oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2009, 18:41   #1
Tobsen28816
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 187
Standard Fehmarn Spots Anfänger/Aufsteiger Kitesurfen ?

Moin,

meine Eltern und ich wollen vielleicht Sommerurlaub auf Fehmarn machen, da ich aber noch Anfänger / Aufsteiger (Kitesurfen) bin und immer höre wie voll die Spots auf Fehmarn weiß ich jetzt nicht mehr ob Fehmarn doch so ein gutes Anfänger Revier ist denn ich müsste bestimmt noch ein paar Dinge üben .

Wäre sehr nett wenn sich jemand dazu mir seine Meinung mitteilen würde.

Gruß Tobias Kötte
Tobsen28816 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 19:39   #2
Tobsen28816
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 187
Standard

............
Tobsen28816 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 23:06   #3
Montey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 659
Standard

Moin,

es kommt immer darauf an wie Anfänger Du noch bist. Wenn Du noch an der Flugkontrolle mit dem Schirm arbeites könnte es ggf zur Rush Hour "etwas" eng werden. Dafür würde ich dann aber einfach etwas an den Rand gehen und fertig. Und wenn Du schon weiter bist, sprich beim üben aufs Brett zu kommen und zu fahren, gehst Du auch einfach ein bisschen an den Rand und fertig. Die Spots sind groß, ok auch voll. Aber es gibt ja auch einige Schulen auf der Insel und die sind ja mit blutigen Anfängern im Wasser. Ergo macht schön Urlaub auf der Insel und üb fleissig da die Insel ein super Revier zum lernen ist. Das einzige was Du natürlich VORHER machen solltest ist Dich nach den Besonderheiten und Verhaltensregeln zu Informieren. Da einige Spots (siehe hier Link ) doch schon gefährdet sind ggf geschlossen zu werden oder schon geschlossen wurden (Lemkenhafen).
Viel Spaß

Sven
Montey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 17:57   #4
Tobsen28816
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 187
Standard

Hey danke hatte schon echt bedenken ... Nein fahren kann ich ja nur höhe laufen ncoh nciht dafür war ich einfach zuw enig auf dem wasser. ICH konnte springen bevor ich überhaupt daran gedacht hatte höhe zu laufen .....


Danke
Tobsen28816 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 22:17   #5
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Muss es unbedingt Fehmarn sein ? Es gibt viele andere leere Spots im Norden. Und im Sommer ist Ostsee eh nicht so der Hit, da wenn Wind, dann meist Westwind. Und der ist auf Fehmarn meist schwächer. Schau auch mal in Richtung Holland oder Dänemark. Leerer und vermutlich zu der zeit auch mehr Wind.
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 06:48   #6
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Fehmarn ist perfekt für alle Anfänger und Platz ist da auch mehr als genug.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 16:47   #7
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

...sagt jemand seinen eigenen Spot leer(er) haben will... Klar in Gold paßt noch mächtig was auf´s Wasser. Ev. würden kürzere Leinen, 5m oder so, was bringen...
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 10:01   #8
strohm911
BritKev
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: BS
Beiträge: 47
Standard

Ich habe in Gold gelernt und große Fortschritte gemacht. Klar, kanns da sehr voll werden, aber bei super starken Wind wirst du wohl eher nicht aufs Wasser gehen. Sonst kann ich dir noch Orth empfehlen, abgesehen von der Schaafsch.... und die ewige Latscherei , achja und die Kletterei mit Kite aufs Wasser über die Steine ist auch nicht so toll, aber dafür ist nicht so voll
strohm911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 10:24   #9
Bartelomeus
Kiel,SPO,Ozone C4
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 449
Standard

Servus ..
also wenn du auf Fehmarn Urlaub machen solltest dann ist es unter der Woche meist eh leer... wenn die ganzen Hamburger morgens im Inet den Wind sehen brauchen sie meist eh noch 2 Stunden bis sie oben sind.Soll heißen das wenn du morgens früh auf dem Wasser bist und der Wind da ist hast du genug Platz.In Gold kannst du außerdem auch ganz nach rechts gehen , da die meisten eh zu faul zum laufen sind und eher recht am Anfang vom Spot aufbauen( nichts gegen Kiter , wir sind ja alle unglaublich sportlich ) Der Spot ist aber auch nur passend für dich wenn W-SW Bedingungen herrschen da du sonst wahrscheinlich gefischt werden wirst weil es dich bei Ost mal ganz schnell in den Sund zieht.Vom Grünen Brink würde ich erstmal die Finger lassen.1.weil du ganz schnell im Naturschutzgebiet landest und wir alle nicht wollen das es dort bald verboten wird. 2. Es dort nicht wie in Gold oder Orth soweit draußen noch stehtief ist.
Ansonsten viel Spaß auf der Insel
Bartelomeus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spots für Berliner u. Brandenburger, Hilfe boarderontour_de Snowkiten / Landkiten 5 21.11.2007 22:47
@bjoern: Spots Fehmarn joe Nord 0 04.04.2002 18:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.