oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2021, 10:41   #1
rawi
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2021
Beiträge: 58
Standard Sky Wing 2022 und F-One Phantom - Erfahrungen?

Moin,

hat schonmal jemand eines der neuen 2022er Sky Wings zusammen mit einem F-One Phantom Foil probieren können? Mich interessiert, ob das vom Trim her passt, insbesondere dann, wenn man in den Schlaufen steht.

Danke, Ralf
rawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 11:51   #2
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.507
Standard

Nicht probiert aber ich habe mich das gleiche auch für mein Sabfoil gefragt und bin zum Schluß gekommen, es passt nicht optimal. Habe auch F-One Foils und diese muss ich noch weiter vorne montieren als das Sabfoil. Hoffe es hilft ein bisschen, leider hab ich keine direkte Erfahrung damit und damals auch keinen gefunden der das hat. Vielleicht hat es inzwischen ja mal jemand probiert, wäre schon interessant.

Für mich hab ich beschlossen, zum F-One Foil muss leider auch ein F-One Board.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 12:40   #3
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard Schine lenge

Wan board hat lengere schine ca 32 cm dan ist egal wail ist genuk trimmmoglichkait gegeben leider lengere schinen hat in moment jp amstrong und rrd
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 13:07   #4
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.507
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
Wan board hat lengere schine ca 32 cm dan ist egal wail ist genuk trimmmoglichkait gegeben leider lengere schinen hat in moment jp amstrong und rrd
Mein Groove Board hat überlange Schiene (Groove spezial, kein Standard US Track), fürs Sabfoil bestens, fürs F-One fehlen mir vorne noch 5 cm damit es optimal passt.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 18:33   #5
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard Uf schade

Dan ist wirklich daneben pozicion von schinen am dem groove board

Jp und amstrong haben zimlih gleiche filozofi mit mitleren pozicion am board mit ganzen sistem fusschlaufen und schinen pozicion

Zitat:
Zitat von FoilNik Beitrag anzeigen
Mein Groove Board hat überlange Schiene (Groove spezial, kein Standard US Track), fürs Sabfoil bestens, fürs F-One fehlen mir vorne noch 5 cm damit es optimal passt.
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 18:35   #6
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.507
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
Dan ist wirklich daneben pozicionen am dem groove board
Ne die F-One Foils müssen einfach sehr sehr weit nach vorne. Hat mich auch überrascht. Schau Dir mal an, wo bei F-One Boards die Schienen im Vergleich zu anderen Boards montiert sind.

Es geht natürlich mit der Groove/F-One Kombi, aber man merkt deutlich dass der Druckpunkt vom Foil woanders ist als der Auftriebsschwerpunkt des Boards. D.h. Du musst beim Anpumpen nach hinten laufen -> kostet Lowend. Sobald Du im Fliegen bist ist es egal. Wer primär bei Starkwind unterwegs ist wird also keine Probleme haben. Wie immer, bei genug Wind funktioniert das meiste, bei ganz wenig Wind brauchts perfekt abgestimmtes Zeug.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 19:01   #7
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Bei Fanatic ist nicht nur die Box weiter hinten sondern auch die Schlaufen Position.

Ich habe das Phantom in verschiedenen Größen sowohl in F-One Boards als auch im sky wing 5.4 von 2021 gefahren und es funktioniert jeweils einwandfrei. Beim Fanatic fahre ich es ca. 1 cm hinter dem vorderen Ende der Box. Bei F-One ist für mich die optimale Position bei Stufe 4

Du stehst beim Rocket Wing einfach mehr in der Mitte vom Board wogegen du beim Sky Wing mehr hinten stehst.

Rocket 5.4 hat daher weniger Boardlänge vor den Füßen als Sky 5.4 und ist daher gefühlt agiler wenn du auf dem Foil bist. Allerdings hast du bei touch downs weniger Masse/ Boardlänge unter dem Vorderfuss und säufst dort schneller ab.


Geändert von Wassermann (09.11.2021 um 19:28 Uhr) Grund: Schreibfehler
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 20:27   #8
rawi
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2021
Beiträge: 58
Standard

Vielen Dank für eure Antworten. Ich überlege nen 5.0er Sky Wing zu kaufen und das erstmal mit nem Phantom 1480 zu fahren. Das scheint ja zu funktionieren.
rawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 22:25   #9
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von rawi Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure Antworten. Ich überlege nen 5.0er Sky Wing zu kaufen und das erstmal mit nem Phantom 1480 zu fahren. Das scheint ja zu funktionieren.
Was wiegst Du denn und für welchen Windbereich willst du die Kombi nutzen? Funktionieren wird das, aber wenn du nicht viel wiegst bzw. wenn das deine 1 Foil Lösung werden soll könnte es nicht optimal sein. Evtl. reicht das 1280er aus.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 08:57   #10
rawi
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2021
Beiträge: 58
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Was wiegst Du denn und für welchen Windbereich willst du die Kombi nutzen? Funktionieren wird das, aber wenn du nicht viel wiegst bzw. wenn das deine 1 Foil Lösung werden soll könnte es nicht optimal sein. Evtl. reicht das 1280er aus.
82KG. Ich fahr das 1480er schon und will zur neuen Saison auf ein Board mit Schlaufen-(Option) wechseln. Bei F-One geht das erst mit <= 75L, und da bin ich am überlegen, ob das neue 5.0er Sky Wing nicht auch ne gute Alternative ist.
rawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 09:34   #11
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.507
Standard

OK mit 82kg und Phantom 1480 sind meine o.g. Argumente hinsichtlich Low End Performance vermutlich nicht relevant. Ziehe meinen Einwand somit zurück

Soweit ich weiß bekommen die 2022er F-One Boards auch > 75 Liter Volumen die Schlaufenoption.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 18:55   #12
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von FoilNik Beitrag anzeigen
...
Es geht natürlich mit der Groove/F-One Kombi, aber man merkt deutlich dass der Druckpunkt vom Foil woanders ist als der Auftriebsschwerpunkt des Boards. D.h. Du musst beim Anpumpen nach hinten laufen -> kostet Lowend. Sobald Du im Fliegen bist ist es egal. ....
Bei einem Board mit 10l mehr als Körpergewicht läufst Du auf dem Board nirgendwo hin, eine kleine Fehlbelastung reicht und Du liegst im Wasser, bei noch weniger Volumen noch schneller. Beim 75l Fanatic ist die Rechnung so:
Körpergewicht 65kg nackt + 3 Kg Neopren Nass + 2,5 kg Wing + 6 Kg Boardgewicht = 76,5 kg vs 75l, da ist das Board schon ein Floater und liegt nur plan im Wasser, wenn der Körperschwerpunkt genau über dem Auftriebsschwerpunkt ist. Bist Du schwerer, ist das Board ein Sinker, der Körperschwerpunkt muss aber ebenso genau über dem Auftriebsschwerpunkt sein.
Das 75l Fanatic Sky Wing 2020 hat die Schienen 10 cm vom Ende des Oberdecks. Das 75l aus 2020 hat die Schienen 15 cm von der nun senkrechten Heckkante.
Wie schon im anderen Faden hat diese Angabe allein wenig Wert, denn man muss schauen, wo die Schlaufenplugs sind und die sind beim 2022er gegenüber dem 2020er Board auch weiter nach vorn gewandert.
Wingsurf World hat getestet und die Schienen für die meisten Foils als passend beurteilt( ab 2:45). Wer Fragen hat zu einem speziellen Foil, bekommt dort bestimmt ne Antwort, die nicht auf glauben und vermuten basiert.
https://www.youtube.com/watch?v=7NC8-Ckf1ws
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 19:16   #13
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von rawi Beitrag anzeigen
82KG. Ich fahr das 1480er schon und will zur neuen Saison auf ein Board mit Schlaufen-(Option) wechseln. Bei F-One geht das erst mit <= 75L, und da bin ich am überlegen, ob das neue 5.0er Sky Wing nicht auch ne gute Alternative ist.
Es wird funktionieren, aber wenn du auf 75l gehst stellt sich die Frage warum du nicht das 5'4" Rocket Wing nimmst? Da passt das F-One Foil optimal und das Board gibt es schon jetzt mit Plugs. Das Gewicht ist bei den F-One Boards auch ziemlich gut.

Was fährst du denn aktuell mit dem 1480er und behältst du das Board?
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 19:45   #14
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.507
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Es wird funktionieren, aber wenn du auf 75l gehst stellt sich die Frage warum du nicht das 5'4" Rocket Wing nimmst? Da passt das F-One Foil optimal und das Board gibt es schon jetzt mit Plugs.
Würd ich auch eher so machen.

@Schonkiternochsurfer: ich hab schon gesehen, dass Du viel vom Fanatic hältst, auch in Verbindung mit Moses. Solange man das Volumen im positiven Bereich hat (z.B. +10L) denke ich aber weiterhin, dass nicht nur die Schlaufenposition zum Foil passen muss sondern auch wo man beim Dümpeln steht. Eben um NICHT die Position verändern zu müssen, wenn man es bei grenzwertigem Wind ins Fliegen bringen will.

Mir gefallen die Fanatic Boards auch und ich werde es sicher mal mit meinem Foil testen, wenn ich die Gelegenheit dazu habe.

Bzgl. Erfahrungswerte anderer Tester: es sind noch nicht so viele mit der Sabfoil HS Fuselage unterwegs, daher sind diese Tests nicht immer relevant. Und viele Winger sind eher bei mehr Wind unterwegs und nicht im < 10 Knoten Bereich.

Das F-One Foil muss ca. 5 cm weiter nach vorne als ein Sabfoil mit HS Fuselage.

Dass es bei viel Wind gut geht solange die Schlaufenposition passt, unbestritten, glaub ich sofort.


Geändert von FoilNik (27.01.2022 um 22:03 Uhr)
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 20:31   #15
rawi
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2021
Beiträge: 58
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Es wird funktionieren, aber wenn du auf 75l gehst stellt sich die Frage warum du nicht das 5'4" Rocket Wing nimmst? Da passt das F-One Foil optimal und das Board gibt es schon jetzt mit Plugs. Das Gewicht ist bei den F-One Boards auch ziemlich gut.

Was fährst du denn aktuell mit dem 1480er und behältst du das Board?
Ja, da hast du grundsätzlich Recht. Mir gefallen halt die Sky Wings auch sehr gut, deshalb die Überlegung. Bin derzeit auf nem 85l Rocket Wing unterwegs und wollte das zumindest die kommenden Wochen auch noch behalten.
rawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 16:28   #16
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard Custom Board ?!

Ich bin mit meinem Fahrkönnen noch nicht so weit, dass mein derzeitiges Fone Rocket nicht mehr ausreichend ist. Ich habe mir allerdings überlegt, wenn es soweit ist, mal bei Sven Anton anzufragen, ob er mir für meine speziellen Bedürfnisse ein Board bauen würde (in deinem Fall z.B. analog dem Fanatic mit anderer Mastschienenlage etc). Ich weiß natürlich nicht, in wieweit er vom Standard abweichen würde, aber eine Anfrage wäre es mir wert. Der Preisunterschied ist wahrscheinlich auch nicht gewaltig, wenn überhaupt und nein, ich bin nicht mit Sven Anton verwandt und bekomme auch keine Provision etc.
Beste Grüße
Christian
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 20:38   #17
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von rawi Beitrag anzeigen
Ja, da hast du grundsätzlich Recht. Mir gefallen halt die Sky Wings auch sehr gut, deshalb die Überlegung. Bin derzeit auf nem 85l Rocket Wing unterwegs und wollte das zumindest die kommenden Wochen auch noch behalten.
Die Frage ist ja was verspricht du dir von einem kleineren Board? Wenn es nur für Wind ab ca 15/16 Kn und Welle sein soll dann wäre doch zu überlegen ob du nicht das 5'5"er Rocket komplett für Leichtwind behältst und es z.B. mit einem 5'0"er Rocket ergänzt ?
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 22:01   #18
rawi
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2021
Beiträge: 58
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Die Frage ist ja was verspricht du dir von einem kleineren Board? Wenn es nur für Wind ab ca 15/16 Kn und Welle sein soll dann wäre doch zu überlegen ob du nicht das 5'5"er Rocket komplett für Leichtwind behältst und es z.B. mit einem 5'0"er Rocket ergänzt ?
Die Idee ist in erster Linie durch den Wunsch nach Schlaufen getrieben. Und wenn ich eh wechsel, dann kann ich auch 10l kleiner gehen, so meine Überlegung. Vor 60l hätte ich gut Respekt und Bedenken, dass ich das bei Welle nicht mehr sicher gestartet krieg.
rawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 22:36   #19
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Ok, das ist nachvollziehbar. Dann bist du vermutlich mit dem 5'4" er Rocket mit 75l oder eben dem Sky Wing 5'0" ganz gut aufgehoben. Alternativ gibt's nächstes Jahr auch ein Sky Wing 5'2" mit 85l.

Ich kann dir wie gesagt aus eigener Erfahrung sagen das dass Phantom mit Fanatic Boards funktioniert. War grade gestern wieder mit 5'4" und Phantom 1480 in Porto Botte bei ziemlich wenig Wind draußen und hatte gut Spaß
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 11:25   #20
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.507
Standard

Zitat:
Zitat von FoilNik Beitrag anzeigen
Es geht natürlich mit der Groove/F-One Kombi, aber man merkt deutlich dass der Druckpunkt vom Foil woanders ist als der Auftriebsschwerpunkt des Boards. D.h. Du musst beim Anpumpen nach hinten laufen -> kostet Lowend.
Ich glaub ich habs jetzt herausgefunden warum ich die Kombi beim Groove trotz überlangem mast track nicht mag, aber viele über gute Erfahrungen in der Fanatic Sky Wing Kombi trotz kürzerem mast track berichten.

Die von Gunnar geshapten Boards (Groove, Indiana) haben alle viel Volumen im vorderen Bereich. Die Boards werden dort dicker. Man steht daher beim Dümpeln etwas weiter vorne. Mit den meisten Foils passt das sehr gut, mit F-One fand ich es nicht so stimmig.


Geändert von FoilNik (27.01.2022 um 22:02 Uhr)
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 12:21   #21
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Da das Thema jetzt grade nochmal aufkam.

@Rawi:

Es gibt nächstes Jahr sowohl bei Fanatic eine gute Option mit dem 5'2" was dir
vom Volumen vermutlich noch etwas eher entgegen kommt, als auch von F-One das 5'5" MIT Plugs.

Ich persönlich finde beide Marken bauen gute Boards. Hab auch beides schon ausgiebig gefahren. Meiner Meinung nach haben sowohl Fanatic als auch F-One Boards pro und contra.

Für Fanatic spricht ganz klar das sie bessere Schlaufen und mehr Trimmoptionen/Plugpositionen/Einstellmöglichkeiten anbieten. Zudem sind die Boards relativ robust gegen Beschädigung am Ufer und die Pads bleiben lange Farbgetreu und strukturiert.

F-One hat weniger Trimmoptionen und die Schlufen von F-One sind eher puristisch. Dafür sind die Boards deutlich leichter, aber leider auch empfindlicher gegen Druckstellen bzw. Beschädigungen der Außenhaut. Dazu sehen die Pads schnell optisch nicht mehr so toll aus.

Wer also ein leichtes Board sucht und ggf. sogar ohne Schlaufen fährt bzw. wer mit dem puristischen zurecht kommt dem würde ich immer eher zu F-One raten.

Wer Wert auf Robustheit legt weil er evtl. auch mal sein Board auf Steinen ablegen muss und wer viele verschiedene Optionen für sich Schlaufen sucht der ist wohl bei Fanatic gut aufgehoben. Allerdings würde ich mal behaupten das man den Gewichtsunterschied schon in der Agilität des Boards und insbesondere beim Springen wahrnehmen kann.

Ach so, noch ein Tipp: probiere anstelle vom 1480 auf jeden Fall mal 1080er oder 940er Phantom bei ausreichend Wind. Die Foils sind MEGA !
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 13:10   #22
rawi
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2021
Beiträge: 58
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Da das Thema jetzt grade nochmal aufkam.

@Rawi:

Es gibt nächstes Jahr sowohl bei ...
@Wassermann Danke nochmals, für deine ausführliche Einschätzung


Geändert von joe (06.12.2021 um 20:17 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
rawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 19:09   #23
nikflewlow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 151
Standard

Kann man denn irgendwo den Abstand zum Heck und Länge der Mastschienen bei den Fone Boards nachlesen? Um abschätzen zu können, in wie weit ich bei meinem "custom" Brett die gleichen Montagemöglichkeiten für ein Fone Foil hätte?

In meinem Fall geht es um das Kold Nordland. Zum Vergleich ist dort das Sabfoil mit 1100er Flügel ziemlich mittig positioniert. Den Kommentar von FoilNik mit +5cm im Vergleich zu Sab hatte ich gesehen, mir ging es speziell um die Schienenposition im Vergleich, weil ja wahrscheinlich nicht alle Fone Foils gleich montiert werden. Oder soll ich einfach die +5cm als Hausmarke nehmen?

Grüße
nik
nikflewlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 11:12   #24
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.507
Standard

Zitat:
Zitat von nikflewlow Beitrag anzeigen
Zum Vergleich ist dort das Sabfoil mit 1100er Flügel ziemlich mittig positioniert. Den Kommentar von FoilNik mit +5cm im Vergleich zu Sab hatte ich gesehen, mir ging es speziell um die Schienenposition im Vergleich, weil ja wahrscheinlich nicht alle Fone Foils gleich montiert werden.
Gravity 2200, 1800 und Phantom 1480 waren bei mir alle an der gleichen Stelle. Bin die aber alle auch nicht sehr lange geflogen.

Fahre inzwischen ein 5‘0 Board (vorher 5‘4) und bei dem kürzeren Board ist es lange nicht so kritisch, ob man das Foil weit genug nach vorne montieren kann.

Von Sabfoil zu F-One wechseln, hmm, vielleicht einfach den W950 zum W1100 dazu holen?
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 13:48   #25
nikflewlow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 151
Standard

Danke für deine Einschätzung, das hilft weiter!

Ist momentan noch ein Gedankenexperiment - Ziel ist es die Freundin endgültig anzufixen
Mit einem geliehenen Rocket Air/Gravity (glaube es war der 1480) ist sie am ersten Tag sofort ins Fliegen gekommen. Mit dem 1100 und meinem Brett kommt sie irgendwie gar nicht zurecht.
Den 950er habe ich schon, finde ihn persönlich aber nicht einfach als Beginner.
Hatte noch überlegt nach einem gebrauchten 873 zu schauen, den mögen ja manche mehr für den Einstieg...oder eben Umschwung auf Fone.

Und mir fehlt bei Sabfoil ein Flügel mit dem man gut dockstarten kann - da soll bei Fone ja der große Phantom ganz gut gehen.

Bin dankbar für weitere Tipps und Vorschläge von dir/euch!
nikflewlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 14:14   #26
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.507
Standard

Zitat:
Zitat von nikflewlow Beitrag anzeigen
Mit einem geliehenen Rocket Air/Gravity (glaube es war der 1480) ist sie am ersten Tag sofort ins Fliegen gekommen.
Top! Das ging gut bei ihr. Meine Frau wird mit den Gravity starten und später dann vielleicht Phantom. Daher hab ich die auch behalten. Sind ja auch sehr gute Foils und insbes. die Gravity auch sehr anfängerfreundlich.

Zitat:
Zitat von nikflewlow Beitrag anzeigen
Den 950er habe ich schon, finde ihn persönlich aber nicht einfach als Beginner.
Ja zum Anfangen wahrscheinlich schwierig. Den Wechsel von W1100 auf W950 fand ich aber dann einfach.

Zitat:
Zitat von nikflewlow Beitrag anzeigen
Und mir fehlt bei Sabfoil ein Flügel mit dem man gut dockstarten kann - da soll bei Fone ja der große Phantom ganz gut gehen.
W1250

Balz Müller macht mit dem 6 min am Stück, hier zu bewundern:
https://youtu.be/r31pmncOh_o
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 16:50   #27
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von FoilNik Beitrag anzeigen

W1250

Balz Müller macht mit dem 6 min am Stück, hier zu bewundern:
https://youtu.be/r31pmncOh_o
Dann schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=FEVO_loC-cw
37 min von einer Frau mit GONG Foil, allein der Beach Start ist schon Klasse!
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 16:56   #28
Tommyy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 371
Standard

HaHa - von einer Frau!
Der war gut!!!
Tommyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 17:08   #29
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.507
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Dann schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=FEVO_loC-cw
37 min von einer Frau mit GONG Foil, allein der Beach Start ist schon Klasse!
Das ist der Malo, glaub der Sohn vom Gong Chefe. Die Wellen helfen natürlich, um mal kurz zu entspannen. Kann man nicht mit Flachwasser Pumpfoilen vergleichen.

Aber er macht schon tolle Sachen, auch mit dem Wing. Die nächste Generation halt


Geändert von FoilNik (06.01.2022 um 14:18 Uhr)
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 22:06   #30
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.507
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
Wan board hat lengere schine ca 32 cm dan ist egal wail ist genuk trimmmoglichkait gegeben leider lengere schinen hat in moment jp amstrong und rrd
Beim JP X-Winger 5‘0 muss das F-One Phantom 1480 exakt in der Mitte der Schiene positioniert werden, dann passts. Geht also gut mit X-Winger
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Obacht bei Ebay Kleinanzeigen: Fanatic Sky Wing Boards bonito Wingfoilen - Das Wingforum 3 14.10.2021 14:26
Fanatic Sky Wing Shape - gibt es zwei Versionen? matthiashaefele Wingfoilen - Das Wingforum 5 05.01.2021 21:10
Sky Wing Tasche - Tipps? Torben Fischer Wingfoilen - Das Wingforum 1 19.12.2020 15:24
Erfahrungen mit Gaastra Sky Pro 132? 111rabbit Kitesurfen 6 28.08.2007 20:47
F One ....eure erfahrungen ? Alex1 Kitesurfen 8 13.02.2006 14:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.