|
|||||||
| Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots. |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo,
gibt es eine Empfehlung für den Transfer vom Flughafen zum Hotel. Was hat da in der letzten Zeit gut funktioniert... VG M |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Gibt sicher viele die einen guten Service anbieten.
Ich fahr immer mit Ali: +20 100 015 53 14 Kannst ihn via WhatsApp anschreiben und mal fragen. Hat verschiedene Fahrzeuge, Pkw bis zum Minibus. Ich glaub er ist nicht der günstigste, aber zuverlässig. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Nutze eigentlich immer Uber, ausser vom Flughafen weg ist das ein extremer Krampf.
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Aber mich dann wieder für meinen Fahrer seit vielen, vielen Jahren entschieden:https://www.facebook.com/bishoo.comp Hat immer perfekt geklappt und war "günstig genug", je nach Strecke so 10..25€ pro AUTO bzw Kleinbus (wegen großen Kitebags). Bringt mir auch gleich die SIM mit und offen für alle Spezialwünsche (wie Kitematerial auf dem Weg abladen/einladen und sowas) ohne Aufpreis (dafür gabs dann Trinkgeld). |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Wir fahren seit 12 Jahren mit myDriver Hurghada.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
1 von 10 Fahrten mit Uber ist ein Krampf, da die Jungs annehmen und direkt danach ne NAchricht schreiben, dass Sie nur Bar akezptieren und extra Geld wollen. Storniert man dann und Thema ist durch.
Das findet halt gerade speziell am Flughafen statt. Problem umgehe ich dann, 10 € für nen Taxi nach El gouna, da schlägt jemand vor Ort ein und gut ist. Wenn Du das nicht willst, dann buche vorab die Fahrt vom Flughafen, alles andere ist dann mit Uber auch gut händlebar
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
- Oliver |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Ich nutzte es sehr gerne dort, da du halt , ausser von dem kleinen erwähnten Anteil nur Vorteile hast. Keine Preisdiskussion und meist abzocke. Zuverlässig, Autos sind gut und du bist jederzeit flexibel |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
Hi all,
da ich den Fred eröffnet habe möchte ich auch feedback geben.... Bin mit Transfer Hurghada (sehr gute Bewertung auf Tripadvisor gefahren. Hat gut funktioniert. Einmal Uber probiert, kamen gleich deutsche Textbausteine mit Preisverhandlung, er kam dann aber Fahrer und Auto haben nicht zum Profil gepasst. Das Auto war auch für Afrikanische Verhältnisse mehr als Schrottreif, Platz für zwei Personen oder 1 Person mit Koffer. Fahrt storiert... Mit anderen Worten Uber Intown oder ohne Zeitnot kann man probieren aber bei Rücktransport zum FH würde ich mich nicht darauf verlassen... VG M |
|
|
|
|
|
#10 |
|
ewigkaltefüße, brrrr
|
Ich kann booking.com "TAXI" empfehlen.
Einfach zu buchen, komfortabel und kein nachkobern Habe ca. 15€ vom Flughafen Hurghada nach Safaga Soma bezahlt |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
|
Ägypten ist mitterweile einfach das nervgiste Lande der Welt. Verstehe nicht, warum da noch so viele hinfahren. Ich bin mittlerweile auf die kanarischen Inseln als Alternative gewechselt, viel entspannter!
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
- Oliver |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
|
Ich meine auch nicht unbedingt im Vergleich zu letztem Jahr, sondern z.b. zu vor 10 Jahren.
Die Orte, wo man nicht ständig belästigt wird, sind einfach immer weniger geworden. In die Städte kann man kaum noch gehen, ohne dass ständig versucht wird, einen abzuzocken. Wie das selbst die Taxifahrer versuchen, wurde hier ja geschrieben. Selbst am Flughafen stehen schon die ersten Kameltreiber und versuchen einem teure Visa anzudrehen, obwohl 5 Meter daneben der offizielle Schalter ist. Wie kommen solche Leute überhaupt in denSicherheitsbereich rein - alles vom Betreiber und der Regierung toleriert. Geändert von 2DKiter (07.05.2026 um 12:10 Uhr) |
|
|
|
|
|
#14 | ||
|
Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Für mich persönlich ist Ägypten reiner Sport/Strandurlaub, Erst Tauchen, dann Windsurfen, dann Kitesurfen und nun auch ein bisschen Wingen. Das SCAMen geht ja schon bei der Buchung in Deutschland los, die Dir überteuert versuchen schon vorher VISA Service und Transfer zu verkaufen. Dann will der Transfer Upgrade für's Surfgepäck. Usw. Aber nix davon is neu. Und ist eigentlich doch fast überall so, dass Touris abgezockt werden wo es nur geht.Sobald man mal weiß wie es läuft ist dann alles entspannt. Man hat seinen Transferservice, man weiß wie es funktioniert und Basta. |
||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|