oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2022, 19:37   #13521
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

-..--


Geändert von INSpector (27.10.2022 um 10:40 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2022, 20:44   #13522
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

-..--


Geändert von INSpector (27.10.2022 um 10:40 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2022, 21:27   #13523
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Endlich wieder einmal gute Nachrichten:

Zitat
"Junge Menschen, die nach einer Corona-Impfung an einer Herzmuskelentzündung erkranken,
erleben meist einen milden Verlauf, zeigen mehrere Studien."

Quelle vom 21.01.2022:
https://www.br.de/nachrichten/wissen...studie,SZl3bKq
Bitte gehen Sie weiter hier gibt es nix zu sehen alles in Ordnung und kein Grund zur Beunruhigung

Wenn man sucht findet man in Deutschland vom statistischen Bundesamt so richtig digitale Zahlen. Ich hab mal einen Request aufgebaut der wird interessant, wenn die Zahlen für 2021 veröffentlicht werden.

https://www-genesis.destatis.de/gene...uf#abreadcrumb
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2022, 21:44   #13524
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.021
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Ich weis nicht wo ich um politisches Asyl ansuchen soll - Deutschland ist wohl auch
nicht so gut geeignet....

lg Wolfgang
Komm in die Schweiz !
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2022, 06:22   #13525
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 598
Standard

In dem Landkreis in Bayern wo ich wohne, sinkt die insidenz nun schon mehr als einer Woche leicht. Eigentlich seltsam für den normalen Verlauf mit Omikron. Haben den die Bayern das Virus beispielhaft im Griff?
Man munkelt, dass die ganze Testerei in Betrieben seit Omikron nur noch zum Schein durchgeführt wird. Dies, weil nun ja bekannt ist, dass Omikron bei geimpften nur geringe Auswirkungen auf die Gesundheit hat. Bei Ungeimpften vermutet man dasselbe und sich laut Medien sowieso praktisch jeder infizieren wird
Kein Betrieb kann sich aber leisten, größere Teile der Belegschaft in Quarantäne zu schicken.Kein Mitarbeiter ist daran interessiert, Überstunden zu machen nur weil andere Mitarbeiter gesund zuhause Zeit abhocken müssen.

Die unkontrollierte Durchsuchung findet also statt
Soviel zu Theorie und Praxis und Sinn und Unsinn von Behördlichen Maßnahmen
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2022, 08:08   #13526
Michi(Wremen)
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
...Man munkelt, dass
Sehr unkonkret...

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
...findet also statt.
jetzt aber!

Unabhängig vom Inhalt werden so scheinbare Tatsachen geschaffen.
Ist das hier etwa ein Lügenforum?
Michi(Wremen) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2022, 09:18   #13527
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.245
Standard . . . lesen, was geschrieben steht!!!

Zitat:
Zitat von Michi(Wremen) Beitrag anzeigen

Sehr unkonkret...


na, ist das Wort "munkeln" jetzt vielleicht nicht auch schon ein bißchen "schwurbel" oder "Nazi".

Was erst wenn Magarethe Stochowsky dieses Wort erst etwas näher unter die Lupe nimmt: erstklassiges Material für Ihre Kolumne, denn irgendwie enthält das Wort im deutschen Sprachgebrauch auch noch direkt "dunkel" und indirekt sowieso!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2022, 10:33   #13528
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.107
Standard ein Blick in zukünftige Ansichten über C..

aus dem MIT - Umfeld: (Stephanie Seneff and Greg Nigh Computer Science and Artificial Intelligence Laboratory, MIT, Cambridge MA)

Nicht nur - aber besonders interessant ab: "A Possible Link to Prion Diseases and Neurodegeneration". Seite 22

https://ijvtpr.com/index.php/IJVTPR/article/view/23/51

Darin wird unter Anderem (die noch zu prüfende) Annahme diskutiert, dass die MRNA-Impfstoffe neurologische Schäden ähnlich Kreuzfeld-Jakob verursachen könnten.

Es kommen wohl bald neuerlich "rote Hand-Briefe" zu den Ärzten..

Wenn man so den wirren Argumenten und Erklärungsversuchen eines Lauterbach oder Mückstein zuhört, hat man den Eindruck, es zeigt bei gewissen Menschen schon seine Auswirkungen..


Fr. Strache kritisiert im NR 6 Minuten lang die derzeitige Politik und das neue Impfzwang-Gesetz - und - stimmt dann dafür.

https://www.heute.at/s/strache-stimm...rund-100185507

Wie die Mehrheit im NR. Keiner will es und 80% stimmen dafür. Und die sind wohl alle Geimpft.. Ein Schelm, wer Böses dabei....


Geändert von hmooslechner (23.01.2022 um 10:47 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2022, 20:38   #13529
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

mal was anderes ... zum Coming out in der Kirche .... hat das hier wen überrascht?

ich mein im prinzip ist doch jeder Prister queer.

... also asexuell, pan-romantisch
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 05:08   #13530
lahomau
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Nähe Ammersee
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
ich mein im prinzip ist doch jeder Prister queer.

... also asexuell, pan-romantisch
Laut Arbeitsvertrag schon, in der Realität eher nicht (siehe die Sache mit den kleinen Jungs).
Aber ja, wer sich auf so eine Arbeitsstelle einlässt, muß insgesamt schon etwas schräg sein.
lahomau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 06:50   #13531
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.107
Standard Langsam wird's ein wenig VIEL Evidenz

Langsam wird's ein wenig " V I E L " Evidenz....

Eine Sammlung von mittlerweile wohl 1000enden Stugien über die Gefährlichkeit der Inhaltsstoffe der Spritzungen gegen Covid:

https://www.globalresearch.ca/covid-...hality/5767711

Ich gebs unumwunden zu - da hab ich mich nicht mehr durchgekämpft, aber vielleicht findet sich ja ein Masochist, der sich das antut...



Zum Priester-Problem:

Ich sehe das so: Der eigentliche Skandal liegt wohl darin, dass sich die Kirche weltweit "herausnimmt", solche Dinge nach Kirchenrecht abzuhandeln und nicht nach den lokalen Gesetzten der Länder, wo so was stattfindet (praktisch überall) - und die Staaten machten da mit! (..ließen dies geschehen)

Priester sind sehr oft Menschen, die wirklich eigentlich Gutes tun wollen, aber ihre eigenen inneren Funktionen weder verstanden, noch beherrschen gelernt haben. Die "Liebe" - die sie als zentrales Thema ständig predigen, ist als Kraft der Anziehung wohl die stärkste Kraft im Universum. Diese absolut grundlegende Kraft wirkt aber auf verschiedensten Ebenen, was von diesen Priestern eben nicht erkannt werden kann, weil ihnen die entsprechenden Lebenserfahrungen fehlen.

Bildlich gesprochen:

Wenn man so eine Kraft in sich "nach oben" kanalisieren will, darf man "unten" keinen Wasserhahn offen lassen, sonst läuft es dann unten wieder raus. Wenn man sich aber nicht mal darüber klar ist, dass "unten" Wasserhähne vorhanden sind, wird man gar nicht merken, dass unbewußte Kräfte hier herumdrehen. Sie steigerten diese Kraft durch brave Enthaltsamkeit bis zur Leistungsgrenze ihrer "Rohre" und ihre unbewußten Neigungen schalten dann diese Ventile nach jeder vorhandenen und nicht beherrschten Neigung ein und aus, was zu explosiven Exzessen führt.

Ich weiß wovon ich spreche, denn ich war selber in meiner Ausbildung jahrelang in kirchlichen Ausbildungsstätten kaserniert..


Geändert von hmooslechner (25.01.2022 um 07:03 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 09:42   #13532
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Für Daniel Günther (Ministerpräsident Schleswig-Holstein) ganz klar, Grundrechte werden zu Privilegien für Gehorsame. Auch schonmal mit dem Blick auf die nächsten Jahre.
https://youtu.be/xauRcJ1yuQk?t=19m00s

Die andere Entgleisung, Lauterbachs Reduzierung des Genesenenstatus auf netto zwei Monate. Da war lediglich die Kommunikation ungünstig, die Sache an sich steht garnicht zur Debatte.


Zu guter Letzt. Argumentiert er für geplante Öffnungsschritte, dann schaut man ins Ausland, wo man schon weiter ist. Verteidigt er seinen autoritären Dreck, dann muss man noch warten weil zur Zeit bei uns ja vermehrt Jüngere betroffen sind.


Geändert von Michael (Kiel) (25.01.2022 um 09:55 Uhr)
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 13:09   #13533
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.107
Standard

Künftig müssen Abitur, Bachelor, Master und Diplom alle 3 Monate neu gemacht werden. Andernfalls gilt man dann wieder als Hauptschüler..

Außerdem muss in D eine Impfplicht eingeführt werden, um die Geimpften zu beruhigen. Sonst müsse man als Politiker gegenüber den braven Mitmachern ein schlechtes Gewissen haben - sagte zumindest Hendrik Wüst (CDU), Ministerpräsident bei Anne Will und bekräftige dies als Grund nach der Nachfrage von Anne Will kürzlich.

https://www.bild.de/politik/kolumnen...9636.bild.html

Man glaubt immer, es geht nicht noch skurriler - aber nein - es geht doch!


Geändert von hmooslechner (25.01.2022 um 14:27 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 13:15   #13534
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Künftig müssen Abitur, Bachelor, Master und Diplom alle 3 Monate neu gemacht werden. Andernfalls gilt man dann wieder als Hauptschüler..
Alle 3 Jahre würde ich fast begrüßen, würde vielleicht einige Probleme auf der Welt lösen. Politiker die sich wirklich für Qualifikation kontinuierlich bemühen müssen. Wäre wahrscheinlich ein faierer Wettbewerb. Natürlich nur Abschlussprüfungen.
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 13:59   #13535
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Banana-TuD Beitrag anzeigen
Alle 3 Jahre würde ich fast begrüßen, würde vielleicht einige Probleme auf der Welt lösen. Politiker die sich wirklich für Qualifikation kontinuierlich bemühen müssen. Wäre wahrscheinlich ein faierer Wettbewerb. Natürlich nur Abschlussprüfungen.


Würde ich auch begrüßen!

Aber wir wissen doch alle, dass die Damen und Herren im Bundestag gleicher als die anderen sind und das daher nicht auf sie zutreffen würde. Beispiel gefällig?

Genesenenstatus: Im Bundestag gilt er weiterhin für sechs Monate
Der Genesenenstatus wurde vom RKI auf drei Monate verkürzt. Im Plenarsaal des Bundestags gilt er weiterhin für sechs Monate.

https://www.berliner-zeitung.de/news...li.207966.amp?
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2022, 08:03   #13536
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen


würde ich auch begrüßen!

Aber wir wissen doch alle, dass die damen und herren im bundestag gleicher als die anderen sind und das daher nicht auf sie zutreffen würde. Beispiel gefällig?

genesenenstatus: Im bundestag gilt er weiterhin für sechs monate
der genesenenstatus wurde vom rki auf drei monate verkürzt. Im plenarsaal des bundestags gilt er weiterhin für sechs monate.

https://www.berliner-zeitung.de/news...li.207966.amp?
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Klabauterbach.jpg
Hits:	141
Größe:	176,8 KB
ID:	61890
Schibunker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 09:26   #13537
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Derweil beschloß die EU am diesem Dienstag (mit der Stimme von Deutschland), dass der Genesen-Status 6 Monate anhalten soll.

Irgendwer wird zurückrudern müssen. Die EU oder Deutschland. Es bleibt spannend.

---

Dabei sollte doch mittlerweile klar sein, dass wir die Infektionen nur in den Griff b bekommen, wenn sie impfquote sehr hoch ist. Z.b bei 94% wie in Portugal.

Das wird an dieser Grafik deutlich:
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 09:39   #13538
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Dabei sollte doch mittlerweile klar sein, dass wir die Infektionen nur in den Griff b bekommen, wenn sie impfquote sehr hoch ist. Z.b bei 94% wie in Portugal.
hat man wieder in der Diskussion gestern im Bundestag gesehen, an dem Narrativ der hohen Impfquote zur Epedemiebeendung wird weiterhin gegen jede statistische Evidenz (siehe Portugal) verzweifelt festgehalten.
Da haben sich halt einige ziemlich festgefahren und brauchen leider zu lange um mal die Position zu wechseln.
Die Reduzierung des Genesenenstatus auf 3 Monate macht da aus Ihrer Filterblase heraus durchaus Sinn, möchte man doch irgendwie den Geimpften besser stellen als den Genesenen.
Bin selber 3x Geimpft, aber das ist nur noch eine Posse was da ab geht.
Denke aber nach wie vor, daß die Impfpflicht nicht kommt, das sind alles nur Rückzugsgefechte.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 09:56   #13539
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Jaja, ich weiß. Die 94% sind quasi irrelevant, weil es nur die Erstimpfungen sind. Bei den Zweitimpfungen sind es dann nur noch 90.4%. Und jaja, bei omikron hilft nur der Booster und da sind es dann nur noch 45% und dass erklärt alles.

Man fragt sich im stillen was uns gegen die nächste Welle im Herbst helfen soll. Der 4.+5. Booster? Ein neuer Impfstoff gegen eine alte Variante?

Während es in Dänemark und England um die Aufhebung aller Maßnahmen geht, ist unser Parlament damit beschäftigt einen neuen Zwang aufzubauen. Für die Freiheit. Damit das klar ist. Lol
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 10:29   #13540
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

Die Zahlen die ich so sehe, zeigen einen deutlichen Unterschied von schweren Verläufen zwischen Ungeimpften und Geimpften.
Ich selbst habe hier Diagramme gezeigt, wo in UK trotz hoher Infektionszahlen
kein Anstieg der ICU-Plätze zu vernehmen ist.
Nun haben wir gerade bei den Risikogruppen (Ü60) leider eine deutlich schlechtere Impfquote als UK. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass es bei uns doch nicht ganz so glimpflich verlaufen könnte. So gesehen ist eine Diskussion über das Impfen nicht abwegig.
Meine Meinung: Ü60 müssen mehr geimpft sein. Zur Not über Impfpflicht.
Das bedeutet kein Zwang. Wer nicht geimpft ist zahlt eine Geldstrafe. Würde ich hier prozentual vom Einkommen gestalten.
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 10:54   #13541
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von joern Beitrag anzeigen
Die Zahlen die ich so sehe, zeigen einen deutlichen Unterschied von schweren Verläufen zwischen Ungeimpften und Geimpften.
glaube das bestreitet hier keine mehr. Ist korrekt.
Mir gehts mehr um das gebetsmühlenartige wiederholen der Idee, daß wir durch Impfen die Epedemie beenden. Das ist falsch und gelogen. Und durch die Zwangsimpfung eines gesunden 20 Jährigen bewirken wir im Prinzip nichts.

Zitat:
Zitat von joern Beitrag anzeigen
Meine Meinung: Ü60 müssen mehr geimpft sein. Zur Not über Impfpflicht.
Das bedeutet kein Zwang. Wer nicht geimpft ist zahlt eine Geldstrafe. Würde ich hier prozentual vom Einkommen gestalten.
ja, kann man drüber diskutieren. Das muss dann aber auch argumentativ rein über die Krankenbelegung gehen und es muss endlich mit dem Märchen aufgeräumt werden daß Imfpfung etwas an den Infektionszahlen ändert.

Eine eventuelle Impflicht muss eine markante positive Auswirkung haben, ansonsten kann man sie nicht rechtfertigen. Und das ist eben altersspezifisch.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 11:01   #13542
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 598
Standard

In Deutschland wirft eine kuriose Impf-Lücke Fragen auf. Seit Beginn der Impfkampagne vor 13 Monaten wurden 42,6 Millionen mehr digitale Impfzertifikate ausgestellt als Corona-Impfdosen verabreicht.


Kuriose Impf-Lücke: Mehr Zertifikate als Impfungen - Ärzte haben keine Erklärung - FOCUS Online
https://m.focus.de/gesundheit/corona..._44473013.html
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 11:21   #13543
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Kubicki bringt es auf den Punkt.
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 11:26   #13544
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Ärzte haben keine Erklärung
https://www.tagesschau.de/newsticker...n-dokumentiert

Zum einen seien "insbesondere zu Beginn der Anwendung viele Zertifikate automatisch durch Impfzentren erstellt und an die geimpften Personen geschickt" worden, während die betroffenen Personen oftmals bereits ein Zertifikat in einer Apotheke ausgestellt bekommen hätten.

In Hamburg z.B. konntest du dir dein Zertifikat selber "ausstellen", d.h. online erzeugen.
Das kannst du auch beliebig oft machen.

Ich habe mir damals z.B. einfach auf dem Smartphone ein neues erstellt, statt das bestehende zu übertragen.
Mir war dabei gar nicht klar, dass ein neues Zertifikat erzeugt wird.

Daher wundern mich die Zahlen nicht so.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 11:43   #13545
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.458
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Mehr Zertifikate als Impfungen - Ärzte haben keine Erklärung - FOCUS Online
Wenn man fragen zu digitalen Zertifikaten hat sollte man vielleicht keinen Arzt fragen sondern jemanden, der sich damit auskennt

Jan! hat ja schon einiges dazu gesagt.

Edit: Ich bin mal wieder auf Click Bait reingefallen. Inhaltlich steht in dem Artikel ja was ganz anderes drin. Und die Ärzte haben an die richtigen verwiesen für die Erklärung, nur klar gestellt was es NICHT ist. Steht drin. Was soll dann die Überschrift? Sollte wohl Focus auch auf meine "interne Ignorierliste" setzen, wie Bild und ein paar andere.
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 11:56   #13546
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 598
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
https://www.tagesschau.de/newsticker...n-dokumentiert

Zum einen seien "insbesondere zu Beginn der Anwendung viele Zertifikate automatisch durch Impfzentren erstellt und an die geimpften Personen geschickt" worden, während die betroffenen Personen oftmals bereits ein Zertifikat in einer Apotheke ausgestellt bekommen hätten.

In Hamburg z.B. konntest du dir dein Zertifikat selber "ausstellen", d.h. online erzeugen.
Das kannst du auch beliebig oft machen.

Ich habe mir damals z.B. einfach auf dem Smartphone ein neues erstellt, statt das bestehende zu übertragen.
Mir war dabei gar nicht klar, dass ein neues Zertifikat erzeugt wird.

Daher wundern mich die Zahlen nicht so.
Kann man das Zertifikat immer noch beliebig oft machen und wird jedes Mal ein neues ausgestellt?

Im Artikel steht ja auch...
Allerdings ist die Diskrepanz in den zurückliegenden Wochen noch erheblich gewachsen. So waren laut Ministerium bis zum 15. Dezember 162.397.255 digitale Impfzertifikate ausgestellt und nach Angaben des Robert-Koch-Institutes (RKI) 136.641.993 Impfdosen verabreicht worden. Mitte Dezember betrug der "Überhang" an Zertifikaten demnach "erst" knapp 26 Millionen gegenüber aktuell mehr als 42 Millionen.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 12:09   #13547
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 598
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen

Edit: Ich bin mal wieder auf Click Bait reingefallen. Inhaltlich steht in dem Artikel ja was ganz anderes drin. Und die Ärzte haben an die richtigen verwiesen für die Erklärung, nur klar gestellt was es NICHT ist. Steht drin. Was soll dann die Überschrift? Sollte wohl Focus auch auf meine "interne Ignorierliste" setzen, wie Bild und ein paar andere.
Tschuldigung für den Focus Link


Corona-News im Ticker: Fast ein Viertel mehr Impfzertifikate als Impfungen dokumentiert | GMX
https://www.gmx.net/magazine/news/co...tiert-36518436
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 13:42   #13548
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von joern Beitrag anzeigen
Zur Not über Impfpflicht.
Das bedeutet kein Zwang. Wer nicht geimpft ist zahlt eine Geldstrafe. Würde ich hier prozentual vom Einkommen gestalten.
Wenn ich solche Zeilen lese Frage ich mich manchmal wer jetzt mehr quer denkt?! Wie kommt man darauf solche Zeilen zu schreiben?

Es gibt keinen Zwang...du musst schon freiwillig hin...aber wenn du es nicht "freiwillig" tust dann nehmen wir dich aus wie eine Weihnachtsgans! In meiner kleinen altmodischen Realität nennt sich so etwas Nötigung oder Erpressung und das sind Straftaten!

Ein Impfgegner wird niemals den General Ablass unterschreiben der aktuell bei der Impfung vorgelegt wird. Jetzt möchte ich mal sehen was passiert wenn die Person beim Arzt sitzt, sich die Impfung abholen kommt und keine "freiwillige" Unterschrift leistet. Das wird beim ersten Gericht gekippt bei dem das Thema landet.


Ich finde die Diskussion um die Impfpflicht zum Herdenschutz oder zukünftigen Schutz nur noch lächerlich. Es wird sogar darauf verwiesen das wir eine extrem hohe Impfquote benötigen um die Pandemie zu beenden zu können und das die Impfung dafür sorgt das die Pandemie endemisch wird. Es gibt zum jetzigen Stand mit Omnikron und dem durchrauschen des Virus keinerlei wissenschaftliche Erklärung für eine allgemeine Impfpflicht.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 13:58   #13549
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.164
Standard Pflicht VS Zwang und Folgen....

Die Sache ist nicht so einfach - lass dich nicht Impfen zahl deine Strafe und gut is.

In Österreich wo unsere faschistoide Trottel Regierung das ja schon beschlossen hat wird auf und ab diskutiert
was ein sich nicht impfen lassen für folgen hat:

- Diverse Uni Dekane haben angekündigt auf ihren Unis gibts Fix 2G, weil Impfen ja Pflicht ist, ohne Ausweg.
- Diverse Versicherungen diskutieren was es zivilrechtlich bedeutet, wenn ein Ungeimpfter jemanden ansteckt,
Entschädigungszahlungen drohen weil der Ungeimpfte ja Illegal ist
- Vermieter können Ungeimpften Mietverträge kündigen, weil die Ungeimpften andere Mieter gefährden könnten
- etc etc

Mega Scheisse das ganze...

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 14:06   #13550
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Die Sache ist nicht so einfach - lass dich nicht Impfen zahl deine Strafe und gut is.

In Österreich wo unsere faschistoide Trottel Regierung das ja schon beschlossen hat wird auf und ab diskutiert
was ein sich nicht impfen lassen für folgen hat:

- Diverse Uni Dekane haben angekündigt auf ihren Unis gibts Fix 2G, weil Impfen ja Pflicht ist, ohne Ausweg.
- Diverse Versicherungen diskutieren was es zivilrechtlich bedeutet, wenn ein Ungeimpfter jemanden ansteckt,
Entschädigungszahlungen drohen weil der Ungeimpfte ja Illegal ist
- Vermieter können Ungeimpften Mietverträge kündigen, weil die Ungeimpften andere Mieter gefährden könnten
- etc etc

Mega Scheisse das ganze...

LG Wolfgang
Und das geile dabei ist das es aktuell in der Realität keinen Unterschied macht bei den Infektionen und der Verbreitung ob du geimpft oder ungeimpft bist! D.h. es geht hier am Ende des Tages grad um die Fragestellung wer kann seine Position verändern ohne einen Gesichtsverlust zu erreichen. Und ich verspreche euch das wird noch ein sehr beschwerlicher Kampf auf Kosten der Allgemeinheit denn wir stehen 2 Jahre nach Beginn der Pandemie wieder ganz am Anfang nämlich ohne Schutz da!
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 14:19   #13551
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
denn wir stehen 2 Jahre nach Beginn der Pandemie wieder ganz am Anfang nämlich ohne Schutz da!
nein, sehe ich ganz anders.
Wir können uns die neuen Wellen aller Vorrausicht nach Kliniktechnisch leisten denn die meisten sind nun entweder durch Impfung oder Kontakt halbswegs immun gegen einen schweren Krankheitsverlauf und die letzten werden im Verlauf dieser Welle damit in Kontakt kommen.
Der Quotient Tote/Infiziertem hat sich insgesamt extrem entschärft. Das liegt auch aber nicht nur an Omikron. Die Impfung hat definitiv positiv zu diesem Verlauf beigetragen. Wenn wir 80% Geimpften der Bevölkerung - vor allem die Alten, auf "natürliche" Weise durchimmunisiert hätten, hätte das länger gedauert und mehr Opfer gefordert.
Aber ansonsten sehe ich es wie Kubicki.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 15:06   #13552
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.164
Standard ...Medis !

...nicht zu vergessen:
Die Corona Medis sind da oder so gut wie da !
Die werden sehr viel bringen !

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 15:11   #13553
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Wie kommt man darauf solche Zeilen zu schreiben?
Aus rein sachlichen Überlegungen. Ich müsste mich wiederholen, warum ich denke, dass es sinnvoll ist Ü60 alle zu impfen.

Und es sollte einen Unterschied zwischen Pflicht (Geldbuße) und Zwang (im schlimmsten Fall Gefängnis) gemacht werden. Ich gebe Wolfiösi Recht, dass einige Konsequenzen einer Pflicht sehr unschön sind (Ausschluss) und vermieden werden sollten. Man sollte aber, wenn man pro Impfen ist über Lösungen diskutieren und nicht nur über Bedenken.
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 15:13   #13554
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Wir können uns die neuen Wellen aller Vorrausicht nach Kliniktechnisch leisten ...
Wenn dem so ist, dann bin ich auch gegen eine Impfplicht. Aber wer weiß das schon?
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 15:22   #13555
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
...nicht zu vergessen:
Die Corona Medis sind da oder so gut wie da !
Die werden sehr viel bringen !

LG Wolfgang
Wie sind denn da die Nebenwirkungen und Langzeitfolgen? Und was ist mit Kindern? Einfach mit Medikamenten vollstopfen? Und der Gates, der macht doch nur Geld damit. Und das wurde jetzt so schnell entwickelt, ne ne ne.. SCNR

Aber ja, dank hoher Impfquoten oder anderen Voraussetzungen ist das Thema in vielen Laendern durch, und wir koennen uns es leisten, Omicron halbwegs unkontrolliert durchlaufen zu lassen. In Laendern mit hoher Impfskepsis ist es nicht ganz so einfach, denke aber auch Deutschland und Oesterreich sollen das mal tun.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 15:35   #13556
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.164
Standard ....

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Wie sind denn da die Nebenwirkungen und Langzeitfolgen? Und was ist mit Kindern? Einfach mit Medikamenten vollstopfen? Und der Gates, der macht doch nur Geld damit. Und das wurde jetzt so schnell entwickelt, ne ne ne.. SCNR

Aber ja, dank hoher Impfquoten oder anderen Voraussetzungen ist das Thema in vielen Laendern durch, und wir koennen uns es leisten, Omicron halbwegs unkontrolliert durchlaufen zu lassen. In Laendern mit hoher Impfskepsis ist es nicht ganz so einfach, denke aber auch Deutschland und Oesterreich sollen das mal tun.
Der Unterschied:
Die Medis kriegt nur der der (schwer) erkrankt.

Die Impfung kriegt jeder, auch mein 18jähriger Sohn soll gempft werden, wenns nach dem Staat geht.

Und das aus heutiger Sicht mit Impfstoffen die für die vor - vor - vorletze Virus Variante entwickelt wurden,
das ganze mindestens 3 mal.

Wobei das Impfrisiko mit jeder Spritze erneut kommt.

Das Covid Risiko kommt nur wenn man Covid auch kriegt.
Detto bei Medis.

Bisher hat in meiner Familie niemand Covid bekommen.
Glück ? Ja
Vorsichtiges Verhalten ? Sicher auch.

Mich kotzt das alles über einen Kamm scheren auch extrem an.

Es gibt so viele Leute die ein recht gesundes relativ kontaktarmes Leben führen,
macht doch kompletten Unterschied ob es so wer ist der sich nicht impfen lassen will
wie wenn ein fettleibiger 65 jähriger Alkoholiker der jeden Tag im vollen Wirtshaus ist
sich nicht impfen lassen will.
Wobei ich auch den nicht verpflichten würde.

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 16:29   #13557
FlatHOH
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Beiträge: 108
Standard ?

Wo ist die Seuche ?

1,7 Corona-Tote pro 1.000.000 Einwohner, Tendenz fallend

https://ourworldindata.org/explorers...e&country=~DEU

das überhaupt noch jemand davon spricht .....
FlatHOH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 16:31   #13558
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Der Unterschied:
Die Medis kriegt nur der der (schwer) erkrankt.
Guter Ansatz, aber nehmen wir mal Paxlovid als Beispiel: "Das Mittel des US-Herstellers Pfizer könne bei Patienten eine schwere Erkrankung nach einer Corona-Infektion verhindern, teilte die EMA mit." Das heisst also das du es bekommst sobald du positiv bist um einen schweren Verlauf zu verhindern. Quasi eine verschobene "Impfung" bei dann schon erfolgter Infektion.
Covid wird aber jeder bekommen irgendwann, egal wie vorsichtig man sich verhaelt.

Hier kurz mal die aktuellen Risiken der Impfung: https://www.mdr.de/brisant/corona-im...rkung-100.html
160 Mio Impfdosen verabreicht in DE, 18 bestaetigte Impfschaeden. Das finde ich sehr uebrschaubar... und denke das eine Impfung auch bei Kindern (wie ich auch fuer meine entschieden habe) das deutlich geringere Risiko sind.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 17:37   #13559
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zum Thema Genesenenstatus in NRW:

Nach eine Infektion: Für den Fall, wenn man dann mindestens 1x geimpft ist, egal ob vor der Infektion oder danach, gibt es keinerlei zeitliche Regelung für den Genesenen Status.

Werder dass dieser nach 28 Tagen gilt, noch dass er max. 90 Tage gilt.

Heute vom Land NRW telefonisch bestätigt bekommen. Dieser Fall (geimpft und genesen) ist schlicht bisher nicht geregelt. Womit auch keine Testpflicht im Sinne 2G+ notwendig ist.

Geregelt ist nur wer Genesen aber nicht geimpft ist. Hier sind es die in allen Medien dauernd zitierten "gültig ab 28T bis 90T". (gilt natürlich nicht für den Bundestage...)

Nachzulesen auch hier:
https://www.mags.nrw/sites/default/f...stnachweis.pdf


S2:
Wann gilt eine Ausnahme von der Testpflicht?
...
2. Personen, die eine Infektion durchlebt haben und entweder davor oder
danach mindestens eine Impfung erhalten haben
...
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 18:02   #13560
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.164
Standard @TheLocalDude

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
........160 Mio Impfdosen verabreicht in DE, 18 bestaetigte Impfschaeden. Das finde ich sehr uebrschaubar...
DAS ist totaler quatsch.

es gibt weeeestentlich mehr impfschäden.

warum da nur 18 stehen keine ahnung.

bedeutet noch immer nicht, daß der nutzen der impfung die schäden
nicht bei weitem überwiegen könnte.
( das wiederrum ist ein eigenes thema und müsste meiner meinung nach klar über alter geschlecht und risikogruppen diskutiert werden, eine allegemeine impfpflicht ist genau das gegenteil davon ).

lg wolfgang


Geändert von wolfiösi (27.01.2022 um 18:29 Uhr)
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.