oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2021, 12:06   #1
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard Still crazy after all these years...

Als Homage an die Gründungsväter des Kitesurfens (... es waren ja Windsurfer, die es erfunden, bzw. maßgeblich vorangetrieben haben) und die Heroes unserer Jugend...
https://www.dailydose.tv/robby-naish...o-20210203.htm

Trotz ein paar Falten mehr - unglaublich wie tief er heute noch mit seinem alten Single-Fin in die Welle geht... und wieviel Spaß er noch bei der "Mutter aller Funsportarten" - dem Windsurfen hat.

Also, an all Euch "neu" in den Kitesport dazugestoßenen - wenn Ihr das nächste Mal Windsurfern auf dem Wasser begegnet, seid Euch deren Verdienste bewusst und seid kollegial zueinander - wir haben die gleichen Roots!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 12:28   #2
heisterman
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 20
Standard

Danke dafür,
ein echtes Vorbild, down to earth und humble...

und am besten seine Aussage:
"let the big ones go..., got some little guys...."

ja, genau, -die sahen wirklich klein aus.
heisterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 12:40   #3
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Danke für den Link, sehr inspirierendes Video.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 14:12   #4
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Robby Naish ist schon ein ziemlich geiler Typ!

Was jetzt irgendeindahergelaufener Windsurfer damit zu tun haben soll und welche Verdienste der haben soll ist mir unklar.

Aber sportlich faires Miteinander auf dem Wasser ist auch ohne Robby Naish ein Imperativ. Verstehe ohnehin nicht wie man am Strand schlechte Laune haben kann. Da kommt doch die Freude von ganze alleine!
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 15:39   #5
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Für die Kids:
Robby ist xx-Facher Windsurf Weltmeister, 3 Facher Kite Weltmeister (Springen und Slalom), ex Windsurf Speed Rekord halter. Er entwickelt, fährt und verkauft: Wings, Kites, Surfsegel, SUPs, Foils, .... Er ist wie viele Wassersportentusiasten als Kiter, Windsurfer und mit ganz vielen anderen Sportgeräten unterwegs.

30 Jahre sportlich an der Spitze (1976 Windsurf Weltmeister, 2015 bei den Aloha Classics Elfter und heute immer noch in Jaws unterwegs ...)

Eine lebende Legende mit absoluter Bodenhaftung (bis auf Sportwagen und Waffenbesitz, ist halt Amerikaner mit deutschen Einflüssen ).
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 15:50   #6
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Ich denke mit dem Foils wird Windsurfen wieder interessant, wenn das Segel auf einer Seite am Board befestigt ist, macht das für mich auf jeden Fall mehr Sinn als das Teil die ganze Zeit in der Hand zu halten.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 17:07   #7
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... wir laminieren gerade alle Bretter in unsere alten Windsurfboards zur Foilbefestigung, mal sehen wie das geht. Die Hersteller von Windsurfboards sind preismäßig auch völlig durchgedreht, das musste ich feststellen nachdem ich mich seit 15 Jahren damit nicht mehr befasst habe.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 17:36   #8
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 637
Standard Foilaufnahme am Windsurfboard/SUP usw..

@Matwin22: Dazu habe ich schon vor längerer Zeit was gemacht:

[https://youtu.be/mAgj92hCS7U

Funktioniert Problemlos- mit meiner Variante hält das auch dauerhaft Rider 100kg+ mit grossen Frontwings aus

Habe im Endeffekt vom Twintip, SUP und Windsurfer schon alles umgebaut ( inkl. Video dazu) damit mit Foil und Windsurfsegel nutzbar...viele wollen das probieren, aber der Neupreis vom Stuff ist für kurz mal probieren schon abschreckend, Recyclete Twintips / Surfboards / Windsurfer haben plötzlich neue Berechtigung- und sei es nur für den Einstieg- und werden dann vom nächsten weitergenutzt...finde ich jedenfalls sinnvoller als jedes Jahr alles neu zu erfinden und damit eine Menge Kunststoffabfall zu produzieren...


lg
LXT
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 17:46   #9
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 978
Standard

Na bei den Falten könnt ich eventuell schon mithalten. Unterschied ist wohl, dass ich wahrscheinlich schon beim Sprung vom Boot aufs Board im Wasser gelegen wäre
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 17:49   #10
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard @Matwinn22

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Ich denke mit dem Foils wird Windsurfen wieder interessant, wenn das Segel auf einer Seite am Board befestigt ist, macht das für mich auf jeden Fall mehr Sinn als das Teil die ganze Zeit in der Hand zu halten.
falls du auf das wingen anspielst:

ich hab hinter mir:
-windsurfen intensiv von 1979 bis ca 2000
-kiten intensiv von 2000 bis immer noch
-kite foilen auch schon wieder 5-6 jahre
-windsurfen wieder angefangen vor 3 jahren - 1 jahr öfters slalomboard gefahren
-1 jahr lang intensiv windfoilen bis juli letzten jahres
- seit dem sehr viel WINGfoilen und natürlich nach wie vor kiten...

ich kann dir aus meiner erfahrung nur sagen:
wingen beats windfoiling ! (wenns jemand ums tüddeln und nicht ums racen geht...).
schneller aufgebaut, fliegt man nicht steht man entspannter oben, ist leichter....
nicht um sonst sieht man zb auch baltz müller der ja eigentlich ein windsurfer ist so viel mit dem wing...

warum ich das schreib ... nur so.... nix gegen windsurfen, windfoilen....aber am ende ...

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 18:55   #11
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.821
Standard

Der Podcast hier mit Robby Naish ist auch richtig gut: https://www.youtube.com/watch?app=de...xG-Xn&index=15

Meine Lieblings-Zitate: "...this is about lifestyle. Not many people are windsurfing or kiting or Standup paddling because the wanna go beat another guy. These are sports you do, because they fill you with life, they get into your blood, the are healthy, they are fun, ..."

"I don´t wanna play fucking golf, I want to go windsurfing..."
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 21:21   #12
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

hahaha.
wie er bei 2.40 so vom boot aufs board hüpft, dass er jaaaa nicht nass wird.
ich kanns nachvollziehen!
das erste mal nass werden ist immer doof
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 11:46   #13
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.355
Standard

Robby ist echt ein cooler Typ und während seiner ganzen Karriere nie überheblich, oder arrogant gewesen. Sportlich hat er es immer noch sehr gut drauf, wobei man schon sieht, dass er in letzter Zeit auch einige schwere Verletzungen hatte und nicht mehr ganz so katzenartig auf dem Board steht. Das hat ihn ja über so viele Jahre hinweg ausgemacht.

1984 beim World Cup in Holland konnte ich unter der Woche mehrfach mit ihm die Wellen schlitzen und das war echt beeindruckend, wie gut er schon damals war.

Mein Lieblingssatz von ihm: "I'm Robby Naish, I come from Hawaii and I like Windsurfing very much". Ich glaube da war er 13 und gerade zum ersten mal Weltmeister geworden.

Ich wünsche ihm noch viele Jahre viel Spaß bei seinen Aktivitäten.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com


Geändert von Rainer Kauper (08.02.2021 um 13:51 Uhr)
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 12:07   #14
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen

1984 beim World Cup in Holland konnte ich unter Woche mehrfach mit ihm die Wellen schlitzen und das war echt beeindruckend, wie gut er schon damals war.

----------------
https://www.kauper-xt.com
... so klein ist die Welt! - da war ich auch - vielleicht sind wir uns ja über den Weg gelaufen
Erinnere mich noch gut an diesen sonnigen Tag, als US-1111 plötzlich neben mir auf dem Wasser war und mich angrinste...
Da hat einem das Herz als Teeny bis zu den Ohren geklopft - das waren einmalige Zeiten damals! Windsurfen war so radikal, exotisch, neu, sexy und wir waren Teenies, die gerade auf dieser Welle in die "Freiheit" geschwappt sind...

Und 37 Jahre später und einige Falten mehr, geht der immernoch so tief in 10m Jaws-Wellen...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 12:53   #15
Tommyy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 371
Standard Legendäre Supersession World Cup Sylt

Hier noch ein Video von von der legendären Supersession am Ende des World Cups Sylt 2009 mit Robby Naish und Bjorn Dunkerbeck.

https://www.youtube.com/watch?v=UkDTaueG2Io


THOMMYY


Geändert von Tommyy (05.02.2021 um 13:05 Uhr)
Tommyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 14:17   #16
Don_Alvino
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: BaWü
Beiträge: 170
Standard

Zitat:
Zitat von Tommyy Beitrag anzeigen
Hier noch ein Video von von der legendären Supersession am Ende des World Cups Sylt 2009 mit Robby Naish und Bjorn Dunkerbeck.
Gar nicht mal soooo ewig her, und doch eine andere Welt. Colgate als Sponsor und Namensgeber, das wird man wohl heute auch nicht mehr sehen
Don_Alvino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 14:41   #17
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.324
Standard das ist von Robby - das sich nicht Lache

Zitat:
Zitat von DirkG Beitrag anzeigen
Der Podcast hier mit Robby Naish ist auch richtig gut: https://www.youtube.com/watch?app=de...xG-Xn&index=15

Meine Lieblings-Zitate: "...this is about lifestyle. Not many people are windsurfing or kiting or Standup paddling because the wanna go beat another guy. These are sports you do, because they fill you with life, they get into your blood, the are healthy, they are fun, ..."
Der war ja nun der aller, aller, aller, schlechteste Verlierer im Worldcup, bis ins hohe Alter hinein. Hat getobt und gezickt wenn er mal gegen einen neuen verloren hat. Musst noch spät beim Freestylen noch beweisen dass er alle Tricks kann.

Klarer Fall von verklärter Altersmilde ....
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 20:08   #18
Ratz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 470
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk8037 Beitrag anzeigen
Hat getobt und gezickt wenn er mal gegen einen neuen verloren hat. Musst noch spät beim Freestylen noch beweisen...
Das macht halt echte Typen aus die nicht nur abkassieren wollen. Supergeilertyp!
Ratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 01:54   #19
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kitesurfing, absolutely, positively the wrong sport for 99,9 percent of the world's population.

Robby 1999
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 08:51   #20
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Kitesurfing, absolutely, positively the wrong sport for 99,9 percent of the world's population.

Robby 1999
Damit haette er mehr als Recht behalten, oder!? Glaube kaum, dass es weltweit mehr als 8 Mio Kiter gibt ! ?
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] Weihnachts-Angebot: Crazy Fly Allround 2015 Kiteboard um minus 10%! KiteLaden Kitesurfen [B] 0 05.12.2014 19:01
Kiteboard Crazy Fly im Steinhuder Meer verloren - 14.09.2012 brummbaert Kitesurfen 4 16.09.2012 16:38
Crazy Fly Kiteboard, 118x37cm, Versand in DE und OE kostenlos lex Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 15.10.2010 17:39
Crazy Fly Kite Board, 138x37cm, Versand in De und OE kostenlos lex Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 15.10.2010 17:33
Boards von Crazy Fly ? old-school-surfer Windsurfen 20 18.03.2008 13:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.