oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2022, 11:48   #41
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen
Seht es doch mal aus einer anderen Perspektive gut gebrauchen kann.
Ich freue mich für ihn.

und bringt mehr Aufmerksamkeit auf den Sport. Vielleicht probieren es jetzt mehr Leute aus und bescheren den Schulen mehr Umsatz.
Im Endeffekt profitiert die gesamte Szene davon...
Bingo !!!
Ich fuehle mich an all unsren Kite-Spots mittlerweile derart alleine und verwaist, dass wir dringend mehr Kiter an den noch verbliebenen Spots brauchen...

Vielleicht klappt das ja wenn der Mäcces das Kiten für sich entdeckt. Dann sitzen demnächst tausende kleiner weichgenährter Marschmello-Kids mit Pommes und den obligatorischen 3kg Abfall an den Stränden...
Naja - so lange die da nur sitzen (gerne auch im am Strand geparkten Porsche) und sich den Gummi-Mampf reinstopfen und danach Kite-Games auf ihren IPhones spielen, soll's mir Recht sein... alle profitieren - alles wird gut!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 11:51   #42
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Ich denke auch, dass gerade Kitesurfen ein Sport ist, der viele Besserverdienende anspricht. Ich kenne auch viele Kiter, die immer das neueste Material haben und gefühlt ständig Reisen gehen. Dazu kommt noch das Wohnmobil, und und und. Die habe allesamt sehr gut bezahlte Jobs und können sich den Sport locker leisten. Einige davon könnten theoretisch auch so einen Taycan jetzt direkt in Bar bezahlen. Ob sie das wollen, ist eine andere Frage.

Daher ist meine Antwort auf die Eingangsfrage: Ja, ich glaube sehr wohl, dass zumindest einige Kiter die Zielgruppe sind.

Für mich wäre es allerdings logischer gewesen, wenn Duotone mit VW Nutzfahrzeuge zusammen gearbeitet hätte. Das hätte mMn deutlich mehr Sinn gemacht.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 13:02   #43
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
Ich denke das ist kein Müll.
Alleine bei mir im kitenden Bekanntenkreis gibt es kaum jemanden, der unter 60K Jahreseinkommen hat.
Brutto oder Netto?

Also abgesehen von einzelnen Ausreißern (wo man es am Auto erkennt dass es etwas mehr sein könnte) weiß ich von keinem Mitkiter, was er verdient!? Fragst Du das die Leute? Würde ich nie drauf kommen, ist mir sowas von egal
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 13:06   #44
Bernd das Brot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 345
Standard

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
Ich denke das ist kein Müll.
Alleine bei mir im kitenden Bekanntenkreis gibt es kaum jemanden, der unter 60K Jahreseinkommen hat.
toll, aber das ist kein abbild der kiteszene
Bernd das Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 13:57   #45
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd das Brot Beitrag anzeigen
toll, aber das ist kein abbild der kiteszene
Das weisst Du woher genau?

Ausserdem geht es gar nicht um ein Abbild. Es geht darum, eine bestimmte Zielgruppe innerhalb der Kiteszene abzuholen.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 14:11   #46
Bernd das Brot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 345
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Das weisst Du woher genau?

Ausserdem geht es gar nicht um ein Abbild. Es geht darum, eine bestimmte Zielgruppe innerhalb der Kiteszene abzuholen.
grundsätzlich war das zum thema "alle kiter verdienen gut und haben kohle"

für mich einfach falsch, warum?

weil ich mich mit meinen kite-buddy´s nicht nur übers kiten unterhalte sondern von einigen auch weiß, was sie arbeiten (und da ging es in gesprächen nie um gehälter o.ä.) und auch außerhalb von windstatistiken kontakt pflege

folglich ncoh einmal: nur weil 1 oder ein paar hier freunde haben, die gut verdienen, so ist das kein abbild einer szene egal welcher sportart
Bernd das Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 14:16   #47
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard "geiler is schon

https://www.youtube.com/watch?v=aEu-tmxX_-U&t=19s . . . .. . . .

. . .. . . . .
Ich brauche kein Geld
Ich brauch' keine Fraun
Ich brauch' kein' Ferarri
Kein Baden mit Schaum
Ich brauch' auch kein Schloss
und kein' Sonnenschein
Ich muss auch kein
Rock'n'Roll Star sein
Ich brauche kein' Whiskey
und kein Kokain
Aber geiler is' schon
als in der Gosse zu liegen
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 14:19   #48
thomasat
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2017
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Das weisst Du woher genau?

Ausserdem geht es gar nicht um ein Abbild. Es geht darum, eine bestimmte Zielgruppe innerhalb der Kiteszene abzuholen.
hier wird doch genau die zielgruppe angesprochen ->
https://www.youtube.com/watch?v=nlItVte9Ths

https://www.youtube.com/watch?v=Zq1eeSK6smo

https://www.youtube.com/watch?v=-dL0jlEQHZw

die finde ich besonders lustig:
https://www.youtube.com/watch?v=UJiJ5Ex3LzA

----------------------------

https://www.youtube.com/watch?v=wO_wKSnJWp0


Geändert von thomasat (04.01.2022 um 14:30 Uhr)
thomasat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 14:27   #49
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd das Brot Beitrag anzeigen
"alle kiter verdienen gut und haben kohle"
Du solltest nochmal den Thread lesen. Keiner hier spricht von ALLEN Kitern.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 14:55   #50
Bernd das Brot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 345
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Du solltest nochmal den Thread lesen. Keiner hier spricht von ALLEN Kitern.
hier mein kommentar, auf welchem du aufbaust ...

https://oaseforum.de/showpost.php?p=...4&postcount=39

bitte lies du richtig
Bernd das Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 21:43   #51
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Brutto oder Netto?

Also abgesehen von einzelnen Ausreißern (wo man es am Auto erkennt dass es etwas mehr sein könnte) weiß ich von keinem Mitkiter, was er verdient!? Fragst Du das die Leute? Würde ich nie drauf kommen, ist mir sowas von egal
Seit wann redet man in D von Netto bei Jahresgehältern?
Weißt du nicht als was deine Leute arbeiten? Ich kenne mich halt aus und weiß was man in welchen Branchen und Positionen verdient.
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 07:17   #52
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

Also ich kenn jetzt nicht die Jahreseinkommen meiner kitekollegen, aber bis auf eine Ärztin kommt da wohl keiner ran.
Ich hab eher den Eindruck dass sie Leute mit Geld halt 2 mal im Jahr sich in Brasilien treffen und dort eben diesen Eindruck gewinnen.
80%meiner Bekannten sind Menschen mit Lehre oder nem Techniker... Ein paar Studenten immer mal dazu.
(und trotzdem wird da eben oft recht neues Zeug gefahren, weil das die Leute sind die entsprechend oft aufs Wasser gehen)


Geändert von Fireblade (05.01.2022 um 07:31 Uhr)
Fireblade ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 08:52   #53
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Wenn ich mal von mir ausgehe Kiten und "Kariere machen" passt nicht zusammen. Die Leute mit dicker Kohle sind viel zu sehr in der Arbeit involviert und haben dann keine Zeit zum Kiten. Denke die mit Geld sind eher die "Urlaubskiter", die irgendwo hin Fliegen 2x im Jahr.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 09:39   #54
sbaer
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Wenn ich mal von mir ausgehe Kiten und "Kariere machen" passt nicht zusammen. Die Leute mit dicker Kohle sind viel zu sehr in der Arbeit involviert und haben dann keine Zeit zum Kiten. Denke die mit Geld sind eher die "Urlaubskiter", die irgendwo hin Fliegen 2x im Jahr.
Da Du aus der Individualposition heraus argumentierst mache ich das auch mal: Wenn ich von mir ausgehe...Karriere (wenn man damit Führungspositionen mit hohem Einkommen meinen möchte) und Kiten passt sehr wohl zusammen, wenn man die Prioritäten entsprechend setzt. Und da ich natürlich in meiner sozio-ökonomischen Bubble hänge: Ja, das gilt auch für die meisten in meinem kitenden Freundeskreis, der sicher akademisch und von hohen Einkommen geprägt ist.

Was niemanden zu einem schlechten Menschen oder unfähigem Kiter macht.
sbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 10:03   #55
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Wenn ich mal von mir ausgehe Kiten und "Kariere machen" passt nicht zusammen. Die Leute mit dicker Kohle sind viel zu sehr in der Arbeit involviert und haben dann keine Zeit zum Kiten. Denke die mit Geld sind eher die "Urlaubskiter", die irgendwo hin Fliegen 2x im Jahr.
Noch ein Gegenbeispiel gefällig: Ein Freund von mir, erfolgreicher Chirurg hat in meinen Augen durchaus Karriere gemacht. Er hat halt in einen voll ausgestatteten California investiert und sein Kitematerial ist auch immer aktuell. Sicher ist er deutlich weniger als ich unterwegs, aber so wirklich unglücklich wirkt er dadurch nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall. Es sei ihm (und anderen natürlich auch) auch gegönnt, für irgendwas muss die ganze Schinderei ja auch gut sein.

Du verallgemeinerst ja öfter mal deine Einstellung, die aber nicht für alle gelten muss. Was für dich als unsinnig erscheint muss nicht unbedingt auch für andere gelten. Was auch gut so ist.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 10:17   #56
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Du verallgemeinerst ja öfter mal deine Einstellung, die aber nicht für alle gelten muss. Was für dich als unsinnig erscheint muss nicht unbedingt auch für andere gelten. Was auch gut so ist.
Ja klar, aber ich sage es immer dazu woher meine Aussagen kommen damit man einordnen kann was ich sage Ich sehe es eben so in meinem Umfeld und sicher auch gefärbt durch meine eigene Einstellung... Die "Kariere-Typen" scheinen (für mich) die falschen Schwerpunkte zu setzen. Am schlimmsten die Selbstständigen, die dann nur noch am Arbeiten sind und NIE Zeit haben... Nicht dass ich jetzt ein Fließbandarbeiter wäre, über den genannten 60k bin ich deutlich drüber (Womit ich jetzt den "Fließbandarbeiter" nicht schlecht machen will). Aber durch mehr Einsatz und strategisches Jobwechseln etc. hätte ich sicher mehr Geld verdienen können, ist mir aber einfach zu egal. Ich inverstiere meine Energie lieber ins Hobby.

Wenn man da eine bessere Balance findet als ich oder die Extrembeispiele die ich gerade so im Hinterkopf habe ist doch gut... Ich sage ja nicht, dass das nicht möglich ist
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 10:50   #57
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

"Karriere machen" und "dicke Kohle" sind stark dehnbare Begriffe. Klar, die richtig krassen Karrierehengste haben keine Zeit zum Kiten. Die haben aber auch keine Zeit für irgendwas anderes. Dann gibt´s auch die, die mal hin und wieder arbeiten - quasi um zu überleben - und nur noch Kiten gehen. Ich habe beide Sorten in meinem näheren Bekanntenkreis.

Ich persönlich denke, dass die richtige Balance irgendwo in der Mitte liegt. Wenn man dann die Prioritäten richtig setzt, passt Kiten und Karriere mMn schon zusammen. Ich habe in den letzten Jahren ein paar richtig gute Schritte nach oben gemacht bei uns in der Firma, war aber mehr Kiten als je zuvor.... und ich bin sicher kein Urlaubskiter. War gestern erst bei 0C daussen auf´m See

Der Bulli war hier für mich ein Gamechanger. Arbeiten und dann direkt auf´s Wasser
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 12:48   #58
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd das Brot Beitrag anzeigen
hier mein kommentar, auf welchem du aufbaust ...

https://oaseforum.de/showpost.php?p=...4&postcount=39

bitte lies du richtig
Nur wenn du etwas als Müll bezeichnest ist es dies nicht Und ob du es glaubst oder nicht, aber rein von den Zahlen von Umfragen oder Auswertungen ist dies fakt, gesehen auf die Gesamtmasse oder auf die Teilnehmer.
Die Einschätzung habe ich persönlich auch, verhältnismäßig trifft man viele Ärzte, Führungskräfte und generell eher gut gebildete Leute, die letztendlich auch besser verdienen.

Wenn Du andere Infos hast, dann gerne her damit, auf welche Du deine Aussagen triffst. Ansonsten nehme ich es so auf, das dies deine Meinung und Einschätzung ist. Ist ja dann auch vollkommen ok
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 15:37   #59
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
über den genannten 60k bin ich deutlich drüber
und da jammerst du rum das Kites so teuer sind?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 19:42   #60
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
und da jammerst du rum das Kites so teuer sind?
Ja klar. Geht ums Prinzip und ich habe leider eine Menge Kosten an der Backe. So in zwei Jahren wird das besser. Aber darum geht's ja hier nicht.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 23:28   #61
Floyd Rose
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 212
Standard

*wieder editiert*


Geändert von Floyd Rose (05.01.2022 um 23:34 Uhr) Grund: ich will das eigtl gar nicht posten.... sry
Floyd Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2022, 05:51   #62
knyfe
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: SF bay area
Beiträge: 350
Standard

Geht doch. Aber noch viel besser gefällt mir ja der 912 er an meinem Spot. Da bereue ich dass ich meinen verkauft habe.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6FD92511-EF01-4995-8F40-636ECDABB73E.jpg
Hits:	191
Größe:	191,8 KB
ID:	61738  
knyfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2022, 10:05   #63
robinher
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2018
Beiträge: 26
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Das ist doch gefakt. Die hatten doch niemals das ganze Material in dem Kleinwagen? Vor dem Cut nichts zu sehen, nach dem Cut haben sie plötzlich die Boards und Bags in der Hand.

Und ich fand Nick immer cool mit seinen unkonventionellen Videos. Das fand ich aber nur noch unnötig. Also das schlechte Image des Autos färbt auf den Kiter ab, nicht umgekehrt.
Mal abgesehen, dass ich das auch merkwürdig finde, dass Porsche auf einmal die Kiter sponsert und denen Autos vor die Tür stellt, wo der VW Konzern doch bessere Autos im Programm hätte, die man denen geben könnte, finde ich das jetzt nicht so unwahrscheinlich, dass die ein paar Kites+Boards in den Autos transportiert haben. Wer regelmäßig die Kevvlogs von Langeree auf YT anschaut weiß z.B. dass er in SA immer irgendwelche kleinen Klitschen fährt mit denen er auch locker alles transportiert bekommt.
robinher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 09:37   #64
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

In einen Porsche Panamera passt schon ordentlich was rein. Da sind 1-2 Kiteboards plus Kites gar kein Problem...
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 10:18   #65
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.217
Standard

Ist Porsche jetzt die Gegenbewegung zum Wohnmobil?

Sind die am Ende preislich so weit auseinander?
Wenn ich da so manche Wohnmobile auf (oft mehr als einen Parkplatz einnehmend) sehe ... ??? Vielleicht sollte Porsche mal Wohnmobile anbieten
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 10:31   #66
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

da reicht schon ein top Kastenwagen und du bist bei dem Preis eines Porsches.
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 13:55   #67
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Zitat:
Zitat von Borste Beitrag anzeigen
da reicht schon ein top Kastenwagen und du bist bei dem Preis eines Porsches.
Eben!

Genau deswegen bin ich auch erstaunt, dass hier einige behaupten, dass Kiten nicht viele Besserverdiener ansprechen würde. Echt jetzt? Wie kann es dann sein, dass auf den Park- und Campingplätzen vor den Spots regelmässig ganze Flotten von Wohnmobile/Bullis/Kastenwägen rum stehen, wenn das keine Besserverdiener sind? Gibt´s die irgendwo gratis? So ein Wohnmobil/Kastenwagen/Bulli kostet je nach Ausstattung, Baujahr usw zwischen 50K und 100K oder beliebig mehr.


Geändert von cor (07.01.2022 um 14:49 Uhr)
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 15:00   #68
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

ihr seid ja lustig ... überlegt mal wieso ihr dort nur die Bullis und Womos seht

wo sollen die Leute ohne Womo oder Bulli denn sein? auf dem Camping für 40€ die Nacht?

mein Bulli hat mich 4700€ gekostet und hat inzwischen 400.000 km runter, begleitet mich seit 10Jahren und über 200.000km die ich auf LPG zurückgelegt hab. (im Laufe der Jahre ist da auch einiges an Geld und Arbeit reingeflossen, aber keine 50-100k

und das gilt sicher für einige der restlichen kastenwägen und Womos auch

zumindest in NL stehen an den Spots für jeden Kasten sicher auch zwei normale Autos
Fireblade ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 15:15   #69
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.217
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=B7KIFMSFbTE
.... Leute, Ihr müst euch Kapital anschaffen
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 15:28   #70
Christof
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 212
Standard

Liam verlässt F-One. War ja fast mit Ansage nachdem Duotone mit Porsche kooperiert. Großes Rätsel: Wohin wechselt Liam?
Christof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 15:48   #71
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

60k brutto im Jahr? Ist man damit nicht offiziell "arm"?
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 16:46   #72
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 619
Standard

Zitat:
Zitat von Christof Beitrag anzeigen
Liam verlässt F-One. War ja fast mit Ansage nachdem Duotone mit Porsche kooperiert. Großes Rätsel: Wohin wechselt Liam?
Wurde schon mit Duotone-gear gesehen.
Finde ich schade. Mag die Großen nicht. Bin eher für Support von kleinen Firmen.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 17:29   #73
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
60k brutto im Jahr? Ist man damit nicht offiziell "arm"?
Ist die Grenze, oder?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 20:31   #74
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

:d :d :d
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 21:27   #75
Loom
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2018
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
60k brutto im Jahr? Ist man damit nicht offiziell "arm"?
Absolut, damit kommt man nicht mal in die PKV
Loom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 21:34   #76
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ist die Grenze, oder?
vielleicht die zur Geistigen Verarmung durch Sorglosigkeit... Die Grenze für Armutsgefährdung liegt bei 14000 für Singles und 24000 für ne 4Köpfige Familie
Fireblade ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 08:36   #77
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
vielleicht die zur Geistigen Verarmung durch Sorglosigkeit... Die Grenze für Armutsgefährdung liegt bei 14000 für Singles und 24000 für ne 4Köpfige Familie
Im Ernst? Damit würde ich verhungern. Da kriegste kein 1 Zimmer Apartment dafür in München
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 09:46   #78
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Im Ernst? Damit würde ich verhungern. Da kriegste kein 1 Zimmer Apartment dafür in München
Ist doch kein Problem. Zwingt ja niemand die "armen" Menschen, in München zu leben. Sollen die doch nach Duisburg gehen!
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sex oder Kiten? Crusi Treffpunkt 81 23.01.2011 11:06
Kiten oder Windsurfen! Hühnerauge Kitesurfen 47 29.10.2008 15:08
Umsteigen auf Kiten? Hühnerauge Windsurfen 71 29.10.2008 08:02
Facharbeit Kiten Blechdose Kitesurfen 6 01.05.2006 18:44
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.