oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2015, 11:17   #1
Ben96
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 284
Standard Sportgepäck Transport bei versch. Flight Operators ?

Moin Zusammen,

habe gerade über Ethiopian Airlines meine Flüge für den Winterurlaub (FFM - Kapstadt) gebucht und musste feststellen dass der letzte Flug "Operated by Lufthansa" ist.

Ethiopian kann jetzt nur die ersten 3 Flüge das Sportgepäcks reservieren, für den letzten Flug (addis Abeba - Frankfurt) müsste ich seperat bei der Lufthansa Sportgepäck anmelden (!Kosten!).

Jetzt die praktische Frage, was passiert wenn ich für den LH Flug das Gepäck nicht anmelde?

Der Check-in in Kapstadt erfolgt bei Ethopian und wird durchgecheckt bis Frankfurt entsprechend meines Tickets, geht die Sporttasche dann automatisch durch oder kann es passieren dass die Tasche in Addis Abeba liegen bleibt?

Hatte wer schon ähnliches gebucht?

Grüße
Ben
Ben96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 14:20   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Da du dein Gepäck in Kapstadt bei Ethopian aufgibst und es dann bis FFM durchgecheckt ist, wird's auch nicht bei dem Zwischenaufenthalt in Adeba auseinandergezupft. Ergo: Es wird, most likely, durchgehen. Ich bin diese Strecke zwar noch nicht geflogen, aber vermutlich wird's genauso ablaufen.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 18:33   #3
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard free

Bei mir war das ähnlich allerdings von einem anderen Ziel.
Ich bin vorgestern von Columbien /San Andres mit Copa über Panama -Domrep dann weiter mit Condor nach München -München - Stuttgart mit der LH geflogen . Mein Sportgepaeckt wurde in San Andres bis Stuttgart durchgecheckt,ich musste keinen Taler an LH zahlen.
Obwohl bei der Reise Planung sich LH auf meine Anfrage geweigert hatte mein Sportgepaeckt zu transportieren.....
Es wird wie der jardinero schreibt bei dir auch durchgehen
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 05:25   #4
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Warum Bucht man so exotisch?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 21:33   #5
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Standard Warum einfach wenns auch umständlich geht?..

Der Direktflug CPT-FRA auf Condor wär einfacher gewesen ... aber nicht so kurzweilig , und Condor ist ja auch eher ungemütlich... No worries,auf den Labels wird FRA stehn, geht also alles mit, ausser es geht verloren bei einem der vielem Umstiege ....
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 05:04   #6
Ben96
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 284
Standard

Erstmal vielen Dank fürs konstruktive!

Wo ist einmal Umsteigen nach CT jetzt exotisch? Den abweichenden Operator hatte ich übersehen, ansonsten ist Ethiopian Airlines klasse und wenn man Zeit hat kann ich nen 24Stunden Aufenthalt in Addis Ababa nur empfehlen!

Weiterhin war es das deutlich günstigste Angebot für meinen Reisezeitraum (der leider a) wenig flexibel und b) zur Hauptzeit liegt) bei vglw. guter Flugzeit (18. bzw 22 Stunden).
Ben96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 08:31   #7
alaui
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 7
Standard

Hallo,
Frage zu Ryanair (nehmt es mir nicht übel wenn ich der 100ste bin..)

Gerade mit dem Kundenchat gechattet. Entweder haben Sie die Anweisung den Kunden keine klaren Antworten zu geben (damit diese beim Anrufen Geld zahlen) oder die kennen ihre eigenen Regeln nicht (wollte mir weismachen dass KiteSURFausrüstung keine Surfausrüstung ist und deshalb nicht als "großes Sportgepäck" durchgeht).

Hat jemand aktuelle Erfahrungen?? und kann mir weiterhelfen. Möchte eventuell von Karlsruhe nach Malaga...

Gruß
alaui
alaui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 10:57   #8
Athlor
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 2
Standard

Bin ueber Ostern mit Ryanair von Bremen nach Girona geflogen. Kitegepaeck als grosses Sportgepaeck wurde weder in Bremen noch in Girona irgendwie in Frage gestellt. Kritisch war bei 20 kg zu bleiben. Einen Teil des Kitekram musste ich in den Koffern der Kinder verteilen
Athlor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 12:58   #9
Ben96
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 284
Standard

Kitebag zählt als Sportgepäck, Gewicht ist unkritisch und wurde zumindest bei mir noch nie angemerkt obwohl der Kitebag idR bei ca. 25Kg war. Wenn man natürlich beim normalen Gepäck auch das Maximum ausreizt schauen sie bestimmt genauer drauf.
Ben96 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.