oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2022, 16:11   #1
pedro.navaja
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 40
Standard Depowerweg bei GA X3 - Werkseinstellung ?

Ich habe mir den Barweg, bzw. Depowerweg bei meiner Gaastra X3-Bar ein paar mal kürzer und wieder länger gestellt. Nun würde mich interessieren, wie eigentlich die "Werkseinstellung" war. Mit welchem Depower-Weg wird die X3 neu ausgeliefert?

Ich habe GA schon vor nem Monat angeschrieben, aber die antworten (noch) nicht. Bei meiner letzten Anfrage hat das allerdings auch ein paar Monate gedauert.
pedro.navaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2022, 09:53   #2
Birkelbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 340
Standard

Bei meiner letzten Anfrage hat das allerdings auch ein paar Monate gedauert.[/QUOTE]

Hört sich für mich jetzt erst mal nach einem Kundenorientierten Unternehmen an - top
Birkelbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2022, 12:13   #3
Fitschi07
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 235
Standard

Zitat:
Zitat von pedro.navaja Beitrag anzeigen
Ich habe mir den Barweg, bzw. Depowerweg bei meiner Gaastra X3-Bar ein paar mal kürzer und wieder länger gestellt. Nun würde mich interessieren, wie eigentlich die "Werkseinstellung" war. Mit welchem Depower-Weg wird die X3 neu ausgeliefert?

Ich habe GA schon vor nem Monat angeschrieben, aber die antworten (noch) nicht. Bei meiner letzten Anfrage hat das allerdings auch ein paar Monate gedauert.
Ich denke mal, du meinst du hast das Klemmteil gelöst und verschoben. Hierdurch kann es für kurze Arme eingestellt werden.
Dabei gibt es m.E. Gar keine Standardeinstellung. Die Leinen-Länge ändert sich ja nicht. Nur der Depower-Weg wird Kürzer, also die Stellung in der der Kite maximal ausflattert, wenn die Bar ganz rausgeschoben ist.
Wichtig ist doch einzig und allein, dass bei voller Power alle 4 Leinen die gleich Länge haben.

Stell das Klemmteil doch einfach auf Deine maximale Armlänge ein, dann passt es perfekt.

Grüße
Fitschi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2022, 23:32   #4
pedro.navaja
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 40
Standard

Ich wiederhole die Frage: Mit welchem Depower-Weg wird die X3 ausgeliefert? Weiß das jemand? Falls jemand eine X3 Bar hat und da nie dran rumgestellt hat, könnte er z.B. nachmessen.

Mit Depower-Weg meine ich den Weg zwischen Bar maximal angezogen und Bar maximal losgelassen.

Wenn man sich den Depower-Weg wegen kurzer Arme kürzer stellt, hat das auch Nachteile. Man kommt zwar besser an die ganz rausgeschobene Bar, dafür ist aber die Depower beim Loslassen der Bar nicht ganz so groß. Auch wenn man durch Ziehen des Adjusters die gleiche Depower kriegt, ist die Notfall-Depower (Bar loslassen) nicht ganz so groß. Insgesamt sind die Möglichkeiten den Winkel des Kites zu verändern, ohne den Adjuster zu ziehen, eingeschränkt.
pedro.navaja ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GA Kiteboarding X3 Bar 2016 Fitschi07 Kitesurfen 15 21.10.2016 20:18
Depowerweg - Kites mit geringem Depowerweg? 96Kiter Kitesurfen 31 18.05.2013 11:00
Flysurfer Depowerweg kürzen möglich? A-K-M Kitesurfen 12 14.06.2011 21:29
Naish X3 8m² mxpanda Archiv - Kitesurfen [B] 1 18.11.2008 11:20
HELP - Depowerweg nach Wichard-Umbau (Aero2/NorthScepterBar) Timm Kitesurfen 1 07.01.2004 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.