oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2011, 07:59   #1
demuth14
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 153
Standard Kite doku als meine Abi arbeit

hey leute wie findet ihr meine Abi arbeit? alles selber organisiert, gefilmt, geschnitten

und ich denke einige rider sind auch nennenswert wie Lou Wainman, Cameron Dietrich, Johnno Scholte usw....Die Reise geht von Frankreich,Holland,Schweiz bis nach Maui...
siehts euch an...bin gespannt auf eure Antworten Lg

http://vimeo.com/23036065


Geändert von demuth14 (10.10.2011 um 10:54 Uhr)
demuth14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 10:57   #2
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Kommt drauf an für welches Fach das ist.
In Chemie fällst du damit wohl durch
Mal ernsthaft: Für welches Fach macht man sowas?

Das Video selbst gefällt mir gut. Nur die Kommentare gefallen mir nicht si richtig. Es wirkt teilweise so, als habe der Sprecher keine Ahnung vom Kiten.
(Und von Grammatik, aber das liegt wohl am schweizerischen?)
Und irgendwie zu lahm kommentiert.

Die Sequenz mit den SUPs und Wakeboardern passt so nicht. Da müsste dann an der Stelle die Erklärung kommen, warum man nun das zeigt. (Klar, ich weiß, das sind Verzweiflungstäter. Aber ich bin ja auch selbst Kiter)

Trotz des Gemeckers: Das Video gefällt mir. Auch die Idee, ein informatives Video zu zeigen, in dem man aber auch sieht wie Kiten aussieht, wenn man es kann. Ich kann nur das was mir gefällt schlechter in Worte fassen als das, was mir nicht gefällt.
(Zitat meines früheren Profs: nicht gemeckert ist genug gelobt)

Was mir nebenbei noch aufgefallen ist: Bei der Erklärung zur Safety, da haut doch was nicht hin beim Auslösen?? Konnte es nicht gut erkennen, sah komisch aus.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 12:46   #3
shambala
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 102
Standard

lol,
soviel flasche Informationen hab ich schon lang nicht mehr gehört.

In den 80er hat Cory Roesler, ein Amerikaner, schon mit einem Drachen herumgespielt am Wasser, und 84 hat Wipika den Tube erfunden, nebenbei Franzosen.

Naish hat glaub nur die Lizenz von Wipika gekauft.....

und auch sonst, eher gefährliches Halbwissen,....
shambala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 19:46   #4
Billy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 1.109
Standard

wieso hast du in 4:3 gefilmt?
Billy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 09:51   #5
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Erst mal besser machen Leute
An sich schön gemacht, so ein Video ist immer sau sau viel Arbeit ...
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 18:49   #6
Rapter
hobby shapen
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: 72
Beiträge: 170
Standard

ich finde das in ordnung
aloha
Rapter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 23:16   #7
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hiho,

ich möchte diese Arbeit gar nicht schlecht reden aber leider wurde hier falsch recherchiert. Kitesurfen erfunden auf Maui ja (vielleicht, eigentlich nicht). Sicheres Kitesurfen wurde in Frankreich erfunden. Die Erfinder des modernen und sicheren Kitesurfen sind und bleiben Wipika.

Ansonsten auch noch sehr viel anderes Halbwissen in diesem Video. Bin leider zu faul alle aufzuschlüsseln.

Gruss,

Steve
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 20:33   #8
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

Sorry,

aber was mir nicht so gut gefällt ist, dass die Recherchen zum Thema nicht vollständig, irreführend und teilweise auch nicht zutreffend sind. Die technische Umsetzung an und für sich kann ich nicht kommentieren, davon verstehe ich nicht genug.


Czapi


Geändert von wdczap (04.08.2013 um 17:52 Uhr) Grund: auf Kritik reagiert und Beitrag versachlicht
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 23:10   #9
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Wieder einmal stelle ich fest:

Das Gefährlichste beim Kiten, ist einen Thread in Oase zu starten.


Dein Film ist klasse...grade im Rahmen einer Abi-Arbeit.
Leute ernsthaft. Es gibt Abiturienten, die ihre Arbeiten aus Wikipedia zusammen kopieren und auf Grund gelangweilter Lehre damit durchkommen. Hier setzt sich einer hin und macht einen 13 Minuten Film und dann kommen Verweise, dass PROFESSIONELLE Filme wie "Upwind" besser sind? Lächerlich...

Und "gefährliches Halbwissen" ist schlicht und einfach nicht enthalten. Ob nun Roesler, Naish oder Wipika das Kiten erfunden hat, interessiert 100prozentig keinen Lehrer und auch keinen Laien. Und ich wette die die hier so hoch gebildet tun, wissen es auch nur durch Upwind und wollen mitreden, weil sie mal was gehört haben...

Gefährliches Halbwissen wäre für mich, in solch einem "Werbevideo für den Sport" der Hinweis, dass es von Vorteil ist, die Leash am Rücken anzubringen oder das man als Anfänger allein an einen abgelegen Spot üben soll, um andere nicht zu gefährden...
DAS wären gefährliche Tipps für interessierte Zuschauer...

Dieser Film ist ein kompakter Abriss über unser Hobby, so einfach erzählt, dass der Laie, der diesen Film sehen "muss" (weil er ihn zu bewerten hat) nicht mit fachlicher Tiefe überrannt und -fordert wird.
Für alle die tieferen und genaueren Einblick in die Materie haben wollen, stehen ausreichende Medien zur Verfügung

Also mein Fazit:

Meine Abiarbeit im Rahmen des Seminarfaches war eine 2 und nicht annähernd so aufwändig, genauer gesagt war sie im Vergleich zu deiner beschämend schlecht.
Ich drück dir nun also mal die Daumen, dass deine Prüfungskommission deine Mühe zu schätzen weiß.
Das ist nämlich immer so eine Sache...

Btw. wenn ich das richtig gesehen hab ist das Auslösen an einer Cabrinha Bar mit IDS demonstriet. Nach dem Auslösen, bleibt die Saftyline am Chickenloop. Alles korrekt so...
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liquid Force Havoc in 14 qm aus 2007 Pointbreak Archiv - Kitesurfen [B] 4 12.03.2010 11:37
Test 16'er Rhino 07 ShortSqueeze Kites 2 18.04.2007 15:49
Kite Magazin 04/2005 --> Inhalte KITEMag Kitesurfen 4 04.08.2005 14:07
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.