oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2023, 09:32   #1
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard Klettschlaufen für Trapeztampen - wo erhältlich?

Moin ..bin auf der Suche nach Klettschlaufen um den Trapeztampen an der Handle zu befestigen…früher gabs sowas beim Windsurfzubehör ich meine von da Kine ( quasi nur die Schlaufe für den Boom ohne Tampen ) ..ich finde aktuell aber nichts mehr der gleichen hat noch jemand ne Idee ?
Gruß
Matze
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 09:34   #2
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Die North Harness Line hat sowas

https://northkb.com/products/nova-ad...e-harness-line
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 09:36   #3
MaBu
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Beiträge: 2
Standard

Takoon hat welche im Programm.
https://eu.takoon.com/collections/ac...nais-wing-foil
MaBu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 09:45   #4
Ploen
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2020
Ort: Plön
Beiträge: 326
Standard Gong natürlich auch

https://www.gong-galaxy.com/en/produ...ouleur=blue-en
Ploen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 10:10   #5
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Super …danke für die Tips ..aktuell nutze ich tatsächlich die Gong aber eben die einfachen ohne die Schlaufen ,ich stelle meine Winggrößen um und bekomme nun die 24‘er Units ..macht Wirtschaftlich keinen Sinn die 23er zu nehmen in anderen Größen..bei den neuen sitzt der Tampen dann auf der vorderen Handle ,deswegen brauche ich nun sowas ..
Danke
Gruß
Matze
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 10:16   #6
caracol
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 428
Standard

Zitat:
Zitat von FoilNik Beitrag anzeigen
Die benutze ich auch und kann sie weiterempfehlen. Passen recht gut bei einem 26iger Holmdurchmesser. Und kleiner sicher auch. Viel größer darf der Durchmesser allerdings nicht sein.

Für die Slick-Fahrer: Denke beim "normalen" Duotone Carbonboom wird´s schon kritisch und an den Aluboom werden sie nicht dran passen.
caracol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2023, 09:10   #7
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von FoilNik Beitrag anzeigen
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Erst die ordentlichen Klettschlaufen die fest mit dem Holm verbinden, aber dann Knoten/Schlaufe, was wieder total rumschlabber!? Ich finde, die Trapeztampen sollten steif in 90° zum Wing wegstehen. Will die mit einer Bewegung ein- und aushängen können.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2023, 11:37   #8
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Hast schon mal starre probiert…bekommst immer schön beim Anpumpen ich die Schnauze .. und nun rate mal woher ich das weiß? …für mich kommen nur dünne und flexible Tampen wie die Gong oder von North in frage …das mit dem ein und aushaken funktioniert da auch problemlos..selbst bei ordentlich Druck ..aber jeder so wie er mag
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2023, 11:47   #9
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
für mich kommen nur dünne und flexible Tampen wie die Gong oder von North in frage …das mit dem ein und aushaken funktioniert da auch problemlos..selbst bei ordentlich Druck
Ganz genau. Ich fahre nur die Ozone Bungee die sind perfekt. North Tampen dazu für das Klett, falls der Wing handle das erfordert.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2023, 11:48   #10
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
Hast schon mal starre probiert…bekommst immer schön beim Anpumpen ich die Schnauze .. und nun rate mal woher ich das weiß? …für mich kommen nur dünne und flexible Tampen wie die Gong oder von North in frage …das mit dem ein und aushaken funktioniert da auch problemlos..selbst bei ordentlich Druck ..aber jeder so wie er mag
Hmm, ich habe die Starren von Gong in der längsten Version. Das Ende ist bei mir dann im Bereich der Ellenbogen, deutlich unterhalb der "Schnauze". Hatte ich noch nie ein Problem. Die sind sehr dünn und leicht und trotzdem starr. Die schwingen nicht herum beim Pumpen! Zu meiner Überraschung kann ich sogar eingehängt problemlos ein paar Pumper machen, die sind so steif dass sie dann beim Arme strecken direkt wieder "automatisch" einhaken. Und wenn ich das nicht will, dann nehme ich beim Arme strecken den Wing einfach ein paar cm nach unten...

Ich fahre noch nicht lange mit Trapez, aber ich bin total geflasht wie einfach und gut das geht damit. Hatte ich absolut nicht erwartet, sonst hätte ich das schon viel früher gemacht.

Klar, jeder soll machen wie er meint, ich kann nur die Erfahrung nicht teilen
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2023, 11:58   #11
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Wenn Du immer noch so pumpst wie auf dem Video neulich versteh ich das.

Bei den Ozone Bungee hat man gar kein Problem, bei allen anderen also fest oder semi-fest wie North kann man zum Anpumpen den Tampen mit dem Daumen der hinteren Hand nach hinten halten.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2023, 12:04   #12
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von FoilNik Beitrag anzeigen
Wenn Du immer noch so pumpst wie auf dem Video neulich versteh ich das
Neulich? Du meinst das Anfang Juni??? Das waren so die allerersten Flügel in wenig Wind. Da liegen gut 40 Sessions dazwischen.

Für mich zählt, dass ich inzwischen immer einer der ersten bin der fährt, obwohl ich auch oft viel kleinere Flügel fahre. Natürlich habe ich immer noch viel zu lernen. Mit Trapez habe ich gerade erst 4 Sessions hinter mit, bin da noch voll in der "anfänglichen Begeisterung"
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2023, 12:29   #13
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Schön, wenns jetzt besser läuft. Damals durften wir uns zum Beweis, dass Dein Gong genauso früh wie ein 8er CWC geht (zu der Zeit das Maß aller Dinge für frühes Loskommen), zwei Anfänger beim Wing Wedeln angucken. Also verzeih mir bitte etwas Skepsis bei Deinen Aussagen.

Wenn Du ohne Brille fährst und mit festem Trapeztampen, probier mal den mit dem hinteren Daumen zu fixieren. Bei vollem Pumpeinsatz ist es praktisch nicht zu vermeiden, dass einen der feste Trapeztampen irgendwann aufs Auge haut.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2023, 16:22   #14
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von FoilNik Beitrag anzeigen
Schön, wenns jetzt besser läuft. Damals durften wir uns zum Beweis, dass Dein Gong genauso früh wie ein 8er CWC geht (zu der Zeit das Maß aller Dinge für frühes Loskommen), zwei Anfänger beim Wing Wedeln angucken.
Äh wieso soll das nicht "relevant" sein? Blöd wäre es gewesen wenn es ein Profi und ein Anfänger gewesen wäre Abgesehen von dem Video war es generell der Vergleich an dem Tag, das Video war nur zur Illustration. Er mit dem 8qm CWC und ~15kg leichter als ich, ich mit SuperPower 7,5qm und wir waren ähnlich viel im Fahren. Wir haben auch mal getauscht, hat sich nicht viel getan. Die Wings sind anders aber Low End ist sehr ähnlich. Ich kam mit dem SP besser klar, aber das war sicher weil ich ihn gewohnt bin.


Zitat:
Zitat von FoilNik Beitrag anzeigen
Wenn Du ohne Brille fährst und mit festem Trapeztampen, probier mal den mit dem hinteren Daumen zu fixieren. Bei vollem Pumpeinsatz ist es praktisch nicht zu vermeiden, dass einen der feste Trapeztampen irgendwann aufs Auge haut.
Wie gesagt, keinerlei Tendenz dazu... Bist Du den Gong Tampen mal gefahren? Der ist sehr dünn und leicht. Der Schlenkert wirklich nicht herum. Wenn es denn irgendwann mal probiert fange ich an drüber nach zu denken Im Moment finde ich es gut so, dass ich intuitiv ohne hinzuschauen ein- und aushaken kann. Das einzige was mich minimal stört, wenn man ihn schlecht einpackt und knickt, dann bleibt er erstmal so, ich muss ihn immer ein bisschen in Form biegen vor dem Starten.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trapeztampen an griffschlaufen befestigen? CaptainWingDings Wingfoilen - Das Wingforum 0 20.09.2021 00:41
Trapeztampen Wing - Modell und Länge ? Goo Wingfoilen - Das Wingforum 3 03.08.2021 11:45
Klettschlaufen (für Neo Beinabschluss) - wo erhältlich? OptikFrEsH Kitesurfen 34 31.08.2014 06:39
Ab wann ist das 2013ner LF LFX erhältlich? Johnny Fixx Kitesurfen 8 17.10.2012 07:30
Haltung im Trapez und Position der Trapeztampen ? carver Windsurfen 3 26.07.2009 11:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.