vorgestellt hatte und bläst ziemlich kräftig. Praktische Erprobung steht noch aus.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 09:25   #29
fynnlay
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: nrw
Beiträge: 380
Standard

Bin von Michas Lösung ganz angetan und werde sie mal für mich in Angriff nehmen.. meine Gin Marabou starten unvorgefüllt nämlich total bescheiden..

hier mal 2 PC Lüfter an ner 21er Speed.. an jedem Auslass einer

https://www.youtube.com/watch?v=xjN0riErfrQ
fynnlay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 10:21   #30
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von fynnlay Beitrag anzeigen
Bin von Michas Lösung ganz angetan und werde sie mal für mich in Angriff nehmen.. meine Gin Marabou starten unvorgefüllt nämlich total bescheiden..
Ich finde die Lösung auch super, aber trotzdem nochmal der Hinweis, das "meine Lösung" (mit dem fertigen Gebläse) sehr dicht da dran ist, hat auf beiden Seiten ja ein Rohr angeflanscht, es fehlt nur der Knick - wenn man im Sand damit Arbeitet, kann man da aber wirklich easy einen dicken Schlauch aufstecken auf der Ansaugseite und den leicht anwinkeln. Gibt auch genug Fleisch, um Haken o.ä, zum fixieren an zu bringen.

Also die Lösung vom Micha ist definitiv "besser" aber für 20€ und ohne nennenswerten "Bastelaufwand" kommt meine Lösung da dicht dran.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 10:39   #31
quickmicha
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 278
Standard

Noch ein Hinweis:
mir war Gewicht und Tranportfägigkeit noch wichtig, da ich das Teil auch mit auf Flugreisen nehme. Daher auch die Powerbank, die habe ich dann eh dabei.

Erster Versuch war mit einem 12V PC Lüfter, den ich noch hatte. 10er Soul in unter 1min voll, mit dem 5v liegt es eher bei 3-4min, was mich aber nicht stört.
Es geht mir eh mehr ums trocknen, wenn man den Schirm mal versenkt hat oder nach dem Abspülen mit Süßwasser. Ohne Lüfter kleben die Stofflagen zusammen und trocknen nur schlecht. Trockenfliegen ist natürlich schneller, aber geht halt nicht immer.

Micha
quickmicha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 10:46   #32
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von quickmicha Beitrag anzeigen
Ohne Lüfter kleben die Stofflagen zusammen und trocknen nur schlecht. Trockenfliegen ist natürlich schneller, aber geht halt nicht immer.
Ja, stimmt, das kenne ich. Wind vorbei, Kite im Wasser und patschnass... Und keine Chance ihn ohne Wind zu trocknen... Auch eine wichtige Anwendung!
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 11:06   #33
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

@quickmicha: sehr geile lösung! super durchdacht und konsequent durchgezogen. und, wie ich es sehr, sehr mag: reduce to the max

@Smeagle: ich sehe das auch so, dass dein neues teil perfekt funktionieren wird und sehr, sehr nahe an dem vom quickmicha ist.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 11:17   #34
quickmicha
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 278
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Will das alles mit auf dem Fahrrad nehmen
Gruß,
- Oliver
Was ist deine Idee bzgl. der Batterie? 2,5AH zieht das Teil laut deinem Screenshot. Kurzzeitig sicherlich kein Problem. Vielleicht ein Modellbauakku?

Micha
quickmicha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 13:35   #35
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von quickmicha Beitrag anzeigen
Was ist deine Idee bzgl. der Batterie? 2,5AH zieht das Teil laut deinem Screenshot. Kurzzeitig sicherlich kein Problem. Vielleicht ein Modellbauakku?
Jau, ich habe an meiner E-Pumpe für die Tubes einen 3S/5Ah LiPo-Akkupack mit Klett drann, mit der betreibe ich auch das Gebläse dann. Mit der kann ich ca. 25x Tube aufpumpen. Ich glaube nicht, dass ich mehr als 2..3 Minuten brauche um die Matte vorzufüllen damit, aber ich habe es noch nicht ausprobiert. Ich werde beim ersten Test definitiv ein Video machen

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 14:14   #36
quickmicha
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 278
Standard

Bei der Rakete sollte das ruckzuck gehen
quickmicha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 14:46   #37
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von quickmicha Beitrag anzeigen
Bei der Rakete sollte das ruckzuck gehen
War das kleinste/schwächste Teil was ich finden konnte in der Art
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 19:38   #38
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Hallo,

heute war zwar mehr als genug Wind, ich habe aber trotzdem versucht das Gebläse zu testen Dadurch, dass der Wind am Kite gezerrt hat und weil ich kein Stativ oder sowas dabei hatte, hat das mit dem Video nicht so wirklich gut geklappt, aber ich poste es trotzdem mal.

Ich denke, wenn der Wind nicht gestört hätte, wäre der Kite in ca. 40..60 Sekunden ausreichen vorgefüllt gewesen... So ist der untere Teil hochgeklappt durch Wind und hat das Füllen behindert und ich hatte zuwenige Hände für Gebläse und Kamera

https://youtu.be/MLG8j47nqcU

Aber das Gebläse ist OK.

Gruß,
- Oliver


Geändert von Smeagle (14.02.2020 um 23:01 Uhr) Grund: (Gebläse statt Pumpe)
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 19:59   #39
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 756
Standard

Mein Fön empfohlen von Sixty ist heute angekommen und bin positiv überrascht von der Leistung... Ich denke auf der untersten Stufe am Drehrad ist es perfekt zum Vorfüllen... Auch ist die Öffnung am Fön schön schmal, durch die Klappfunktion ist er auch super handlich
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2020, 07:35   #40
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 756
Standard

So der Kaltluftfön wurde gestern beim Snowkiten getestet, kurz klasse Teil. @sixty kannst du beruhigt kaufen

Erster Einsatz war mein 20er da der Lappen schon Recht groß ist hab ich den Fön auf die höchste Stufe gestellt, ging wirklich flott denk max. 5 Minuten

Meinem Spetzel mit einem 14Aero war nach einem Test auch begeistert und bestellt sich jetzt auch das Teil!

Nochmals danke an euch für die Idee, am Anfang waren es 3 Knoten dank Fön bin ich sofort ins fahren gekommen
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Im April/Mai Flysurfer Soul gegen andere Matten testen - Interesse? Strand-Frank Kitesurfen 78 08.05.2018 07:02
abstufung bei matten 15 auf 12 zum foilen ? bimpara Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 7 27.07.2017 15:08
Waveeigenschaften von Matten ? bestmarco Kitesurfen 15 12.03.2009 22:26
Preiss für alte Matten Nachtsurfer Snowkiten / Landkiten 2 24.06.2007 11:33
Matten und Wasserstart Andreas Kitesurfen 10 05.09.2001 16:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.