oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2020, 18:35   #1
ronmen
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 83
Standard vom Bett aufs Brett auf Fuertaventura - stilvoll wohnen - Tipps?

Hallo,
meine Frau, das Baby & ich sind auf der Suche nach einer wundervollen Kitelocation vorzugsweise auf den Kanaren/Fuerteventura.
Man findet traumhafte Spots online - geht es auf die Hotelsuche, kommt es mir leider regelmaessig hoch (Stichwort Hotelbunker)

Am liebsten waere uns etwas stilvolles a la www.feelviana.com in Porto (leider zu kalt fuer Oktober)

Vom Bett aufs Brett ist ein Muss

Habt ihr schoene Vorschläge?

Danke fuer Eure Hilfe
Ron
ronmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 19:40   #2
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

https://www.google.com/search?client...ile-gws-wiz-hp

Ferienwohnungen gibt es da wie Sand am Meer. Einfach den Ort an deinen ausgesuchten Spot eingeben .
Viele Kitelehrer verbringen auch den Winter in Fuerteventura so wie wir das ab und an mitbekommen,vielleicht hast du da Kontakte.
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 20:33   #3
ronmen
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 83
Standard

Toto, danke fuer den Tip.
Leider suchen wir etwas mit Service (Fruehstueck; evt KinderBetreuung und Infrastruktur)..
ronmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 20:42   #4
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von ronmen Beitrag anzeigen
Leider suchen wir etwas mit Service (Fruehstueck; evt KinderBetreuung und Infrastruktur)..
klingt doch nach Bukerkunde Gorriones, Tres Islas, ... mit allem was der Pauschaltourist so braucht.

Wie soll man mit einem kleinen Haus (z.B. 20- 40 Zimmer) denn Kinderbetreuung und `Infrastruktur` wie mutmasslich Fitness, Animation, Nachtbar, 3 Restaurants usw. darstellen?

Bei den beiden obengenannten Hotels ist man ein paar hundert Meter vom Spot, näher gehts auf Fuerte wohl nicht an den Premiumspots. Ausserdem solltest du sagen ob du mehr Welle, extreme Welle oder boeig ablandig Flachwasser suchst.


Geändert von Bastelwikinger (09.08.2020 um 21:03 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 06:52   #5
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Sowas stilvolles und perfekt gelegenes wie Feelviana wirst Du auf Fuerte nicht finden.
Es gibt ein paar Massen-Touri-Bunker an der Lagune im Süden, hat Bastelwikinger erwähnt. Wind ist dort eine Katastrophe, Lagune bumsvoll (wenn sie denn vollläuft, nur alle 14 Tage).
Dann gibt es noch das große Riu-Hotel in der Nähe von Flag Beach, Corralejo. Von dort kann man am Strand zu Fuß zum Spot laufen, dürfte ca. 1,5 km sein. Sicher nicht optimal. Falls Du glattes Wasser suchst, wäre Corralejo eh nichts für Dich.
Auf Fuerte muss man Auto fahren, sonst bringt die Insel nichts. Gleiches gilt für Teneriffa und Gran Canaria.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 07:16   #6
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Mh, der Zielort passt nicht wirklich zu euren Ansprüchen.

Vom Bett aus Brett gibt es dort nur in einem Hotel, welches ok ist, jedoch der Spot alles andere als Empfehlenswert.
Wenn, dann wirklich nur über die Wintermonate, wo der Wind aus einer anderen Richtung kommt und dementsprechend nicht böig und ablandig ist.
Generell wird es aber da mit deinen Anforderungen schwierig auf den Kanaren!

Viele Grüße

Basti

www.ichfindsguenstiger.de
Kitereisen zu unglaublichen Preisen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 09:57   #7
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 639
Standard Reality Check

Hi, also wenn es vom Bett aufs Brett in Fuerte gibt- dann nur beim Wellenreiten oder Du nimmst nur die Tage mit die am Spot perfekt sind..Mietwagen und ein Beach Shelter III und du bist dabei....Managing expecations- Fuerte kann wenn man sich auskennt Top sein, wenn man planlos herumirrt oder am Spot wartet hat man max. 50% der möglichen Tage, oft ist auf einer Seite Wind- auf der anderen noch Flaute- oder aber auch die Tide macht einen Top Spot zu Medium naja Bedingungen- zb gibt es auch Thermiken die Sideoff an einem Spot zum Weltklassespot machen- fahre deswegen hin, geht nur 2-3x pro Jahr, aber dann kenne ich nix besseres.., Strömung Wellen..alles nicht ganz ungefährlich weil es echt gross werden kann..ich bin gern dort weil ich mich mittlerweile recht gut auskenne und auch bei einer Local Wazappgruppe mit Freunden die ist-Situation bestens diskutieren kann...bin aber nur im Norden bis max. Puerto Lajas unterwegs, Egli und Co interessiert mich nicht...
lg
LXT
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 14:32   #8
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Dann gibt es noch das große Riu-Hotel in der Nähe von Flag Beach, Corralejo. Von dort kann man am Strand zu Fuß zum Spot laufen, dürfte ca. 1,5 km sein.
das ist das von mir erwaehnte Riu Paradis Tres Islas . ca. 600m zum Kitebeach wuerde ich sagen.

Aber am oestlichen Ortsrand von Corralejo gibts noch ein paar nettere kleinere Hotels. Musst mal suchen ob du dort was stilvolles findest. Mit viel Holz allerdings wird es eher nix, das ist gerade nicht der typische Baustoff der Gegend.

Und marschieren bis zum Flag Beach ist da auch angesagt.

Ich finde es gut wenn die Kitestraende nicht zugebaut werden. -> weniger Wirbel, weniger Luvstau und reichlich Platz zum Aufbauen.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 20:58   #9
ronmen
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 83
Standard

@vikinger:
Auf Animation, Fitness und Nacktbar kann ich verzichten :P
Ich nehme wenig Welle, meine Frau gerne ablandig Flachwasser..

@sebastian:
Hast du andere Tips fuer den Oktober: Europa und heissheissheiss; Bett aufs Brett, chillige Surfschule, azurblaues Wasser, Bungalow am Strand und absoluter Windsicherheit?

@Alex:
Erkundungstouren sind absolut nicht drin mit der Minimi - ausserdem braucht die Dame Moeglichkeit fuer Unterricht..
ronmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 07:43   #10
Tommyy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 374
Standard

https://www.atlantisbahiareal.com/

Direkt an dem Strand ist auch der Einstieg wenn man Rocky Point kitet. Lobos geht auch. Bis Flagbeach ca. 1,5 km am Strand lang.
Tommyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 16:12   #11
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Schönes Hotel!
Wer dort mit dem Kite einsteigen will, braucht seeehr robuste Füße und Schienbeine
Und notfalls ein robustes Gesicht, falls es von einem der möglicherweise verärgerten Surfer einen Satz heiße Ohren geben sollte
Für Lobos sollte man ein echter Wave-Crack sein, sonst gibt´s da ordentlich Aua.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 17:36   #12
Tommyy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 374
Standard

Die braucht man im Norden von Fuerte überall.
Ganz tückisch sind die Felsen am Flagbeach die aussehen wie Sand und mit Seepocken bewachsen sind. Lobos wird das kleine Riff gekitet und nicht da wo die Wellenreiter sind.


Geändert von Tommyy (12.08.2020 um 07:28 Uhr)
Tommyy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vom Bett auf's Brett: Calhau / Sao Vicente! I-try Reisen und Spots 0 10.11.2011 01:45
Winterferien 21.12.11 - 08.01.12 - Stehrevier - warm - wohnen am Spot - ... - Tipps? Soundcheck Reisen und Spots 1 25.10.2011 16:47
Kiten und Wohnen nähe San Francisco im März - Tipps? Wasserhüpfer Reisen und Spots 0 24.12.2008 14:27
Name aufs Brett und Schirm! WaWaHerrsching Kitesurfen 12 10.07.2008 08:10
Wo gehts vom Bett aufs Brett? Wirsi Reisen und Spots 3 08.07.2006 16:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.