oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge

Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge Hier steht eine Auswahl von "sinnvollen" Beiträgen aus den Jahren 2000 - 2003 drin (Bereich Kitesurfen). Logischerweise ist "sinnvoll" relativ. Wer einen Beitrag aus dem Gesamtarchiv hier drin sehen möchte, der sage Bescheid.

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2002, 15:47   #1
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Beitrag

Silke Gorldt ist am 07. Juni 2002 beim Kitesurfen toedlich verunglueckt. Sie wird wohl allen, die sie gekannt haben, in positiver Erinnerung bleiben! An dieser Stelle möchte ich der Familie erneut mein aufrichtiges Beileid ausprechen.

Ich bin erst heute vom Darss nach Hause gekommen, und hatte leider keine Möglichkeit dort online zu gehen.

Ich bitte alle, von sinnlosen und falschen Spekulationen und Vorwürfen Abstand zu nehmen und diese zu unterlassen. Beiträge dieser Art werden ohne weitere Diskussion von mir gelöscht. Wenn es nicht anders geht, werde ich das Forum kurzfristig für neue Postings sperren.

Weitere Informationen werden folgen.
Auf Fragen werde ich momentan nicht antworten.

--------
Ergänzung 09.06.2002
Unter www.oase.com/ubb/Forum2/HTML/002247.html findet man eine Pressemeldung zum Unfall in Zingst.
--------

Johannes Marczinski

------------------
Johannes Marczinski
oase.com - surfers world



[This message has been edited by joe (edited 10 June 2002).]
joe ist offline  
Alt 09.06.2002, 21:15   #2
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Lieber Johannes!

Die ganze Kiterwelt ist geschockt von dem schrecklichen Ereignis am Darss.
Dies wird umso deutlicher, wenn man die vielen Beileidsbekundungen liest, die durch die diversen Foren gehen.

Dennoch bin ich der Meinung, daß Schweigen nicht der richtige Weg ist solch ein Ereignis zu verarbeiten.

Wir müssen aus diesem schrecklichen Unfall Konsequenzen für unseren Sport ziehen, damit dies nicht noch einmal passiert. Wenn Du mal bei Kiteforum.com vorbeischaust wirst Du unzählige Thraets von vernünftigen Leuten finden, die sich sich sachlich mit den relevanten Sicherheitsfragen auseinandersetzen.

Foren gar zu schließen, wie bei Olli finde ich unangebracht, denn dadurch wird sich das Verhalten im Sport nicht ändern. Und daß es sich ändern muß ist wohl allen klar geworden.

Gerade aus solch einem Ereignis entsteht eine ungeheuer starke Schaffenskraft mit Willen zu Veränderungen und einem Wandel des Bewußtseins, die es zu nutzen gilt. Das sind wir nicht zuletzt Silke schuldig, damit ihr Tod nicht ganz umsonst war.

Daher halte ich es auch für sinnvoll endlich einmal von offizieller Stelle eine Schilderung des tatsächlichen Unfallhergangs zu geben, anstatt todzuschweigen was nicht zu verschweigen ist. So entstehen erst gar keine Spekulationen und man kann die Umstände, die zu dieser Tragödie geführt haben analysieren, so daß alle davon profitieren können und ein Stück Sicherheit gewinnen.

Mein Beileid,

Tim
Tim72 ist offline  
Alt 09.06.2002, 22:17   #3
kkolli
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Tim

Ich habe mein Forum nicht deshalb geschlossen, um eine Diskussion über mehr Sicherheit beim Kitesurfen zu verhindern. Warum ich das Forum geschlossen habe liegt eigentlich auf der Hand.

olli (webmaster Kitesurfing Kiel)
 
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktualisierte Pressemeldung zum Unfall von Silke Gorldt joe Kitesurfen 0 14.06.2002 06:09
Pressemeldung: Kitesurfer trauern um Silke Gorldt joe Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge 1 10.06.2002 18:40
Silke Gorldt toedlich verunglueckt joe Kitesurfen 2 09.06.2002 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.