oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2020, 22:02   #1
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Frage Sale 2020 - fällt aus?

Derzeit sind die Surfshops leer. Neues Material steht aus, die Lieferketten sind unterbrochen. 2019er Stuff ist ausverkauft, Nachschub kommt nicht.
Wie geht es weiter?
Kommt noch die zweite Welle an unverkauftem 2020er Kitematerial?
Bleiben die Lager leer, weil nichts hergestellt wurde.
Wird der Kitesale dieses Jahr ausfallen oder größer werden als zuvor?
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 22:18   #2
Rad
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 397
Standard

***********Derzeit sind die Surfshops leer. Neues Material steht aus, die Lieferketten sind unterbrochen. 2019er Stuff ist ausverkauft, Nachschub kommt nicht.
Wie geht es weiter?
Kommt noch die zweite Welle an unverkauftem 2020er Kitematerial?
Bleiben die Lager leer, weil nichts hergestellt wurde.
Wird der Kitesale dieses Jahr ausfallen oder größer werden als zuvor? ****


Was macht der Weihnachtsmann...? Und erst recht der Osterhase zur neuen
Saison...

Es bleibt spannend...
Rad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 23:04   #3
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Derweil gehen die Gebrauchtspreise durch die Decke. Irre Zeiten.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 07:03   #4
weihnachtsmann
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 209
Standard

Zitat:
Zitat von Rad Beitrag anzeigen
Was macht der Weihnachtsmann...? Und erst recht der Osterhase zur neuen
Saison...

Es bleibt spannend...
Gestern noch einen 2019er gekauft
weihnachtsmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 07:37   #5
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Naja, durch die teils erheblichen Lieferschwierigkeiten, veränderte Produktzyklen und wohl auch Liquiditätsengpässen könnte ich mir nur vorstellen, dass dort der Sale am größten ist, wo am dringensten Geld benötigt wird und noch etwas im Lager ist.

Alle anderen sollten sich in einer sehr komfortablen Situation befinden, was die Preise auf einem doch recht guten Niveau ( auch endlich mal erfreulich für den Gebrauchtmarkt) halten sollte.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 07:52   #6
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard Penny > Kiten

. . . . . .. . der Großteil der Kiter setzt sich garantiert nicht aus Leuten zusammen, die bei Penny Regale auffüllen.
Ich finde es bemerkenswert, daß viele Bundesbürger denken, es ginge wirtschaftlich so weiter wie vor der Corona Krise ( und den ab 2015 vorangegangenen!!!!!!).
Anders ausgedrückt: spätestens zum Ende des Jahres wird es auch deutliche Rückgänge auf der Nachfrageseite geben, und das mittelfristig.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 09:05   #7
ak200
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Ort: Köln
Beiträge: 67
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . . . . .. . der Großteil der Kiter setzt sich garantiert nicht aus Leuten zusammen, die bei Penny Regale auffüllen.
Ich finde es bemerkenswert, daß viele Bundesbürger denken, es ginge wirtschaftlich so weiter wie vor der Corona Krise ( und den ab 2015 vorangegangenen!!!!!!).
Anders ausgedrückt: spätestens zum Ende des Jahres wird es auch deutliche Rückgänge auf der Nachfrageseite geben, und das mittelfristig.
Was hatten wir denn ab 2015 für Krisen?
ak200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 10:34   #8
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Also, bei You-Love-It dürften noch ein paar 100 Kites im Shop (physisch!) liegen. Keine Bange!
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 10:39   #9
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Derweil gehen die Gebrauchtspreise durch die Decke. Irre Zeiten.
So´n Mist! Ich habe kürzlich vier knackfrische Gebrauchte verkauft, für gewohnt lächerliche Preise...
Kauf ich die jetzt wieder zurück?!
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 12:14   #10
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelarry Beitrag anzeigen
Derzeit sind die Surfshops leer. Neues Material steht aus, die Lieferketten sind unterbrochen. 2019er Stuff ist ausverkauft, Nachschub kommt nicht.
Wie geht es weiter?
Krass... Reflektier das mal bitte

Schon ätzend jedes Jahr die gleiche Farbe fliegen zu müssen.
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 16:43   #11
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelarry Beitrag anzeigen
Derzeit sind die Surfshops leer. Neues Material steht aus, die Lieferketten sind unterbrochen. 2019er Stuff ist ausverkauft, Nachschub kommt nicht.
Wie geht es weiter?
Kommt noch die zweite Welle an unverkauftem 2020er Kitematerial?
Bleiben die Lager leer, weil nichts hergestellt wurde.
Wird der Kitesale dieses Jahr ausfallen oder größer werden als zuvor?
@Hi, habe einen Freund, der einen Kitespot hat. Vor Ende März hat er schon jubiliert, dass er den ganzen alten Schrott verkauft hat. (zB. 6er 7er 8er Vegas aus dem Jahre Schnee) gleichzeitig hat er die Lieferung für 2020 welche ausständig war versucht zu stornieren. Wahrscheinlich mit Erfolg, weil die ohne Vorkasse nichts versenden.
Er hat mir gesagt, dass er kein Interesse hat 2020 Ware die bisher nicht geliefert wurden und welche er dann Ende Juli billiger verkaufen muss zu übernehmen.
Ich nehme mal an, dass dies kein Einzelfall ist und so kommen eben leere Lager zustande.
Dass die Fabriken weniger produzieren aufgrund der Situation ist einleuchtend. Und bei den Forderungen der Produzenten immer größere Kontingente zu ordern um einen guten Preis zubekommen, dürften bei den Einen oder Anderen auch leichte Zweifel aufgekommen sein.
Risikofreude und dicke Brieftasche ist auch hier das Zauberwort!
Antibow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 16:48   #12
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
So´n Mist! Ich habe kürzlich vier knackfrische Gebrauchte verkauft, für gewohnt lächerliche Preise...
Kauf ich die jetzt wieder zurück?!
Ja, aber mit Aufschlag
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 20:29   #13
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von Antibow Beitrag anzeigen
@Hi, habe einen Freund, der einen Kitespot hat. Vor Ende März hat er schon jubiliert, dass er den ganzen alten Schrott verkauft hat. (zB. 6er 7er 8er Vegas aus dem Jahre Schnee) gleichzeitig hat er die Lieferung für 2020 welche ausständig war versucht zu stornieren. Wahrscheinlich mit Erfolg, weil die ohne Vorkasse nichts versenden.
Er hat mir gesagt, dass er kein Interesse hat 2020 Ware die bisher nicht geliefert wurden und welche er dann Ende Juli billiger verkaufen muss zu übernehmen.
Ich nehme mal an, dass dies kein Einzelfall ist und so kommen eben leere Lager zustande.
Dass die Fabriken weniger produzieren aufgrund der Situation ist einleuchtend. Und bei den Forderungen der Produzenten immer größere Kontingente zu ordern um einen guten Preis zubekommen, dürften bei den Einen oder Anderen auch leichte Zweifel aufgekommen sein.
Risikofreude und dicke Brieftasche ist auch hier das Zauberwort!
Kurze Frage, wenn er nix mehr im Lager hat und auch die 2020er ware nicht annimmt, womit macht er dann Umsatz bzw. wo von deckt er seine Kosten und erwirtschaftet Gewinn?

Zum Grundprinzip eines Händlers gehört der Ein- und Verkauf von Waren.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 08:58   #14
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Kurze Frage, wenn er nix mehr im Lager hat und auch die 2020er ware nicht annimmt, womit macht er dann Umsatz bzw. wo von deckt er seine Kosten und erwirtschaftet Gewinn?

Zum Grundprinzip eines Händlers gehört der Ein- und Verkauf von Waren.
Hi Wssermann, beide, die ähnlich handelten, haben eigentlich nur im Winter Saison und warten auf die 2021 Ware, falls noch genug Geld da ist. Ihr Geschäft ist eher das Schulen .......
Antibow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2020, 08:07   #15
Kitesurfen Tarifa
Free your Mind !
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Tarifa
Beiträge: 119
Standard

Ich habe einen ganz tollen F-One Bandit S in 7m von 2020 fast neu mit Bar zu verkaufen.
Könnt ihr mir empfehlen, wo, online ich denn reinsetzen kann?

Vielen Dank,

Tanja
Kitesurfen Tarifa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2020, 12:09   #16
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.666
Pfeil ...noch genug 2020er da...

Hi Tanja,
Vom 7er Bandit S hab ich noch 3 , nagelneu und ein paar 6er und 8 und 9.. Die neuen 2021er werden , so wie ich f-one seit 15 Jahren kenne rechtzeitig zum Saisonende erhältlich sein.... es ist durchaus noch gutes Material aus 2020 zu recht günstigen Preisen erhältlich... Versuch es doch mal hier in den Kleinanzeigen oder bei eBay, schwierig wird es aber bei Gebrauchten Kites, den wollen die Kunden testen und aufpumpen, Und wenn der 7er in Tarifa liegt ist der Kreis natürlich begrenzt...


Beste Grüsse

Werner von www.kiteonline.de
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] North Orbit 2020 Kite 12m² LIMITED STOCK SALE! - Coronation Berlin Jörg Kulling Kitesurfen [B] 1 28.05.2020 13:56
[G] Eleveight Ignition V1 150cm 2020 Kiteboard LIMITED STOCK SALE! - Coronation Berlin Jörg Kulling Kitesurfen [B] 0 20.05.2020 13:37
[G] Cabrinha Switchblade 2020 12m² LIMITED STOCK SALE! - Coronation Berlin Jörg Kulling Kitesurfen [B] 0 04.05.2020 11:17
[G] Naish Alana 2020 10'6'' LIMITED STOCK SALE - Coronation Berlin Jörg Kulling Wellenreiten / SUP [B] 0 16.04.2020 13:00
[G] Limited Stock Sale - HQ4 ONYX 2020 12m² - Coronation Berlin Jörg Kulling Kitesurfen [B] 0 09.04.2020 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.