oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2020, 19:02   #1
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.274
Standard Weiter optimiren mit Peter Lyn nova 8m2 ul

Mensch verzuht imer die beste kite fur zih und aigene art zum selba nutzen rauszufinden

Die neue intermediat matten und hidrofoil flechen grosen machen files anderes und brauhen neue ordnung
mensch verzuht testet wekselt und manchmal findet etwas was macht ihm froide und spass das moichte ich gerne weiter geben

Erstens bin bezitzer ozone hieprynk v2 in 11m2 und yetz dazu peter lyn nova 8m2ul und petr lyn nova 6m2 verwendung haupsehlich hidrofoil direktional und buugy

Die hiperynk v2 11m2 ist zher schnell zu gross und habe ich bai ihm umgebaut ein trimbares protunesistem so habe ich querzug doitlich reduzirt nur trozdem 11m2 hat schnell zu fill power

Dizes wegen habe ich gluck probirt mit petr lyn nova 8m2 ul 3m2 kleiner von hiperlynk 11m
Und mit grossen spanung getestet und gefaren bai wenig wind und mitleren wind bis 20 knt

Die grund warum habe ich mich entschiden fur nova 8m2 ul war eine veenderung von wagelainen und leichtes material

Maine erfarung mit nova 8m2 ul hat mich zher zufriden gemacht ich verzuhe kurz und klar das cum schreiben

Peter Lyn Nova ul 8m2 ist ein agiles leichtes intermediat klosszell matten kite welche macht umkoplizirt imer was ich will und durch groose in 8m2 und schneles fligen wan mensch brauht in unterem winbberaich zher guut brauhbar und aoch durch zher geringes gewicht ist moglich zher langsam zu fligen und zher lang und ainfach in luft bleiben bai ganz wenig wind und aoch durch eine gemesigte grosse 8m2 zher gut kontrolirba in oberem stark wind beraich

Zum begrundung ein verglaich 3 kites mit gleiche zilgrupe

Flysurfer soul 8m2
AR 5.0
Spanweite 633 cm
Zelen 35
Profil mite 156cm/31,5cm =20%
Gewicht 1750g=218g/m2

Ozone Hiperynk v2 9m2
AR4.5
Spanweite 635cm
Profillmite 157cm /29cm=18,4%
Gewicht 1600g=177g/m2

Peter Lyn Nova 8m2 ul
AR 4.2
Spanweite 580cm
Profilmite 152cm/27.6cm=18,2%
Gewicht 1304g=163g/m2

Alle kites zind in zimer flach ausgelegt und mit einem wentilator aufgeblasen und abgemesen wer genau verglaicht mit tabelen von ozon und flysurfer fillen daten werden in abmesung nicht pasen mich ist das aoch rizel wail die internet tabelen zind ainschainend von scheips programen gerechnent und geben aine wert welhe kan ich nicht naflozin und fest stelen mitdem was in real mit meinem mass band gemesen ist bitte ich will nicht eine diskusion und eine rechtekicge vorm von tips zum haben wegen aspect ratio wail jeder wird zeine argumente haben fur hin und her ich personlih mit kite fleche spanweite und mas von profill in mite lange und hohe kan ich bisi zhehen und eine mainung bilden inwelhe richtung getz die raize
Weiter kite nach test mensch kan noch antrimen und bisi ainpasen
Was ich noch zher wichtig finde ist das mensch hat ein bar welhe bewiligt mit adjaster trim eine moglichkeit von 0 stelung alle 4 lainenlenge gleich und bai faren zum umstelen zumbaispil steuerlainen zum verlengen und verkurzen von 0 pozicion ich habe das ermoglicht mit ainem umgebautem north cklick bar bis +9cm dan 0 pozicion dan bis -9cm
Mit dem mensch bai kan testen und möglichkeit zum umenden bai faren zher files ausprobiren und enden drefroide agilitet fluggeschwindihkeit und klar beste angenemste pozicion zum hand halten von korper wail das entschaidet zher fill bai lenk und depower befelen und matten kite von mainem ziht brauht zum fool ausnutzen ain andere adjastertrimberaich wie aine tubbe kite

https://www.youtube.com/watch?v=otUt...&feature=share

https://www.youtube.com/watch?v=5tqF...&feature=share

https://youtu.be/FgFtoIutgtg

Bai ainem video ganz wenig wind bis 2- 3 knt bai anderem mit buugy 5 bis 14 knt und auf tritem nur am land ist zher boiges wind gewesen bis 20knt
Die lainenlenge am allem videos zind 15m

Ich hofe kan ich jeman gutes tun mit meinem bericht lg davor


Geändert von Davor (12.01.2020 um 19:31 Uhr)
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KiteLaden BLOG: Kitesurfen, Stand up Paddle und Interviews KiteLaden News - von Herstellern, Shops, ... 149 23.11.2022 08:51
Peter Lynn "Nova" - Konkurrenz zum Hyperlink/Soul? muellema Kitesurfen 410 18.11.2021 16:36
Peter Lynn Nova 10qm Gelsenstich Kitesurfen [S] 1 26.11.2019 20:35
Peter Lynn Nova V1 12 muellema Kitesurfen [B] 0 05.06.2019 16:50
Peter Lynn bei dem PKRA Beetle Kitesurf World Cup in Sankt Peter Ording Peter Lynn Kitesurfen 6 17.07.2013 13:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.