oase.surf - surfers world

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  

Themen-Optionen
Alt 07.08.2003, 09:36   #1
jo_pro
famous-water.com

Beitrag

Hi Ihr,

ich habe wie so viele andere hier mal eine typische Anfängerfrage, bzw. habe ich eine Vorstelllung, und wüsste gerne ob das realistisch ist oder nicht.
Das ist mir aber ziemlich wichtig, da davon auch ne Kaufentscheidung abhängt, die ziemlich dringend ist da der Urlaub bevorsteht

Ich habe einen 2-Tages Grundkurs mit einem Tube mitgemacht, und bin mit dem Wakeboard ziemlich fit. Leider konnten wir mangels Wind den Kurs nicht 'ordentlich' durchziehen.

Ich habe hier im Forum mal einige Stunden verbracht, bin jedoch noch nicht so auf das richtige Ergebnis gekommen.

Wie gesagt, ich bin Einsteiger und fahre in 3 Wochen nach Kroatien, und wollte dort anfangen intensiv ins Kiten einzusteigen.

Leider gibt es dort wo ich hinfahre kein Stehrevier!!!

Ich habe mich ein wenig in die verschiedenen Kites eingelesen, und bin jezt irgendwie bei einem 9.5er Titan gelandet. So zum Anfang.

Ich weiss dass es gerade für einen Anfänger schwierig ist mit nicht den optimalen Bedingungen umzugehen, aber ich 'beisse' mich gerne durch

Irgendwie habe ich gelesen dass der Titan-Schirm extrem gute Möglichkeiten für einen Wasserstart bietet, und man das Teil eben auch im Wasser liegend starten kann.

Ist dem so? Meine Vorstellung ist dass ich das Teil vom Strand aus starte (ca 1.50m tiefes Wasser), und wenn ich weiter draussen stürzen sollte das Teil wieder starten kann.
Geht das ohne riesige Anstrenungen? Muss man wie bei einem Tube den Schirm 'aufwendig' drehen, oder geht das mit diesem einfacher?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Joachim
jo_pro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 09:42   #2
DaDaDa
Nordfriese

Ausrufezeichen

Hi,