oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2021, 11:24   #1
Christof
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 212
Standard Porsche im Kiten sind wir wirklich die Zielgruppe?

Porsche kooperiert jetzt mit Duotone. Vorher schon mit Liam. (Wie findet F-One das eigentlich?)
Sind wir wirklich so eine reiche Zielgruppe? Oder geht's nur darum das Image von jungen, sportlichen, dynamischen, immer gut gelaunten Kitesurfern (wie hier auf Oase) mitzunehmen?
Würde mich mal interessieren wie ihr das seht.
Meine Wahrnehmung am Strand ist eine andere. Natürlich gibt es den Cayenne Fahrer mit Imperator am Fuß. Aber das ist doch die Ausnahme.
Mich persönlich würde das Porsche Image noch mehr abhalten davon Duotone zu kaufen.
Christof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 11:39   #2
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.456
Standard

Zitat:
Zitat von Christof Beitrag anzeigen
Porsche kooperiert jetzt mit Duotone. Vorher schon mit Liam. (Wie findet F-One das eigentlich?)
Sind wir wirklich so eine reiche Zielgruppe? Oder geht's nur darum das Image von jungen, sportlichen, dynamischen, immer gut gelaunten Kitesurfern (wie hier auf Oase) mitzunehmen?
Duotone und Core passen doch da ganz gut zu Porsche? Unkaufbar weil überteuert?

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 11:59   #3
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Kitesurfer stellen laut Marktforschung wahrscheinlich das dar, was Porschefahrer gern wären.
Ich würde zum Neuwagen noch 2 Kitebags (mit Luftpolsterfolie gefüllt) dazulegen als Verkäufer, gut sichtbar auf dem Rücksitz - it´s cool man! Für €1.000 Aufpreis kann man auch Sand-Applikationen auf Fußmatten, Sitzen und im Kofferraum dazubuchen.

Ist wie mit Jever Fun. Die gut gelaunten Surfer, die nach der Surf-Session erstmal ganz entspannt im Neo ´ne Runde Beach-Volleyball spielen, nachdem sie einen kräftigen Schluck aus der alkfrei-Bierflasche genommen haben - so refreshing!!!
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 12:11   #4
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.213
Standard

https://newsroom.porsche.com/de_CH/2...one-26172.html

Ist doch eigentlich egal wer Sponsor ist - selbst Golfer können sich nicht alle einen Bugatti oder Audi RS8 leisten welcher oft bei Turnieren ausgestellt wird. Geht ja vor allem uns Image, da ist mir Porsche allemal lieber als irgend ein chinesischer Pottenznittel- oder Elektronikgeräte Hersteller.

Da sich die Kooperation anscheinend auf Sponsoring, Apps und Fitness beschränkt kann man auf das Resultat gespannt sein, zudem dürfte das im Zuge der Elektrifizierung der Autos und somit der Umwelt zuliebe auch was gutes für Porsche haben - zu verschenken haben die ja auch nichts gratis.

Ob sich ein Porsche als Kite-Transpoeter eignet sollen mal.die sagen welche Sowas in der Garage haben - mit 4 Personen wird inzwischen bei mir sogar ein Vito eng, wenn man noch Feriengepäck dabei hat und im Alltag fahre ich Bus und Zug - bin vermutlich nicht wirklich die Zielgruppe von Porsche.
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 13:08   #5
schafschuetze
kiteboarding-kassel
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Kassel
Beiträge: 385
Standard Fuck ich werde mich outen

Meine Frau wollte schon immer einen Porsche haben... nun steht er da der 987 in der Garage (Sommerauto)...

Aber grundsätzlich ist eine Zielgruppe immer das was man daraus macht...
Ich fahre ein RL Board und nein, ich würde es auch nicht gegen ein Imperator tauschen...

Unsere Zielgruppe definiert sich weder über eine Auto noch über eine Kitemarke... habe letztes Jahr einen typen auf dem Wasser gesehen mit einem uralten Waroo... und er hat dermaßen krass abgeliefert, dass man einfach mal sagen muss, dass es doch nicht auf das Material ankommt.

Ok, ich fahre mit dem Auto nicht an den Strand... aber es ist ja auch unerheblich... wichtig ist nur, dass man am Strand ist

Hang loose...
schafschuetze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 13:12   #6
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Jetzt hab ich´s:
Kiten ist Nullemissionssport. Unser neuer Verkehrsminister (bekennender P-Fahrer) hat wahrscheinlich in Brüssel durchgedrückt, dass Fahrzeuge, die regelmäßig zur Ausführung von Nullemissionssportarten genutzt werden, als emissionsfrei bewertet werden. Das ist praktisch für die P-Fahrer und nebenbei auch noch hilfreich für den geschundenen VW-Konzern, um deren Flotten-Emissionsgrenzwerte ab 2030 einhalten zu können.
Zum Nachweis der Nutzung für emissionsfreie Sportarten reicht es aus, entsprechende Werbung zu machen.
Das wäre so richtig schön "Deutsch". Wir sind die echten Öko-Christen und Umweltschoner
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 14:16   #7
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Der einzige "Porsche", der zum Wassersport perfekt passt, wäre ein 166er VW
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 15:05   #8
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.169
Standard

... wieder so ein sinnlos -Thread...
Jeder echte Junge hat gerne mit Autos gespielt...
Natürlich finden wir rassige Sportwagen im innersten unseres Herzens geil und wenn man neben einem blubbernden 8-Zylindrr steht, dann ist das einfach nur herrlich.. Und ja, wenn ich die Kohle haette, und die Kiste umweltverträglich waere, würde ich mir jederzeit einen kaufen...
Was wäre James Bond in Lidl -Turnschuhen, Puttchen Bramme an der Seite und nem Golf Diesel!?
Träume sind was Schönes - man muss sie nicht nicht immer zereden nur weil man sie sich nicht leisten kann...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 17:37   #9
fryzn
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von Christof Beitrag anzeigen
Vorher schon mit Liam. (Wie findet F-One das eigentlich?).
Wird Fone bald egal sein koennen.
fryzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 17:42   #10
Tommyy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 374
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=dUYQmznlNw0&t=1s
Tommyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 19:58   #11
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.456
Standard

Das ist doch gefakt. Die hatten doch niemals das ganze Material in dem Kleinwagen? Vor dem Cut nichts zu sehen, nach dem Cut haben sie plötzlich die Boards und Bags in der Hand.

Und ich fand Nick immer cool mit seinen unkonventionellen Videos. Das fand ich aber nur noch unnötig. Also das schlechte Image des Autos färbt auf den Kiter ab, nicht umgekehrt.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 06:28   #12
Don Jefecito
Omnia tempus habent
 
Registriert seit: 12/2018
Ort: Taka-Tuka-Land
Beiträge: 148
Standard Porsche Werbung

Dieser Liam ist ja nur nur 1,50 Meter groß. Hat Porsche denn da Kindersitze für Fahrer?
Don Jefecito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 08:12   #13
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.456
Standard

Zitat:
Zitat von Don Jefecito Beitrag anzeigen
Dieser Liam ist ja nur nur 1,50 Meter groß. Hat Porsche denn da Kindersitze für Fahrer?
Die Autos sind doch auch so klein, das sitzt man doch eh drin wie in einem Rennwagen im Kinderkarussell. Insofern passt das doch gut.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 08:20   #14
Katze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 308
Standard

@ Don: Du bist da leider nicht auf Höhe der Zeit!

Die Autos sind doch heute full connected! Beim Annähern an das Auto wird der Fahrer bereits gescannt und Sitz, Spiegel und Lenkrad sofort individuell angepasst!
Das Feature nennt sich dwarf App...

Deshalb ist Digitalisierung auch das aller wichtigste in dieser unserer Zeit!

Aber auch zu analogen Zeiten hatte da Porsche schon vorgesorgt! Da gab es die Kindersitze schon als Serienausstattung auf der gesamten Rückbank!
Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 08:37   #15
Katze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 308
Standard

Und wenn wir schon beim Lästern sind!

Ich bezweifle ganz stark, dass die Jungs in Platboom wieder an Land gegangen sind!
Windtechnisch habe ich da große Vorbehalte! Auch die nötige Strecke zum Höhelaufen wäre doch beträchtlich!
Nur mit Hilfe eines Bootes vor dem Kap rumfahren ist zwar auch schon was, aber der Titel taugt eher als eye-catching!

Die abgebildete SandfIäche gibt es im Bereich des Kaps übrigens auch nirgends!

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!
Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 09:53   #16
Don Jefecito
Omnia tempus habent
 
Registriert seit: 12/2018
Ort: Taka-Tuka-Land
Beiträge: 148
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von Katze Beitrag anzeigen
@ Don: Du bist da leider nicht auf Höhe der Zeit!

Die Autos sind doch heute full connected! Beim Annähern an das Auto wird der Fahrer bereits gescannt und Sitz, Spiegel und Lenkrad sofort individuell angepasst!
Das Feature nennt sich dwarf App...

Deshalb ist Digitalisierung auch das aller wichtigste in dieser unserer Zeit!

Aber auch zu analogen Zeiten hatte da Porsche schon vorgesorgt! Da gab es die Kindersitze schon als Serienausstattung auf der gesamten Rückbank!
Dwarf App Ich werfe mich weg Das MustHave 2022
Don Jefecito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 10:32   #17
Tommyy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 374
Standard

Zitat:
Zitat von Katze Beitrag anzeigen
Ich bezweifle ganz stark, dass die Jungs in Platboom wieder an Land gegangen sind!
Windtechnisch habe ich da große Vorbehalte! Auch die nötige Strecke zum Höhelaufen wäre doch beträchtlich!
Platboom liegt in diesem Fall aber downwind von Cape Point und ist sogar näher dran als Buffels Bay.

TOMMYY
Tommyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 12:39   #18
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Haha hab ich mir auch gedacht, als ichs in der KITE gelesen hab.
Also mich schreckt son Sponsor wie Porsche auch eher ab. Überteuerte Luxuskarren interessiern mich null. Ich kauf kein kack Duotone mehr... Tja hättense sich mal nen coolen Sponsor gesucht.... Pech gehabt 😁😂

Naja aber Till wollte ja unbedingt nen Prolloporsche haben...
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 12:42   #19
Lenox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2021
Beiträge: 108
Standard

Also eigentlich stellt es mir die Nackenhaare auf wenn ich lese Porsche sponsort Kitesurfen.
Ich komme allerdings aus der skate and destroy Zeit wo Extremsport eine art ausdruck des against the establishment war.
Surfen , Kiten ist da etwas anderes stimmt schon aber kann man Porsche wirklich mit dem ganzen Freiheit, nur du und die Natur Gedöns zusammen bringen?

Gut finde ich es in Bezug auf die Strahlkraft des Kitesurfen und damit evtl eine Stärke stimme/ Lobby wenn es um spot Schließungen und Diskussionen mit nabu geht.
Lenox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 18:00   #20
Ratz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 470
Standard

Also ich habe mir zu Weihnachten eine 6/8/11 Reihe NEO SLS gegönnt und Vater mir seinen 2 Jahre alten (ja, leider doch schon) Panamera 'vererbt'. Ich finde das passt doch gut und alles geht in die Karre rein, sogar die Directionals. So what?
Ratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 20:17   #21
Katze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 308
Standard

@Thommyy
Grundsätzlich richtig bei SE!
Aber unter Land ist der direkt am Kap ablandig, so dass man weit draußen downwind fahren müsste, um dann wieder aufzukreuzen!
Das war halt mein Gedanke, aber was solls ich war nicht dabei...
Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 23:16   #22
schwuler Kiter
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 102
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
... wieder so ein sinnlos -Thread...
Jeder echte Junge hat gerne mit Autos gespielt...
sorry das ist Quatsch, es gibt viele Jungen die spielen auch mit Puppen
und was bedeutet überhaupt „echter Junge“
finde deine Ansichten nicht zeitgemäß!
schwuler Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 06:37   #23
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.169
Standard

Derartige Aussagen, wie meine, sind doch immer eine verallgemeinernde stilistische Überzeichnung, um im konkreten Fall an das Kind im Manne zu erinnern, das in den meisten von uns mehr oder weniger verborgen schlummert.
Wir haben fast alle mit Autos gespielt und "brrrrummm bruuuummm" dabei gemacht und quietschende Reifen und Crashes imitiert. Vielleicht / wahrscheinlich Du auch. Dies sollte die Ursache für die Technikbegeisterung hervorheben. Ich habe aber auch mal mit meiner Schwester und ihren Puppen gespielt - hatte sogar mal Löcher reingeschnitten und Wasser reingefuellt damit sie Pipi machen können..
Wenn ich recht überlege war das wohl bereits die ur-Ursache meiner Verweichlichung, die später darin gipfelte, dass ich neben dem Windsurfen (als echten Maennersport) mal mit dem Kiten anfing... - (... noch so eine weder woertlich noch ernst zu nehmende Übertreibung).
Und natūrlich dürften nun genauso auch alle Frauen hier aufschreien, die gerne mit Autos gespielt und sich nicht für die Barbi- Puppen interessiert haben und auch einen Porsche geil finden...

Und ein schwules Paar, das ich kenne, hat eine AMG V8 G-Klasse und nen monstermässig getunten 911er vor der Türe...
Ich finde die Karren absolut schwachsinnig - aber dennoch ziemlich geil!
Du darfst Dich also durchaus zu den "ehten Jungs" dazuzählen.

Man muss nicht alles wortwörtlich verstehen (wollen) um den Focus einer Diskussion auf ein anderes Thema zu richten, das hier gerade nicht die Message war.

Aber in einer andersgelagerten Diskussion, wo es ernsthaft um derartige Fragen geht - z.B sind Jungs nur dann "echte" Jungs wenn... gebe ich Dir durchaus recht, dass das Autospielen kein 100%-Kriterium darstellt. Aber letztlich hängt das doch auch sehr von den Eltern, Bekannten und Verwandten ab, die einem die Spielsachen schenken. Als Junge bekommt man halt eher Autos oder Legotechnik... als Puppen geschenkt...

Allerdings - und da wir ohnehin bereits ot sind, möchte ich an dieser Stelle mal mein größtes Bedauern hinsichtlich des allgegenwärtigen Trends der political- und gender- und Minderheiten- correctness äußern.
Vorab aber die Bemerkung, dass ich mich gegenüber Minderheiten, gesellschaftlichen, religiösen, sexuellen... "Randgruppen" immer in höchstem ! Maße tolerant und empathisch verhalte. ABER - das schließt nicht aus, dass ich nicht auch mal eine "blöde" nicht ernst gemeinte Bemerkung , Witz oder sonstigen lockeren Spruch von mir gebe. Gleichwohl bin ich aber auch bereit, Derartiges selber zu kassieren, wenn mal blöde Witze über mich gemacht werden. Das gehört einfach dazu und ist meiner Meinung nach (in gewissen Grenzen!) sogar wichtig und fördert die Charakterbildung. Und ich möchte einfach nicht in einer Wattebausch-Welt leben, in der alles Markante abgerundet und glattgeschliffen wird wie in einer Orwell'schen Utopie. Das Leben hat Ecken und Kanten, die sich auch im Sprachgebrauch manifedtieren UND auch einiges an Information über den Charakter des Rednets geben. Ich will gerne wissen wie mein Gegenüber tickt! Diese Pest der political- und sonstigen correctness und gleichwohl des gendergerechten Sprachegebrauchs nivelliert vieles, löscht Information und vermonotonisiert die Sprache ein Stück weit und löscht zudem einen Teil der kulturellen Geschiche. Und am Ende hören wir uns an wie die Dame aus dem Navi - Zero Emotions und perfekt korrekt - nur nirgendwo anecken... und tödlich langweilig. Das Dumme daran ist nur- toleranter wird dadurch ganz sicher niemand. Denn das ist letztlich immer eine Frage der persönlichen Empathie.

Das ganze weichspülende Gequatsche erinnert mich daran, daß ich mein rostigen Auto einfach schön Uebermale und den Rost einfach nicht mehr sehe... aber unter demschön anmutenden Lack rostet es ist schneller weiter..
Soll heißen, diese derzeit vorgenommenen gender und sonstigem -gerechten (gewaltsam) vorgenommenen Sprachtransformationen polarisieren stark und könnten sich am Ende als Phyrossieg erweisen - wie der Rost unter dem schönen Lack...

Von daher - nein ich werde mir meine Sprache und Bemerkungen nicht dahingehend verbiegen lassen - es jedem politisch- , gender- oder sonstwad- gerecht zu machen. konsequenterweise müssten wir dannalle genderspezifischen Artikel weglassen. Es waere doch überhaupt nicht einzusehen warum es DER Mensch oder DER Baum oder DIE Sonne.... heißt und nicht DIE Mensch(in) und DER Sonne.

Wenn es die Welt in irgendeinerweise besser machen würde oder den Minderheiten ausser eine gewissen Symbolhaftigkeit etwas bringen würde wäre ich der erste der das alles befürworten würde.
Aber ansonsten muss ich sagen - fuck off - die Menschheit hat wichtigere Probleme...


Geändert von sixty6 (29.12.2021 um 08:33 Uhr) Grund: gen
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 09:19   #24
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Derartige Aussagen, wie meine, sind doch immer eine verallgemeinernde stilistische Überzeichnung, um im konkreten Fall an das Kind im Manne zu erinnern, das in den meisten von uns mehr oder weniger verborgen schlummert.
Wir haben fast alle mit Autos gespielt und "brrrrummm bruuuummm" dabei gemacht und quietschende Reifen und Crashes imitiert. Vielleicht / wahrscheinlich Du auch. Dies sollte die Ursache für die Technikbegeisterung hervorheben. Ich habe aber auch mal ...
Krass viel Text. Kannst du das nich kompakter zusammenfassen, so in Form einer Facebook Headline??!? ��


Geändert von joe (30.12.2021 um 11:14 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 09:49   #25
Katze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 308
Standard

@66
Ich bin nicht bei Facebook, aber, wer hätte das gedacht, jede deiner Zeilen findet bei mir große Zustimmung!
Viele Zeilen - viel Zustimmung!

Vielleicht auch, weil nie das Wort "Matte!" vorkommt!
Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 10:44   #26
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Ich denke manche hier verstehen das Marketing nicht so ganz. Es geht nicht darum Kitesurfer für Porsche zu begeistern sondern wohl eher darum potenziellen Porschekunden die Dynamik des Fahrzeuges anhand eines jungen sportlichen Kiters nahe zu bringen. Marlboro hat ja damals auch keine Zigaretten Werbung für Cowboys gemacht sondern um Rauchern das Gefühl eines freien und coolen Cowboys zu geben...
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 11:25   #27
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.456
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Ich denke manche hier verstehen das Marketing nicht so ganz. Es geht nicht darum Kitesurfer für Porsche zu begeistern sondern wohl eher darum potenziellen Porschekunden die Dynamik des Fahrzeuges anhand eines jungen sportlichen Kiters nahe zu bringen. Marlboro hat ja damals auch keine Zigaretten Werbung für Cowboys gemacht sondern um Rauchern das Gefühl eines freien und coolen Cowboys zu geben...
Stimmt... Dann sollen die doch gleich Kites und Boards im Kofferraum mitliefern, vielleicht erholt sich dann der Gebrauchtmarkt ein wenig?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2022, 00:45   #28
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

@sixty6, ich könnt jetzt einfach Mimimi schreiben, aber das trifft es nicht

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
ABER - das schließt nicht aus, dass ich nicht auch mal eine "blöde" nicht ernst gemeinte Bemerkung , Witz oder sonstigen lockeren Spruch von mir gebe. Gleichwohl bin ich aber auch bereit, Derartiges selber zu kassieren, wenn mal blöde Witze über mich gemacht werden. Das gehört einfach dazu und ist meiner Meinung nach (in gewissen Grenzen!) sogar wichtig und fördert die Charakterbildung.
ist doch voll in Ordnung will auch keiner verbieten...
Ganz einfache Regel "mit jemandem Lachen is ok, über jemanden nicht" ... wenn hier eine schwule oder transidente Person (oder, oder...) anwesend is darfst du gern nen Seitenhieb raushauen... besser einen der sich wenigstens lohnt und Spaß macht
... nur ohne Ziel und einfach platt so nen Spruch wie oben rausdrücken, spricht ohne eindeutige Ironie im Zweifel eher für deine Ansichten, welche ein bisschen überholt scheinen.

und bzgl. dem ganzen "links-grün-versifften-Gender-Blödsinn" niemand übt dort Gewalt oder Zwang aus... man gendert halt oder nicht... verstehs als Dialekt oder einen Gegenentwurf der den Status quo ein wenig überspitzt herrausfordert.
... Ja mei, oa wenig was bleibt halt immä hänge, Servus und Moin
... und um so öfter man es hört um so weniger störend nimmt mans wahr und irgendwann erwischt man sich selbst dabei

.... gott wie ich dieses rheinische "Tschö" hasse... aber es ist mir inzwischen auch schon echt zueigen geworden


ich muss dringend mal wieder den Rost an meinem Bulli übermalen gehen... bei den gebrauchtpreisen für Bullis und dergleichen muss der noch was halten... oder ich schau mich mal nach nem Cayenne um, vieleicht sind die derzeit billiger
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2022, 11:25   #29
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Lasst doch sponsern wer wie Bock hat ...
Juckt im Fußball auch keinen.

Ich verstehe nicht einmal den Sinn des Threads ...

Wenn du Geld und Bock auf einen Porsche hast, dann kauf dir einen.
Wenn nicht, dann nicht.

Und zu Target-Marketing: Jeder der kitet weiß, dass Kiter sicher keine Zielgruppe für Porsche sondern eher für Camper sind ^^
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2022, 11:45   #30
100kilobert
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 439
Standard Spnsoring

Es gibt ja auch Alternativen...
https://www.mercedes-benz.de/passeng...sports/surfing
100kilobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2022, 13:05   #31
Tommyy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 374
Standard

Genau! Und alle denen eine V Klasse oder VW Multivan zu teuer sind nehmen dann alternativ einen Porsche. Die Krönung sind allerdings 10 Jahre alte Sprinter mit 300000 Km für 80000.- Euro!
Tommyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2022, 13:51   #32
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.547
Standard

Zitat:
Zitat von 100kilobert Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall,
RedBull + Mercedes sind IMHO so hang loose wie Durchfall + Bahnhofstoilette.

Insofern kann man Brause + BrumBrum nur wünschen, dass die Image Optimierung Früchte trägt.

Ich hatte einen ähnlichen Topic schonmal aufgestellt, dabei aber offenbar übers Ziel hinaus geschossen und aufgrund mangelnder Begeisterung wieder eingestellt.

Wer aber denkt, dass der Plot aus dem hiesiegen Aufmacher in Peinlichkeit und Unkreativität schwer zu toppen ist, kann ja hier nochmal rein schauen:

https://oaseforum.de/showthread.php?t=173828

Ihr wart gewarnt.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2022, 08:42   #33
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall,
RedBull + Mercedes sind IMHO so hang loose wie Durchfall + Bahnhofstoilette.
.
Kannst du das etwas näher erläutern bzw. welche Produkte in Deinen Augen hang loose sind?
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2022, 14:10   #34
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.339
Standard Surfen und kiten anders?

Haha
https://www.breitling.com/de-de/squads/surfer/

Hatte eine spontanten Brechreiz, als sich die Werbung das erste Mal gesehen habe (eigentlich immer noch). Aber am Ende des Tages kann Stef Gilmore auch für Chanel N5 Werbung machen, es gibt kaum was eleganteres auf Welle der zu sehen.

Und abgesehen davon - gibt es etwas, was inzwischen nicht im Mainstream angelangt ist? Ist nur ihr gutes Recht und aus der Sicht des Sportlers; die werden sich auch fragen, warum nur Federer und nicht ich. Als armer Philosoph ist es auch langweilig.

PS was ich irgendwie übelnehme ist, das die Breitling niemand gezwungen hat ein Modell mit Tidenanzeige auszubringen
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2022, 14:19   #35
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Ich finde, es passt ziemlich gut. Mal abgesehen davon, dass soweit ich weiß Kiter überdurchschnittlich gut verdienen und dementsprechende Jobs haben wird auch mehr Geld für Hobbies ausgegeben.

Und vielleicht will Porsche ja auch etwas weg vom ältern, "sportlicheren" Fahrer zum jüngeren, erfolgreichen und tatsächlichen sportlichen Fahrer

Mir gefallen die Autos jedenfalls, hatte mir selbst damals nach meiner Ausbildung den Traum eines Porsches erfüllt und zu weit zum Spot mit jeweils ein Kite und Board ging im Boxster


Geändert von Sebastian_Kroll (03.01.2022 um 15:02 Uhr)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2022, 14:42   #36
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

ich weiß gar nicht wo das Problem ist. Ne geile Uhr geht immer klar. Und nen geiles Auto auch... wozu gehe ich denn arbeiten. Wie sagt man so schön: "Deine Armut kotzt mich an "
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2022, 19:54   #37
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 625
Standard

Seht es doch mal aus einer anderen Perspektive. Jemand wie Whaley wird von Porsche gesponsort. Der junge Mann verdiehnt damit gutes Geld, dass er gut im Alter oder im Falle einer langfristigen Verletzung gut gebrauchen kann.
Ich freue mich für ihn.

Wenn Porsche ihn sponsort, dann andere Firmen vielleicht nicht mehr und diese schauen sich nach andere Fahrer um, welche davon dann profitieren. Porsche ist eine umsatzstarke Marke und bringt mehr Aufmerksamkeit auf den Sport. Vielleicht probieren es jetzt mehr Leute aus und bescheren den Schulen mehr Umsatz.

Im Endeffekt profitiert die gesamte Szene davon. Einen Porsche kaufen muss hier doch keiner und wer es kann, soll es doch tun. Freies Land und so.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 09:42   #38
thomasat
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2017
Beiträge: 84
Standard Koreanische Auto und Kite Werbung

falls es noch keiner gepostet hat, hier eine werbung des koreanischen Auto Edelherstellers Genesis, der auch das umweltfreundliche freiheitsliebende Kitesurfen in den Mittelpunkt seiner Werbung stellt.

https://www.youtube.com/watch?v=XSUD...VV0M8iXmyvj9dt
thomasat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 09:51   #39
Bernd das Brot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 347
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Ich finde, es passt ziemlich gut. Mal abgesehen davon, dass soweit ich weiß Kiter überdurchschnittlich gut verdienen und dementsprechende Jobs haben wird auch mehr Geld für Hobbies ausgegeben.
so ein müll
Bernd das Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 10:53   #40
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Ich denke das ist kein Müll.
Alleine bei mir im kitenden Bekanntenkreis gibt es kaum jemanden, der unter 60K Jahreseinkommen hat.
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sex oder Kiten? Crusi Treffpunkt 81 23.01.2011 11:06
Kiten oder Windsurfen! Hühnerauge Kitesurfen 47 29.10.2008 15:08
Umsteigen auf Kiten? Hühnerauge Windsurfen 71 29.10.2008 08:02
Facharbeit Kiten Blechdose Kitesurfen 6 01.05.2006 18:44
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.