oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2014, 11:39   #41
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 349
Standard

Okay dosseposse das verstehe ich null, wie kann man als Kunde verlangen das ein der Hersteller doch bitte das Geld aus der Tasche ziehen soll?????
Ich finde Flysurfer sind die einzigen die es richtig machen ( oder mit die einzigen ) lange Produkzyklen, dadurch hohe Preisstabilität und am Ende ein wertiges Produkt. Okay die Leute die die Speed 4 gekauft haben sind halt unten durch da hier der Produktzyklus zur jetztigen Lotus in 8 und 10 zu kurz war und dadurch die Preise gefallen sind, aber ansonsten guck dich doch mal auf dem Gebrauchtmarkt um, jede noch so durchgenudelte Speed 3 aus 2009 kostet immernoch mehr als ein 1 bis 2 Jahre alter Tubekite.
Gruß Johannes
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 12:05   #42
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von J.o.h.a.n.n.e.s Beitrag anzeigen
Okay dosseposse das verstehe ich null, wie kann man als Kunde verlangen das ein der Hersteller doch bitte das Geld aus der Tasche ziehen soll?????
Ich finde Flysurfer sind die einzigen die es richtig machen ( oder mit die einzigen ) lange Produkzyklen, dadurch hohe Preisstabilität und am Ende ein wertiges Produkt. Okay die Leute die die Speed 4 gekauft haben sind halt unten durch da hier der Produktzyklus zur jetztigen Lotus in 8 und 10 zu kurz war und dadurch die Preise gefallen sind, aber ansonsten guck dich doch mal auf dem Gebrauchtmarkt um, jede noch so durchgenudelte Speed 3 aus 2009 kostet immernoch mehr als ein 1 bis 2 Jahre alter Tubekite.
Gruß Johannes
ich frage mich gerade, ob der Wiederverkaufswert nur höher ist als bei einem Tubekite, da ja auch der Kaufpreis viel höher ist, als bei einem Tubekite
Ok, die Zinsen sind niedrig, so dass du für das gebundene Kapital nicht so hohe Unkosten hast, aber ich sag mal...dieses Flysurfer ist aber so preisstabil...das hab ich ganz ehrlich noch nicht so verstanden
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 12:20   #43
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.274
Standard hm

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Wozu auch? Mach mal eine Umfrage, wer alles eine Depowerkite um die 5m² braucht (als Matte). die Leute kannst du an zwei Händen abzählen, sicher nur paar "Spezialisten" die ihn im Buggy einsetzten wollen. Fürs Wasser brauch man die sicher nicht.
gibst jugend und leichte menschen welhen das brauchen egal waser schnne oder land

aber jedem zeine
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 12:38   #44
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

Die sind aber nicht bereit, 1700€ für einen 6qm chrono auszugeben und genau das würde der kosten. Wobei ich das ehrlich gesagt nicht verstehe. Entwicklungskosten sind ja schon in den anderen Größen eingerechnet, also könnte man kleinere Größen, die man nachschießt und somit vermutlich deutlich weniger Nachentwicklungszeit brauchen, auch deutlich billiger anbieten. Selbst 1200€ für 6qm wären schon mehr als heftig.

Ist aner eig immer noch OT
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 12:42   #45
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.274
Standard

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Die sind aber nicht bereit, 1800€ für einen 6qm chrono auszugeben......
850 euro kostet joker 5 5m² kite only oder 1100 mit bar

finde ich in ordnung die chrono 5m²vird zimlih die gleihe zein

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 12:46   #46
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

Wieso soll der chrono genauso preiswert sein? Schau dir mal die Preise von den anderen kites bei Ozone an und die Staffelung der preise dort... Frenzy 5qm kostet schon 1200€

Ich find das auch mehr als k****, ist aber so.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 12:52   #47
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.274
Standard

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Wieso soll der chrono genauso preiswert sein? Schau dir mal die Preise von den anderen kites bei Ozone an und die Staffelung der preise dort... Frenzy 5qm kostet schon 1200€

Ich find das auch mehr als k****, ist aber so.
ich schreibe um bezaltes preis mit versand hoite zalt keiner listen preis für neue kites

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 13:07   #48
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

"mich komt vor die name getz um leicht windkite ever

Da hast du recht!!!! Es hat anders angefangen und sich in eine andere Richtung entwickelt. Aber du hast selber geschrieben" es geht um das UMDENCKEN" genau darum geht es!!!!!!!!!!!!
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 13:08   #49
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
ich schreibe um bezaltes preis mit versand hoite zalt keiner listen preis für neue kites

aber wenn alle nicht Liste zahlen ist das Argument irrelevant, da alle einigermaßen den gleichen Nachlass auf den Listenpreis bekommen müssten....
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 13:13   #50
lumpi24
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: irgendwo in den Bergen
Beiträge: 95
Standard Speed4 10qm u. 8qm = Psycho 5

Für alle die wieder einen Psycho 4 haben wollen! Kauft euch doch die bei Flysurfer in der Gebrauchtliste. Der Psycho 4 ist einfach so trimmsensibel wie kein anderer Kite von Flysurfer. Es fängt schon an mit verkürzten 5th line und hört mit ständigen Mixertest auf. Sobald die Dinger vertrimmt waren, ging mit denen gar nix mehr! Lowend ist schlechter als von einem gleich großen Tube.

Für alle anderen in kleinen Größen 10, 8 Speed 4 sind meiner Meinung nach die Psychos 5. Der Name Speed hat dieser nicht verdient. Sie sollen einfach den Speed4(Psycho 5) in größeren Größen bringen und alle sind glücklich

Offtopic: Ein Kite mit gleichen Lowend wie der 21er und trotzdem agiler für Fahrer bis 90kg ist übrigens der 18 Lotus
lumpi24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 13:15   #51
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Bester Leichtwindkite muss man auch immer persönlich sehen. Der eine will bei 3knts fahren und der andere will bei 8knts loopen und hopsen.

Ich hatte letztens am Binnensee den 21 mit 45m Leinen angetüdelt.
Wusst ja aus Erfahrung, dass es an der Küste mit gleichmäßigen Wind nicht viel bringt.

Aber im Binnenland ging es viel besser oder ermöglichte mir überhaupt erst das Fahren am unteren Windlimit.
Fahren, höhe laufen ging. Loopen zum anfahren machte auch Spaß.
Springen mit aktiv geflogenen Kite......gar nicht.
3knts- Fahrer glücklich
8knts Hopser unglücklich

Was wirklich fehlt ist zur Zeit wieder mal ein Freestylematte in allen Größen, die eben "erst" ab 8knts fliegt, aber Spaß macht.
Der 21er macht mir ja auch Spaß, aber erst ab 15knts.

Die super gestreckten Hochleistermatten machen sicher auch Spaß- aber sind nicht für die breite Masse auf Grund ihrer feinfühligeren Händlingeigenschaften und sicher schlechteren Wiederstarts.

Habe eben dem TE schon die Pakete gepackt mit Psycho 4.
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 13:23   #52
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Zitat:
Habe eben dem TE schon die Pakete gepackt mit Psycho 4.
Da wird dann aber ein Bier fällig
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 13:36   #53
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Abschiedsbier und auch Tränchen.

Psycho konnte alles sein- Hackwindspaßmaschine




und Leichtwindspaßmaschine


http://surfgalerie.oase.com/data/500...s/DSCF3788.JPG
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 14:01   #54
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 349
Standard

Zitat:
ich frage mich gerade, ob der Wiederverkaufswert nur höher ist als bei einem Tubekite, da ja auch der Kaufpreis viel höher ist, als bei einem Tubekite
Ok, die Zinsen sind niedrig, so dass du für das gebundene Kapital nicht so hohe Unkosten hast, aber ich sag mal...dieses Flysurfer ist aber so preisstabil...das hab ich ganz ehrlich noch nicht so verstanden
Naja aber ganz ehrlich soviel höher sind die Verkaufspreise auch nicht, guck dir mal an was mal für Slingshot u.a. bezahlen muss. Das Ding ist halt das man die meistens als Vorjahresmodelle günstig bekommt und das fällt aber bei Flysurfer raus, da die halt nicht jedes Jahr das Design ändern. Und mir persönlich ist das halt wesentlich lieber, da ich da einfach die Sicherheit habe ich hab ein technisch ausgereiftes Produkt das ich auch nach 2 Jahren mit einem akzeptabelen Verlust verkaufen kann, mal abgesehen von dem fantastischen Service von Flysurfer.
Gruß Johannes
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 19:14   #55
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

ich sag ja, minimal veränderte Waage (so, dass der unempfindlicher wird gegen Längung/Verkürzung - dazu wird Flysurfer ja auch hier das Know-How vergrößert haben) - dann Lotus Tuch und ein Preis der ne ganze Ecke unter dem vom Speed ansetzte - dann sind Käufer garaniert!

Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 20:55   #56
dosseposse
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von J.o.h.a.n.n.e.s Beitrag anzeigen
Okay dosseposse das verstehe ich null, wie kann man als Kunde verlangen das ein der Hersteller doch bitte das Geld aus der Tasche ziehen soll?????
Ich finde Flysurfer sind die einzigen die es richtig machen ( oder mit die einzigen ) lange Produkzyklen, dadurch hohe Preisstabilität und am Ende ein wertiges Produkt. Okay die Leute die die Speed 4 gekauft haben sind halt unten durch da hier der Produktzyklus zur jetztigen Lotus in 8 und 10 zu kurz war und dadurch die Preise gefallen sind, aber ansonsten guck dich doch mal auf dem Gebrauchtmarkt um, jede noch so durchgenudelte Speed 3 aus 2009 kostet immernoch mehr als ein 1 bis 2 Jahre alter Tubekite.
Gruß Johannes
Hallo Johannes,
das war ja auch nur auf den Psycho 4 bezogen, da der unserer Meinung nach perfekt entwickelt war und ist. Wenn man ein Produkt nicht mehr weiterentwickeln kann ist das legitim den ohne große Änderungen immer weiterzuverkaufen, da die Teile auch irgendwann das zeitliche segnen.

Du siehst auch zu was das führen kann, wenn man so handelt wie es Flysurfer leider getan hat. Jede Menge aufgebrachte Leute eben!
dosseposse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 01:03   #57
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.167
Standard

Zitat:
Zitat von rolanddo Beitrag anzeigen
@sixty6,
ich hätte einen zu verkaufen. bilder hier
http://www.dohnalek.net/pixelpost/index.php?x=browse

gruss roland
Hi Roland,
da sucht man sich nen Wolf und nun kommen gleich 2 Angebote. Habe gestern den von Kitebulle abgekauft.

@ Kitebulle: Nicht traurig sein, ich halt ihn in Ehren...!!!

So, von mir aus kann der Armin die nächsten 5 Jahre nur noch 20m lange Monster-Racematten bauen. Irgendwann schneid ich so ein Ding in 2 Hälften und hab dann 2 Manöver-Kites.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 06:17   #58
dosseposse
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 25
Standard

Ja, genau. Wir wollen Action und keinen Speed!
dosseposse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 08:09   #59
rolanddo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 609
Standard

@sixty6 no problem . ich fliege ihn auch selber gern. . komme leider zuwenig zum kiten.

gruss roland
rolanddo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 10:20   #60
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

So, von mir aus kann der Armin die nächsten 5 Jahre nur noch 20m lange Monster-Racematten bauen. Irgendwann schneid ich so ein Ding in 2 Hälften und hab dann 2 Manöver-Kites.
[/QUOTE]

Sehr gute Idee, wenn es gut wird kannsssttttteee richtig Geld verdienen
Aber vielleicht kannst du dir die Arbeit auch ersparen, vielleicht werden wir ja noch erhört. Der superduper Hochleister muss kommen, da die Nachfrage/der Markt ja anscheinend da ist. Es muss zukünftig aber auch etwas für Aktion und Welle angeboten werden und damit meine ich nicht den Cronix. Wir werden es sehen.
P.S. genug gute Leute arbeiten ja in der Entwicklung, die Kapazitäten müssten also vorhanden sein, ansonsten musst du dich mit deiner guten Idee bei Flysurfer bewerben
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 10:30   #61
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von lumpi24 Beitrag anzeigen
... in kleinen Größen 10, 8 Speed 4 sind meiner Meinung nach die Psychos 5. Der Name Speed hat dieser nicht verdient. Sie sollen einfach den Speed4(Psycho 5) in größeren Größen bringen und alle sind glücklich

Nee!! Sind wir nicht! Wurde oben schon sehr schön deutlich gemacht. Die Drehgeschwindigkeit ist ähnlich, aber als Psycho-Fan fehlt einem beim Speed4 die Impulsivität. Der Druckaufbau und -abbau nach harten Lenkimpulsen ist meiner Meinung nach beim Psycho einzigartig.
Gibt auch Nachteile bei dem Schirm. Ist tatsächlich vom Lowend recht schlapp, wenn er auf schnell drehend getrimmt ist klappen die Ohren eventuell ... aber das alles nehme ich gerne in Kauf.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 11:50   #62
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Ich möchte jetzt auch mal was positives schreiben. In der letzten Zeit habe ich viel gemeckert, da ich etwas vergnatzt war. In meiner " Wut" habe ich auch geschrieben..... Neeeeee ich wollte ja was positives schreiben. Also gerade klingelt es an der Tür und ich bekomme ein Päckel mit einer neuen Bar Vor Wochen hatte ich Peter von bordway, Fotos von meiner Bar zugesendet. Der Belag der Bar ( vom Speed4) hatte sich schon nach kurzer Zeit ungewöhnlich abgenutzt. Diese wurde mir also ohne Fragen usw. ersetzt. DANKE
Der Service von Flysurfer ist wirklich spitze und ich hätte da noch nie Probleme. Meine beiden Jungs 11 und 8 lernen mit dem Viron. Der Große war in Sardinien mit dem Cronix unterwegs. Ich mit Spped4, Deluxe, 12 er Speed3 und wir haben seit Jahren Spaß mit dem Material. Bis jetzt hatte ich um Flysurfer herum, nur mit sympathischen Menschen zu tun und wurde, gerade von Peter, immer bestens beraten. Soll also sagen, ich bleibe Flysurfer Troy, so Troy..... Hoffe aber auch ,das ses weiterhin Kite's nach meinem Geschmack gibt.
LG
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 12:02   #63
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.167
Standard

Zitat:
Zitat von Marwitt Beitrag anzeigen
So, von mir aus kann der Armin die nächsten 5 Jahre nur noch 20m lange Monster-Racematten bauen. Irgendwann schneid ich so ein Ding in 2 Hälften und hab dann 2 Manöver-Kites.
Sehr gute Idee, wenn es gut wird kannsssttttteee richtig Geld verdienen
...[/QUOTE]

... so gesehen letztes Jahr auf Sal, wo ein Pole 'nen nagelneuen 15er S4 Lotus auf das Riff am Kitebeach geworfen hat. Danach war er exakt mittig in 2 Hälften geteilt. Eine davon lag am Strand.
Als ich dort ankam, und das sah dachte ich tatsächlich es sei ein Proto zum P5...
Der Anblick war zum Weinen!!!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 12:32   #64
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Sehr gute Idee, wenn es gut wird kannsssttttteee richtig Geld verdienen
...
... so gesehen letztes Jahr auf Sal, wo ein Pole 'nen nagelneuen 15er S4 Lotus auf das Riff am Kitebeach geworfen hat. Danach war er exakt mittig in 2 Hälften geteilt. Eine davon lag am Strand.
Als ich dort ankam, und das sah dachte ich tatsächlich es sei ein Proto zum P5...
Der Anblick war zum Weinen!!![/QUOTE]

es hätte dein Proto werden können
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 22:57   #65
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hallo.

Sorry, für die späte Antwort. Wir waren gerade beim Impoertermeeting und haben sehr viele neue Produktlaunches in den nächsten Wochen und Monaten. Aber nun hier zum Thema.

Wir stellen eine Produktrange immer erst ein, wenn die Nachfrage ausläuft. Das war beim PSYCHO4 irgend wann der Fall. Ansonsten hätten wir ihn natürlich sehr gerne noch länger kaufen lassen. Unser Produktrange soll klar und übersichtlich bleiben.
Die Nachfrage nach großen Psycho ebbte nach dem ersten Anfangsverkauf sehr schnell ab, während immer mehr an Fahrt aufnahmen.
Was wohl primär am größeren Querzug des PSYCHO4 lag. Aber schön zu sehen, das es doch noch einige gibt die ihn nach wie vor lieben.
Wir haben den PS4 und den SPEED3 damals parallel weiterentwickelt. Die Fortschritte beim PS4 stellten uns nicht zufrieden. So entschieden wir uns dem dann den kleinen SPEED4 Deluxe/Standard mit ein paar Psycho Gene auszustatten.
Es zeigte sich aber der Kundenwunsch, das SPEED Flugverhalten möglichst weniger zu verändern. Mit dem SPEED4 Lotus sind wir dem nachgekommen und er verkaufte sich dann sehr deutlich besser als von uns selbst erwartet. Wir sind mit der Produktion kaum hinterher gekommen uns es gab sehr lange Lieferzeiten. Inzwischen, können wir endlich ab Lager liefern. Wir haben die Lotus Range daraufhin auch erweitert und ihn auch in kleineren Größen 8.0 und 10.0 nun auf den Markt gebracht. Das Feedback stimmt uns sehr positiv, das wir nun sogar die Größe 6.0 am testen sind. Wir werden ihn aber nur bringen, wenn er uns wie die anderen Größen überzeugen kann.
Wir wissen, das zwischen SPEED4 Lotus und Viron ein große Produktlücke bei uns existiert, ist die wir natürlich auffüllen werden.
Wir haben dazu gerade beim Importermeeting auch dieses Thema Ergebnissoffen intensiv diskutiert.

Ich habe mal einen Thread mit dem Namen „Flysurfer Wunschkonzert“ eingestellt. Gerne könnt ihr euer Wünsche hier äußern und wir werden sie genau lesen und mit einfließen lassen:
http://forum.oase.com/showthread.php?p=1182549

Liebe Grüße aus Marquardstein, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 00:20   #66
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.167
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Hallo.
Die Nachfrage nach großen Psycho ebbte nach dem ersten Anfangsverkauf sehr schnell ab, während immer mehr an Fahrt aufnahmen.
Was wohl primär am größeren Querzug des PSYCHO4 lag. Aber schön zu sehen, das es doch noch einige gibt die ihn nach wie vor lieben.
... hm, das erste, was mir bei meinem ersten P4 19 Ausritt besonders positiv auffiel waren die hervorragenden Höhelauf-Eingeschaften - wie mit der Zahnradbahn. Obwohl der eher etwas gewölbter (d.h. tiefer im WF) sprich Manöver-betonter und nicht flach (weniger Querkraft) eingestellt war. Sicher hat der Speed aufgrund der AR noch weniger Querkräfte, aber der Psycho ist besser als der Rest der Jumbo-Kites am Markt - also, stellt Euer Licht nicht so unter den Scheffel!!!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 01:18   #67
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Danke. Du hast da sicher recht.

Liebe Grüße, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 12:48   #68
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.167
Standard

@Kitebulle: Gestern kam dein 19er p4, gleich mal ausprobiert auf der wiese - super teil!

Tipp für alle gross-matten flieger- habe B + 0,5 und c - 1,5 nachjustiert, d.h. etwas sigmoidalisiert - dreht dadurch nochmals deutlich besser, stabilitätverlust ist bei den grossen modellen kaum wahrnehmbar. Auch / gerade bei den grossen speeds empfehlenswert, wenn man dreheigenschften rauskitzeln will...
Ciao
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 18:37   #69
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

? https://www.facebook.com/flysurferki...29276&app_data
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 08:45   #70
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Freut mich, das Du mit dem 19er zufrieden bist.

War ja auch nicht schwer, da Du ja bereits wusstest, was Dich erwartet.
Stabil ist der große Psycho 4 wirklich.

Durch das dicke Profil muss man aber gerade in böigen Bedingungen höllisch aufpassen, dass man nicht zu schnell wird.
Das Monsterchen möchte einem dann gerne mal zeigen, was geht....

Also rechtzeitig ausbremsen ist wichtig, bevor es nicht mehr zu kontrollieren ist.

Viel Spaß mit den beiden PS4...
Ich habe immernoch bauchgrummeln, weil ich die weggegeben habe....

Schlimmstenfalls müssen wir alle irgendwann bei FS eine Sammelbestellung "Sonderedition" PS4 bestellen.
Kappe Einfarbig, DSL 70 statt DC 100, Kammerdurchbrüche umsäumt.
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leichtwindkite als Ergänzung zu 9er und 12er Bandit 6 - Tipps? henglus Kitesurfen 12 20.10.2013 13:51
CROSSBOW bester Leichtwindkite! FELIX the kite Kitesurfen 53 31.10.2011 12:40
bester Leichtwindkite? (bei 60kg) Jupaha Kitesurfen 20 27.10.2009 15:43
Kiten mit 6 Jahren und Onkel glücklich Forrest Kitesurfen 29 06.08.2007 22:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.