oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2020, 10:11   #1
sebizie
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Idee Übernachten am Strand in SPO ?

Hallo Zusammen,

kennt jemand den aktuellen Stand, wie teuer es zwischenzeitlich ist mit einem Womo / Camper nachts am Strand von St. Peter zu stehen? Früher waren es immer 30 €, jetzt habe ich seit Ende 2019 etwas von einer Erhöhung auf 50 € gehört. Zwischendurch bei Events waren es sogar dann mal 300 € wegen verbotenem Parken im Naturschutzgebiet?

Ich wollte nur mal sicherheitshalber für den Fall der Fälle fragen, sollte es ringsherum keine Möglichkeiten mehr geben, wenn alles überlaufen ist.

Kennt ihr sonst Ausweichplätze nicht im Naturschutzgebiet? Wie sieht es auf den beiden grünen Parkplätzen z.B. vor dem Deich bei der Einfahrt nach Ording aus? Gibt's hier Erfahrungen?

Danke Euch!
sebizie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 11:58   #2
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Du meinst wohl wie hoch die Strafe ist und was Du dann für das Knöllchen zahlen musst?!
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 12:18   #3
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von sebizie Beitrag anzeigen
Zwischendurch bei Events waren es sogar dann mal 300 € wegen verbotenem Parken im Naturschutzgebiet
Das sollte der Dauerzustand sein, damit auch der letzte Id... begreift das man dort nicht übernachten darf. Merkt ihr eigentlich nicht wie assozial euer Verhalten ist? Gerade jetzt wo eh schon alles überlaufen ist und die Womos überall rumstehen. Die Konsequenzen aus solchen Verhalten müssen wir alle tragen!

Einfach am Abend sein A... bewegen und mal 5 Km Weg von der Küste fahren I d sich dort hinstellen. Da interessiert meist keinen mehr...

Tschuldigung für die deutlichen Worte, aber scheinbar haben noch nicht alle mitbekommen das wir an dem Ast Sägen auf dem wir alle sitzen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 12:24   #4
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 896
Standard

Bitte da einfach nicht über Nacht stehen. Ist mit ein Rätsel, was daran so schwer zu verstehen ist. Warum immer noch einen draufsetzen und die angespannte Lage anheizen. Fahr doch einfach 10 Minuten zum Parkplatz am Eidersperrwerk. Ist doch nicht so schwer oder?
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 13:26   #5
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von sebizie Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

kennt jemand den aktuellen Stand, wie teuer es zwischenzeitlich ist mit einem Womo / Camper nachts am Strand von St. Peter zu stehen? Früher waren es immer 30 €, jetzt habe ich seit Ende 2019 etwas von einer Erhöhung auf 50 € gehört. Zwischendurch bei Events waren es sogar dann mal 300 € wegen verbotenem Parken im Naturschutzgebiet?

Ich wollte nur mal sicherheitshalber für den Fall der Fälle fragen, sollte es ringsherum keine Möglichkeiten mehr geben, wenn alles überlaufen ist.

Kennt ihr sonst Ausweichplätze nicht im Naturschutzgebiet? Wie sieht es auf den beiden grünen Parkplätzen z.B. vor dem Deich bei der Einfahrt nach Ording aus? Gibt's hier Erfahrungen?

Danke Euch!
Du meinst weil alles voll ist, musst Du da ja schlafen?

Fahr einfach ein Stück raus. Gibt Ecken....
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 13:51   #6
sebizie
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Standard

Och Leute, dass hier immer gleich losgeprügelt wird. Habe vor etwa 8 Jahren zuletzt mal am Strand übernachtet. Da war es noch so, dass die Gemeinde die Knöllchen am Strand als sehr willkommene Einnahme gesehen hat. Das ist übrigens immer noch so, nur zu Zeiten der Events wird es denen zu voll und es wird Massen an Müll und Co hinterlassen. Und ich bin voll und ganz bei Euch, dass asoziales Verhalten (grillen, Müll abwerfen, Party bis in die Nacht etc.) nicht geht. Und genau die Herrschaften wollen sie dort nicht haben. Von daher habe ich auch gefragt welche alternativen Ecken es für die Nacht gibt und ob ihr Plätze kennt die nicht unbedingt Kilometerweit weg sind und trotzdem nett. Scheint aber zu viel verlangt... Und zur Frage ob ich da schlafen will weil es voll ist?!? Ich meine alle Campingplätze, Womo Häfen und Co sind voll und es bleibt deshalb die Wahl zwischen Parkplätzen vor dem Deich auf dem Strand oder eben an einem anderen Ort.
sebizie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 14:51   #7
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.821
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Fahr doch einfach 10 Minuten zum Parkplatz am Eidersperrwerk. Ist doch nicht so schwer oder?
Da gibt es dann auch extrem gute Fischbrötchen.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 18:22   #8
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von sebizie Beitrag anzeigen
Scheint aber zu viel verlangt...
Zu viel verlangt scheint wohl selber mal nachdenken bevor man fragt. Du hast ja selber gemerkt wie voll es an der Küste ist und die Lösung kann ja nicht sein einfach an den Strand zu stellen. Die Gemeinde hat sicher besseres zu tun als sich noch mit den Wildcampern rumzuärgern und auf das Geld für die Knöllchen sind sie ganz sicher nicht angewiesen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 22:56   #9
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm die Geschichten von dem 300€ Knöllchen und Abschleppen höre ich seit 2008 immer wieder. Bis auf die Geschichten noch nie passiert auch keinen Freundes Freunden.

Ich finde es jedenfalls verwerflicher eine Kippe/Tüte oder sonstigen Müll liegen zu lassen, als einfach mal ne Nacht schön am Strand zu stehen und brav die 30€ zu zahlen. Jaja ist verboten und in Deutschland regt man sich gern drüber auf wenn andere Regeln nicht befolgen...
Robby89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 11:01   #10
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 737
Standard

Regeln sind nun mal dafür da, dass sie auch beachtet werden, und zwar von jedem.

Da gibt es kein "Kippen wegwerfen ist schlimmer als übernachten am Strand". Es ist beides nicht erlaubt.

Und nein, es geht nicht darum, dass zu den Denunzianten gehöre. Wenn man aber bestehende Regeln nicht beachtet, egal ob Übernachten am Strand, Kippen wegwerfen, Müll stehen lassen, Badezone nicht beachten usw. usf., trägt man aktiv dazu bei, dass Spots dicht gemacht werden. Leider dann aber auch für die, die sich an die Vorgaben halten.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 11:51   #11
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
........
Ich finde es jedenfalls verwerflicher eine Kippe/Tüte oder sonstigen Müll liegen zu lassen, als einfach mal ne Nacht schön am Strand zu stehen und brav die 30€ zu zahlen. Jaja ist verboten und in Deutschland regt man sich gern drüber auf wenn andere Regeln nicht befolgen...
Im Großen und Ganzen bin ich da bei Dir! Ich bin auch kein Freund von stur und stumpf an Regeln halten egal wie sinnlos die sind. Ich finde es durchaus sympathisch den eigenen Kopf einzuschalten und mal Dinge zu tun die verboten sind wenn sie keinen Schaden anrichten.

Früher hab ich auch mit dem Bus an Spots gestanden und das Knöllchen billigend in Kauf genommen. Jetzt mach ich das nicht mehr eben weil es Schaden anrichtet (Höhenbegrenzungen, Spotschließungen usw. ) und suche mir mit dem Bus andere Stellplätze. Park4Night ist ne ganz nette App bei der legale Stellplätze außerhalb von Campingplätzen von der Community geteilt und bewertet werden.

Illegale Stellplätze wenn sie den richtig schön sind und ich keinen Schaden anrichte benutze ich auch weiterhin aber nicht mehr an den Spots!
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 14:08   #12
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Wahrscheinlich verhindert wieder die Armleuchteralge eine Übernachtung am Strand.

Am Tag walzen 10.000 Touris alles platt was den Kopf aus dem Sand steckt aber übernachten ist verboten. Muss man wohl so hinnehmen auch wenn man den Sinn außer für die Zeltplatzbetreiber nicht erkennt.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 18:47   #13
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Muss man wohl so hinnehmen auch wenn man den Sinn außer für die Zeltplatzbetreiber nicht erkennt.
Es ist leider so das von ca 10 Womo‘s mindestens einer dabei ist der sich nicht benehmen kann. Party, Müll und in die Dünen kacken- darauf hat die Gemeinde kein Bock, denn die müssen den Dreck wegräumen.

Aktuelles Beispiel von unserem See: Ca 10 Womo Stellplätze am See mit zentralen Stromanschluss. Wurde jetzt gesperrt weil irgend welche Womobesitzer ihren Inhalt vom Klo in die Mülltonne oder etas weiter hinten in Busch gekippt haben. Der CP mit der Möglichkeit der legalen Entsorgung (koste 3,- Euro) ist 10 km weg. Was willst da sagen...


Geändert von set (01.08.2020 um 19:58 Uhr) Grund: Rechtschreibung
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 19:10   #14
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Hallo, wie wäre es denn statt mit einer Sperre mit einer
Video-Überwachung zu reagieren, inklusive entsprechendem
Hinweisschild ?
Passiert dann eher nicht mehr und wenn doch, wird der Verursacher ermittelt....
So sollte das eigentlich generell laufen.
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 20:02   #15
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

abgesehen davon das es bei einer Videoüberwachung sicher irgendwelche Datenschutz rechtliche Einwände gib, kostet die Installation und der Betrieb Geld. Unsere ständig klamme Gemeinde hat den Weg genommen der so gut wie nichts kostet und die zufahrt mit zwei Bauzäunen gesperrt. Fertig.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 20:02   #16
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard



Mit Videoüberwachung???
Ist das Dein Ernst??

Erstens kriegst Du das nicht flächendeckend hin und außerdem möchte ich ganz bestimmt nicht permanent gefilmt werden!
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 20:50   #17
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Wenn Du nicht gefilmt werden möchtest, dann geh woanders hin,
steht Dir ja frei.
Ansonsten benimmt Dich und alles ist ok.

Ja, die Kommunen gehen immer den billigsten Weg und der ist
dann immer zulasten Aller, leider und genau das ist zu beanstanden.
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 21:45   #18
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Na Gott sei dank bist Du nicht der der darüber zu entscheiden hat ob Kameras angebracht werden dürfen. Da fehlt Dir so ein bisschen das Feingefühl für Persönlichkeitsrechte und Datenschutz! Gibt gute Gründe dafür die Videoüberwachung im öffentlichen Raum nur bei wirklich gewichtigen Gründen zu genehmigen.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 10:21   #19
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Es ist leider so das von ca 10 Womo‘s mindestens einer dabei ist der sich nicht benehmen kann. Party, Müll und in die Dünen kacken- darauf hat die Gemeinde kein Bock, denn die müssen den Dreck wegräumen.
.
... ja das es viele solcher Typen gibt vergesse ich gern. Beim derzeitigen Wohnmobilboom werden damit wohl auch bald die Malleurlauber unterwegs sein, dann wird alles verboten.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 13:10   #20
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

So hoch können die Hürden nicht sein, weder rechtlich noch technisch.
Eine Nachbargemeinde hat es gemacht und seit dem ist auf deren
Stellplatz im Wesentlichen Ruhe und Sauberkeit.
Die WOLLEN aber auch den Tourismus.
Ein Hinweisschild ist allerdings zwingend erforderlich.
Im Norden scheint man ja keine Touries mehr zu wollen,
da scheint man ja nur nach Gründen zu suchen um möglichst
viele Spots schliessen zu können.....
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 13:38   #21
sebizie
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Standard

Kleiner Bericht vom Wochenende, an dem ich NICHT auf dem Strand geschlafen habe. Habe mir vorher einen Stellplatz in Tönning reserviert und es wäre schlicht auch nicht „einladend“ gewesen, da einfach unfassbar viel zu voll. Am Samstag morgen um 7:30 waren mindestens schon 200 Mobile vor Ort, die in Wagenburgen irgendwo zusammengerottet die erste und zweite Reihe zum Wasser hin belagerten. Samstag Abend waren es mindestens doppelt so viele. (Bitte jetzt keine Belehrungen dass es kaum vollere Wochenenden im Jahr gibt als dieses mitten in der Ferien bei schönem Wetter, ist mir selbst klar.) Immerhin hatte ich auf Grund von schlappem und ablandigem Wind die Gelegenheit ein wenig mit dem älteren Kassierer an der Überfahrt zu plaudern. Er war recht auskunftsfreudig und hat mir das Vorgehen erklärt. Parken darf man von 7:30 bis 22:30. danach ist es verboten. Die Polizei schreibt morgens gegen 5:30 / 6:00 Uhr auf und es kostet nach aktueller Gebührenordnung 50 Euro. Etwa 2 mal im Jahr wird der Strand auch nachts durch die Polizei geräumt, dann kostet es 150 Euro. Das ist aber mehr Symbolik. Auf meine Frage ob das von der Gemeinde vielleicht sogar begrüßt wird hat er gelacht und meinte nur „och Jung nu denk doch mal nach“ bei mindestens im Schnitt 100 Campern und 50 Euro nehmen sie in der Nacht genau so viel ein wie am ganzen Tag. Und wenn sie es verhindern wollten, müsste ja nicht morgens um 6 sondern einfach abends um 23 aufgeschrieben und verwiesen werden. Nur dann Käme ja keiner wieder. Und außerdem grillen und feiern die Leute ja auch über Tag und nicht zwischen 22:30 und 7:30, würde also nur wenig ändern wenn die alle weg sind. Jetzt gibt es ja neue und saubere Sanitäranlagen, so dass schon viel gemacht würde.

Ehrlich gesagt klang das jetzt nicht nach besorgtem Bemühen, das Naturschutzgebiet irgendwie zu schützen, sondern simplem Mittel zum Zweck.

Dennoch würde ich keinen Anlauf mehr unternehmen dort zu schlafen. Es sieht dort schlimmer aus als auf dem vollsten Campingplatz und diese gedachte Romantik, morgens fast alleine mit Blick auf das Meer aufzustehen gibt es auch nicht. Da kann man dann auch einfach die Regel befolgen, wobei es ähnlich ist wie die vielen Parkscheinautomaten. Die sind in der Regel auch nur zum Abkassieren und weniger für irgendeinen guten und Heeren Zweck.
sebizie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 07:45   #22
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
abgesehen davon das es bei einer Videoüberwachung sicher irgendwelche Datenschutz rechtliche Einwände gib, kostet die Installation und der Betrieb Geld. Unsere ständig klamme Gemeinde hat den Weg genommen der so gut wie nichts kostet und die zufahrt mit zwei Bauzäunen gesperrt. Fertig.
Ich hoffe, die Deutschen übernehmen das Konzept, das in UK oft praktiziert wird:
Die gesamte Überwachungsanlage incl. Kamera mit Nummernschilderkennung bei Ein- und Ausfahrt wird von einem privaten Unternehmen aufgebaut und betrieben (z.B. ParkingEye). Die beauftragen zur Not auch ein deutsches Inkassobüro, um Außenstände von Ausländern einzutreiben, da hast Du keine Chance.
Das Unternehmen kassiert einfach eine Provision von den Einnahmen zur Deckung der Kosten + Gewinn, die Gemeinde verdient prächtig, ohne Invest oder Betriebskosten.
Ich hätte für 10 Minuten Parkzeitüberschreitung in Watergate Bay EUR 160 zahlen müssen. Bevor das Inkassobüro auf den Plan trat... :-o
Daran sollte sich SPO mal ein Beispiel nehmen
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 13:59   #23
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Ich hoffe, die Deutschen übernehmen das Konzept, das in UK oft praktiziert wird:
Die gesamte Überwachungsanlage incl. Kamera mit Nummernschilderkennung bei Ein- und Ausfahrt wird von einem privaten Unternehmen aufgebaut und betrieben (z.B. ParkingEye). Die beauftragen zur Not auch ein deutsches Inkassobüro, um Außenstände von Ausländern einzutreiben, da hast Du keine Chance.
Das Unternehmen kassiert einfach eine Provision von den Einnahmen zur Deckung der Kosten + Gewinn, die Gemeinde verdient prächtig, ohne Invest oder Betriebskosten.
Ich hätte für 10 Minuten Parkzeitüberschreitung in Watergate Bay EUR 160 zahlen müssen. Bevor das Inkassobüro auf den Plan trat... :-o
Daran sollte sich SPO mal ein Beispiel nehmen
Ironie?
Klar, ich will in Deutschland auch 160€ Strafe für paar Minuten überziehen, ist völlig Verhältnismäßigkeit.


Zitat:
die Gelegenheit ein wenig mit dem älteren Kassierer an der Überfahrt zu plaudern. Er war recht auskunftsfreudig und hat mir das Vorgehen erklärt. Parken darf man von 7:30 bis 22:30. danach ist es verboten. Die Polizei schreibt morgens gegen 5:30 / 6:00 Uhr auf und es kostet nach aktueller Gebührenordnung 50 Euro. Etwa 2 mal im Jahr wird der Strand auch nachts durch die Polizei geräumt, dann kostet es 150 Euro. Das ist aber mehr Symbolik. Auf meine Frage ob das von der Gemeinde vielleicht sogar begrüßt wird hat er gelacht und meinte nur „och Jung nu denk doch mal nach“ bei mindestens im Schnitt 100 Campern und 50 Euro nehmen sie in der Nacht genau so viel ein wie am ganzen Tag. Und wenn sie es verhindern wollten, müsste ja nicht morgens um 6 sondern einfach abends um 23 aufgeschrieben und verwiesen werden. Nur dann Käme ja keiner wieder. Und außerdem grillen und feiern die Leute ja auch über Tag und nicht zwischen 22:30 und 7:30, würde also nur wenig ändern wenn die alle weg sind. Jetzt gibt es ja neue und saubere Sanitäranlagen, so dass schon viel gemacht würde.
so ähnlich wurde das mir auch mal von nem Kassierer berichtet. Bloß der meinte auch noch, das das auch immer nen Spiel mit der Naturschutzbehörde ist, welche wohl auf dieses Übernachtungsverbot pochen. Mal abgesehen von solchen Event-Wochenenden wie damals zum Woldcup gibt es wohl auch selten Probleme mit Müll oder Lärm.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 09:54   #24
ReLaSurf
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2019
Beiträge: 86
Standard

strafe wäre strafe. ob 160€ oder 1000€. wenn der grundstückbesitzer die regel aufstellt und es unübersehbar lesbar macht, sodass keiner sagrn kann er wusste es nicht, hast du ja selbst die wahl ob Du dich drauf einlässt. und wenn es es nicht gebacken kriegst pünktlich verduftet zu sein sollte man mal an seinem zeitmanagement arbeiten ��
#klischee-deutsch: an der arbeit früher gehen können aber im urlaub/freizeit ausversehen überziehen ��
selbst schuld bleibt dann selbst schuld.
ReLaSurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 10:24   #25
molli81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 104
Standard

Der Bauer am Norderdeich bei dem man Tagsüber auf zwei Flächen parken kann und Nachts auf einer Fläche übernachten kann - hat der wieder geöffnet für Übernachtungen?
molli81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 07:31   #26
montilla
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Itzehoe
Beiträge: 200
Standard

Moin,
Hartwig wird dieses Jahr wohl keine Womos mehr über Nacht bei sich stehen lassen.
montilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 11:14   #27
HansFuchs
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Oben!
Beiträge: 237
Standard

Zitat:
Zitat von molli81 Beitrag anzeigen
Der Bauer am Norderdeich bei dem man Tagsüber auf zwei Flächen parken kann und Nachts auf einer Fläche übernachten kann - hat der wieder geöffnet für Übernachtungen?
Haben dort auch immer gern übernachtet. Waren letztes Wochenende vor Ort und haben dann in der Tat ein "Übernachten verboten"-Schild am Kassenhäuschen vorgefunden. Unabhängig von der Diskussion zum Übermachten am Strand ist es scheinbar mittlerweile gar nicht mehr so einfach, einen "legalen" Parkplatz zum Übernachten in Spotnähe zu finden. Zum Eidersperrwerk sind es eher 20 als 10 Minuten.
HansFuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
spo, strandparken, übernachten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Parken in SPO zum Übernachten - Tipps? AndreasC Reisen und Spots 7 13.05.2014 09:40
Übernachten in SPO während des WorldCups Höhenflug Kitesurfen 70 25.09.2011 10:21
Erfahrungen & Tips Übernachten mit Zelt in SPO? jogi79 Nord 1 28.07.2011 15:25
Übernachten in SPO im Kombi - Tipps? mabu707 Nord 1 20.07.2011 10:38
Übernachten beim KWC SPO ? kitoben Nord 6 27.08.2008 17:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.