oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2021, 23:31   #1
Kitingnig
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 255
Standard Griechenland Festland: Spots mit Camping bzw familiengeeignet (Mai oder September) ?

Hallo zusammen,

wir wollen nach Möglichkeit im Mai oder September für 4 Wochen mit dem Womo nach Griechenland, mit 4J Kind und Baby.
Tendenziell eher Mai.

Habe mir jetzt diverse Threads und Websites durchgelesen, aber beides (Spot+Campingplatz) in Kombination finde ich selten.

Ich nenne mal ein paar Sachen die ich mir notiert habe als ersten Anfang.
Freue mich über Korrekturen und jegliche Tipps.


In Lefkada, Agios Ioanis
Hier sollte es Mai-September am windsichersten sein, was Thermik angeht.
Leider nichts bzgl Camping auf die erste Suche gefunden.
Weiter südlich gibts schönere Strände die aber schwerer zugänglich zu sein scheinen (?)

Westküste Tsimari
sieht zum Kiten ziemilch interessant aus.
Windsystem weiß ich noch nichts zu (?)
keine Infrastruktur, daher wahrscheinlich nur was zum Vorbeifahren. Falls man mit dem Womo dahin kommt.

Euböa könnte generell wegen Meltemi interessant sein.

Euböa Marmaris scheint ganz gut zum kiten zu sein.
Leider nix drumherum was CP oder Kinderbespassung angeht. So sieht es zumindest aus.

Euböa Karystos liegt auch ziemlich einsam aber scheinbar gut zur Windrichtung. Gibt zumindest einen Parkplatz dort.

Euböa im Norden habe ich 2 CP gefunden (Agia Anna und Pefki) aber ob dort auch zum Kiten geeignet ist weiß ich nicht. Zudem steht meine Frau eher auf die hellen türkisenen Strände


Weiter nördlich an der Ostküste sind scheinbar schöne Strände.
Weiß aber nicht ob dort der Meltemi, der im Mai mutmaßlich eh noch nicht so stark ist, dort nennenswert hinkommt.
Zb gibts da den Papa Nero Beach an dem es auch einen CP gibt.
Wie es hier mit Kiten aussieht, leider keine Ahnung.

Im Südwesten, Region Messinia, habe ich gelesen, dass Gialova & Romanos Beach zum Kitesurfen beliebt sind.
Weiß nicht ob es hier planbares Windsystem gibt?
Nicht direkt dort, aber 2-3km östlich gibt es wenigstens mal CPs.
In der Nähe gibt es auch den Voidokilia Strand, den ich mir attraktiv vorstelle wenn es dort Wind gibt.

(der oft genannte Spot Cape Drepano ist für uns wohl nur zum Vorbeifahren interessant)
Kitingnig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2021, 11:48   #2
Neurofuzzy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2021
Ort: München
Beiträge: 71
Standard Camping und Kiten sieht schlecht aus in Griechenland

Wir haben diesen September eine 3 Wochen Tour nach Griechenland unternommen und waren unter Anderem auch in Lefkada. Leider gibt es da keine vernünftigen Campingplätze. Im Osten https://campingvillageepiskopos.gr/ ist eher ein Stellplatz als ein Campingplatz (Dauercamper) und die Bewertungen von http://www.camping-kathisma.gr/ sprechen für sich. Beide sind weit entfernt von Kitespots.
Ganz im Süden den habe ich nicht angesehen. Wir lieben Zelten, aber in Griechenland haben wir nirgendwo Zeltmöglichkeiten in annehmbarer Entfernung von Kitspots gefunden.
In Lefkada selbst hatten wir dan ein 'Privathaus mit Pool' für 80€ 5 Minuten von Milos beach entfernt.
Windtechnisch war es im September dann schon durchwachsen, da die Thermik schon zu schwach war. Die drei Spots sind im September eher leer aber wirklich schön. Wir hatten aber einige Tage mit gutem Wind.
Kreta war auch toll zum Kiten, aber ebenfalls kein Camping möglich.
Neurofuzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2021, 08:11   #3
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Wir sind im Mai nach Igoumenitsa und nach einer Rundtour durch die Peloponnes von Patras zurück. Mit Kind (6) und Bulli. Es gibt doch einiges im Netz und der "Kiten in Griechenland" Guide ist auch hilfreich.

Foil ist wie üblich empfehlenswert. Top war eine Stunde südlich von Igoumenitsa Camping Asturias (sehr klein, Klettergerüst). Für die Kleine wars auch top in Gythia wegen Pool. Ich war da auch fast jeden Tag am Foil, Wind kommt nicht so zuverlässig wie am Camping Etruria, der nur einen sehr kleinen Startbereich hat, aber sonst ziemlich perfekt funktioniert. Kein Spielplatz, aber eher groß, daher andere Kinder...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OT: mal ein bißchen Politik - Landtagswahlen gestern matze Kitesurfen 71 04.10.2004 00:24
Lago di Idro oder Croce Ende September stone71 Kitesurfen 13 07.09.2004 08:02
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
tödliche Kiteunfälle September 2003 niko Kitesurfen 51 24.11.2003 14:14
Kitesurf-Trophy 5.-7. September in St. Peter Ording <pascal> Kitesurfen 0 25.08.2003 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.