oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2020, 17:53   #5041
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Kitecomedy, ich habe dir gerade zum zweiten Mal eine lange Liste von Beispielen geschrieben aus denen eben nicht hervorgeht, daß Massnahmen überhaupt zu Wirkungen führen.
Soll ichs nochmal wiederholen, oder kannst Du diesen einfachen Argumenten nicht mehr folgen aus Denkblockade?
Natürlch kommt der nächste "Leugner" bei Dir vor, der Wissenschaftsleugner Wodarg.
Dir ist die Biographie geläufig? Klär mich doch bitte auf, was den Herrn dazu bringt nun von Dir diffamiert zu werden? Ah der ist nicht deiner Meinung also Diffamieren statt inhaltlich damit auseinandersetzen?
Nein, ich schrieb davon, daß immer noch den Falschpropheten blind gefolgt wird.
Drosten : 200Tausend Tote in Deutschland.
RKI: 10 Mio Infizierte in Deutschland.
Lauterbach: Millionen Tote in Deutschland...
Bhakdi: 3000Tote innerhalb eines Monats im Frühjahr.
Tja, wer hatte da wohl recht?

Ja, die Prognosen für Corona waren sehr schlimm. Es gab aber bei uns keine so vielen Toten. Was Du schreibst ist schlichtweg falsch. Warum akzeptierst Du
nicht die Realität? Es gab und gibt keine Unmengen an Toten bei uns. Es gab in Deutschland nicht mehr Todesfälle als sonst. KEINE ÜBERSTERBLICHKEIT.

Ich habe mehrmals schon davon geschrieben, welche Gefährlichkeit Anfangs Corona zugedichtet wurde.
Dies hat sich aber als falsch herausgestellt. Es trat eben nicht der befürchtet schlimmste Fall ein, sondern stets die günstigste Variante.
Das lag zB an einer (Nur für die Chefvirologen überraschend) doch vorhandenen Grund-, Kreuz- oder sonstwelchen immunität.
Auch diese Wahrheit streitest Du ab.
Ich habe wiederholt geschrieben, wie gering inzwischen die Sterblichkeit bei einem positiven Testergebnis ist.
Diese Tatsache kann nur zwei Dinge bedeuten:
Entweder ist das Virus nicht so gefährlich, oder aber die Tests zeigen viel zu viel positive.
Ich glaube beides, aber der Herr Drosten sagt die Tests sind so ziemlich 100% richtig.
Falls Drosten recht hat, muss aber Corona als wenig gefährlich betitelt werden.
Derzeit Sterblichkeit der Testpositiven liegt bei etwa 0,1-0,3%.
Denn mit einem positiven Test ist es mittlerweile extrem unwahrscheinlich zu sterben.

Zitat:
Bei genug Ländern die nix gemacht haben - bis die Leute wie die Fliegen verrecken?
Ja so wärs wenn es eine Epidemie wäre. Wie die Fliegen sterben? Wo bitte?
Ich kenne persönlich niemanden der gestorben ist. Wie die Fliegen bedeutet sichtbar rundherum.
Das ist falsch. Bei uns war selbst im Frühjahr das gesundheitswesen nie am Anschlag.

Es gibt kaum ein Land in dem nichts gemacht wurde. Von welchem sprichst Du?
Schweden ist eines der wenigen, in dem wenig gemacht wurden.
Wie die Fliegen starb da auch keiner.
Zu den schwedischen Zahlen habe ich oben schon mal ein Video verlinkt, daß die Zahlen in den relativen Kontext setzt.
Im Durchschnitt der letzten 10 Jahre betrachtet, hatte Schweden auch keine Übersterblichkeit!
Ja wo war denn nun das Massensterben? NICHT EXISTENT.
Mehr Leute als im milden Lockdownland Deutschland sind zB in harten Lockdownland Frankreich gestorben.

Eine Wirksamkeit von Massnahmen ist schwer beweisbar-aber auch abstreitbar.
Alleine weil es nicht klar ist, ist es falsch sich darauf zu berufen.
Das berühmte "Die Massnahmen haben gewirkt" , das im Frühjahr von den Regierungen laut verkündet wurde und in der Argumentation immer noch Grundlage ist, ist unseriös.
Vieles, so auch das widersprüchliche Geschehen im Ländervergleich, deutet darauf, daß die meisten Massnahmen eher geringen Einfluss hatten.

Dein Geschreibsel entspricht nicht der Realität. Kann es sein, daß die Ideologie mit Dir durchgeht?

Zitat:
Hurra, wir sind uns einig! Wenn sich alle an die Maßnahmen halten und nicht auf die "alles läuft falsch"-Fraktion hört, dann passiert das ja hoffentlich auch nicht? Wie das jetzt zu deinem "alles läuft hier falsch" passt, ist mir leider null klar.
??? Massnahmen werden von der Politik gemacht.Nicht vom epidemischen Verlauf. Irgendwie hast Du gar nichts von meinem Geschreibsel verstanden. Ich schrieb, ein Automatismus anhand der positiv-Testzahlen darf nicht sein.
Denn die haben sehr wenig mit der Gefährlichkeit der Situation zu tun.
Meinst Du etwa ernsthaft, weil man in der Münchner Fussgängerzone vor einer Woche eine Maske trug sind die Zahlen nach zwei Tagen wieder runtergegangen?
Das ist auch ein Beispiel für "die Massnahmen haben gewirkt"-nur stimmt es halt logisch nicht, ganz abgesehen davon, daß Masken im Freien mehr als fragwürdig sind und bei nur 3km Strassenzügen von München auch Anteilsmässig eher verschwindend sind. Symbolpolitik oder Aktionismus halt.
Drangsaliererei würd ich nicht mal sagen, weil die Meisten speziell diese sinnlose Massnahme sogar für richtig halten.

Ich fand bereits den ersten Lockdown medizinisch falsch und unnötig und unfassbar teuer und einer demokratischen Gesellschaft unzumutbar.
DESHALB will ich das nicht nochmal erleben. Totalitäres verhalten des Staates ist nur in extremen Ausnahmefällen ertragbar.
Wir haben aber keine Notsituation. Wo bitte existiert hier eine pandemische Notsituation?


Geändert von Thisl (04.10.2020 um 18:35 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2020, 19:41   #5042
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Krass.

Würde mir erstmal an die eigene Nase fassen. Der letzte Satz von dir passt finde ich sehr gut auf dich.

Wie steckt Trump gerade alle mit Corona an? Durch Anhusten, Blutspende oder andere Wege?
Er hat aber Recht. Wir drehen uns im Kreis. Ständig die gleichen Argumente beider Seiten. Die Fronten sind klar, verhärtet und auch nicht aufzulösen zu diesem Zeitpunkt. Ihr könnt hier noch Monate so weiter machen. Aber ich glaube auf beiden Seiten ist es allen Beteiligten klar, dass wir die andere nicht inhaltlich erreichen. Wie gut und wie stichhaltig wir unsere Argumente auch finden. Und langsam ist es von unterhaltsam auch auf ermüdend umgeschwungen. Vielleicht gönnen wir dem Threads eine Pause bis Änderungen an der Gesamtsituation und neue Erkenntnisse zu den Auswirkungen auf den Kite Sport Vorliegen? Es ist Herbst. Wir sollten kiten und uns sportlich messen
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2020, 20:22   #5043
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Es macht Sinn, mal Argumentationen aus der Vergangenheit hervorzukramen.
Gerade wenn es darum ghgeht zu zeigen, daß eben die Gefährlichkleit Anfangs falsch viel zu hoch eingeschätzt wurde.

Hier ein schöner Artikel vom März
https://www.pharmazeutische-zeitung....s-mainstreams/

Da werden Wodarg Bagdhi und Co niedergemacht, weil sie verharmlosen.
in Wirklichkeit wäre:
Zitat:
In dem zitierten Interview kritisiert auch Bhakdi die Reaktionen auf das Auftreten des neuen Coronavirus SARS-CoV-2 scharf. »Ich finde sie grotesk, überbordend und direkt gefährlich«, sagt er mit Blick auf staatliche Maßnahmen zur Eindämmung der Epidemie. Nach seiner Meinung treten bei 99 Prozent der Infizierten lediglich leichte oder gar keine Symptome auf. Nur bei weniger als 1 Prozent komme es zum Ausbruch einer Krankheit.

Die Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI) zeichnen hingegen ein anderes Bild. Danach erkranken zwischen 51 Prozent und 81 Prozent der Infizierten. Bis zu 20 Prozent der Erkrankungen verlaufen schwer bis lebensbedrohlich.

Auf Basis seiner Annahmen rechnet Bhakdi ähnlich wie Wodarg. Am 19. März habe die Zahl der bekannten Infektionen in Deutschland circa 10.000 betragen (laut RKI 10.999). Bhakdi nimmt an, dass 1 Prozent dieser Infizierten erkrankt waren (100), 30 seinen gestorben (laut RKI 20). Damit sei in den ersten 30 Tagen der Epidemie in Deutschland ein Mensch pro Tag an Covid-19 gestorben. Unklar bleibt, warum er den Beginn der Epidemie auf den 19. Februar legt.

Auf dieser – hinsichtlich der Infektionen und der Todesfälle realen – Basis entwirft Bhakdi nun ein »Worst-Case-Szenario«. Dabei geht er für die nächsten 60 Tage von einer Million Infizierten aus. Von diesen erkranken nach seinen Annahmen 1 Prozent (= 10.000) und 3.000 sterben. Für den gesamten Zeitraum (30 Tage plus 60 Tage) resultieren aus dieser Rechnung circa 30 Covid-19-Tote pro Tag. Das wiederum sei eine verschwindend kleine Übersterblichkeit, so Bhakdi, da durchschnittlich circa 2.500 ältere Menschen in Deutschland pro Tag versterben.
Tja, das RKI hatte total unrecht. Also so eine extreme Fehlprognose ist echt eine Leistung!!!
Der "Wissenschaftsleugner" Wodarg hatte recht. Bhagdi hatte recht.
Das Rki lag um Größenordnungen in Richtung Gefährlichkeit daneben. Aber das ist man von diesem Institut ja schon gewohnt.
Das RKI sprach von 10Mio Infizierten, davon 20%=2Mio mit schweren bis tödlichem Verlauf!!!
Bitte kommt mir jetzt nicht mit "wegen der Massnahmen passierte das nicht", das glaubt ihr doch nicht wirklich selber...
Wem hat man geglaubt? Den Prognosen des RKI. Darauf basierten all die übertriebenen Massnahmen.

Man sollte sich mit heutigem Wissen den ganzen Artikel mal genüsslich gönnen.
Wie extrem Daneben eben der Mainstream lag und wie er viele richtigen Meinungen als abwegig und gemeingefährlich verwarf.
Und dennoch wird bis heute an diesen falschen Propheten festgehalten, anstatt daraus zu lernen.
Dennoch werden heute noch die Kritiker, die ja recht hatten, als "Leugner" dargestellt.
Das ist bizarr. Ein Herr Spahn weis genau, warum er um meinte, man wird einander Verzeihen werden müssen. Lustig ist, man bleibt erfolgreich halsstarrig, die Bevölkerung zieht mit, er wird sich anscheinend nie entschuldigen müssen.
Wenn man nicht aus der Geschichte lernt, ist man dazu verdammt sie zu wiederholen.
Für mich deutet alles darauf hin, daß der Unsinn des Lockdowns wiederholt wird, spätestens im März wenn wieder berechtigt von einer Welle zu reden wäre.

Es ist genauso bizarr, daß sich die Befürwortern der staatlichen Strategie äusserlich als Gegendemonstranten von den "Coronaleugnern" unterscheiden, indem sie im Freien eine Maske tragen.
Genau die ist aber kein Zeichen der Vernunft und genau dazu gab es mehr als genug Wiedersprüchliche Ansagen genau deren Helden.
Ich war heute im Biergarten, ganz entspannt mit Leuten die es für absolut nötig und richtig halten in der Fussgängerzone eine Maske zu tragen.
Die Diskussion fand im Biergarten in großer Runde statt bei Bier und Brotzeit. Natürlich ohne Maske. Fanden komischerweise alle gut.
Ja gehts hier nur noch um Symbole und Rechthaberei, oder gehts darum Schaden abzuwenden?

Zwecks Ausgewogenheit: Also Unvernunft gibts garantiert auch genug unter den "Leugnern"

Sorry daß ich immer wieder in dem Thema schreibe. Lieber wärs mir diesem Problem und der falschen Politik zu entkommen.
Geht aber nicht, man kann dem auch international nicht wirklich entfliehen. Kannst ja nicht mal nach Australien auswandern, dort gehts ja gleich richtig Totalitär zu.
Man muss sich dem leider stellen.


Geändert von Thisl (04.10.2020 um 21:13 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2020, 21:09   #5044
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Das RKI sprach von 10Mio Infizierten, davon 20%=2Mio mit schweren bis tödlichem Verlauf!!!
Bitte kommt mir jetzt nicht mit "wegen der Massnahmen passierte das nicht", das glaubt ihr doch nicht wirklich selber....
Doch, genau so ist es.
Wir haben aktuell 300.000 positive Testergebnisse, mit Dunkelziffer 1-2 Millionen Infizierte.
Dass ohne jede Maßnahmen die Zahl um Faktor 10 höher liegen würde, glaube ich sofort.

Nebenbei liegt Bhakdis Zahl komplett daneben.
Wo soll er da recht haben?

Wir hatten mit Maßnahmen zu dem Zeitpunkt 9000 Tote und nicht wie seiner worst-case Prognose 3000 Tote ohne Maßnahmen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2020, 21:19   #5045
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Was? Wo bitte hatten wir in Deutschland 2Mio Infizierte mit schweren bis tödlichem Verlauf?
Ist jetzt ein Witz oder?

Bhagdi sagte pro Monat und das galt für die zeit der Welle, etwa 3000 Tote voraus. Das triffts schon recht gut. Jedenfalls um den Faktor 500 besser als die totale Versagerprognose des RKI.

Also Jan es tut mir leid, aber wovon sprichst Du?

Wahrscheinlich glaubst du der paniktromete Lauterbach, wir hätten durch die Massnahmen Millionen Tote in Deutschland verhindert?
Ok, ich glaub nur was beim Gottesdienst, ansonsten versuch ich eher auf dem Boden zu bleiben.
Nur mal zur Erinnerung: Auch in Schweden sind nicht hunderttausende gestorben...aber mit Argumenten kommt man Gläubigen nicht bei...


Geändert von Thisl (04.10.2020 um 21:27 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2020, 21:33   #5046
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.252
Blinzeln

Richtig und nur weil das RKI mit Prognosen daneben lag, haben nicht automatisch die Gegenredner recht, ein weiterer logischer Fehlschluss.

Wenn man der Influenza Studie oben glauben schenkt senken die bisher getroffenen Massnahmen die Influenza Ausbreitung um den Faktor 5-10. Kann man davon auf Coronaviren schliessen? Natuerlich nicht.

In Muenchen haben wir trotz Massnahmen Stand heute, 1149 aktuell Infizierte und einen R-Wert von 1.09. Normalerweise wuerde gerade das Oktoberfest laufen.

https://www.muenchen.de/rathaus/Stad...ronavirus.html

Ich finde die Prioritaetsetzung der Politik immer noch sehr zweifelhaft. In der Kirche darf ohne Maske gesungen werden, aber Schueler muessen selbst beim Sportunterricht im Freien Masken tragen. Wobei das ja auch ein Henne-Ei Problem ist.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2020, 21:41   #5047
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Danke zourneque, daß Du immerhin einräumst, daß die Prognose des RKI total daneben lag. Das bringt mir den Glauben an die Menschheit wieder zurück.

Ich kann nur sagen, quantitativ lag Wodarg und Bhagdi ziemlich nahe an der Realität der zahlen. Ob deren andere Vorschläge richtig sind, steht woanders, auch da geb ich Dir recht.

Ich glaub aber eher Jemandem, der nachweislich Recht hatte. Das Mindeste ist eine offene Diskussion, wenn man wirklich am besten Ergebnis interessiert ist.

Im Übrigen finde ich und auch die breite Masse, viele Massnahmen durchaus richtig.
Falls Massnahmen überhaupt eine Wirkung haben sollten, dürfte insbesonderes die Quarantäne der Kranken einen Einfluss haben.
Ein Nichtstun stand eigentlich nie zur Debatte. Auch nicht von den Kritikern.

zB gibst schon seit Ewigkeiten Freiheitseinschränkende Massnahmen bei Tuberkuloseerkrankten.
Die prangt auch niemand an.
Grundrechteeinschränkende und Teure Massnahmen für alle Gesunden müssen aber immer hinterfragt werden.
Im Moment gehts ja fast noch-bis auf die unnötige Einschränkung der Gewaltenteilung.
Sogar mit dem Verzicht auf die Wiesn kann ich unter Schmerzen noch Leben.
Die Einschränkungen in der Praxis des Schulbetriebs sind nicht hinnehmbar.
Und ein erneuter Lockdown würde unsere Gesellschaft platt machen, das ist vielen nicht klar.
Da immer noch nur mit virologischen Argumenten und Prognosen zu argumentieren, ist nicht verantwortbar.
Der Preis wäre viel zu hoch.


Geändert von Thisl (04.10.2020 um 21:50 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2020, 21:59   #5048
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.252
Blinzeln

Ich finde es ist immer noch viel zu frueh hier Bilanz zu ziehen und zu sagen wer richtig oder falsch lag. Ich denke wir werden noch eine ganze Weile mit Corona Leben muessen und es gibt nach wie vor keine wirklich brauchbaren Zahlen oder Reportingstrukturen.

Da die Modellrechnungen alle auf anderen Annahmen basierten finde ich man kann das auch gar nicht serioes beantworten. Es wurden ja eben Massnahmen ergriffen und auch ohne gesetzliche Regulierung haben die Menschen ihr Verhalten veraendert.

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Falls Massnahmen überhaupt eine Wirkung haben sollten, dürfte insbesonderes die Quarantäne der Kranken einen Einfluss haben.
Ein Nichtstun stand eigentlich nie zur Debatte. Auch nicht von den Kritikern.
Wie kommst Du zu diesem Schluss, hast du Daten dazu?

Was waeren deine Vorschlaege fuer sinnvolle Massnahmen?

Ich habe von Kritikern Saetze wie diesen hier gehoert und, dass keine Massnahmen erforderlich waeren:
Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Aber erstens sind es keine 800000 Toten sondern weniger. Zweitens ist das ein Fliegenschiss bei 7,5Mrd Menschen und einem zeitraum von 6-10 Monaten. Ja Covid ist eine Krandheit. Aber keine die so eine Reaktion der Welt erfordert.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 04:56   #5049
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Wir drehen uns im Kreis.
Es drehen sich nicht alle freiwillig im Kreis. Die einen gern und auch vorauseilend, die anderen gezwungenermaßen.
Ich glaube mittlerweile, dass einige sehr traurig sein werden wenn dieser ganze Wahnsinn eines Tages ein Ende haben wird.



Wie setzt sich die aktuelle Zahl Infizierten zusammen. Ist es lediglich die Summe der positiv getesteten oder auch die die mit negativem Testergebnis in Quarantäne sitzen müssen?

Mein Neffe bekam trotz zeitlich 3 fach versetztem negativen Test die volle Quarantäne verordnet da seine Freundin beim ersten freiwilligen Test positiv getestet wurde und sie zusammen wohnen. Sie 1 Woche später immer noch völlig symptomfrei. Sie wurde bisher nicht weiter getestet, warum auch, das Ergebnis für die Statistik war beim ersten Test schon passend. Die Eltern wohnen in der gleichen Wohnung, sind aber nicht "gefährdet" da sie Abstand halten können. Also keine Auflagen vom Amt. Macht alles Sinn.
Vertrauenerweckende Vorgehensweise.....
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 05:03   #5050
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

800000 Tote(zu diesem zeitpunkt) weltweit sind in einem Zeitraum von mind 8 Monaten weltweit nicht viel.
Bei knapp 8Mrd Menschen sterben nun mal innerhalb von 8 Monaten sehr viele.
Kannst ja gerne selber ausrechnen.
Die Zahl der Toten ist allerdings sowieso nur mit Vorsicht zu genießen. Es bleibt viel Luft nach oben und nach unten.
Corona bleibt eine relativ unbedeutende Todeursache, im Vergleich. Vor allem da es wahrscheinlich weiterexistieren wird, aber mit abnehmenden Opferzahlen-wegen steigender immunität.
Corona ist eine Krankheit und man kann daran sterben. Ja und?
Jeder weis, da gibts noch ganz andere Kaliber.
Niemand hat etwas gegen Bekämpfung einer Krankheit.
Viele aber gegen absolut Unverhältnismässiges.
Wie gesagt, wärst Du bereit,als Gesunder Dich mit Atemanzug komplett zu verglasen und 1 Monat in Einzelhaft und Einzug deiner Lebensersparnisse zu verbringen?
Oder würdest Du dann sagen, hmm, das führt dann doch zu weit? Wo ist die Grenze?
Nicht jeder hat gleich unter der Krise gelitten bzw hat den Schaden gleich zu tragen.

Jedenfalls rechtfertigt das keine Massnahmen, die zu deutlich mehr Toten führen als Corona selbst.
Das diese es tun, hat der Entwicklungsminister auch bestätigt.

Du findest das bestimmt richtig, ein Vielfaches an Menschen sinnlos zu opfern?

Auch meine Annahme, daß die Isolierung von Kranken sinnvoll ist und zu weniger Ansteckung geführt hat, kann man schlecht belegen. Das wurde nämlich überall gemacht.
Bei ansteckenden Krankheiten wurde das schon immer, auch ohne Gesetzliche Vorgabe gemacht.
Ist so etwas wie altes medizinisches Grundwissen.
Es erscheint aber zumindest meinem hoffentlich noch halbwegs gesunden Menschenverstand sinnbringender, ansteckend Kranke zu isolieren, als manch andere Aktionismusmassnahme wie Masken an gutgelüfteter Bushaltestelle im Freien.
Das würde ich jetzt nicht als lange schon bekannte und zweifelsfreie Massnahme sehen, die einfach einleuchtet.
Mir ist auch nicht bekannt, das in der Geschichte in Mitteleuropa jemals der Staat den gesunden Bürgern aus medizinischen Gründen vorschrieb ,
wo sie sich mit wem bzw wievielen aus wieviel Haushalten treffen dürfen?
Das ist ja wohl eher sehr "experimentell", um es gelinde zu formulieren und da Wirksamkeit vorauszusetzen oder gar zu beziffern, ist mehr als gewagt.

Es komt mir vor, als ob die Verunsicherung durch die Gefahr zu absonderlichen Reaktionen führt.
Die Revoluzzer-Linke solidarisiert sich unterwürfigst blind mit den Machthabern und fordert den starken Staat, ohne zu erkennen, das die Schäden genau Ihre einfachen Bürger zu bezahlen haben.
Viele Bürgerliche bis Konservative entdecken Brüderlichkeit, Liebe und Freiheitsfanatismus und misstrauen dem Staat oder wehren sich nun gegen Alles-auch gegen nichtvorhandene Gefahren.
Der Staat verunglimpft diejenigen, die sein Grundgesetz schützen wollen.
Der Bundestag teilentmachtet sich und verlängert die Sonderrechte der Exekutive.
Die Wirtschaft leidet stark und schreit nicht laut dagegen an-ok die wenigen ganz Großen gewinnen natürlich noch mehr Marktanteile.
Bei so viel Verwirrung wird es verständlich, daß sich nun AntiFa und Querdenker gegenseitig anbrüllen mit "Nazis Raus". Ja wo ist denn nun der Feind überhaupt?
So weit gegeneinander hat die Angstmacherei die Menschen getrieben.
Aber wie soll man sich auch miteinander verständigen, wenn Masken und soziales Abstandhalten ein normales soziales Verhalten verhindern?
Das ist auch ein psychischer Kollateralschaden der Panikmacherei des Mainstreams.

Kanzlerin Merkel sprach davon, die Massnahmen seien eine Zumutung und erinnern sie an die DDR.
Ja, da gebe ich ihr recht.


Geändert von Thisl (05.10.2020 um 07:11 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 06:50   #5051
moonshot
kites.lunatic.eu
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Kirchheimbolanden
Beiträge: 125
Standard Corona Statistik des RKI

Hallo,

ich werfe hier mal die aktuellen Zahlen des RKI ein: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

Darin ist vor allem die Positivenquote interessant, die sich seit Beginn des Lockdown in Deutschland voll im Bereich der Falschpositivrate bewegt, siehe Markierung im Anhang.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RKI-Positivenquote.jpg
Hits:	134
Größe:	207,7 KB
ID:	58174  
moonshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 08:17   #5052
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Auf dieser ... Basis entwirft Bhakdi nun ein »Worst-Case-Szenario«. Dabei geht er für die nächsten 60 Tage von einer Million Infizierten aus. Von diesen erkranken nach seinen Annahmen 1 Prozent (= 10.000) und 3.000 sterben.
Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Bhagdi sagte pro Monat und das galt für die zeit der Welle, etwa 3000 Tote voraus.
Viel deutlicher kann man sich gar nicht selber widersprechen.
Aber er hat in jedem Falle Recht gehabt, egal welche Zahl nun zählt - logisch.

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Auch meine Annahme, daß die Isolierung von Kranken sinnvoll ist und zu weniger Ansteckung geführt hat, kann man schlecht belegen. Das wurde nämlich überall gemacht.
Bei ansteckenden Krankheiten wurde das schon immer, auch ohne Gesetzliche Vorgabe gemacht.
Das ist doch gerade hier überhaupt nicht der Fall.
Sich mit schlimmsten Erkältungserscheinungen und leichtem Fieber noch zur Arbeit zur schleppen, gehörte bis Februar noch zum Arbeitsalltag in Deutschland.
Genauso Kinder zur Schule, das war ganz normal.
Das hat sich zu 100% geändert.

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Niemand hat etwas gegen Bekämpfung einer Krankheit.
Viele aber gegen absolut Unverhältnismässiges.
Wie gesagt, wärst Du bereit,als Gesunder Dich mit Atemanzug komplett zu verglasen und 1 Monat in Einzelhaft und Einzug deiner Lebensersparnisse zu verbringen?
Das ist das ermüdende an der Diskussion. Niemand hat sowas da oben gefordert.
Alle sind für verhältnismäßige Maßnahmen.
Ich halte die Mehrzahl der Maßnahmen aktuell für verhältnismäßig, einige halte ich gerade in der Durchführung für ziemlich absurd.

Aber wenn man dich dann konkret fragt, welche Maßnahmen aktuell denn unverhältnismäßig sind und was du denn verhältnismäßig findest, dann kommt meist nur ausweichendes blablabla.
"Die Demokratie muss erhalten bleiben, Pressefreiheit, Lockdown verhindern, Maskenpflicht im Freien"

Sorry, das sind alles Sachen, die existieren gar nicht oder fast gar nicht.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 09:22   #5053
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

hier ein paar ganz interessante Ansichten von Rieck.
Ich kann ihm nicht überall zustimmen, aber trotzdem sehenswert, wie fast alles von ihm:
https://www.youtube.com/watch?v=hOfe7z3V1Mw
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 09:41   #5054
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

Im FOCUS darf Gerd Antes sagen, der als "ein Wegbereiter der evidenzbasierten Medizin in Deutschand" gilt, laut Wikipedia, was er so denkt.

Wer das neue medizinische Bulletin des RKI liest, kann sich auch zu "falsch-positiv" informieren, zumindest ein bisschen.

Ob die Kanzlerin in ihrer Modellrechung schon mit der mehr als 96 oder 97 %tigen Genauigkeit des neuen Schnelltests gerechnet hat, bleibt allerdings unerwähnt.
Würde ich nicht wundern, wenn die Positivrate steigt und die "Fallzahlen" sich demnächst verdreifachen. Bei weiter sinkender Mortalität, dieser Seuche...

Aber dann halten wir alle einfach noch etwas mehr Abstand und achten nochmehr darauf, das niemand aus der Reihe tanzt und Menschenleben gefährdet.
Doppellagige Masken und ein großer Korken im Hintern, ist dann alles, was wir noch tun können.
Oder wir kneifen einfach noch etwas die Arschbacken zusammen, bis endlich der Impfstoff verteilt wird.

Ich sehe jetzt schon die Tagesschauberichte von einem endlich wieder glücklichen Land.
Und alle haben dabei eine Nadel im Arm hängen.
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 10:18   #5055
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
Wer das neue medizinische Bulletin des RKI liest, kann sich auch zu "falsch-positiv" informieren, zumindest ein bisschen.
Voller ehrlichem Interesse habe ich jetzt das Bulletin gelesen und man findet dort:
Zitat:
Aufgrund des Funktionsprinzips von PCR-Testen und hohen Qualitätsanforderungen liegt die analytische Spezi-fität bei korrekter Durchführung und Bewertung bei nahezu 100 %. Im Rahmen von qualitätssichernden Maßnahmen nehmen diagnostische Labore an Ringversuchen teil. Die bisher erhobenen Ergebnisse spiegeln die sehr gute Testdurchführung in deutschen Laboren wider (siehe www.instand-ev.de).
erstmal ist unklar, was "nahezu 100%" bedeutet.
Ist 99% auch bereits "nahezu 100%" ?
Warum ist dort keine Zahl angegeben, wenn man denn "Ringversuche" gemacht hat ?
Normalerweise erwartet man bei so einer Aussage einen Literaturhinweis oder sonstiges, welches die Aussage "nahezu 100%" irgendwie bestätigt.
Aber man findet einen Hinweis auf www.instand-ev.de

Und dort wiederum eine Untersuchung:
https://www.instand-ev.de/fileadmin/...il_2020_bt.pdf

und da findet man:
Zitat:
Insgesamt zeigte sich für die Ergebnisse aller Ringversuchsteilnehmer für 6 der 7 untersuch-ten Kontrollproben Erfolgsquoten zwischen 97,8% und 99,7%. Die 7. Kontrollprobe, die mit einer SARS-CoV-2- Verdünnung von 1 : 1 000 000 an der Nachweisgrenze liegt und für edu-kative Zwecke eingesetzt wurde, erbrachte eine Erfolgsquote von 93,0%.
viel interessanter aber die echten false positiv, und da fängt der Artikel an sich um die Wahrheit zu winden.
Zitat:
Insgesamt 7 Ergebnisse wurden als „positiv“ (0,7%) und 4 Ergebnisse wurden als „fraglich“ (0,4%) gemeldet. Drei Ergebnisangaben waren unvollständig (0,3%). Das bedeutet für die Ringversuchsauswertung, dass die o.g. 1,4% nicht richtig negativen Ergebnisse keinesfalls generell als "falsch positiv" betrachtet werden dürfen, sondern im Ringversuch als falsche Ergebnisse gewertet wurden.
und für die negative Probe ohne einen einzigen Corona Virus, die ebenfalls rumgeschickt wurde:

Zitat:
Der Ringversuch April 2020 zeigt, dass die Ergebnisse für die negative Probe (Probe 340062 - mit MRC-5-Zellen) eine sehr gute Testdurchführung in deutschen Laboratorien widerspie-geln. Die im Kommentar zum Ringversuch vom April 2020 für diese Probe ausgewiesenen 1,4% als „falsch“ gewerteten Ergebnisse sind im Sinne einer medizinischen Gesamtbewer-tung der Ergebnisse nicht generell als "falsch positiv" zu werten und erlauben keinesfalls eine Aussage zur Spezifität und Sensitivität der eingesetzten Teste bei der Untersuchung SARS-CoV-2- negativer Proben. Eindeutig falsch positive Ergebnisse wurden tatsächlich nur von 2 der 284 deutschen Labora-torien übermittelt.
also 1.4% der Testergebnisse der nicht infizierten Probe sind falsch, aber man darf das nicht als false positive sehen. Warum, wird nicht weiter erläutert.

Aber irgendwo findet man es dann doch:
Zitat:
Eindeutig falsch positive Ergebnisse wurden tatsächlich nur von 2 der 284 deutschen Labora-torien übermittelt.
das doofe ist nur, daß das mal eben 0.7% sind.

Tja, das relativiert nicht nur die Aussage
Zitat:
liegt die analytische Spezi-fität bei korrekter Durchführung und Bewertung bei nahezu 100 %
nahezu als fake news, zumindest wurde hier aber ganz bewusst die korrekte Zahl nicht genannt.
Passt alles ins Bild vom RKI was ich inzwischen gewonnen habe.

Die Zahlen (zwischen 0.7 und 1.4% false positive) die ich trotz der geworfenen Nebelkerzen so rausinterpretieren kann sind jedenfalls absolut relevant bei dem derzeitig geringen Prozentsatz von positiven TEsts.

P.S. Ich bin NICHT der Meinung, daß der derzeitige Anstieg NUR auf mehr Tests zurückzuführen sind, aber man sollte die Fehlerbalken bei solchen Zahlen, aufgrund derer aktuell Entscheidungen getroffen werden schon etwas besser kommunizieren.


Geändert von ShortSqueeze (05.10.2020 um 10:34 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 11:31   #5056
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

da bin ich ja baff...
doch noch jemand, der bereit ist sich mit den "Fakten" auseinanderzusetzen.

einfachheitshalber rechne ich (im Moment noch) mit 1% Fehlerquote und ca. 1 Mio. Tests/Woche. Das macht 10.000 "Infizierte". Schon mal einfach so.

Ist nur etwas mühsam, aber man kann ja mal schauen, wieviele "Fälle" es in den Wochen gab, für die "schon" Testzahlen vorliegen.
Ich habe es nirgendwo tabellarisch aufgelistet gefunden, aber im Graphen kann man ja mal nachzählen.
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 11:41   #5057
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
einfachheitshalber rechne ich (im Moment noch) mit 1% Fehlerquote und ca. 1 Mio. Tests/Woche. Das macht 10.000 "Infizierte". Schon mal einfach so.
Erklär mal, wie du bei der Annahme auf die realen 0,59% positiven Testergebnisse in KW28 kommst.
Die Zahl der falsch positiven kann unmöglich über der Gesamtzahl der positiven Testergebnisse liegen.

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Eindeutig falsch positive Ergebnisse wurden tatsächlich nur von 2 der 284 deutschen Labora-torien übermittelt.

das doofe ist nur, daß das mal eben 0.7% sind.
Aus deinem eigenen Artikel:
"Von diesen 284 deutschen Laboratorien meldeten lediglich 3 Laboratorien insgesamt 2 falsch positive Ergebnisse/596 Ergebnisse (entspricht 0,34 %) und 2 inkomplette Ergebnisse/596 Ergeb-nisse (entspricht 0,34 %)."

Warum nimmst du für deine Argumentation den Anteil der Labore und nicht den Anteil der Testergebnisse?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 13:38   #5058
Doperman
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 3
Standard

Moin,

das ist doch alles nicht wirklich hieb- und stichfest, oder?
Wie können denn aus 3 Laboratorien insgesamt 2 falsch positive Ergebnisse kommen?

Außerdem steht auf Seite 2 folgendes:
"Von diesen 284 deutschen Laboratorien meldeten lediglich 3 Laboratorien insgesamt 2 falsch positive Ergebnisse/596 Ergebnisse (entspricht 0,34 %) und 2 inkomplette Ergebnisse/596 Ergebnisse (entspricht 0,34 %)."
Und dann auf Seite 3 folgendes:
"Eindeutig falsch positive Ergebnisse wurden tatsächlich nur von 2 der 284 deutschen Laboratorien übermittelt."

Was davon ist denn nun korrekt?

Egal, glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Doperman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 13:49   #5059
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

@ JAN:!

ganz einfach, so wie das RKI auch immer:
MELDEVERZUG, oder Fehler bei der manuellen Übertragung der Ergebnisse.

Und wie bereits erwähnt, auf meine Nachfragen hin, war das hiesige Landesgesundhetsamt nicht willens oder in der Lage zu sagen, wer welche Tests benutzt, bzw. Stellung zur Teststrategie zu beziehen.

Vor Wochen schon... jetzt haben die aber sicher voll den Durchblick.
Kann dir gerne mal die Antwort mailen, falls du mir deine Adresse verrätst.

Kleiner Exkurs in Sachen "Simpson-Paradoxon" gefällig ?
https://www.youtube.com/watch?v=I2OHNFq7nPA


Geändert von ordnungswidrigkite (05.10.2020 um 14:23 Uhr) Grund: link hinzugefügt
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 14:27   #5060
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

@jan, bei Bhagis Zahl gebe ich Dir recht, er hatte für 60 tage mit 3000 Prognostiziert, nicht mit 3000 pro Monat. mein fehler.
Aber die Prognose des RKI war 10Millionen Infizierte und vor allem:
20% davon schwer bis tödlicher Verlauf
Genau das beschreibt die angebliche Gefährlichkeit. Das wären 2Mio Menschen mit schweren bis tödlichem Verlauf. Das ist absolut daneben, weil eben der schwere bis tödliche Verlauf sehr sehr viel weniger Prozente sind.

Genau da macht sich die angebliche Gefährlichkeit dran fest. Und genau da ist die Schätzung von Bhakdi sehr sehr viel genauer.
Dazu kommt, daß bei uns eher zu viele mit Todesursache Corona gezählt wurden als zu wenige, was Bhagdis Fehler weiter verringert.
Es gab keine 2Mio Tote bzw schwere Verläufe. Nicht mal annähernd.
Corona hat derzeit bei uns eine Todesrate von unter 0,5%. Als das RKI die aktuellen Daten dazu noch nicht verheimlichte, lag der momentane Wert in Deutschland bei 0,1% !!! Nicht 6-20%, wie das RKI behauptete. Das sind Statistiker. Die mussten wissen daß die Datenlage das Ergebnis damals stark nach oben verfälscht. In Singapur ist die Sterblichkeit bei 0,05%!!!
Das bedeutet, hat man dort einen Positiven Test kann man sich wirklich freuen, weil man dann eher länger lebt als mit Negativem test.

Man kann schon sagen, das war mindestens fahrlässige Desinformation.
Offiziell bishert in deutschland 300000 Infizierte. Auch diese Zahl liegtvdeutlich unter der max Obergrenze, die Bhagdi prognostizierte. Es waren keine 10 Millioinen. Nicht mal wenn du einen Dunkelzifferfaktor von 10 ansetzt, wie du es getan hast.
Dann wären es jetzt 3 Mio Infizierte.
Selbst dann stimmt die von Dir schöngerechnete Prognose des RKI von vorne bis hinten NULL.
Jetzt reden wir nicht mehr von Meinungen. Das sind Tatsachen. Das RKI hat Corona unglaublich viel gefährlicher Prognostiziert als es bei uns ablief. Nicht nur ein bischen. Und genau darauf beruhten die Massnahmen.

Genau das hat sinngemäss ein Bhagdi vorausgesagt.

Und weil Du mir ja gerne jedes Wort widerlegen willst:
ich habe nie gefordert, alle zu verglasen . Ich habe das geschrieben, um zu verdeutlichen, daß jeder Mensch eine persönliche Schmerzgrenze hat, bei dem was angemessen und was es nicht ist. Das hatte ich auch in der Zeile geschrieben, die du weggelassen hast.
Sag mal hattest Du mir nicht auch im Frühling versucht zu widerlegen, daß es besonders viele Sonnentage während des Lockdowns gab? Es war tatsächlich ein Jahrhundertfrühling, was die Sonnentage angeht, wie sich später herausstellte.
Einem Coronaskeptiker muss man anscheinend alles widerlegen.

Die Prognosen des RKI lagen um Größenordungen daneben. Die von Bhagdi lagen schon nahe an der Realität.
Herr Lauterbach, Herr Drosten, Herr Wieler lagen voll daneben.
Das kann jedem passieren. kein problem, doch warum korrigiert man nicht die Betrachtung sondern hetzt monatelang, bis heute weiter?
Es gilt nach wie vor nur deren Meinung, obwohl bald alle Ärzteverbände, Kinderärztebund etc. für ein wesentlich entspannteres Bewerten der Situation stark machen.
Das gilt nicht für alle Länder. Aber bei uns ist es nun mal Pillepalle. Warum das bei uns so ist, ist noch ziemlich unklar. ALLES hat das Gesundheitsministerium sicher nicht falsch gemacht.
Eine totale Entwarnung wäre auch noch zu früh, wie sich bei den zunächst kaum betroffenen Ländern zeigt. Aber auch dort gilt: Lockdown für immer kanns wohl nicht sein.
Und die Impfung wird nicht das Problem tilgen. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Wir werden mit Corona auf dauer leben müssen.
Da sind sich alle Experten einig. Ausser die Herren Lauterbach, Drosten, Wieler, Spahn und unsere Kanzlerin.
In Wirklichkeit glaube ich, wissen sie es eh. Sonst würden nicht die reservierten Bettenkapazitäten von 30 auf 10% runtergefahren worden sein.
Erinnert Ihr euch noch, als es hieß, man muss alles tun, damit nicht die Krankenhäuser überquellen.
Gleich darauf hat man Kranke aus Italien eingeflogen.
Aber die Fanboys hat auch das damals nicht stutzig gemacht. Spahn wusste doch schon damals, daß die Bettenzahl bis in die absehbare Zukunft reichen wird!
Für mich geht da nur noch darum die Fans bei der Stange zu halten...nicht daß da noch mehr kritische Fragen aufkommen, ob das alles so richtig lief...

Und nicht vergessen: In Schweden, wo ja angeblich alles falsch gemacht wurde und deshalb so viele starben: Nimmt man den 10jährigen Durchschnitt zum Vergleich statt den 5jährigen,gab es praktisch keine Übersterblichkeit.
Ja wie kann das nur sein? Wo doch nur unser Weg der einzig mögliche ist? Ja und dann hat ja der dortige Chefvirologe angeblich alles bereut.
Hat er natürlich nicht. Es ging nur um den schlechten Schutz in den Pflege und Altersheimen,wo es wirklich gehapert hatte.
Und jetzt soll er ja sogar für Lockdowns sein. Auch das ist falsch. Er will einzelne Bereiche zB ein Pflegeheim oder einen engen Bezirk absperren, wenn es einen Ausbruch gibt. So etwas hat man analog bei anderen Krankheiten auch schon immer gemacht und das ist ja ok.
Hier wird es aber als Huldigung unseres Lockdown-Weges dargestellt. Ja die liebe Presse halt...

Man muss auch nicht mehr auf ein rettendes Medikament warten. Heute kann man sehr viel besser behandeln. So viele Tote wie in Italien wären heute absolut vermeidbar alleine durch die bessere Behandlung.
Vielleicht sollten die Italiener auch ihre Kliniken ausbauen, dann würde nicht in jedem starken Influenzajahr dort die Betten knapp werden...

Wie schon gesagt: Entweder gibt es massig Falschpositivdiagnosen oder aber die Gefährlcihkeit ist viel viel niedriger als prognostiziert.
Mir fällt kaum noch ein anderer Schluss ein, warum jetzt so viel weniger ernsthaft erkranken.
Beide soll laut Drosten und RKi aber nicht so sein. Das ist einfach extrem unlogisch.
Die Lage ist nicht dramatisch, das kann man an der Intensivbettenbelegung lesen.
Das weis auch das Gesundheitsministerium.

So schauts aus. Also kannst auch gerne behaupten die Erde sei flach....wenns in dein Weltbild passt.

Zur angeblichen Wirksamkeit von Massnahmen schreibt Stefan Aust auch einiges, sehr lesenswert.
https://www.mediagnose.de/wp-content...n_08092020.pdf

Ein Zweifel an der Wirksamkeit von Massnahmen ist wie gesagt schwerer Tobak. Kann ich gut verstehen, daß sich alles dagegen sträubt.
Na gut bei der App ahnt wohl jeder, daß sie nicht viel bringt-ausser SAP und Telekom.


Geändert von Thisl (05.10.2020 um 15:49 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 14:53   #5061
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard Gesundheitsamtsleiter kritisiert Staatsregierung

(PRESSE) Gesundheitsamtsleiter kritisiert Staatsregierung

„Er hält es zum Beispiel für falsch, dass für den Inzidenzwert nur positive Testergebnisse herangezogen werden.
Er ist nicht der einzige: In der Fachwelt gibt es eine Diskussion über die Bedeutung falscher Testergebnisse. Modellrechungen zufolge ist die Zahl "falsch Positiver" hoch. Der Virologe Christian Drosten dagegen sagt, in der Praxis komme das quasi nicht vor."

https://www.br.de/nachrichten/bayern...ierung,SCRLYkJ
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 14:54   #5062
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Die Prognosen des RKI lagen um Größenordungen daneben. Die von Bhagdi lagen schon nahe an der Realität.
Hier mal das was das RKI laut deinem Artikel geschrieben hat:

"Wenn wir es nicht schaffen, die Maßnahmen, die die Bundesregierung vor einigen Tagen erlassen hat, einzuhalten und die Kontakte unter den Menschen wirksam und über einige Wochen nachhaltig zu reduzieren, dann ist es möglich, dass wir in zwei bis drei Monaten bis zu 10 Millionen Infizierte in Deutschland haben – mit einer entsprechend erheblichen Überlastung des Gesundheitswesens. "

Ich sehe jetzt den Fehler einfach nicht.
Das war ein Szenario, dass hätte eintreten, wenn die Kontakte nicht reduziert worden wären.
Mit welcher Selbstverständlichkeit stellst du das hier als " falsche Prognose" dar?

Die Aussage von Bhakdi war dagegen ein worst case Szenario, was schlimmstenfalls passieren würde, wenn man gar nichts macht. Und selbst mit massiven Einschränkungen der Kontakte ist es noch deutlich schlimmer gekommen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 15:09   #5063
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Wir hier könnten uns noch monatelang hier heiss diskutieren - das Problem ist doch längst ein anderes:

Der Kaiser ist nackt! Und niemand darf das sagen.

Ist man gutmütig und glaubt, dass es zu Beginn nur ein Fehlalarm, auf den die Regierungen anfangs noch gutgläubig hereingefallen sein mögen, so liegen mittlerweile liegen die Karten jedoch offen auf dem Tisch.
Die Pandemie ist in der propagierten Form nicht evident.
Und es ist grober Unsinn, von den Kritikern des offiziellen Narrativs einen Beweis für dieses "Nichtvorhandensein" zu verlangen. So etwas ist unlauter!

Am Ende aller Argumente steht noch immer die Übersterblichkeit. Ohne Übersterblichkeit keine Pandemie. Das hierzu von der Regierung angeführte "Präventionsparadoxon" ist ein Trugschluss und als Konstrukt geeignet, JEDE widerrechtliche Maßnahme jeder Regierung wirksam zu rechtfertigen.

Doch es gibt kein Zurück mehr. Das Überleben aller politischen und medialen Akteure hängt von der Existenz dieser Pandemie ab! Ohne Pandemie könnte der gesamte Staatsapparat eigentlich nur noch zurücktreten. Gibt es keine Pandemie, gibt es auch kein Vertrauen mehr in irgendeine Institution dieses Staates. Ein gesellschaftlicher Super-GAU!

Und darum gibt es die Pandemie. Sie wird gebraucht!
Allein schon, um die immensen Schäden zu rechtfertigen, die durch die Maßnahmen gegen die Pandemie entstanden sind. Deswegen hat sich auch Entwicklungsminister Müller mit entsprechenden Äußerungen beizeiten und ehrlicherweise aus der Regierung zurück gezogen.
Ein Rückzieher ist für alle anderen unmöglich. Und es ist egal, welcher weitere Schaden durch die Aufrechterhaltung der Pandemie noch entstehen wird. Hier wird nämlich nicht die Bevölkerung vor einer Krankheit geschützt. Hier schützt sich eine Regierung vor den Konsequenzen der eigenen Fehler – auf Kosten der Bevölkerung.

Wer so etwas prinzipiell nicht glauben mag, hat das Wesen des Berufspolitikertums nicht erfasst. Unsere Regierung ist diesbezüglich eine Art Inbegriff.

Noch etwas gilt es zu bedenken: Mit Pandemie regiert es sich doch wunderbar! Politiker wie Wolfgang Schäuble fordern ganz offen, die Krise zu nutzen, um ungeliebte politische Veränderungen durchzusetzen. Seit Jahren schon hat er die dankbare Eigenschaft, skandalöse Dinge einfach auszusprechen. Andere sind da leider wesentlich diskreter.

Generell ist "Notstand" das Lieblingswort einer jeden Regierung auf diesem Planeten. Selbst wenn man lediglich eine "Epidemische Lage" erklärt, man muss sie nicht an den Fakten begründen können, es reicht, Zahlen falsch darzustellen.
Nicht nur eröffnen sich dadurch ungeahnte Machtbefugnisse. Auch löst sich jedes eigene Versagen im Schatten der proklamierten Bedrohung einfach in Nichts auf…

Ihr werdet sehen, die nicht existente Pandemie KANN erst mit einem Impfstoff enden, sonst wird für alle sichtbar, das sie vera****t wurden.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 15:37   #5064
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Es wird immer hanebüchener hier...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 16:12   #5065
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

haha, ich mach mal ne Schaffenspause
Da sagen manche es wäre schon öde oder langweilig. Ich finds immer noch unterhaltend. Denke Joe auch, sonst hätt er uns schon ins Nirvana geschickt.
Letztendlich ist es aber gut, daß man hier noch miteinander reden kann. geht ja relativ gesittet zu. Leider ist das Gespräch in der wirklichen Welt schon ziemlich abgebrochen.
Wollte neulich mit nem Antifa Demonstranten ganz normal sprechen, warum er da steht. Die reden gar nicht mit anderen Menschen. Prinzipiell.
Nix für ungut


Geändert von Thisl (05.10.2020 um 16:22 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 16:18   #5066
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Es wird immer hanebüchener hier...
Wieso?

Alles was hier seit März noch als "Verschwörungstheorie" verunglimpft wurde, hat sich inzwischen in der Realität manifestiert.

- das Strategiepapier der Bundesregierung zur Panikmache hat sich als echt herausgestellt (Kinder sollen sich am meisten fürchten! Pervers, wer sich sowas ausdenkt)
- keine Übersterblichkeit, nirgendwo
- keine überfüllten Krankenhäusewr (stattdessen 400.000 Menschen aus dem medizinischen Dienst in Kurzarbeit)
- alle medizinstatistischen Werte waren VOR Einführung des Lockdowns rückläufig (Wirkungsverzögerung)
- Intubation tötet mehr Patienten, als es rettet
- Chloroquin in tödlichen Dosen hat tausende Menschen weltweit umgebracht
- nach Obduktionen ist die Todesursache "Corona" max. bei 50% (Püschel) oder gar nur bei 6% (CDC, das US-"RKI")
- keinerlei Evidenz von SARS-Cov-2 als "Killervirus" auffindbar
Drosten lag mit JEDER (!) seiner Einschätzungen voll daneben (2009: Die Schweinegrippe wird ganz schlimm, hunderttausende Tote...!, Februar 2020: wenig Infektionen in D., März: Es wird schlimm, ganz schlimm, hunderttausende Tote bis zum Sommer...usw.)
- Menschen, mit (falsch-positivem) Testergebnis werden zu Quarantänezwecken inhaftiert (München), in Sachsen solltensie zwischenzeitlich in die Psychatrie
- Gesundheitsämter dürfen Eltern ihre Kinder wegnehmen und kommunizieren das auch entsprechend

usw. usf.

Alles vor einem halben Jahr undenkbare "VerschwörungsTHEORIE" - die normative Kraft des Faktischen hat daraus längst "VerschwörungsPRAXIS" gemacht.



Von daher würde ich mal sagen:
Die Drosten-Wieler-Spahn-Fans sollten mal so langsam gaaaanz ruhig werden und beginnen, nachzudenken, statt nachzuplappern...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 18:00   #5067
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Es wird immer hanebüchener hier...
finde ich auch...

All diese "offiziellen" Stellen, die Fragen stellen & Zweifel äußern, aber in der Tagesschau geht es auschließlich darum, welche Temperatur bei Donald Trump gemessen wurde.

Naja, hoffentlich bekommen wir hier noch die Bestimmungen geändert, nicht das bei der nächsten Wahl irgendwelche Virenträger in irgendwelche Parlamente gewählt werden.
Oder tatsächlich noch jemand eine "Verfassung" verfassen will.

Brauchen wir doch gar nicht: wir haben das Infektionsschutzgesetz !

Und solange wir irgendwo kiten gehen können, ist doch alles Sahne !

Allerdings sollte man schon mal irgendwann ins Nachdenken kommen, Stichwort falsch/positiv, wenn ein ehemaliger PFIZER-Manager ebenfalls die Problematik aufzeigt.
https://www.manilatimes.net/2020/09/...fficer/773595/


Geändert von ordnungswidrigkite (05.10.2020 um 18:06 Uhr) Grund: link hinzugefügt
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 18:05   #5068
2D-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 268
Standard

Ein Abwägen zwischen dem Problem Corona und dem verursachten Kollateralschaden ist in der öffentlichen Diskussion nach wie vor nicht existent.
Eine stimmige und zweifelsfreie Bewertung des Problems Corona ist anhand der Sterbezahlen möglich, und diese bewegen sich nach wie vor im unteren Promillebereich...

Es wäre schön wenn alle wieder den gesunden Menschenverstand einschalten würden und eine eigene Einschätzung nach den Geschehnissen in ihrem Umfeld vornehmen würden. Ich z.B. kenne landesübergreifend niemanden der jemanden kennt der privat oder dienstlich von relevanten Problemen berichten kann die diese Panikmache und den gigantischen Kollateralschaden rechtfertigen würden.
2D-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 19:48   #5069
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.924
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
- nach Obduktionen ist die Todesursache "Corona" max. bei 50% (Püschel) oder gar nur bei 6% (CDC, das US-"RKI")
...
Laut Püschels finaler Auswertung waren es 86% die direkt an / durch und nicht mit verstorben sind und eine Lebenszeitvwrkürzung erlitten haben.

Es sind laut CDC 9,43% aller verstorbenen dieses Jahr durch Covid verstorben das sind 194.091 . Nicht soviel Verschwörungsblogs lesen zum Frühstück.

https://www.cdc.gov/nchs/nvss/vsrr/c...ekly/index.htm
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 20:27   #5070
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Sorry hab noch was gefunden für Jan:

Die Sterblichkeit des Coronavirus liege in Wirklichkeit viel niedriger als gedacht und die Gesellschaft habe übertrieben Angst: "Wir müssen mit dem Überdramatisieren aufhören". Hendrik Streeck empfiehlt daher eine Rückkehr zur Lebensnormalität.

Streeck wies darauf hin, dass die Sterblichkeit von Corona-Infizierten sehr viel niedriger sei als man das im Frühjahr befürchtet hatte. "Dieses Virus ist tödlich nur für wenige. Genauso wie viele andere Viren auch", meinte Streeck.

Maskenpflichten etwa an der frischen Luft seien unsinnig.

Und so weiter.

https://www.gmx.net/magazine/news/co...demie-35144824

Inzwischen stehen sehr viele Mediziner auf, die einfach das Geschwurble der Regierungslinie nicht mehr mit tragen können. Es ist ganz einfach unrealistisch, was einem von den bekannten Akteuren RKI, Drosten, Spahn erzählt wird.
Schön langsam bricht das Lügengebäude zusammen. Nur die Fanboys halten noch fest dran und beginnen immer noch nicht die Realität zu akzeptieren.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 22:05   #5071
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Sorry hab noch was gefunden für Jan:

Die Sterblichkeit des Coronavirus liege in Wirklichkeit viel niedriger als gedacht und die Gesellschaft habe übertrieben Angst: "Wir müssen mit dem Überdramatisieren aufhören". Hendrik Streeck empfiehlt daher eine Rückkehr zur Lebensnormalität.

Streeck wies darauf hin, dass die Sterblichkeit von Corona-Infizierten sehr viel niedriger sei als man das im Frühjahr befürchtet hatte. "Dieses Virus ist tödlich nur für wenige. Genauso wie viele andere Viren auch", meinte Streeck.

Maskenpflichten etwa an der frischen Luft seien unsinnig.

Und so weiter.

https://www.gmx.net/magazine/news/co...demie-35144824

Inzwischen stehen sehr viele Mediziner auf, die einfach das Geschwurble der Regierungslinie nicht mehr mit tragen können. Es ist ganz einfach unrealistisch, was einem von den bekannten Akteuren RKI, Drosten, Spahn erzählt wird.
Schön langsam bricht das Lügengebäude zusammen. Nur die Fanboys halten noch fest dran und beginnen immer noch nicht die Realität zu akzeptieren.
Unglaublich, die ard fängt an kritische Beiträge zur allgemeinen Panikmache zu senden und das zur besten sendezeit. Die panikmäuse hier im Forum schauen besser weg. Spannend ab Minute 12:

https://www.ardmediathek.de/daserste...kZW5zcHJhY2hl/
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 22:28   #5072
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Lügengebäude, Panikmäuse, Geschwurble der Regierungslinie, nachplappern...ja,geht wirklich sehr gesittet hier zu. Es ist ein reinstes Beschimpfen aller die nicht eurer Meinung sind.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 23:06   #5073
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.252
Blinzeln

Im Lancet kam vor kurzem eine kleine Studie zu false positive rates.
https://www.thelancet.com/journals/l...453-7/fulltext

Wenn man die False Positive Problematik diskutiert sollte man aber auch die False Negative Problematik nicht vergessen finde ich.

Ich persoenlich bin immer noch nicht ueberzeugt davon sich alleine auf Tests zu verlassen und denke man muss wie die Auotren hier vorschlagen fuer eine zuverlaessige Einschaetzung mehrere Datenpunkte kombinieren:
Zitat:
RT-PCR assays in the UK have analytical sensitivity and specificity of greater than 95%, but no single gold standard assay exists.1, 2 New assays are verified across panels of material, confirmed as COVID-19 by multiple testing with other assays, together with a consistent clinical and radiological picture.
Ich finde man koennte darueber nachdenken Massnahmen an die Auslastung des Gesundheitssystems zu koppeln. Allerdings muss man bei exponentiellen Wachstumskurven dann ggf. sehr schnell reagieren um es nicht zu ueberlasten. Ist die Frage ob etwaiges hin und her statt mittelfristige Planungssicherheit dann unter Umstaenden noch mehr Schaden anrichtet. Zb in England haben die Veranstalter einer groesseren Bootsmesse Stunden vor Beginn erfahren, dass sie alles absagen muessen.

Btw: Gerade laeuft wieder die Abstimmung ueber den goldenen Aluhut: https://dergoldenealuhut.de/der-gold...20-das-voting/
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 06:21   #5074
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=WoRV...ature=youtu.be

Sogar die ARD berichtet nun ganz anders.
Genau die Argumente, mit denen ich und andere stets bekämpft wurden.
Zuerst Nazi, dann Covidiot, dann Coronaleugner, dann Verharmloser.
Und nach Monaten endlich Mainstreammeinung?
Endlich kein Gesülze mehr vom rettenden Impfstoff!
Zu den Masken verschweigt die ARD noch die breite Meinung der Fachwelt. Dieses Symbol darf noch nicht fallen. Aber das wird sich auch noch ändern...

Natürlich kann die ARD noch nicht wirklich konsequent die "Pandemie" durchdenken, das wäre vielleicht noch zu brisant,
aber sie ist auf dem Besten Weg dazu.

Den Goldenen Aluhut bzw. dessen Verleihung überlasse ich denjenigen,
die immer noch nicht gecheckt haben,
daß sich das Blatt längst wendet, und daß die Strategie der Diffamierung eigentlich nicht einer Demokratischen Diskussionskultur entspringt.
Aber es wäre im Zusammenhang mit dem Grotesken Verlauf der Sache nicht das Erste Mal, daß Mainstream zu Verschwörungstheorie oder umgekehrt zurück zur Mainstreammeinung sich verwandelt.
Und Ausgrenzung Andersdenkender ist nichts Coronaspezifisches. Bizarre Meinungen gibts natürlich trotzdem. Leider nicht nur unterm Aluhut, auch in Amt und Würden
Zum Glück hat Drosten schon das Bundesverdienstkreuz erhalten. Bin mir nicht so sicher, ob man ihm das nächstes Jahr noch verliehen hätte...

@Schlickkiter: Das Wort Geschwurble wurde stets den Kritikern zugedacht, um jede Meinungsäusserung abseits der Regierungslinie als unsinnige VT abzuqualifizieren.
Inzwischen stellt sich aber mehr und mehr raus, das die Regierungslinie auf sehr schwachen Argumenten fusst und über Monate hinweg versucht hat, eine Bedrohungslage zu beschreiben, die in dieser Qualität einfach nicht wahr ist..
Ja das kommt davon, wenn man alle anderen Fachmeinungen ausserhalb der eigenen Blase ignoriert/diffamiert.
Der Mechanismus ist exakt der Gleiche, wie beim klassischen VT, der nur noch in seiner Youtube Blase lebt.
Sogar erste Leiter von Gesundheitsämtern widersprechen, also aus dem eigenen bayerischen Apparat.
https://www.br.de/nachrichten/bayern...ierung,SCRLYkJ
Ja, da frag ich mich ernsthaft, ob denn nicht die wahren Schwurbler, also Realitätsfernen, unsere Verantwortlichen der Gesundheitspolitik sind.

Hab Dich Lieb, auch wennst anderer Meinung bist


Geändert von Thisl (06.10.2020 um 08:25 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 07:30   #5075
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

das ist schon überraschend. Bisher verstanden die öffentlich Rechtlichen ihre Aufgabe ja darin, erziehend auf die Zuschauer einzuwirken durch Erzeugung maximaler Panik, dramatischen Bildern aus den Intensivstationen und #staythefuckhome Apellen. Dazwischen Interviews von Patienten, die noch unter den Corona Spätfolgen litten. Dazu kamen natürlich immer die "richtigen" Virologen zu Wort, wie Drosten und gerne auch mal unser ex Gesundheitsminister Lauterbach.
Und jetzt ?
Streeck, der ja einstmals öffentlich heftige Prügel einstecken durfte, weil er mal eine Mortalität von nur 0.4% ermittelt hatte (wohl immer noch zu hoch) darf wieder ran und dann die Leiterin des Gesundheitsamtes in Frankfurt, die doch tatsächlich meint, man sollte vor allem die vulnerablen Gruppen schützen. (War das nicht mal mein Vorschlag vor vielen Monaten gewesen ?).
Auch eine Grafik, die die Übersterblichkeit von Corona zeigt und ins Verhältnis zu Herz-Kreislauf, Krebs und unter anderem auch einer Hitzewelle zeigt, wäre vor Monaten im ZDF völlig undenkbar gewesen.

Tatsächlich wars die erste Sendung aus dieser Anstalt über Corona die ich echt OK fand, frage mich aber gerade, was diesen 180° Schwenk verursacht hat.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 08:39   #5076
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

Bin auch etwas schockiert, gerade.
Das haben die sogar noch auf der eigenen Internetpräsenz.
ab Minute 14

Wenn das die Kanzlerin erfährt.

Bin gespannt, wann das in der Tagesschau kommt und aufeinmal die "Hardliner" als Verschwörungsideologen dastehen.
Die behaarrlich dabei bleiben, daß wir alle nur knapp dem Tode entronnen sind.
Bzw. in der Angstschleife verbleiben, in der sie vermutlich gefangen sind..

Wußtet ihr, das immer mehr Tote aus ihren Wohnungen geborgen werden ?
Sehr einseitige Ernährung kann üble Folgen haben.
Die verwesten Leichen tragen oftmals Gasmaske und Regencapes.

Als ich so jemanden in der Bank gesehen habe, hielt ich es erst für ein "Kostüm". Die Dame meinte das allerdings bluternst, wie sich rausstellte.
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 08:53   #5077
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 381
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
[...] frage mich aber gerade, was diesen 180° Schwenk verursacht hat.
Meiner Ansicht nach hat es in der ersten Welle im März Italien für uns versaut!
Die Bilder aus Bergamo mit völlig überfüllten Krankenhäusern und Leichen, die mit Mititärfahrzeugen weggebracht wurden wollten die Politiker hier mit allen Mitteln verhindern. Daher die Maßnahmen. Ereignisse in Frankreich, Spanien, später New York haben das auch gerechtfertigt. Bei uns war der Verlauf flacher und fürs Gesundheitssystem handhabbar. Kann man als Erfolg der Maßnahmen deuten (so haben die Politiker das logischerweise gemacht), ich denke auch, dass die abschreckenden Bilder aus Italien etc. dazu geführt haben, dass die Bevölkerung besonnener wurde.

Für die Experten (oder sagen wir: Entscheider) war danach klar: hohe Infektionszahlen führen unweigerlich zu hoher Hospitalisierung und irgenwann zu Überlastung des Gesundheitssystems. Daher die Metrik, die Infektionszahlen - eine gut messbare Größe - zu nutzen um lokal einzugreifen. Macht durchaus Sinn.

Die 'zweite Welle' verhält sich aber anders. Jetzt haben wir (und insbesondere Frankreich & Spanien) riesige Infektionszahlen, trotzdem aber - auch nach den 3-4Wochen Verzögerung - noch keine vergleichbar starke Belastung für das Gesundheitssystem wie in der ersten Welle. (Gründe dafür möchte ich hier garnicht diskutieren, mir geht es eher darum, was für Informationen und Realitäten die 'Entscheider' sehen.)

Daher scheint die reine Betrachtung der Infektionszahlen keine vernünftige Metrik zu sein. Die Erkenntnis reift gerade unter einigen Experten, basierend auf den aktuellen Beobachtungen. Wenn sich diese Erkenntnis auch bei den 'Entscheidern' durchsetzt ist das doch ein völlig normaler Vorgang. Man pass sich an die Situation an. Da verliert auch keiner seine Glaubwürdigkeit.

Manchen geht der Prozess zu langsam, manche sind eher noch vorsichtig. Alles Cool.
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 09:34   #5078
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.173
Standard in österreich - mehr todesfälle im lockdown nicht corona

es ist nix neues, nun kommen immer mehr statistische daten raus

der lockdown und das freihalten der kapazitäten für corona patienten
hat anderen patienten vielfach das leben gekostet,
auch die panikmache - manche leute gingen nicht ins krankenhaus, obwohl sie sollten....

dazu muß man wissen daß in österreich die intensivstationen zu keinem
zeitpunkt mehr als 25 % ausgelastet waren, nie.

https://oe1.orf.at/player/20201006/6...aGv0zIjbL7vHzM
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 09:35   #5079
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen

Wußtet ihr, das immer mehr Tote aus ihren Wohnungen geborgen werden ?
Sehr einseitige Ernährung kann üble Folgen haben.
Die verwesten Leichen tragen oftmals Gasmaske und Regencapes.
Quelle(n)?
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 10:06   #5080
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.924
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
. (War das nicht mal mein Vorschlag vor vielen Monaten gewesen ?)..

Tatsächlich wars die erste Sendung aus dieser Anstalt über Corona die ich echt OK fand, frage mich aber gerade, was diesen 180° Schwenk verursacht hat.
Ja das war dein Hinweis/Vorschlag. Aus der damaligen Perspektive - risikoreich aus der heutigen natürlich die bessere Vorgehensweise. Nur was soll man da für Schlüsse im Nachhinein daraus ziehen?*ernst gemeinte Frage* Eventuell hätte es auch ein richtiger weltweiter Shutdown im Februar für 1-2 Wochen getan?!

Die ARD hat doch eine neue Chefin wenn ich das richtig mitbekommen habe?
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.