oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2022, 15:05   #13481
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
COVID-19-Impfung: Schutz vor Infektionen nimmt rasch ab, schwere Erkrankungen werden weiterhin verhindert


https://deutsch.medscape.com/artikel...avirus_nl#vp_1

Wenn also der Schutz gegen schwere Verläufe weiterhin hoch bleibt, auch wenn der Infektionschutz sinkt, frage ich mich, wie man ernsthaft über Booster oder gar 4. Impfung sprechen kann.
Weil der Stoff/ das Produkt/ das Patent in möglichst viele zahlende Organismen verklappt werden soll, solange es noch ein Narrativ dafür gibt. MOney Money Money
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 15:31   #13482
faiba
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 24
Blinzeln doch 50 mio sind lächerlich

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
50 Millionen mögliche Opfer sind nicht lächerlich.
das sind gerade mal 0,625% der weltbevölkerung also nicht mal 1%...
faiba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 15:56   #13483
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.467
Standard

Zitat:
Zitat von faiba Beitrag anzeigen
doch 50 mio sind lächerlich -> das sind gerade mal 0,625% der weltbevölkerung also nicht mal 1%...
Ist das noch Trolling oder schon Psychopathie?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 15:58   #13484
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Das RKI hat ja neue Definitionen von Geimpften veröffentlicht. Hat jemand schon eine Idee, wie sich das auf die Einreise mit Flugzeug aus dem Ausland auswirkt?
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 16:40   #13485
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

C. J. Hopkins sieht ein Ende nahen:
The Last Days of the Covidian Cult
Zitat:
Zitat von Übersetzt von DeepL
Das wird nicht schön werden, Leute. Der Untergang eines Todeskults ist das selten. Es wird Heulen und Zähneknirschen geben, zusammenhangloses fanatisches Gelaber, massenhaftes Löschen von peinlichen Tweets.
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 16:57   #13486
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Das RKI hat ja neue Definitionen von Geimpften veröffentlicht. Hat jemand schon eine Idee, wie sich das auf die Einreise mit Flugzeug aus dem Ausland auswirkt?
Wie ist die neue Definition?
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 18:55   #13487
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
Wie ist die neue Definition?
geht gerade in der Presse rum.

https://www.rtl.de/cms/rki-passt-imp...t-4902650.html

Die Frage ist für mich aber: Ich habe ja einen Schein, wo draufsteht, dass mein Impfzerti bis September gilt. Ist das jetzt zurückgezogen, oder gilt das nur für neue Zertifikate?
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 19:02   #13488
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 599
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Interessiert hier anscheinend niemanden.
Auch in den Medien gibt es, ausser bei den Impfkritischen/Gegner, wenig Reaktionen.
Wie schnell man anscheinend 2 pensionierte Pathologen in eine Schublade (Schwurbler, Impffgegner, ) steckt und Deckel rauf tut.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 19:50   #13489
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ist das noch Trolling oder schon Psychopathie?
Bei einer Lebenserwartung von 84 Jahren müssen Jährlich 1,2% der Bevölkerung sterben... Is ganz normal.

International liegt die Lebenserwartung bei 73j.
Da sterben also ganz normal 1,37% der Bevölkerung jedes Jahr.

Jetzt sind halt 0,31% an covid pro Jahr gestorben... An irgendwas muss man halt mal sterben.

Interessant wird, ob in den nächsten Jahren eine untersterblichkeit auftritt, oder in wieviel Jahren sich das statistisch wieder ausgleicht.
Dann kann man sagen wieviele Lebensjahre Verstorbene im Schnitt verloren haben.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 20:24   #13490
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Interessiert hier anscheinend niemanden.
Auch in den Medien gibt es, ausser bei den Impfkritischen/Gegner, wenig Reaktionen.
Wie schnell man anscheinend 2 pensionierte Pathologen in eine Schublade (Schwurbler, Impffgegner, ) steckt und Deckel rauf tut.
Ich bin sehr vorsichtig geworden was solche Institutionen / Websites angeht. In der Querdenker Szene z.B. Füllmilch, Schiffmann und Konsorten werden ständig neue Websites eröffnet um irgendwelche Ressentiment zu schürren, um dann über "Schenkungen" Geld zu verdienen bzw. den Jüngern wieder mehr Nahrung zu verschaffen. Die Thesen sind teils so steil das jemand ohne Background dazu eigentlich nichts sagen kann. Das ist mittlerweile wie beim Teleshopping am Ende denkst du das muss ich haben / Glauben.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 20:28   #13491
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Ich wollte es ja gar nicht glauben aber gibt es wirklich keinen Titer Grenzwert?

Warum diskutieren wir über eine Impfpflicht wenn niemand überhaupt im Ansatz sagen kann was denn der Grenzwert ist?

Das Ergebnis ist ca.4 Wochen nach einer Infektion entstanden ohne vorherige Immunisierung.
Bei einer anderen Person in meinem Umfeld lag der Wert nach dem Booster + Infektion bei 2000.



Nachtrag: Nach Rückfrage beim Labor kam heraus das jedes Labor seine Grenzwerte eigenständig setzt. Es gibt keinerlei Maßgabe für die Festlegung und sowas bei einer globalen Pandemie.

-----------

Der Irre im Gesundheitsamt vorhin so bei ARD in der Tagesschau.

Zitat: "Ich glaube jede Arzt Praxis sollte Impfen, denjenigen der geimpft werden will weil er der Impfpflicht nachkommt oder denjenigen der sich impfen lässt ganz freiwillig. Es wird ja niemand gegen seinen Willen geimpft. Selbst die Impfpflicht führt ja zum Schluss dazu das man sich freiwillig impfen lässt!"

Kann man den bitte einfach abstellen und entfernen sowas grotesk dummes findet man sogar in der Politik nicht so oft!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Grenztiter-SARS-COV-2.jpg
Hits:	781
Größe:	52,6 KB
ID:	61855  


Geändert von Smolo (19.01.2022 um 21:18 Uhr)
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 21:01   #13492
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.242
Blinzeln

Ist es eigentlich irgendwie illegal mit solchen leeren Versprechungen Spendengelder einzusammeln? Könnte man eine Querdenkerseite ins Leben rufen und so indirekt Forschung querfinanzieren?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 21:03   #13493
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Ist es eigentlich irgendwie illegal mit solchen leeren Versprechungen Spendengelder einzusammeln? Könnte man eine Querdenkerseite ins Leben rufen und so indirekt Forschung querfinanzieren?
Wenn du die als Spendengelder deklarierst ja die unterliegen nämlich auch Restriktionen daher läuft das auch immer unter Schenkungen. Achja na klar kannst du deine Bierforschungen damit intensivieren
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 09:23   #13494
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen

Der Irre im Gesundheitsamt vorhin so bei ARD in der Tagesschau.

Zitat: "Ich glaube jede Arzt Praxis sollte Impfen, denjenigen der geimpft werden will weil er der Impfpflicht nachkommt oder denjenigen der sich impfen lässt ganz freiwillig. Es wird ja niemand gegen seinen Willen geimpft. Selbst die Impfpflicht führt ja zum Schluss dazu das man sich freiwillig impfen lässt!"

Kann man den bitte einfach abstellen und entfernen sowas grotesk dummes findet man sogar in der Politik nicht so oft!
Du wolltest schreiben, "der Irre der das Gesundheitsministerium leitet".

Kompletter Wahnsinn was der da von sich gibt. Ich kann nicht glauben, dass das unkommentiert gesendet wurde. Irre. https://youtu.be/6JeFWSfUC0c (ab 2:19)

Das mit den Titern wundert mich auch schon lange. Am Ende liegt das aber zumindest auch daran, dass der Antikörper-Titer keine zwingende Aussage über die Fähigkeit eines Körpers den Virus abzuwehren zulässt. Da sind noch zuviele andere Prozesse beteiligt. Warum der allerdings dann doch einseitig verwendet wird, ist mir aber ein Rätsel. Vielleicht weil sie nix anderes haben?
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 10:03   #13495
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard


Zitat:
Kompletter Wahnsinn was der da von sich gibt. Ich kann nicht glauben, dass das unkommentiert gesendet wurde. Irre. https://youtu.be/6JeFWSfUC0c (ab 2:19)

Vielleicht gehts da echt nur un Haftung bei Impfschäden.
Hast gehört was der sagt.....Am Ende macht mans ja freiwillig, also trotz Pflicht..

Als Kind hat er es bestimmt nicht einfach gehabt
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 10:23   #13496
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Ihr habt ja bestimme mitbekommen, dass die Kriterien als vollständig geimpfter geändert wurden:
https://www.pei.de/DE/newsroom/dossi...9730&cms_pos=3

Das hat anscheinend auch Auswirkungen auf die Quarantänezahlungen:
https://www.bz-berlin.de/deutschland...ei-quarantaene

Was jetzt bei der Einreise nach Deutschland gilt, ist für mich noch unklar. Meine Vermutung:
- alles was nicht geboostert ist, zählt zu ungeimpft
Hier bitte ich allerdings um sachdienliche Hinweise.

Für Bayern sieht das rechtlich so aus:
- es gilt das BayIfSMV, das verweisst auf das
- SchAusnahmV des Bundes, das wiederum verweist auf die Internetadresse des PEI
- www.pei.de/impfstoffe/covid-19

Genau um diese Seite des PEI geht es. Die ist vorgestern(?) geändert worden.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 10:45   #13497
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.245
Standard .... . . . wieder da

. . .. .. . .. um 2010 herum habe ich das erste Mal Angela Merkel bewußt wahrgenommen.

Meine innere Kritik ( Stillstand, eine weltweit einmalige Auffassung von "Zuzug", keine Problembewältigung sondern "abdichten der Lecks mit Geld", das in erster Linie dem LOHNSTEUERZAHLER in D aus den Taschen gezogen wird etc etc) gipfelte in der folgenden Aussage:

"der Führer legte Europa in Schutt und Asche, es wurde wohl einmalig perverse Verbrechen begangen und die letzten beiden Kriegsjahre richteten sich zunehmend auch gegen die deutsche Bevölkerung.

Angela Merkel hat Europa in eine Krise geführt und Deutschland so verändert, daß es mehr und mehr krümeln wird.

Das Ausmaß der Zerstörung Europas und Deutschlands durch Angela Merkel ist augenscheinlich noch kaum sichtbar, in der Qualität und den Auswirkungen steht es dem Wirken des Führers aber in nichts nach.

Und die Deutschen damamls: auf die Verbrechen von Willi Herold ( und weiter:, u.a. Palmnikken, Hitlerjungen gegen die Russen . . ., Todesmärsche etc) sagte ein Journalist damals:

"Man hat oft die Groteske skizziert, dass wir auch einen Briefkasten mit erhobenem Arm grüßen würden, wenn man es uns befohlen hätte. Wir haben oft darüber gelacht. Wir hätten es nicht tun sollen.“

– ein Journalist der Nordwest Zeitung zum Prozessauftakt:



Hier nun mal fast genau 75 Jahre später eine aktuelle Restrospektive von Max Otte aus den Stuttgarter Nachrichten heute:

„Es ist mir bis heute noch unfassbar, dass ein ganzes Land sich hat von ihr - 16 Jahre oder länger sogar - täuschen lassen. Das ist ein unglaubliches Meisterwerk, was sie da vollbracht hat und das ist ein Zerstörungswerk.“

Danke Max, aber Du bist Teil des Problems: solange es opportun war, hast Du Dich schön in Deckung gehalten!!!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::

Mein kritischer, recht volksnaher Kommentar zu Lothar "Brieftauben"-Wieler vor rund zwei Jahren wurde hier gelöscht.
Meine Kommentare zu Rasputin Drosten überlesen! Es ist auch egal, um mich geht es ja nicht. Aber wer erinnert sich überhaupt noch an "flatten the curve - bei/bis 70 % Herdenimmunität".. Haha, damals hätte es schon klingeln dürfen, denn das wäre dann in ca 40 Jahren gewesen!!!.. .... . und das von dem aus dem Hut gezauberten Experten (Achtung Virologe, kein Epedemieforscher!), der mal lieber im Labor nach Hilfe gegen das Virus geforscht hätte. Aber er wurde gebraucht: Angst war ja Teil des 2013 des im Parlament entwickelten Pandemiestrategie-Papier.


________________________________________________

Wir befinden uns, was Corona anbelangt in einer ähnlichen Phase, wie in den letzten beiden Kriegsjahren: das Geschehen ist entglitten, die Reaktionen werden immer absurder, nicht mehr die Realität reflektierend. Durchhaltewille statt Optimismus während man sich schon neu orientiert.

Da fällt mir zum Beispiel "Wenn sie von München mit dem Transrapid . . .. "-Edmund ein: ISt das letzte mal, daß ich in D wählen war, damit er es n icht wird!!!! Was für ein Idiot in vielfacher Hinsicht!!!!!

Jahre später las ich eine Kolumne von Endmund Stoiber in der WELT, bei der ich kaum glauben konnte. Der Mann war absolut klar und realitätsorientiert!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::

"something is rotten in the state of . .. . . . "!!!!!


Geändert von ALL-BLACK (20.01.2022 um 11:00 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 11:37   #13498
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Warum geht es eigentlich nicht ohne (sackdämliche) Querverweise zum Dritten Reich?!?

https://mobile.twitter.com/_sophiama...36556044238852
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 12:26   #13499
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen

Das mit den Titern wundert mich auch schon lange. Am Ende liegt das aber zumindest auch daran, dass der Antikörper-Titer keine zwingende Aussage über die Fähigkeit eines Körpers den Virus abzuwehren zulässt. Da sind noch zuviele andere Prozesse beteiligt. Warum der allerdings dann doch einseitig verwendet wird, ist mir aber ein Rätsel. Vielleicht weil sie nix anderes haben?
Wie wird dann aber das funktionieren der Impfungen nachgewiesen mit dem Griff in die Glückkeksdose?

Ich habe im November, oft kritisiert, geschrieben das ein Zwang nichts bringt weil das mit dem Herdenschutz nichts werden kann Aufgrund der kurzfristigen Wirkung der Impfungen. Unsere Regierung erklärt dann jetzt mal kurzer Hand Genesene / Geimpfte kurzer zu Ungeimpften?!
Während dessen werden die KH Zahlen als nicht mehr relevant gedeutet während überall anders die Maßnahmen aufgehoben und der Status verlängert wird weil es weder einen Schutz gegen Omikron gibt noch überhaupt eine Verhältnismäßigkeit zu den möglichen Auswirkungen besteht.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 13:19   #13500
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Warum geht es eigentlich nicht ohne (sackdämliche) Querverweise zum Dritten Reich?!?

https://mobile.twitter.com/_sophiama...36556044238852
Da ist schon nicht die Krone der Schöpfung gefilmt worden. Das kann man wohl sagen.

Dennoch ist der Einwand des Demonstrierenden berechtigt, dass es um ein "wehret den Anfängen geht". Wenn man erst wartet bis es zu spät ist, dann ist es eben zu spät. Das geht offensichtlich nicht in den Schädel von so manchen Menschen, die glauben mit Überziehen alles wiederlegen zu können. Genau das klappt hier aber -wie oben beschrieben- nicht.

Ich persönlich finde es weder sinnvoll noch notwendig oder gar hilfreich derartige Vergleiche zu bemühen.

Wenn man aber als Journalist erkennt, dass das Gegenüber vielleicht nicht so helle ist wie man selber, dann spricht es schon Bände, diese Überlegenheit plump auszunutzen. Das ist dann eben nicht objektive sondern ein Narrativ nährende Berichterstattung.

tl;dr Es gibt viele Vollspackos auf der Welt. Konzentration auf Probleme statt auf Personen wäre hilfreich.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 14:00   #13501
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Dennoch ist der Einwand des Demonstrierenden berechtigt, dass es um ein "wehret den Anfängen geht". Wenn man erst wartet bis es zu spät ist, dann ist es eben zu spät. Das geht offensichtlich nicht in den Schädel von so manchen Menschen, die glauben mit Überziehen alles wiederlegen zu können. Genau das klappt hier aber -wie oben beschrieben- nicht.
Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen (diskutierter) Impfpflicht und vermeintlichem Impfzwang. Sollte eigentlich klar sein. Wer seine Einwände sachlich vortragen möchte soll das gerne machen. Wer unnötigen Schwachsinn raushaut bekommt entsprechenden Gegenwind...

Zitat:
Ich persönlich finde es weder sinnvoll noch notwendig oder gar hilfreich derartige Vergleiche zu bemühen.
Da muss ich dich in der Tat mal loben! Du kommst ohne diesen Mist aus, obwohl du auch ab und an übers Ziel hinaus schießt. Zugegeben - wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Zitat:
Wenn man aber als Journalist erkennt, dass das Gegenüber vielleicht nicht so helle ist wie man selber, dann spricht es schon Bände, diese Überlegenheit plump auszunutzen. Das ist dann eben nicht objektive sondern ein Narrativ nährende Berichterstattung.
Naja, es ist jetzt nicht unbedingt die Schuld der Medien wenn sich Demo-Teilnehmer daneben benehmen. Da sind halt nicht nur freundliche Oma Ernas unterwegs. Das gehört genauso zur Realität wie die ganzen Fehlleistungen der Politik - die kommen hier ja auch nicht zu kurz.

Zitat:
tl;dr Es gibt viele Vollspackos auf der Welt. Konzentration auf Probleme statt auf Personen wäre hilfreich.
Korrekt!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 14:52   #13502
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.245
Standard "sackdämlich"

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Warum geht es eigentlich nicht ohne (sackdämliche) Querverweise zum Dritten Reich?!?

https://mobile.twitter.com/_sophiama...36556044238852
Lieber Rallef,

"wir" waren doch so schön auf Kurs

Es geht in meinem Beitrag weniger um das Dritte Reich, sondern die Frage, warum sich gleiche Muster derzeit wiederholen: das deutsche Wesen hört nicht 1945 auf, um sich dann komplett zu erneuern.

ich habe mal zufällig einen sehr interessanten Beitrag von Götz Aly über die Gründe gehört, warum das dritte Reich in wirtschaftlicher und militärischer Hinsicht sich so explosionsartig entwickeln konnten. Es sind die gleichen Jahrgänge, die maßgeblich mit ihrem Einsatz und Können für das WWunder verantwortlich waren und diese unglaublichen Aufschwung noch ein zweites mal hinzaubern.
Ein Teil des Erfolgs: viele Betriebe waren ja aus WW II Zwangsarbeiter "gewohnt" und so war es ein leichtes, die Gastarbeiter gut einzuarbeiten und entsprechend einzusetzen.

>>>> Man kann die eine Geschichte somit nicht ohne die andere erzählen.



Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen

.. . .
Wir befinden uns, was Corona anbelangt in einer ähnlichen Phase, wie in den letzten beiden Kriegsjahren: das Geschehen ist entglitten, die Reaktionen werden immer absurder, nicht mehr die Realität reflektierend. Durchhaltewille statt Optimismus während man sich schon neu orientiert.
. ..
Fehlentschiedungen, Macht, Lobbyismus, Seitenwechsel vorbereiten, Opportunismus, eigene Schuld vertuschen, mangelnde Zivilcourage, Wut Kränkungen in Taten umsetzen etc etc.
Den "furor teutonicus" gibt es seit 1000senden von Jahren, das Tausendjährige Reich bringt es gerade mal auf 12!!!!! Die Platzpatrone Karl Lauterbach kommt mit Maßnahmen jeden Tag mehr in Fahrt, während Spanien, DK, England und Schweden die Post-Corona-Phase einläuten.

Corona war ein schöner Gradmesser für den Potentialverlust, den Deutschland in den vergangenen Jahren ( mMn seit Kohls Übernahme der Regierung in den 80zigern) erlitten hat

Deutschland hat immer noch keine Abwasserüberprüfung, Deutsche Gesundheitsämter schicken immer noch Brieftauben, Deutsche Zahlen stimmen noch immer nicht, etc etc etc. Und Deutsche hatten leider nur die Auswahl zwischen Not und Elend, Deutschland hat den Wieler noch immer nicht in die Wüste geschickt etc etc.

"Furor Teutonicus" auch sehr schön in NF zu sehen: Windkraft und seine Folgen, wenn Lobbyismus, Geldgier, Rücksichts- und Planlosigkeit aufeinender treffen. Je weniger der Weg zur Energieautarkie mangels Können und Wissen klar wird, so mehr steigt die Wut, etwas zu tun. In der Gegend von Niebüll sieht man eine Mischung zwischen Apocalypse und "atomic after".

Bei Interesse kannst Du ja mal gucken, wie das hier in DK gehandhabt wird: gezielt, geplant etc etc

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::

Ich denke, daß mein obiger Beitrag weit mehr Einsicht bietet als ein gezielter, plumper Bericht über relativ einfach Gestrickte, um damit Kritik generell abzuwerten und zu diskreditieren. In Analogie zielt das dann auch auf mich in gleicher Weise ab.

Um einmal mit Wolfgang Neuss abzuschließen: "Gut ging es den Dänen und denen, den Dänen nahestanden".
Ich sollte nicht mehr SPON, sondern Flensborg Avis lesen.

Laß von Dir hören, Rallef, denn Du weißt es ja: solange man nur lange genug miteinander redet, kommt auch irgendwann das Verständnis
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 15:50   #13503
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Laß von Dir hören, Rallef, denn Du weißt es ja: solange man nur lange genug miteinander redet, kommt auch irgendwann das Verständnis

Gerne. Mein Fazit: Früher (zw. WW2 und Ära Kohl) war alles besser. Es ist alles so schlimm, nur in Dänemark nicht.

Danke für deinen konstruktiven Post! Weltklasse
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 16:09   #13504
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen (diskutierter) Impfpflicht und vermeintlichem Impfzwang. Sollte eigentlich klar sein.
!
Solche Spitzfindigkeiten werden meist nur von Opportunisten eingesetzt! Das ist der absolute Bodensatz an Zivilisation auch wenn du das wieder ganz anders sehen wirst.

Das verhält sich übrigens analog unserem Aussageverweigerungsrecht das mittlerweile von unserer netten Regierung außerkraft gesetzt worden ist in dem sie dich einfach mal 90 Tage in "Beugehaft" nehmen können wenn du deine Passwörter/Pins nicht rausrückst.

Aber lass mich raten das findest du auch weder bedrohenden noch besorgniserregend weil du ja nichts zu verbergen hast
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 18:06   #13505
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Solche Spitzfindigkeiten werden meist nur von Opportunisten eingesetzt! Das ist der absolute Bodensatz an Zivilisation auch wenn du das wieder ganz anders sehen wirst.
Spitzfindigkeiten? Naja. Dann sind die Impfgegner aber plumpe Methatesiophobiker… vgl. Einführung der Gurtpflicht: "Pflicht, Zwang. Diktatur." (ab 01:00)

https://de-de.facebook.com/abendscha...9308224769183/

Zitat:
Das verhält sich übrigens analog unserem Aussageverweigerungsrecht das mittlerweile von unserer netten Regierung außerkraft gesetzt worden ist in dem sie dich einfach mal 90 Tage in "Beugehaft" nehmen können wenn du deine Passwörter/Pins nicht rausrückst.

Aber lass mich raten das findest du auch weder bedrohenden noch besorgniserregend weil du ja nichts zu verbergen hast
Dazu fällt mir ein schöner Spruch aus der Snowden-Whistleblower Zeit ein: "Wenn die NSA eine Partei wäre, würde ich sie wählen. Die interessieren sich wenigstens für mich"

PS: Wer in den ganzen Scharmützeln hier irgendeinen Mehrwert findet, darf ihn behalten.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 18:50   #13506
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Spitzfindigkeiten? Naja. Dann sind die Impfgegner aber plumpe Methatesiophobiker… vgl. Einführung der Gurtpflicht: "Pflicht, Zwang. Diktatur." (ab 01:00)

https://de-de.facebook.com/abendscha...9308224769183/
Hast du schon mal von jemandem gehört der durch das Anlegen eines Sicherheitsgurts kurzfristig oder langfristig verstorben ist? Nein, ich auch nicht. Bei Impfungen schaut das leider anders aus.

Aber okay du stehst ja auf Vergleiche welche die Situation ins lächerliche ziehen weil das das ja alles quatsch findest. Nehmen wir mal den Airbag als Aktiv Maßnahmen bei Unfällen. Hier werden sogar Fonds aufgelegt, um die Schäden durch diese zu bezahlen.

Und wer zahlt jetzt bei Folgen durch die Impfung? Richtig, niemand weil der Staat einen Blankoschein ausgestellt hat und selbst voll mit drinhängt.

Im Stich gelassen

Zitat:

Dazu fällt mir ein schöner Spruch aus der Snowden-Whistleblower Zeit ein: "Wenn die NSA eine Partei wäre, würde ich sie wählen. Die interessieren sich wenigstens für mich"

PS: Wer in den ganzen Scharmützeln hier irgendeinen Mehrwert findet, darf ihn behalten.
Das Thema NSA, Assage, Snowden geht dir also am Popo vorbei?

Der Mehrwert besteht im Austausch des Kummers
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 19:10   #13507
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Hast du schon mal von jemandem gehört der durch das Anlegen eines Sicherheitsgurts kurzfristig oder langfristig verstorben ist? Nein, ich auch nicht. Bei Impfungen schaut das leider anders aus.
https://www.spiegel.de/politik/das-i...0-000014349704

Das sind doch die gleichen Argumente, das finde ich kann man schon so stehen lassen.

Zitate:
"SPIEGEL: Die Bevölkerung, so haben Sie erklärt, werde »in Sachen Gurt- und Anschnallpflicht hinter das Licht geführt«. Inwiefern?

KINDERMANN: Weil immer nur die positive Seite des Gurtes herausgestellt wird und alles andere unter den Tisch fällt. Es gibt zunächst einmal eine ganze Reihe von Unfallabläufen, bei denen der Gurt weder nützt noch schadet, wo beim Unfall exakt dasselbe passiert, egal ob man angeschnallt ist oder nicht. Und schließlich gibt es eben leider auch eine Reihe von Unfällen - und selbst wenn es nur jeder Hundertste ist, darf man doch nicht darüber hinwegsehen -, bei denen der Betroffene erhebliche Schäden, ja sogar den Tod nur deshalb erleidet, weil er angeschnallt ist."

"Mit Statistiken kann man auch viel verschleiern. Dadurch werden viele Leute verführt, sich im Bewußtsein anzuschnallen, jetzt kann mir nichts mehr passieren. Dann fahren sie leichtsinniger und gefährden sich und andere. Ich verstehe die ganze Empörung nicht, wenn einer wie ich sagt: Klärt die Bevölkerung richtig auf, und laßt jeden selber entscheiden, ob er sich anschnallen will oder nicht."

"SPIEGEL: Sie haben geschrieben, mit der Anschnallpflicht werde »die Todesstrafe hintenherum wieder eingeführt«.

KINDERMANN: In den Fällen, wo sich der Betroffene zum Anschnallen verpflichtet fühlt und dann in einen Unfall verwickelt wird, der wegen des Gurtes seinen Tod herbeiführt, ist die Anschnallpflicht für mich eine Art Todesurteil. Hat man denn diesen Leuten gegenüber kein Gewissen? Wer will denn da die Anschnallpflicht verantworten?"

"SPIEGEL: Was schlagen Sie vor?

KINDERMANN: Wenn auch nur in einem einzigen Fall die Gefahr besteht, daß ein Mensch sein Leben durch die Anschnallpflicht verliert, dürfte es im liberalen Rechtsstaat eine Anschnallpflicht nie geben. Das geht moralisch niemals auf. Mit dem Argument, daß die Allgemeinheit immer die Folgekosten trägt, müßte man dann auch viele Arten von sportlicher Betätigung per Bußgeldandrohung verbieten - denken Sie nur an die zahlreichen Ski-Unfälle mit Millionenkosten für die Allgemeinheit."
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 19:16   #13508
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
https://www.spiegel.de/politik/das-i...0-000014349704

Das sind doch die gleichen Argumente, das finde ich kann man schon so stehen lassen.
Sorry aber das ist totaler Nonsense. Schau dir bitte mal das verlinkte Video an.

Die österreichische Ärztekammer hat den Ärzten sogar gedroht falls ein Arzt auf die Idee kommt eigenmächtig dem Patienten etwas zu empfehlen.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ärztekammer_Drohung.jpg
Hits:	623
Größe:	96,7 KB
ID:	61864  
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 19:23   #13509
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Und wer zahlt jetzt bei Folgen durch die Impfung? Richtig, niemand weil der Staat einen Blankoschein ausgestellt hat und selbst voll mit drinhängt.

Im Stich gelassen
OK, der ServusTV Chef ist eh bekennender Impfgegner, wenig überraschend.
Du hast halt das Problem, daß bei 100 Mio Impfungen eine bestimmte Anzahl im Zeitraum Impfung + 1Woche sterben werden selbst wenn du nur einen Placebo spritzen würdest.
Nimm mal den Fall vom Herzaneurysma.
Das ist halt extremst unwahrscheinlich/unmöglich, daß sich so eine Gewebeschwäche in der Herzkammerwand innerhalb so kurzer Zeit einstellt.
Tatsächliche Zusammenhänge mit der Impfung lassen sich nur über eine saubere statistische Analyse durchführen.
Daß es da Nebenwirkungen - auch sehr schwerer Natur - gibt, ist unbestritten.
Nach wie vor sind die Todesfälle durch Impf - Nebenwirkungen aber irgendwo um Faktor 1000 geringer also die Covid-Toten.

Aber klar, wenn man über eine Impfpflicht diskutiert ist das eben trotzdem ein Aspekt, der eine, der dann stirbt und ohne Impfpflicht eventuell noch leben würde. In der Summe bin ich inzwischen total gegen eine Impfpflicht/Zwang. Wir sollten den Leuten hier die Freiheit lassen auch eine Fehlentscheidung zu treffen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 19:34   #13510
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.242
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Und wer zahlt jetzt bei Folgen durch die Impfung? Richtig, niemand weil der Staat einen Blankoschein ausgestellt hat und selbst voll mit drinhängt.
Red Bull (Mutter von Servus TV) fährt übrigens nicht nur in der Red Bull Provinz seit Jahren das selbe Geschäftsmodell. Vielleicht ist man hier nur besorgt, dass der Gesetzgeber hier mal Haftungsfragen klären könnte?

https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...oerper-wirkung

Wenn man beim Urheberrecht schon auf absurde Weise die Störerhaftung anwendet wieso nicht auch hier?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 19:39   #13511
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wer zahlt bei Impfschäden?
https://www.tagesschau.de/inland/ges...ftung-101.html

Bis zu drei Viertel aller leichten Nebenwirkungen nach einer Corona-Impfung lassen sich durch den Nocebo-Effekt erklären
https://www.spektrum.de/news/leichte...effekt/1972690

Schwerwiegende Impfschäden sind eine ernste Sache, kommen aber zum Glück nur sehr selten vor. Hatten wir aber alles schon.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 19:51   #13512
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Wer zahlt bei Impfschäden?
https://www.tagesschau.de/inland/ges...ftung-101.html

Bis zu drei Viertel aller leichten Nebenwirkungen nach einer Corona-Impfung lassen sich durch den Nocebo-Effekt erklären
https://www.spektrum.de/news/leichte...effekt/1972690

Schwerwiegende Impfschäden sind eine ernste Sache, kommen aber zum Glück nur sehr selten vor. Hatten wir aber alles schon.
Jahrelanger Kampf um Anerkennung und dann bekommst du zu deinem Rentnerdasein bzw. Hartz4 eine Aufstockung im 326€ ....monatlich wohlgemerkt Die Kinder und die Bank werden sich freuen.

https://www.aerzteblatt.de/nachricht...t-nach-Impfung
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 19:55   #13513
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
OK, der ServusTV Chef ist eh bekennender Impfgegner, wenig überraschend.
Du hast halt das Problem, daß bei 100 Mio Impfungen eine bestimmte Anzahl im Zeitraum Impfung + 1Woche sterben werden selbst wenn du nur einen Placebo spritzen würdest.
Nimm mal den Fall vom Herzaneurysma.
Das ist halt extremst unwahrscheinlich/unmöglich, daß sich so eine Gewebeschwäche in der Herzkammerwand innerhalb so kurzer Zeit einstellt.
Tatsächliche Zusammenhänge mit der Impfung lassen sich nur über eine saubere statistische Analyse durchführen.
Daß es da Nebenwirkungen - auch sehr schwerer Natur - gibt, ist unbestritten.
Nach wie vor sind die Todesfälle durch Impf - Nebenwirkungen aber irgendwo um Faktor 1000 geringer also die Covid-Toten.

Aber klar, wenn man über eine Impfpflicht diskutiert ist das eben trotzdem ein Aspekt, der eine, der dann stirbt und ohne Impfpflicht eventuell noch leben würde. In der Summe bin ich inzwischen total gegen eine Impfpflicht/Zwang. Wir sollten den Leuten hier die Freiheit lassen auch eine Fehlentscheidung zu treffen.
Schau dir mal das Video an. Ich weis nicht was dran ist aber eben eine solche Aufarbeitung hat jemand gemacht und das RKI Pei hat bisher kein Feedback gegeben. Keine Ahnung ob da was dran ist oder ob das wieder so ein Querdenker Zahlendreher ist. Aber hey spielt das noch eine Rolle, wer welche Zahlen zur Unterstützung seiner Meinung verdreht. Söder und co kenne sich da ja bestens mit aus.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 20:06   #13514
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.245
Standard "sackdämlich", 2ter Teil

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Gerne. Mein Fazit: Früher (zw. WW2 und Ära Kohl) war alles besser. Es ist alles so schlimm, nur in Dänemark nicht.

Danke für deinen konstruktiven Post! Weltklasse



"Über sein Können heraus, sollte man niemanden verpflichten", sagte meine Oma immer.

Mein Eindruck: der Text hat bei Dir einfach nur "was" getriggert, Du hast ihn nicht gelesen oder einfach nicht verstanden. Nicht weil Du zu blöde bist, sondern weil Du altersmäßig?? und vom Lebensgefühl !!! auf einer ganz anderen Welle unterwegs bist

In welchen Bereichen Corona die Geselschaft verändert hat, wie dieser Kampf um Deutungshoheit, Verantwortung und die wirtschaftliche Ausbeutung dieser Recource für die Pharmaindustrie ausgeht, ist derzeit noch nicht klar.

Auch weiß niemand, ob Omicron richtungsweisend ist. Retrospektive sag ich jetzt einmal als Gemipfter ( der aus vielen Gründen!!!!! keinen 3ten Booster nehmen wird), daß die Corona-Arie den Namen Pandemie nicht verdient hat.

Dass jedoch gravierende gesellschaftliche Veränderungen von weiten Teilen der Bevölkerung so hingenommen werden, ist für mich leider kein Rätsel, sondern eine Katastrophe!!!!
Die Hoheit auf seine Gesundheit ist dem Individuum UND den Ärzten entzogen, aus unterschiedlichsten Gründen hat sich der Staat der Pharmaindustrie ergeben.

Die Abwertung, Beschmutzung von Kritik von Anderdenkenden kenne ich natürlich (Hippies, Langhaarige, KPD-Verbot etc).
Die Dynamik, die dahintersteht kommt fast nie aus der GEsellschaft selbst, sondern wird innitiert.
Ich glaube kaum, daß die meiste sich hier vorstellen können, wie die GEsellschaft von verschiedensten Interessengruppen manipuliert wird.

Spaltung sollte nach 2015 nicht wieder vorkommen (gell, markus Feldenkirchen), ist aber schlimmer als je zuvor zusätzlich zu Arm-Reich, West-Ost, links-rechts, deutsch- Parallelgesellschaften, Die mit der Deutungshoheit und dort die Nazis etc etc.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::::::::::

So ich bin hier nicht der Erklär-Bär für Dinge, die ohnehin niemanden interessieren.
Aber extra für Dich, Rallef79, ein paar Details über mein geheiligtes Land:

ich wohne zwar in DK, aber regional in Sönderjylland und ganz genau auf Römö.
Geboren und aufgewachsen bin ich in Husum: ganz edel mit nordfriesischer Mentalität. Auch wenn die Uthlande Föhr, Amrum und Sylt noch einmal anders in der Mentalität sind, ist sie aber auch in der Südergoosharde, wo ich groß geworden bin, immer noch recht ähnlich.

Von Mitte des 17. Jahrhunderts bis gut 150 Jahre später war die Haupteinnahmequelle auf Römö der Wal- und Robbenfang. Dieser fand in den großen Gewässern nahe Grönland und Spitzbergen statt. Die Männer von Römö fuhren allerdings nicht mit eigenen Schiffen hinaus – sondern als Seeleute auf deutschen und holländischen Walfangschiffen.

Sylter, Föhrer und Amrumer haben über Generationen ausgesprochen beliebte, da fähige Mannschaften gestellt. So haben wir das in der Schule gelernt.

Aber die Römö/eser haben auch Mannschaften gestellt. Es wurden dabei innerhalb der 4 Inseln mehr gemischt als uns das in der Schule beigebracht wurde.
Darüberhinaus waren mWn Föhr, Amrum und Sylt über lange Jahre ganz vereinfacht halb dänisch, halb zum "deutschen?!?" Herzogtum Schleswig gehöhrend, geteilt.

Das machte die Durchmischung noch effektiver. Zwar hat es ab Herausbildung der Nationalstaaten auch Probleme in Sönderjylland, alias Nordschleswig gegeben, die in der Zeit der preussischen Besatzung zwischen 1864 und 1920 gipfelten und noch einmal zur Zeit der dt Besatzung mit der Wehrmacht eine besondere Schärfe erhielten. Aber der der gemeinsamen MEntalität der firesisch-dänischen Inseln konnte das nichts anhaben.

Ich bezeichne mich als "tilflytter"/Zugezogener von knapp südlich der Grenze einfach auf die andere Seite: zu Römö brauche ich mich nicht mentalitätsmäßig umstellen.

Ich habe hier auf der Insel genau die Freundlichkeit und Ruhe wiedergefunden, die ich als Kind in NF gewohnt war. In NF ist alles kaputt: Gier, Neid, starker Zuzug von Westdeutschen, und die Landschaft komplett "inne Grütt" durch die Wkraftanlagen, brachiale Überlandleitungen und Umspannwerke, sowie dem Irrsinn, daß jedes Dorf ein GEwerbegebiet und schlecht geplante Umgehung hat.

Ich habe hier in DK außerordentlich freundliche MEnschen kennengelernt und ich habe hier auf drei ha meine Ruhe, nette Nachbarn etwas weiter weg. Mein Nachbarhaus konnte ich mir nicht leisten, habe es aber dennoch gekauft. Ich wollte nie wieder so spießige Nachbarn wie in Gardings Neubaugebiet, wo ich mich erstklassig eingerichtet hatte.

ABER: außer Römö, und nach Prüfung nur in Sönderjylland würde ich nach DK nur mit einer dänischen Partnerin wohnen. Wenn Du dort die falschen Nachbarn erwischt, kannst Du gleich einen Kanister BEnzin in die Hütte werfen. Ich habe sehr viele Deutsche, die über mangelnden Anschluß geklagt haben kennengelernt.

Abgesehen davon, daß es an der Zeit war, dass mein Karma auch mal wieder was Gutes auspuckt, habe ich ausgesprochen viel Glück gehabt. Ich habe seit 40 Jahren wieder ein ausgesprochen hübschen und talentierten und sehr fein trainierten Jagdhund: fast jeder Däne geht hier zur Jagd und ich habe nette Kontakte durch den Köter, egal wo ich bin. Das hilft hier auf der Insel ungemein.

Und Rallef79, wo wir schon beim Karma sind, 4 km direkt an die Wasserkante und Wellen, ab 10 Knoten bilden sich die ersten kleinen mit Krönchen . . . . .. . .. . . .. . .

Vielleicht solltest Du wirklich mal drüber nachdenken, warum Dir der liebe Gott die lange Strecke nach Workum aufgebürdet hat


Geändert von ALL-BLACK (20.01.2022 um 20:15 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 21:10   #13515
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Impflotterie in Österreich! Jeder 10te Stich bekommt 500€ und es stehen 1,4Mrd bereit! Erinnert das noch jemanden an den Film "Die Insel"?

Währenddessen in Dresden die Politik so...
Zitat:
„Untersagt sind alle Versammlungen, welche den gemeinschaftlichen Protest gegen die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie (Hygienemaßnahmen, Impfungen etc.) zum Gegenstand haben bzw. darauf Bezug nehmen. Dies gilt sowohl für sich fortbewegende Versammlungen (Aufzüge und sogenannte „Spaziergänge“), als auch für stationäre Versammlungen (Kundgebungen).“
Zitat:
„Wonach davon auszugehen ist, dass es im Zusammenhang mit einem zentralen Spaziergang des maßnahmenkritischen Klientels am kommenden Sonnabend in Dresden zu massiven Verstößen gegen die Corona-Schutz-Vorschriften oder Strafnormen kommen wird. In den sozialen Netzwerken wird seit mehreren Tagen sachsenweit zur Teilnahme aufgerufen. Aufgrund der überregionalen Mobilisierung ist mit der Anreise und Ansammlung mehrerer Tausend Personen zu rechnen.“
Polizei so...
Zitat:
In Sicherheitskreisen wird bereits damit gerechnet, dass es wieder zu Kesselungen und Personalienfeststellungen kommen könnte, wie bei der 10-Personen-Regel, die noch vor ein paar Tagen in Sachsen galt. Momentan gilt im Freistaat die 1000-Personen-Regel. Polizeisprecher Thomas Geithner (47) zu BILD: „Wir bereiten einen Polizeieinsatz für den Samstag vor.“
Anwälte so...
Zitat:
„Das Verbot von Versammlungen unter freien Himmel ist wohl nicht zu begründen. Zudem wird die Möglichkeit von Spontan-Demos abgeschnitten, das meines Erachtens gegen das Grundgesetz verstößt. Auch wenn ich persönlich solche Demonstrationen kritisch sehe, sind die Klageaussichten gut.“
Also so viele Staatsfeinde waren schon lange nicht mehr gleichzeitig auf den Straßen das geht ja mal gar nicht. Wenn das nicht so schlimm wäre könnte man meinen auf einem anderen Zweig der Realität unterwegs zu sein
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 21:42   #13516
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

@smolo: Du schreibst so viele gute Sachen, da würde ich nur zu gerne ständig den Daumen hoch da lassen, um das zu unterstützen. Ich probiere das mal mit dieser Zeile.

--------

Mr. Wirrkopf-Panik-Lauterbach hat sich bei Lanz gerade mal wieder blamiert.

Aber lest selber:
Zitat:
In einer Diskussion über die Dunkelziffer der Infizierten, die laut Köpping nicht sehr hoch sein dürfte, da die Menschen sich täglich auch bei der Arbeit testen ließen, versicherte sich Lanz, ob es sich dabei um Schnelltest handle. „Das sind alles Schnelltests, genau“, so die Antwort der Sozialministerin. Der Moderator wird darauf hellhörig und möchte sich versichern, dass er mit der Annahme richtig liegt, die Schnelltests würden bei der Statistik nicht gewertet werden. „Natürlich werden die auch gewertet“, lautet die Antwort Köppings. Auch der Schnelltest, wenn er denn positiv ist, diene als Grundlage für das Gesundheitsamt.

Lanz scheint sichtbar irritiert. Wirklich sicher und „der Goldstandard“ sei schließlich nur der PCR-Test. Er möchte vom Gesundheitsminister wissen, seit wann der Antigen-Schnelltest in die Statistik als Covid-19-Fall einfließe, obwohl er durchaus Unzuverlässigkeiten aufweise. „Wenn ein Schnelltest an das Gesundheitsamt gemeldet wird, ist er gültig und zählt“, so Lauterbach. Köpping habe das vollkommen korrekt beschrieben.

Auf Anfrage von WELT stellte eine Pressesprecherin des RKI fest, dass positive Schnelltests weiterhin keine Rolle spielen. Demnach fließen nur positive PCR-Tests in die Statistik ein.
https://www.welt.de/politik/deutschl...nelltests.html

Da kann man doch nur noch fassungslos sein.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 22:07   #13517
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
@smolo: Du schreibst so viele gute Sachen, da würde ich nur zu gerne ständig den Daumen hoch da lassen, um das zu unterstützen. Ich probiere das mal mit dieser Zeile.

--------

Mr. Wirrkopf-Panik-Lauterbach hat sich bei Lanz gerade mal wieder blamiert.

Aber lest selber:

https://www.welt.de/politik/deutschl...nelltests.html

Da kann man doch nur noch fassungslos sein.
Danke.

Man muss übrigens aufpassen wie ein Luchs wenn die Krankenhäuser sich leeren wird halt die Definition für Notstand geändert

Wer mal die Zahlen direkt vom KH sehen kann die https://www.helios-gesundheit.de/ ist da ganz gut.

Achja Portugal dümpelt irgendwo bei 2600er Inzidenz rum trotz >90% Impfung nur das dies nicht in Vergessenheit gerät ^^
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 22:19   #13518
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.245
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen

.... . .. . . . .
.. . ....
Also so viele Staatsfeinde waren schon lange nicht mehr gleichzeitig auf den Straßen das geht ja mal gar nicht. Wenn das nicht so schlimm wäre könnte man meinen auf einem anderen Zweig der Realität unterwegs zu sein
. . . .. ..... dranbleiben, Smolo
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 23:13   #13519
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@AB: Deine persönliche Geschichte hättest du dir sparen können. Es hat hier keinerlei Relevanz und darüberhinaus interessiert es mich nicht. Sorry!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2022, 18:56   #13520
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.166
Standard Spieglein Spieglein an der Wand....

...wer lebt im allerblödesten Land ?

"Hat Dänemark zu viel getestet?
Kaum ein Land führt so viele Coronatests durch wie Dänemark. Die Regierung hat dafür bereits Hunderte Millionen Euro ausgegeben. Inzwischen fragen sich immer mehr Politiker und Experten, ob das der falsche Ansatz war. "

https://www.spiegel.de/ausland/coron...cXUL9-feytYbDQ

Derweil testet Österreich 15-20 x so viel wie deutschland und mehr als 2 x so viel wie dänemark.

Im Moment ist grad Schicht bei uns, die Testsysteme brechen zusammen, schön das !

https://ourworldindata.org/explorers...K&Metric=Tests

Mal überlegen was kostet so ein Test ?
Wer zahlt die Tests ?
Hauptsache österreich ist für Deutschland ein Hochrisiko Land -
incl. Auswirkungen auf den Tourismus

Ich weis nicht wo ich um politisches Asyl ansuchen soll - Deutschland ist wohl auch
nicht so gut geeignet....

lg Wolfgang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tests.jpg
Hits:	81
Größe:	64,7 KB
ID:	61875  
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.