oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2022, 16:25   #1
Frederik Runge
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 40
Standard Corendon Airlines - Kitegepäck als Golfgepäck labeln - Erfahrungen?

Moin zusammen,

Werde mit Corendon Airlines demnächst fliegen und wollte fragen, ob jemand Erfahrung bezüglich Mitnahme von Kite Gepäck hat. Auf der Website kostet zusätzliches Kite Gepäck 100 Euro pro Strecke, die meisten anderen zusätzlichen Sportgepäcke wie Golf, Surfboard etc. sind bei selben erlaubten Maßen deutlich billiger. Hat jemand eine Ahnung ob die kontrollieren, ob ich wirklich Kite Material oder Golf Sachen dabei habe?

Vielen Dank im Voraus.
Frederik Runge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2022, 20:05   #2
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Golfgepäck von Kitegepäck unterscheiden traue ich mindestens 2 von 3 Check-in-Checkern zu. Da kommt es auf die Tagesform an ob er/sie ein grosses Auge zudrückt.

Kitegepäck von Surfgepäck unterscheiden? Das geht ziemlich sicher durch.
Die Dinger sind ja immer voluminöser als Kiteboards/Twintips.
Gefühlt ist das wie Motorrad anmelden und mit Fahrrad kommen.

Also Surfboard anmelden, auch wenn du kein passendes Bag hast. Mit passendem Bag ist es natürlich gar nicht unterscheidbar.

Mit der Airline direkt habe ich keine Erfahrung. Aber das Check in Personal ist in der Regel sowieso angemietet. (Bei coredon nur in der Türkei sicher eigenes Personal)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2022, 10:13   #3
Frederik Runge
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Golfgepäck von Kitegepäck unterscheiden traue ich mindestens 2 von 3 Check-in-Checkern zu. Da kommt es auf die Tagesform an ob er/sie ein grosses Auge zudrückt.

Kitegepäck von Surfgepäck unterscheiden? Das geht ziemlich sicher durch.
Die Dinger sind ja immer voluminöser als Kiteboards/Twintips.
Gefühlt ist das wie Motorrad anmelden und mit Fahrrad kommen.

Also Surfboard anmelden, auch wenn du kein passendes Bag hast. Mit passendem Bag ist es natürlich gar nicht unterscheidbar.

Mit der Airline direkt habe ich keine Erfahrung. Aber das Check in Personal ist in der Regel sowieso angemietet. (Bei coredon nur in der Türkei sicher eigenes Personal)
Danke für deine Antwort. Habe halt einen dieser klassischen Kitebags, auf dem Golf draufsteht. Ich denke ich werds probieren zumindest als Surfboard anzumelden, ich sehe es irgendwie nicht ein das doppelte zu zahlen, bei gleicher Leistung, nur weil es dann Kitegepäck statt Surfgepäck heißt.
Frederik Runge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2022, 17:27   #4
strandkorn
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 505
Standard

Kannst davon aus gehen, dass die Checkin Mitarbeiter schon erkennen, ob du ein "echter" Golfer bist oder ein Kiter , alleine vom Look schon 2 komplett unterschiedliche Typen Mensch...
Außerdem fliegt der Golfer eher selten mit einer Billig Airline wie Corendon, sondern eher mit Tuifly, Condor o.ä.
Würde es auch als Surfgepäck anmelden, da solltest du eigentlich wenig Diskussion bekommen..
strandkorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 20:24   #5
Temar
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 103
Standard

Zitat:
Zitat von Frederik Runge Beitrag anzeigen
Ich denke ich werds probieren zumindest als Surfboard anzumelden, ich sehe es irgendwie nicht ein das doppelte zu zahlen, bei gleicher Leistung, nur weil es dann Kitegepäck statt Surfgepäck heißt.
Gib doch mal ein Update, wenn du wieder zurück bist. Würde mich interessieren ob es Probleme gab.

Ich fand den Preis auch völlig überzogen.
Temar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 08:03   #6
Kitesummer
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2021
Beiträge: 19
Standard

Ich kenne jemanden, der extra einen Golfschläger mit ins Bag packt.
Diesen zieht er am Checking dann aus dem Bag, falls angezweifelt wird.
Besorge Dir doch einen günstigen gebrauchten bei Ebay - einen Versuch ist es wert. Dann hast Du auch einen Schläger zum Cross-Golf-Spielen am Strand.

Du kannst natürlich auch in Karohosen, Poloshirt, mit Schirmmütze und mit Koksresten an der Nase am Checkin auftauchen, um die Glaubwürdigkeit zu erhöhen.
Kitesummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 12:29   #7
Frederik Runge
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Zitat von Temar Beitrag anzeigen
Gib doch mal ein Update, wenn du wieder zurück bist. Würde mich interessieren ob es Probleme gab.

Ich fand den Preis auch völlig überzogen.
Mach ich gerne, jetzt erstmal habe ich Surfgepäck gebucht, packe einfach mein Directional nach oben, glaube wohl kaum dass das Mitarbeiter am Check In groß unterscheiden können.
Frederik Runge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 14:40   #8
svene1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 45
Standard Kitegepäck

Ich habe soeben gesehen, dass die Preise angepasst wurden und nun Kitesurfgepäck gleich viel kostet wie Surfboard Also nur noch 50E statt 100E.
Gruss Sven
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kitegepäck.PNG
Hits:	112
Größe:	119,5 KB
ID:	61952  
svene1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 21:34   #9
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

und jeder Passagier kann bis zu 50 Stück mitnehmen, wenn er sie bezahlt?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 21:43   #10
Temar
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 103
Standard

Zitat:
Zitat von svene1 Beitrag anzeigen
Ich habe soeben gesehen, dass die Preise angepasst wurden und nun Kitesurfgepäck gleich viel kostet wie Surfboard Also nur noch 50E statt 100E.
Gruss Sven
Danke, für die Info. Die 100 Euro waren ja auch völlig überzogen.
Temar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2022, 09:23   #11
Frederik Runge
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Zitat von svene1 Beitrag anzeigen
Ich habe soeben gesehen, dass die Preise angepasst wurden und nun Kitesurfgepäck gleich viel kostet wie Surfboard Also nur noch 50E statt 100E.
Gruss Sven
Danke, habe es jetzt genauso gebucht, verstehe zwar immer noch nicht warum einige Sachen günstiger bei selber Größe sind aber 50 Euro finde ich fair.
Frederik Runge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2022, 10:41   #12
Chriz76
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 291
Standard

Ich fliege im Sommer mit Corendon nach Rhodos. Und bin am Überlegen, ob ich meine Foil Ausrüstung mitnehmen soll. Bei 50 Euro pro Strecke, würde es sich preislich ausgehen und ich könnte mit meinem Material mal bei vernünftigerem Wind üben.

Die Frage ist: Wie packe ich meine zwei Kites und 134cm Volumenboard samt Foil am besten zusammen? Insgesamt bin ich unter 23kg, aber in den Bedingungen steht, dass die 50 Euro pro Stück sind. Für das Foil hätte ich die Tasche von Gong. Für das Board bräuchte ich noch eine Bag, wo es ganz bleibt. Gibt es Bags (idealerweise günstige), wo ich noch mehr rein bekomme? Also Board, Foil-Tasche, und ggf Klamotten. Dann würde ich ggf die Kites in den regulären Koffer packen.
Chriz76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2022, 11:14   #13
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

...


Geändert von Bastelwikinger (07.02.2022 um 14:57 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2022, 17:05   #14
Frederik Runge
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Zitat von Frederik Runge Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

Werde mit Corendon Airlines demnächst fliegen und wollte fragen, ob jemand Erfahrung bezüglich Mitnahme von Kite Gepäck hat. Auf der Website kostet zusätzliches Kite Gepäck 100 Euro pro Strecke, die meisten anderen zusätzlichen Sportgepäcke wie Golf, Surfboard etc. sind bei selben erlaubten Maßen deutlich billiger. Hat jemand eine Ahnung ob die kontrollieren, ob ich wirklich Kite Material oder Golf Sachen dabei habe?

Vielen Dank im Voraus.
Um den Thread einmal zu schließen:
Im Endeffekt habe ich das Kitegepäck dazu gebaucht für beide Strecken. In Köln gab es eine Nachfrage ob es auch wirklich Surfsachen sind, nachgeschaut wurde aber nicht. Auf Fuerte hat man sich überhaupt nicht für den Inhalt interessiert.

Interessanter Weise wurde das Gepäckstück nie gewogen oder vermessen, man hätte es also locker schwerer machen können. Bis auf einen Tragegurt am Bag ist auch alles heil geblieben und gut mitgekommen.
Frederik Runge ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit Pegasus Airlines nach Hurghada - Erfahrungen zu den Sportgepäckregelungen? sundancer Reisen und Spots 4 25.09.2018 09:18
Fliegen mit Skyeurope und Kitegepäck? Erfahrungen? Huetue Reisen und Spots 2 08.03.2009 13:12
British Airways und Kitegepäck - Erfahrungen? Girlie Reisen und Spots 2 26.09.2008 14:47
Iberia / Erfahrungen mit Kitegepäck?? Le Morne Reisen und Spots 12 11.11.2006 13:27
Kitegepäck mit Belair Airlines Sash-0 Reisen und Spots 1 20.07.2006 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.