oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2008, 20:17   #1
Patrik77
gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 536
Frage Spleene Session oder welches noch ?

Bin auf der suche nach einem Spleene Board und zwar das Session gibt es noch andere Hersteller die dem Session ähnlich sind?? Finde im WWW nix.

Danke u. Grüße
Patrik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 21:44   #2
CaNi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.108
Standard

Ramair 42
Die gab es glaub ich sogar schon vorher.
CaNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 21:47   #3
luvstau
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 322
Standard

schau mal bei CYCLONE
luvstau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 22:08   #4
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

es gibt massig boards dem das ebenwürdig ist. gerade bei den preisen solltest mal bei rl schauen. kannst ja mal bei rl schauen es sei denn du bist der super pro
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 11:42   #5
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Die FLYBOARDS.de:



Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 11:51   #6
Dub
normaler Text
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 634
Standard

Bin ja mal auf die flyboards für 09 gespannt!
http://www.x-tremeboards.com/?
Dub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 14:05   #7
just do it
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Bayern/Germany
Beiträge: 211
Standard

Zitat:
Zitat von Patrik77 Beitrag anzeigen
Bin auf der suche nach einem Spleene Board und zwar das Session gibt es noch andere Hersteller die dem Session ähnlich sind?? Finde im WWW nix.

Danke u. Grüße
Das Original ist meist das beste und lass dich nicht von Shapeaehnlichkeiten oder aehnlichen Dimensionen irre fuehren.
Bei dem Session steckt eine Menge mehr dahinter als nur eine konkave Outline oder breite Tips.
Die Session Performance kriegst du nur beim Session aber wenn du nach anderen Fahreigenschaften suchst gib es auch noch das RIP PLUS oder RIP MAX.
Session ist aber einfach Session und sucht seines gleichen. Die Flyboards sind da am aehnlichsten da sie ja eh von Rainer geshaped wurden.
just do it ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 14:23   #8
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von just do it Beitrag anzeigen
Das Original ist meist das beste und lass dich nicht von Shapeaehnlichkeiten oder aehnlichen Dimensionen irre fuehren.
Bei dem Session steckt eine Menge mehr dahinter als nur eine konkave Outline oder breite Tips.
Die Session Performance kriegst du nur beim Session aber wenn du nach anderen Fahreigenschaften suchst gib es auch noch das RIP PLUS oder RIP MAX.
Session ist aber einfach Session und sucht seines gleichen. Die Flyboards sind da am aehnlichsten da sie ja eh von Rainer geshaped wurden.
Im Grunde kann man zusammenfassend fast sagen dass nix anderes wirklich fahrbar ist.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 14:39   #9
just do it
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Bayern/Germany
Beiträge: 211
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Im Grunde kann man zusammenfassend fast sagen dass nix anderes wirklich fahrbar ist.
Genau
just do it ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 14:44   #10
paulp
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 629
Standard Liquid Force WLF 140 / 145

Hey ,

ich kann dir nur das Liquid Force WLF Board von 2009 empfehlen, wirklich ein Top Board, ob für Leichtwind oder schwere Fahrer.

Grüße Paul
paulp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 14:46   #11
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Die FLYBOARDS.de:



Bye, Armin
cooles foto
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 14:51   #12
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab mehrere verglichen und ganz klar fürs ram-air.de 42 entschieden. (und ich hab mich ohne markenzwang oder ähnliches entschieden!!)

war aber letztes jahr, also die 09er kenn ich nicht.

beim session hat mich gestört, dass es die ähnlichkeiten zur door nicht nur vom aussehen gibt. dafür läufts halt um nen furz besser höhe.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 18:16   #13
Patrik77
gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 536
Standard Danke Danke Danke

Danke Danke Danke

Denke es wird ein Session oder Flyboard S je nach dem was ich gut und günstig bekomme.

Patrik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 21:07   #14
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

die frage ist viel mehr warum ein board mit diesem schnitt...?

ich fand das session extrem schwergängig und träge, klebt am wasser etc, da fährt sich das rip plus (bei meinem gewicht das einzig richtige rip) ungleich agiler...

o.-der das session sofort wieder verkauft hat und mit door und rip plus seine zwei board lösung gefunden hat...
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 23:33   #15
thunderER
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 80
Standard

Ja finde auch daß das Session ziemlich am Wasser klebt. Dagegen ist das Cyclon Cruiser 141 geradezu Leichtfüßig und wesentlich wendiger. Und ich bin damit auch schon unter 10Knoten unterwegs. Würde es einfach mal ausprobieren!
thunderER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 01:22   #16
Ano-monym
Gesperrt
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: eine kleine Stadt
Beiträge: 186
Standard

Zitat:
Zitat von just do it Beitrag anzeigen
Das Original ist meist das beste und lass dich nicht von Shapeaehnlichkeiten oder aehnlichen Dimensionen irre fuehren.
Bei dem Session steckt eine Menge mehr dahinter als nur eine konkave Outline oder breite Tips.
Die Session Performance kriegst du nur beim Session aber wenn du nach anderen Fahreigenschaften suchst gib es auch noch das RIP PLUS oder RIP MAX.
Session ist aber einfach Session und sucht seines gleichen. Die Flyboards sind da am aehnlichsten da sie ja eh von Rainer geshaped wurden.

ne ist klar...

noch nie n Hiss-schnittschen unter den Füssen gehabt ....oder?? ..

Servus

Ano.
Ano-monym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 05:56   #17
xandi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 545
Standard

Zitat:
Zitat von thunderER Beitrag anzeigen
Ja finde auch daß das Session ziemlich am Wasser klebt.
Sorry, das heißt nur, das Du es nicht fahren kannst.
@patrick: Alles subjektiv, wie immer, am besten ausprobieren.
xandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 15:39   #18
just do it
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Bayern/Germany
Beiträge: 211
Standard

Zitat:
Zitat von Ano-monym Beitrag anzeigen
ne ist klar...

noch nie n Hiss-schnittschen unter den Füssen gehabt ....oder?? ..

Servus

Ano.
Habe bis jetzt noch kein Hiss-Tech Board im Session Shape(Outline) gesehen.
just do it ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 17:07   #19
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xandi Beitrag anzeigen
Sorry, das heißt nur, das Du es nicht fahren kannst.
sorry, das heißt nur, dass du noch nix anderes in der klasse gefahren bist.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 17:38   #20
xandi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 545
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
sorry, das heißt nur, dass du noch nix anderes in der klasse gefahren bist.
nö. Das heißt, das es ein Fahrfehler ist, wenn das board beim Sprungversuch auf der Wasseroberfläche "klebt". Und das gilt für alle boards.
xandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 18:03   #21
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Im moment fahre ich als Leichtwindboard ein 144er RL.Bin auch ab u.zu bei stärkeren Winden mit dem ding unterwegs.

Springen kein Problem ging sogar mit meinem alten Prodigy 158er gut

Aber klar ises mit meinen 132er Nobile besser.

Grüsse an Xandi
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 19:08   #22
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xandi Beitrag anzeigen
nö. Das heißt, das es ein Fahrfehler ist, wenn das board beim Sprungversuch auf der Wasseroberfläche "klebt". Und das gilt für alle boards.
komisch nur, dass bei gleichen fahrstil, aber anderem board, dieser effekt nicht auftritt wie erklärst du das?

aber diese argumentation find ich sowieso immer am geilsten. hat ein board oder kite irgendwo nachteile, liegts immer am fahrer.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 07:17   #23
xandi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 545
Standard



Und wie erklärst DU das? Da klebt nämlich gar nix.
xandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 07:52   #24
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xandi Beitrag anzeigen
[IMG]
Und wie erklärst DU das? Da klebt nämlich gar nix.
ach komm, als ob das bild irgendetwas beweist.
mir isses auch sowas von egal. wenn du zufrieden bist, ists ja eh super. aber unterstell anderen nicht, die mehr getestet haben, oder andere ansprüche haben, dass sie falsch fahren? sorry, das ist ganz einfach bullshit.

ich hab 3 verschiedene jahrgänge von sessions (das aktuelle nicht!) getestet, hab danach ein 42 von ram-air.de gefahren und mich entschieden.
alle sessions klebten am wasser. (nicht so wie meine door, aber doch spürbar) das 42 nicht. ganz einfach. zumindest bei meiner fahrtechnik ists so. das session hatte dafür woanders seine vorteile. alles schon erwähnt. das kleben, ist ja nicht das einzige, was mich am session gestört hatte.

ich hab fürs 42 sogut wie liste bezahlt, und hab wenn dann eher zu spleene kontakte. also ich bin sicher ehrlich mit meiner meinung.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 09:16   #25
xandi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 545
Cool

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
ach komm, als ob das bild irgendetwas beweist.
mir isses auch sowas von egal. wenn du zufrieden bist, ists ja eh super. aber unterstell anderen nicht, die mehr getestet haben, oder andere ansprüche haben, dass sie falsch fahren? sorry, das ist ganz einfach bullshit.

ich hab 3 verschiedene jahrgänge von sessions (das aktuelle nicht!) getestet, hab danach ein 42 von ram-air.de gefahren und mich entschieden.
alle sessions klebten am wasser. (nicht so wie meine door, aber doch spürbar) das 42 nicht. ganz einfach. zumindest bei meiner fahrtechnik ists so. das session hatte dafür woanders seine vorteile. alles schon erwähnt. das kleben, ist ja nicht das einzige, was mich am session gestört hatte.

ich hab fürs 42 sogut wie liste bezahlt, und hab wenn dann eher zu spleene kontakte. also ich bin sicher ehrlich mit meiner meinung.
Also, ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was Du von mir willst. Ich habe Patrick das Session überhaupt nicht empfohlen, sondern ihm geraten möglichst viel zu testen, weil da viel subjektives Empfinden drinsteckt. Ich habe hier weder gesagt, dass ich ein Session habe, noch das ich damit zufrieden bin o.s.ä..

Ich halte nur die Aussage "das board klebt" für nicht aussagekräftig, da das Kleben auf einem Fahrfehler beruht. Egal für welches board! Diese größeren boards meist ohne viel Rocker haben alle relativ viel plane Fläche auf dem Unterschiff. Wenn das board also vor dem Absprung plan auf dem Wasser liegt, ist die Gefahr des Klebens groß. Deswegen muss man den Anstellwinkel des boards entsprechend verändern. Und wie gesagt, das gilt für alle größeren boards mit den genannten Eigenschaften.

Es ist auch völlig unstrittig, dass eine konkave Outline im richtigen Kabbel einige Nachteile hat. Und Flex beurteilt eh jeder anders.

Das Bild ist übrigens nicht von mir, sondern von meinem Kitekumpel Bernhard und es beweist, das man mit einem Session ohne Kleben springen kann. Wenn man es richtig macht. Nicht mehr und nicht weniger.

Dein Ram-Air ist doch auch ein Super-board, hat doch keiner was gegen gesagt. Bin ich sogar schon gefahren. Also beruhig Dich mal wieder.
xandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 09:34   #26
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

nebst dem Session.

RL-144x44
42er Ram Air

die beiden bin ich nebst zwei Sessions aus 2006 und 2007 gefahren.

Subjektiv haben alle ähnliche Leichtwindleistungen das Session aus 2007 hat sich für mich am "rundesten" angefühlt kann nicht sagen wieso aber draufsteigen und wohlfühlen. Beim springen gingen alle gut hatte beim landen das beste Gefühl beim 42er.
Generell landen, finde ich, solche shapes immer etwas platt beim Session ists mir am meisten aufgefallen.
Ich fahr jetzt ein Skywalker 136x48 hat, subjektiv, ähnlichste Leistungen bei gefühlt kurzem Brett und macht mehr Spass weil landet auch besser.
Ich denke mal das man Brettern mit kurzem aber sehr breitem Shape eine Chance geben sollte gibts ja bei Spleene auch noch und Nobile's ext. soll ja auch interessant sein hab ich aber noch nicht gefahren.

Wennst Anfänger bist und nicht viel Geld ausgeben willst würde ich nicht lange fackeln wenn ich ein RL 144er um einen sehr guten Preis bekomm damit kannst nix falsch machen.

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 09:42   #27
xandi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 545
Standard

ja, stimmt, das Landen mit den größeren Brettern ist ein Thema, wenn man falsch aufkommt, rutscht man aus, wie auf ner Bananenschale. Da spielt der Shape, die Finnen, usw. und der Körperschwerpunkt mit rein.

Wenn der Wind passt, nimmt man sowieso was Kleineres, wie Bruder schon geschrieben hat
xandi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spleene Session 139 (2008) James Bond Archiv - Kitesurfen [B] 1 05.10.2008 08:46
Spleene Session Kitemaan Archiv - Kitesurfen [B] 0 15.08.2007 16:30
Spleene Session vs Carved 136/48 ?? schnuerlzieher Kitesurfen 4 12.02.2007 09:35
Spleene Session o. Rip38 !kitefreak! Kitesurfen 7 16.08.2006 20:58
Spleene Session 141 `2006 Thomas K. Kitesurfen 40 16.08.2006 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.