oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2009, 17:28   #1
demuth14
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 153
Standard Ihr wisst noch nicht wohin im nächsten Jahr kiten? dann hier ein Tipp: Alacati Cesme Izmir Türkei

von März bis Oct/Nov. ist in Alacati Cesme Izmir Türkei der Wind gut...es gibt Tage da hat man über 40Knoten...und sonst eher guter Wind von ca. 17knoten...Im Frühling eher starker Wind..jedoch gehen schulen usw. erst im April/Mai auf...Hotels immer verfügbar eher günstig...
Im Sommer ist es ein perfekter Urlaubs und Kiteort...Der Wind macht dann immer mit...
Im Herbst sind dann die meisten Urlauber weg und nur noch wirkliche Könner unterwegs...der Wind immer noch brilliant...die HOtels wieder billiger...aber auch sonst, wenn man früh genug bucht ist alles nicht so teuer...
Es hat Platz in der Bucht für alles..auf der einen Seite die Kiter auf der anderen Seite die Windsurfer....Stehrevier gibt es auch genügend...also für Anfänger und Pros ist alles abgedeckt...obwohl ich für Pros den Pirlanta beach empfehle....(2km weit)
man braucht keinen Mietwagen für ca 1-2 Euro kommt man überall hin mit dem ÖV
Die Kiteschulen usw. sind toll, und ca 60% der Leute und Lehrer sprechen Deutsch...
falls noch Fragen wären kann ich gerne weiter helfen...ich kenne einige Leute dort..wenn man sich zuerst bei mir meldet..kann ich evtl. auch zu vergünstigungen helfen...
Ich selber bin im Sommer wieder für 5 Wochen unten...
Grüsse
demuth14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 19:51   #2
fran7
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 4
Standard Alacati Ende Oktober

Hi,

ich möchte Ende Oktober zum Kiten nach Alacati fliegen.
Hast du Tipps für günstige Unterkünfte?
Kommt man öffentlich vom Flughafen Izmir nach Alacati?
Wieviel Knoten und Windtage kann man zu dieser Zeit erwarten?

Vielen Dank für deine Infos!
Fran
fran7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 15:35   #3
SauberKiter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 4
Standard

Hallo Fran,

wir waren schon öfter in Alacati, allerdings zum Windsurfen. Dieses Jahr fliegen wir in der 1. Novemberwoche auch wieder hin, ich nehme Kitezeug mit. Normalerweise ist die Bucht den Windsurfern vorbehalten, nur eine kleine Bucht ist für Kiter frei, die aber von der Hauptseite schlecht erreichbar ist. Allerdings ist in der Zeit keine Hauptsaison mehr und die Kiter sind wohl in der Bucht geduldet. Zusätzlich gibt es noch in der Nähe bei Pirlanta (Nähe Cesme) ein Kiterevier mit Station. Bei surfspot.de o.ä. müsstest du dazu etwas finden.

Öffentliche Anreise: haben wir früher immer gemacht: Taxi vom Flughafen zum Meer (Ückuyular heißt der Stadtteil), dort ist der Busbahnhof für die Halbinsel Cesme. Von dort mit Bus ca. jede Stunde nach Alacati/Cesme. Man muss allerdings aufpassen, manchmal fahren die Busse über die Dörfer statt nur über die Autobahn, das dauert dann 2h statt gut 1h. Preis damals <10 EUR. Die aktuelle Situation kenne ich nicht im Detail, es dürfte sich aber nicht viel geändert haben.

Insgesamt lohnt es sich m.E. außerhalb der Hochsaison immer, dort ein Auto zu mieten, weil die Busse kaum noch die Surfstationen anfahren. Alleine der Flughafentransfer (ca. 50 EUR einfach für 1h, wenn die Hotels es organisieren) macht das schon fast wieder wett. Außerdem kriegt man die kleinen Mietflitzer ziemlich billig (Nebensaison!).

Ebenso sieht es mit den Hotels aus: da hast du meist gute Auswahl, wenn sie nicht schon zu haben (viele schließen am 31.10., so wie z.B. auch die meisten Windsurfstationen). Wir wohnen mittlerweile meistens in Alacati selber, das hat ein super Flair, schöne Altstadt, einen super Wochenmarkt und viele kleine Hotels (sogenannte Boutique-Hotels mit max. 8 Zimmern).

Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Wasser...

Sauberkiter
SauberKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sex oder Kiten? Crusi Treffpunkt 81 23.01.2011 11:06
izmir türkei - kiten möglich? wie ist der wind? jo-surf Reisen und Spots 7 09.02.2007 10:16
Kiten in Alacati - Türkei kerstin Kitesurfen 1 13.08.2001 19:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.