oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2019, 23:34   #1
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard neue hiperynk v2 in 11m²

Ozone Hiperynk v2 in 11m²

Spanweite 711cm AR 4.6 gewicht 1927g /175gm² profildicke 18.3%

Was ist neues

¬--- tuch Dominiko Dokdo 20/44 33gm²mit inen silikon beschihtung ganzes
gewicht

--- die grosen abstufung ist optimirt 5-7-9m² zind gebliben und stat 12m² ist gekomen 11m² und 13m²

---die opzion closcel und openzell ist weiter vorhanden nur mit neuem ordnung von pozicion von luftaintritofnungen stat 6 zind jetzt 5 und zind mher in mite von kite plazirt und werden mit einem klet sitem umbauaen in openzel modus stat zips und nur 3 mitlere ofnungen werden in open zel modus verendet die 2 ausere bleiben immer gleich closzel vorm

--in verbindung mit openzelfunkcion ist ein neues relese sefty gemacht welhe funkcionirt mit leinen welhe zind durhgezogen durch ripen in inere von kite bai C aufhengungen und komen raus durch zwei zips in mite von kite und werden von links und recht zusamen gebunden und dan auf 5the laine die lainen zind schon vorberaitet und in zwei kleine taschein in inere von kite verpackt noch eine leinen von 2m komt mit kite und wird verwendet zum zusamen verbinden linx recht und 5the lainen (in closcel modus sefty funkcionirt normal mit frontleinsefty )

--die ripen von kite zind von einem hartem dominiko tuch 30gm² gemacht nur jetzt haben nur 3 runde auschnite pro ripe stat 8 oder 10 wie war bai hiperynk v1

--am lezte zele am tip ist ein neus ventil konstruirt fur abwaserung und ewentuel schmutz zum entfernen

--aspect ratio ist bai hiperynk 11m² stat 4.5 am 4.6 verendet

Ja und was macht das aus mit dem neuem sachen

Durch leichterem tuch kite ist leichter geworden und mit neuem silikon beschihtung haltet lenger luft inen in kite
13 er grose hilft bai laichtwind und 11er wird warshanlich eine goldene mite von allen grosen zein

Die neue relese sistem bai aulosen jetzt drukt fill schneler luft raus aus kite bai openzelkonstrukcion und hilft bai selbst landungen und widerstarten bai schnee und land ein wihtiges ziherhaitspunk

Die neue weniger und kleinere auscnite in ripen machen jetzt kite noch mher robuser und strapazierfeiger

Die neues ventil am tips zum entwaserung finde ich wie eine kleine feine revolucion wail ist in kombi mit kunstofstebhen klet und neopren etwas anderes bis jezt bekantes

In flugaingeschaften ozon ist aigenem filozofi troie gebliben stabilitet gutmutihkeit und leichtabrufbare intermediatlaistung

Ich habe am land getestet hiperynk v2 in 11m² bai wind von 7 bis 20knt erste mit 15m dan mit 13m lainen und 13m hat mich beser gefalen werde ich noch 11m leinen vorberaiten

Mit lainen lenge ist filles moglich zum genau abstimen und das ist etwas zher schönes bai hoitigen neuem modernem intermeidiats jeder findet zeines lenger lainen noch mher power und sprung potenzial und kurzere lainen ermöglichen fur konner noch mher agilitet direkhait und kontrole von uberpower main geful ist das mensh brauht nicht mher lenger leinen von 20m
die anschlag von bar war 31cm entfernt von meinem korper und bar war 52cm breit mit depowerweg von 65cm

Die bremswagelain waren um za 3cm verkurzt mit knote das war maximum was moglich ist und die steuerlainen am bar waren und 6cm verkurzt kite hat das tadelos vertagen one beckstaill nexte tag bai 2 bis 5knt wind hab barleinen alle gleich gemacht

In vergleich mit v1 die v2 hat jetzt leichtere halte und lenkkrefte und ganze kite wegen oprtimirtem gewicht und glatere oberfleche tuch fult zih leichter bai drehen und powern und depowern nach landungen kite entfaltet zih fill schneler bai leichtem brisen von wind und stelt zih in pozicion fur start

Und was sol mensch zagen hiperynk v2 ist wirlich zher gut gelungen flugaingeschaften mensch kann zih nicht beser wunschen uberfordet nimand und ist immer to wen du ihm brauhst fur das was ist er konzipirt spas zum haben mit hidofoil , twintip ,,direkcional am waser oder am land mit buugy und in winter am eis und schnee

Und klar wird jeder zagen super du werbs ihm perfeckt nein ist nicht so die flugaingeschaften zind wirklich zher guut und mensch kann ihm kaufen one buze uberaschungen und wird zher gluklich mit ihm nur ich werde mich bemuhen zum ozone tem zum erkleren oder gerne zum wissen warum die luftritofnungern zind nicht gemacht in eine andere vorm und die beg mochte ich von anderem material haben nur bis wan das verendet ist kann mensch zher gut mit ihm leben

Lg davor









Geändert von Davor (15.05.2019 um 00:18 Uhr)
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2019, 22:27   #2
Black-Fox
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: 4852 Rothrist (CH)
Beiträge: 429
Standard

Hey Davor

Dank dir für den Start des Threads

Schätze immer wieder besonders wie du auch technisch fundiert, detailliert und sachlich auf die Konstruktion eingehst
Black-Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2019, 22:44   #3
citiysurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2017
Beiträge: 22
Standard

Hallo Davor,

danke für deinen guten Bericht. Ich finde das Bild von deinem Bar-Setup ganz interessant. Ist zwar O/T aber kannst du dazu vielleicht was sagen, insbesondere was das für ein Barholm ist den du da verwendest?
citiysurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 09:01   #4
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Schöner Bericht!, danke!

Was mir sehr gut gefällt sind diese Gaze-Abdeckungen für den Air-Intakes. Nicht weil vermieden wird, dass da was reinkommt - war bei mir noch nie der Fall, aber ich glaube, dass die Aerodynamik der LE dadurch verbessert wird.
Haben sich eigentlich die Dreheigenschaften zum Vorgänger spürbar verändert? Ich weiß, dass das etwas schwierig zu beantworten ist - denn die Größen haben sich ja geändert...
Diese herrlich glänzende Optik ist wirklich schön!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 09:37   #5
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.380
Standard Report = Top

Wir hatten uns ja schon persönlich am Telefon ausgetauscht und etwas den Kite diskutiert.

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Haben sich eigentlich die Dreheigenschaften zum Vorgänger spürbar verändert? Ich weiß, dass das etwas schwierig zu beantworten ist - denn die Größen haben sich ja geändert...
Ich kann da nur von 12er V1 auf 13er V2 schließen. Unter Berücksichtigung, dass es zwar einen QM mehr ausmacht, aber dafür UL Tuch ist, wage ich zu behaupten, dass es eher weniger der Fall ist. Vielleicht tatsächlich etwas, aber keine Welt. Im direkten Vergleich mit dem 12er Nova sehe ich tatsächlich keine wesentlichen Unterschiede.
Eins noch: Durch verstellen des Knotens für die KR Leine, lässt sich der Bardruck etwas erhöhen, da das Profil gut backstallresistent ist.

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Was mir sehr gut gefällt sind diese Gaze-Abdeckungen für den Air-Intakes. Nicht weil vermieden wird, dass da was reinkommt - war bei mir noch nie der Fall, aber ich glaube, dass die Aerodynamik der LE dadurch verbessert wird.
Steht ja auch im anderen Thread, dass die Gaze einfach Strömungseigenschaften hat -> http://forum.oase.com/showthread.php...highlight=Gaze
Viel wichtiger ist es, dass die nun schwarz und nicht mehr sich so "stoffartig" anfühlen. Bisher waren diese weißen Gaze-Flächen ja einfach nur ein Schmutzmagnet.

Grundsätzlich sind Davor und ich uns einig, dass wir eher von einer Evolution des Hyperlinks reden können, und keine Revolution.

Sidfacts: Der Nova (12m) hat eine Streckung von etwa 4,4; also etwas kleiner als der Hyperlink.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 21:23   #6
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard danke freaks fur mit machen

und ja wegen neuem 11m² gros e und leichterem tuch ist egentwi aine besere goldmitige grose entasnden zum vergleih mit altem v1 in 12m² neue ist schneler agiler leichter am bar und dretht beser nur mensch mus mit lainen lenge abstimen was er will die alte zeiten mit 25 m lainen zind vorbai wir konen und wisen mher und kites zind mher ausgeraift mensh mus zih nur trauen und bischjen experimentiren dan findet selbs und macht selba egentwi kite wie er zih wunscht
ist klar bis gewisen grenzen von einem intermeidiat wird ne ein rece kite werden und aoch verkert nur in lainenlenge ligt ein groses potenzial zum anpasen und verenden etwas

eine neuhkeit ist noch bai neuem hyperlyn was mich zher gefeld die umgemantelte lainen zwishen speedy sistem und samlung von galerilainen zin vortschritlih am ende von spleisnaht geschmlzt auf 0 vas mach glat spleisnaht und vermaindet ferfangungen guute faine sache



und ta zind noch zwei foto von neuem entwaserung wentil mit stebhen und neopren und klet fur mich kleine rewolucion



dan aoch was ich meine das kan anderes zein die wagelainen bai osen spleis naht zind uber helfte von ozen genhet so das am ende von naht ist nht verschweist und entset ein schfer grad und wan zind osen zusamen verbunden oberflehe ist bischjen groob ich wunsche mich schmeidigere ubergang



op on zu ist profis am werk schwer zum verstehen warum manke sachen zind so gemacht

vilaicht konen wir gemansam beser erkleren oder ein signal schiken zum kleinem gooter das wird etwas veendet

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 21:44   #7
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard bisi uber mainem bar

das ist karbon bar 52cm von groove depowerweg ist 65cm gewicht nur holm ca 200g depower tampen zin liros 4mm pro xtr und steuertampen ist 3mm
wizar ist 70mm lang und stebhen fur trim ca 17cm lang fille zagen zu lang depower weg fur mich dasgegen past super besonderes bai lahtem wind waand kit wil rukverzzum boden fligen ganz bar nach vorne schiben oder loslasen und kite bleib stehen 1 bis 2 meter von waser boden fur mich wihtige punkt in zenit bauht mensch das nicht nur hiperynkund r1 v2 haben nicht frontsteil naigung und dan past fur mich die rece freaks farten bis 75cm depower weg funkcionirt tadlos







Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 21:54   #8
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard und glecihe mit klick bar





Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 14:08   #9
tomusd
www.usd.at
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: weiden am see
Beiträge: 954
Standard Hyperlink V2

wir haben unsere erste Lieferung auch schon bekommen und können es kaum erwarten den neuen kite am Wasser zu testen!

Testkites liegen bei uns auch bereit!

=================================================
www.usd.at
tomusd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 20:11   #10
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard 13ener

Bin gespant 13er zum testen mit 15m lainen yea
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 06:12   #11
omg
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 110
Standard

Wie länge Lines sind die beste fur (13qm) die leichtesten Winds, bitte?
omg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 08:42   #12
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.380
Standard

Zitat:
Zitat von omg Beitrag anzeigen
Wie länge Lines sind die beste fur (13qm) die leichtesten Winds, bitte?
Ich konnte den 13er V2 an 20m Leinen fliegen (TT) und war soweit ja auch begeistert. Denke zwischen 15-20m machst du nichts falsch.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 09:32   #13
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard

Ja so ein geful habe ich bai 11 aoch gestan bai fast kain wind geflogen mit 17m lainen und steuer
Laine verlengert von 0 pozicion auf 8cm+und mit anschlag von bar geflogen kite zum uberaschung dreth noch imer guut und schnel genuk und was mich uberascht ist noh imer zher gute geschwindihkeit nach vorne main geful ist das v2 fligt schneler und macht weniger querzug wie v1 raus komt mher windreng und weitere weg nach vorne zum windfensterrand und ich zage dan mensch mus das alles beruksihtigen und in zenit laicht anbremzen bai laichtem wind und dan gleich spanung langsam opbauen ist kaine kunst ta macht jeder nach par mail fligen automatisch ainfach uber lainen trapez und bauchmuskulatur imer schone spanung maistern nicht zufil und nicht zu wenig ist kain kunst bisi übung


Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Ich konnte den 13er V2 an 20m Leinen fliegen (TT) und war soweit ja auch begeistert. Denke zwischen 15-20m machst du nichts falsch.
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 14:40   #14
pndla
boardsport 4 life
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 435
Standard

bin den 11er am Wochenende kurz geflogen - bei böigen, ablandigem Wind und war begeistert wie stabil der Kite in der Luft steht!

auch bei überpower war der Kite sehr angenehm zu fliegen und keines wegs zickig!

war wirklich begeistert trotz besch... Bedingungen!
freue mich schon den Kite bei vernünftigen Bedingungen zu testen!
pndla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 08:00   #15
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard ja

er ist zher stabil das hilft fill

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot Turbine 2017 neue Größen > 5/7/9/11/13/15/17/19 ripper tom Kites 161 21.08.2020 15:54
Neue Homepage 2015 online (Kitesyndikat und RL Boards) peter vom kitesyndikat News - von Herstellern, Shops, ... 0 15.03.2015 12:53
AIRUSH - neue Seite, neue Kites, neue Boards .... airush-testcenter.de Kitesurfen 5 28.09.2006 13:44
Zwei neue Boards für die Welle vervollstandigen die 2006'er Skywalker Palette Jacek Kiteboards 7 07.07.2006 15:05
neue online Kite Community! kiteforum.com Kitesurfen 25 08.05.2006 10:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.