oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2024, 06:03   #4961
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard Schön daß die EU Hilfsgelder für die UNRWA wieder fließen...

Derweil hier diskutiert wird inwieweit die Zivilbevölkerung mit der Hamas
teilidentisch ist - die UNRWA ists sowieso....und wir zahlen !

Ich hab vor par Monaten hier eingewendet, daß es eben sehr seltsam ist
daß es auf dieser Welt 2 Arten von Flüchtlingen gibt...Palestinenser und
alle anderen...
Es gibt eben auch dieses besondere UN Hilfswerk das auch direkt an den
Terroranschlägen beteiligt ist.

https://www.tagesschau.de/ausland/as...andal-100.html

(Nur für den Fall daß einige das hier noch nicht mitbekommen haben...)


LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 07:36   #4962
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Derweil hier diskutiert wird inwieweit die Zivilbevölkerung mit der Hamas
teilidentisch ist - die UNRWA ists sowieso....und wir zahlen !
Wie ist denn da jetzt aktuell die Beweislage?

Mein letzter Stand aus dem März war, dass sich Irland beschwert hätte, dass Israel auch auf Nachfrage keinerlei Beweise für die Behauptungen damals vorgelegt hätte.

Und wie würdest du die Versorgung der Bevölkerung in Gaza aktuell lösen? Im laufenden Krieg die UNRWA zu ersetzen, dürfte ziemlich unmöglich sein.

Einfach die Versorgung mit Nahrungsmitteln und Hilfsgütern einstellen?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 07:37   #4963
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Mir geht aber darum das die Menschen es könnten, aber nicht wahrnehmen.Das sollte man auf jedenfall bei einer Bewertung des Krieges(der schlimm genug ist) mit einbeziehen.
das ist glaube ich zu viel verlangt.
Es ist generell fragwürdig die Zivilbevölkerung dafür bestrafen zu wollen weil Sie eine entsprechende Führung zugelassen hat oder, wie Wolfi es sieht, daß es dadurch weniger schlimm ist wenn diese Bevölkerung bei den entsprechenden Säuberungsmassnahmen eben umkommt.
Es ist doch inzwischen hinlänglich bewiesen, daß jede Bevölkerung unter geeigneter Leitung und Presse fast zu allem zu bringen ist.
Wie wäre es denn mit Nordkorea ? Sind die auch schuld an KimYong-un ?
Dann darf man die auch alle später mal umbringen weil die nicht gegen diese Diktatur aufbegehrt haben ?
Und bei den Palestinenserns braucht die Hamas selber gar nicht mehr viel zu tun um den Hass auf Israel zu schüren, das haben die selber ganz gut hinbekommen. Es gibt bei der hohen Prozentzahl an Toten wohl kaum jemanden unter den Palestinensern der nicht einen nahen Angehörigen verloren hat. Und unter diesen Umständen fordert Ihr, die sollen Spitzel für die Isreaelis spielen ?
Daher wird es nach der Hamas auch sofort wieder eine Hamas2 geben. Das ist bereits jetzt völlig klar.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 08:23   #4964
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ok

nun wird der einsatz israels diskutiert, erlaubt.

aber - und erst da misch ich mich ein - kein genozid kein vernichtungskrieg.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 09:22   #4965
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . . . . !!!??!!!

@wingfoilsuechtig:

Knackpunkt Balfour-Akte: zuvor gab es schon zwei Alijas der Neuzeit, die von den Arabern anscheinend weitgehend "aktzeptiert" wurden. Hagana wird/muß 1920 gegründet werden. Die starke Zuwanderung in den 30-ßiger Jahren und rund 52 000 internierte Juden auf Zypern.
Die Gründung des Staates Israels fand mMn in 45 in Föhrenwald statt, da klar war, daß für diese "Massen" Platz "gefunden" werden mußte.
__________
unter´m Strich: das Land Israel ist mit Gewalt aufgebaut worden und so trullert sich das bis zum heutigen Tage hin.

@wolfgang:

ich hatte extra nach Deiner Meinung nach dem Westjordanland gefragt, da dort keine Raketen gen Israel fliegen.
Was dort stattfindet?????
Seit 1967, in zunehmenden Maße, und ganz besonders unter dieser ultrarechten Regierung wird den Palästinensern dort einfach die Luft abgedrückt bis sie anfangen zu "zappeln". Dann sehen wir ähnliche Aktionen wie in Gaza!!!

Anstatt nach Ägypten (Gaza), werden diese dann nach Jordanien getrieben.
-----------
unter´m Strich: vielleicht kommt Bibi ja doch noch ganz groß raus, denn Großisrael scheint aus meiner Sicht in Reichweite!!!


@ all: hat einer eine gute Erklärung, warum die Hisbollah bislang nicht eingegriffen hat????
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 09:40   #4966
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . .. . . . wenn ich es nicht gelesen hätte, . . . .

. .. .. . . .. . würde ich es nicht glauben. Nachdem der Staat

https://www.spiegel.de/politik/deuts...4-4d6fa7b3ab81,

bzw unsere von Waffenlobby und transatlantischen ThinkTanks geschmierten Politiker schon nicht mehr für D und Mitteleuropa unterwegs sind, fällt jetzt auch noch eine ganz entscheidenden Bastion der Gesellschaft

https://www.spiegel.de/politik/deuts...f-a222517b7c9c


Damit ist in unglaublich kurzer Zeit eine mitteleuropäische Zivilgesellschaft verschwunden, deren Werte sich aus zwei furchtbaren Weltkriegen abgeleitet haben.

Wer hätte gedacht, daß das überhaupt möglich werden konnte???????
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 09:54   #4967
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
@wingfoilsuechtig:

Knackpunkt Balfour-Akte: zuvor gab es schon zwei Alijas der Neuzeit, die von den Arabern anscheinend weitgehend "aktzeptiert" wurden. Hagana wird/muß 1920 gegründet werden. Die starke Zuwanderung in den 30-ßiger Jahren und rund 52 000 internierte Juden auf Zypern.
Die Gründung des Staates Israels fand mMn in 45 in Föhrenwald statt, da klar war, daß für diese "Massen" Platz "gefunden" werden mußte.
__________
unter´m Strich: das Land Israel ist mit Gewalt aufgebaut worden und so trullert sich das bis zum heutigen Tage hin.

@wolfgang:

ich hatte extra nach Deiner Meinung nach dem Westjordanland gefragt, da dort keine Raketen gen Israel fliegen.
Was dort stattfindet?????
Seit 1967, in zunehmenden Maße, und ganz besonders unter dieser ultrarechten Regierung wird den Palästinensern dort einfach die Luft abgedrückt bis sie anfangen zu "zappeln". Dann sehen wir ähnliche Aktionen wie in Gaza!!!

Anstatt nach Ägypten (Gaza), werden diese dann nach Jordanien getrieben.
-----------
unter´m Strich: vielleicht kommt Bibi ja doch noch ganz groß raus, denn Großisrael scheint aus meiner Sicht in Reichweite!!!


@ all: hat einer eine gute Erklärung, warum die Hisbollah bislang nicht eingegriffen hat????
@Knut
Die Briten brauchten die Kohle um gegen Wilhelm 2 weiterkämpfen zu können, haben sowohl den Arabern als auch den Zionisten das gleiche versprochen, daher sind sie ebenso maßgeblich für das Desaster im Nahen Osten verantwortlich, der Holocaust hat diese Entwicklung nach Palästina hin natürlicherweise maßgeblich beschleunigt…aber das brauch‘ ich ja nicht explizit zu erwähnen, frag mich nur warum du das wieder auslässt…ein Schelm wer Böses dabei denkt…


Geändert von wingfoilsuechtig (17.03.2024 um 13:02 Uhr) Grund: sorry
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 09:58   #4968
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Knut

Ich diskutier da nicht mit, ich hab alles zum Thema gesagt.

Nur wenn wieder ein Patient von Genozid oä schreibt passiert was man
in Österreich so nennt "Mir springt der Feidl in der Hosentaschen auf".

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 11:19   #4969
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Holikaust ff.

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
@Knut
Die Briten brauchten die Kohle um gegen Wilhelm 2 weiterkämpfen zu können, haben sowohl den Arabern als auch den Zionisten das gleiche versprochen, daher sind sie ebenso maßgeblich für das Desaster im Nahen Osten verantwortlich, der Holikaust hat diese Entwicklung nach Palästina hin natürlicherweise maßgeblich beschleunigt…aber das brauch‘ ich ja nicht explizit zu erwähnen, frag mich nur warum du das wieder auslässt…ein Schelm wer Böses dabei denkt…
ich hatte sehr wohl auf die Juden, die WÄHREND des Holocaust auf Zypern interniert wurden/waren, Bezug genommen. Weitere waren direkt nach dem Krieg in DP Lagern(D, AUS, IT), wie das von mir erwähnte Föhrenwald interniert.

Die Masse von der sprichst, wandert gezielt nach Israel erst nach dessen Gründnung aus.
Am Beispiel Bulgariens, wo laut bpb-Quelle die jüdische Bevölkerung den Krieg weitgehend unbeschadet überlebt hatte, wanderten neun Zehntel der fast 45.000 Juden aus. Also höchstwahrscheinlich nicht direkt/nur wegen des Holocaust, sondern weil man sich dort ein besseres Leben unter Gleichen versprach.

https://www.bpb.de/themen/holocaust/...5-bis-1989-90/

Auch der polnische (Nachkriegs-)-Antisemitismus istja wohl bekannt und keine Folge des Holocaust.

Nichstdestotrotz werden die Heimstatt unter gleichen, die Angst von erneuten Holocaust-ähnlichen Zuständen etc etc etc natürlich eine Rolle gespielt haben. Die entscheidende Flüchtlingsflut setzt eben erst ab Staatsgründung 1948 (siehe Quelle) ein.


Geändert von ALL-BLACK (17.03.2024 um 12:56 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 13:10   #4970
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
ich hatte sehr wohl auf die Juden, die WÄHREND des Holocaust auf Zypern interniert wurden/waren, Bezug genommen. Weitere waren direkt nach dem Krieg in DP Lagern(D, AUS, IT), wie das von mir erwähnte Föhrenwald interniert.

Die Masse von der sprichst, wandert gezielt nach Israel erst nach dessen Gründnung aus.
Am Beispiel Bulgariens, wo laut bpb-Quelle die jüdische Bevölkerung den Krieg weitgehend unbeschadet überlebt hatte, wanderten neun Zehntel der fast 45.000 Juden aus. Also höchstwahrscheinlich nicht direkt/nur wegen des Holocaust, sondern weil man sich dort ein besseres Leben unter Gleichen versprach.

https://www.bpb.de/themen/holocaust/...5-bis-1989-90/

Auch der polnische (Nachkriegs-)-Antisemitismus istja wohl bekannt und keine Folge des Holocaust.

Nichstdestotrotz werden die Heimstatt unter gleichen, die Angst von erneuten Holocaust-ähnlichen Zuständen etc etc etc natürlich eine Rolle gespielt haben. Die entscheidende Flüchtlingsflut setzt eben erst ab Staatsgründung 1948 (siehe Quelle) ein.
@Knut

Danke für die dezente Korrektur des Fehlers in der Schreibweise in der Headline, merk ich mir!!

In der Situation in der die den Holocaust überlebenden Juden in der unmittelbaren Nachkriegszeit waren gab es für viele nur die Alternative Auswanderung nach Südamerika , USA oder Israel, Mitleid war im deutschsprachigen Raum ja nicht zu erwarten, der Rest Europas hatte genügend mit sich selbst zu tun…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 13:49   #4971
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Spar dir doch mal deinen Mist mit der USA,jedesmal die gleiche Leier.
Eingefallen in die Ukraine sind die Russen und niemand anderes. Selbst wenn die USA in der Ukraine tätig war haben sie nicht einen Angriff auf Russischen Boden begangenen.
Das eine sind Spekulationen und das was Russland gemacht hat ist ein Fakt!
Solange ihr permanent mit der Deutungshoheit bezüglich Gut und Böse aufwartet solange werde ich diese Fakten aussprechen denn genau dies schürt doch den eigentlichen Konflikt! Allein die Tatsache das du die Umstürze der USA als Spekulation abtust ist schon dermaßen Abstrus das man darüber nur den Kopf schütteln kann als wenn du aus der Geschichte nichts dazu lernst.

Zitat:
Genauso ist es in Gaza. Erst nach dem die Hamas noch einen Schritt weiter gegangen als nur paar Raketen pro Tag nach Israel zu schicken und ins Land eingefallen sind und da paar hundert Menschen ermordet haben gab es die Reaktion von Israel und der Chef von der Hamas macht sich derweil im Ausland einen Bunten
Das es da von beiden Seiten immer wieder mal übergriffe gab ist schon klar,aber das was jetzt gerade ist ,ist die Reaktion auf diesen Terrorakt.
Das ist keine Reaktion sondern das sind Kriegsverbrechen. Es werden von Seiten Israel bewusst tote Zivilisten in Kauf genommen und das hier sogar in besonderer Art und Weise.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 13:54   #4972
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
nun wird der einsatz israels diskutiert, erlaubt.

aber - und erst da misch ich mich ein - kein genozid kein vernichtungskrieg.

lg wolfgang
Zugegeben der Begriff Genozid ist bis heute nicht eindeutig definiert ein Nachweis diesbezüglich ist schwer zu erbringen weder gegen Russland noch gegen Israel.

Unabhängig dessen sind es dann eben Kriegsverbrecher weil Sie billigend in Kauf nehmen das Zivilisten getötet werden und sogar vorrangig zivile Ziele bombardieren.

Zivilisten sind für ihren Tot nicht verantwortlich sondern immer derjenige welche den Abzug betätigt und alles andere ist reine Opfer/Täter Umkehr.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 14:56   #4973
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Smolo

und genau das stimmt so auch nicht

informier dich

kriegsverbrecher sind vor allem mal die die sich hinter zivilisten verstecken,
egal ob russen, ukrainer oder palestinenser.

der der die dann angreift ist eben nicht automatisch kriegsverbrecher.
wurde hier schon ausgiebigst besprochen, aber das ignorierst du nach kräften.

bedeutet natürlich NICHT daß es so ist daß israelis automatisch von
kriegsverbrechen freizusprechen sind.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 18:03   #4974
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Allein die Tatsache das du die Umstürze der USA als Spekulation abtust ist schon dermaßen Abstrus das man darüber nur den Kopf schütteln kann als wenn du aus der Geschichte nichts dazu lernst.

Und wieder die Leier mit der bösen USA!! Was geht Russland den bei diesen Konflikt der Umsturz in der Ukraine an?
Wo ist den die USA in Russland eingefallen oder wo ist die Ukraine in Russland eingefallen??

Krieg führt in diesen Spektakel nur Russland und genau dieses Land hat den Fuss für kriegerische Handlungen in die Ukraine gesetzt um zu morden und zu töten!

Jetzt kannste wieder losheulen wie schlimm den Syrien oder Afghanistan oder alles das andere war, aber hier gehts um den Angriff der Russen und um nix anderes.

Wir können ja morgen auch mal ins Sudetenland einfallen und sagen das ist uns zunah an Russland ,da nehmen wir es uns lieber zurück.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2024, 07:35   #4975
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
https://www.spiegel.de/politik/deuts...f-a222517b7c9c


Damit ist in unglaublich kurzer Zeit eine mitteleuropäische Zivilgesellschaft verschwunden, deren Werte sich aus zwei furchtbaren Weltkriegen abgeleitet haben.

Wer hätte gedacht, daß das überhaupt möglich werden konnte???????
man braucht nur das richtige Feindbild, wie immer. Dann geht das ratz fatz.

Den Vorschlag Stark Watzingers mit dem Kriegsunterricht kann man nur begrüßen. Da unsere Kids mittlerweise ja laut Pisa Test international sowieso abgehängt sind und ein nicht unerheblicher Teil nach Schulabschluss nicht das kleine 1x1 können und die meisten keine Prozentrechnung müssen wir uns neuen Ausbildungsschwerpunkten zuwenden.
Ergänzen könnte man das ganze noch mit Zwangspraktika bei MBDA und Rheinmetall. Auch an die Einführung einer Nato-Jugend könnte man denken, so daß die Kinder in der Ferien nicht mehr sinnlos mit Gaming verbringen sondern mit Spass und Freude an der Sache spielerisch auf den großen Kampf vorbereitet werden.
Später, im Studium, können die dann auch Mitglied im GMF "German Marshall Fund of the Unites States" werden damit auch der US-Einfluss nicht zu kurz kommt (spoiler: Baerböckchen ist durch diese Schule gegangen).
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2024, 09:46   #4976
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
man braucht nur das richtige Feindbild, wie immer. Dann geht das ratz fatz.

Den Vorschlag Stark Watzingers mit dem Kriegsunterricht kann man nur begrüßen. Da unsere Kids mittlerweise ja laut Pisa Test international sowieso abgehängt sind und ein nicht unerheblicher Teil nach Schulabschluss nicht das kleine 1x1 können und die meisten keine Prozentrechnung müssen wir uns neuen Ausbildungsschwerpunkten zuwenden.
Ergänzen könnte man das ganze noch mit Zwangspraktika bei MBDA und Rheinmetall. Auch an die Einführung einer Nato-Jugend könnte man denken, so daß die Kinder in der Ferien nicht mehr sinnlos mit Gaming verbringen sondern mit Spass und Freude an der Sache spielerisch auf den großen Kampf vorbereitet werden.
Später, im Studium, können die dann auch Mitglied im GMF "German Marshall Fund of the Unites States" werden damit auch der US-Einfluss nicht zu kurz kommt (spoiler: Baerböckchen ist durch diese Schule gegangen).


Stark-Watzinger hatte den Funke-Zeitungen gesagt: »Zivilschutz ist immens wichtig, er gehört auch in die Schulen. Ziel muss sein, unsere Widerstandsfähigkeit zu stärken.« Sie sprach sich für Zivilschutzübungen an Schulen aus und rief diese auf, ein »unverkrampftes Verhältnis zur Bundeswehr« zu entwickeln.


Schortqueeze,
Deine Kommentare waren schonmal geistreicher, die Augen vor den neuen Realitäten zu verschließen ist ebenso wenig hilfreich wie Jugendoffiziere in die Schulen zu schicken…

Aber in den höheren Klassen im Politikunterricht über den Ukrainekrieg und die Auseinandersetzungen in Israel/Gaza zu diskutieren hat noch niemandem geschadet auch andere Meinungen zu hören als im Direkten Umfeld, zumal die Schulklassen ja nun voll von Direktbetroffenen sind, und ja Deutschland ist ja völlig abgehängt , die Jugend kann nix etc etc…

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, 470-399 v.Chr.)

Ich kann davon übrigens in meinem direkten Umfeld davon nicht viel erkennen, aber wir wohnen ja komplett isoliert in einem Dorf im Münsterland, und eine Arbeitslosenquote von knapp 3% nennt man wohl, wenn man die fraktionelle Arbeitslosigkeit abzieht, sehr ok…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2024, 19:07   #4977
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Und wieder die Leier mit der bösen USA!! Was geht Russland den bei diesen Konflikt der Umsturz in der Ukraine an?
Wo ist den die USA in Russland eingefallen oder wo ist die Ukraine in Russland eingefallen??

Krieg führt in diesen Spektakel nur Russland und genau dieses Land hat den Fuss für kriegerische Handlungen in die Ukraine gesetzt um zu morden und zu töten!
Würde mich auch mal interessieren. Vielleicht meint er das dämliche Gesabbel von Daniele Ganser.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2024, 05:59   #4978
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
... das dämliche Gesabbel von Daniele Ganser....
Du meinst wohl damit, dass sowas endlich mal klar ausgesprochen werden muss - und diskreditierst Dich mit solchen Ausdrücken nur selber - zeigst uns offen Deinen eigenen Geisteszustand und Deine Fähigkeit zur inhaltlich äußerst gründlichen Argumentation.

Ganser argumentiert klar als Friedens-Aktivist. Das passt Dir nicht in Deine Welt und deshalb ist das, was Ganser sagt also "dämliches Gesabbel", anstatt Deine eigene Weltsicht mal kritisch zu hinterfragen.

Lieber Freund: das ist nichts anderes als "hate-speech"!

Und extra für Dich - weil Du es herausgefordert hast - ein wenig Ganser Gesabbel: https://www.tiktok.com/@vadder.abrah..._t=8kjBMvFLUZ6


Netzfund zum Thema "Freischütteln festgefahrener Ansichten":

Zitat:
Putin hält während des Krieges Wahlen ab und erhält 88 % der Stimmen … der Westen nennt es „Diktatur“.

Selenskyj sagt Wahlen ab und gibt dem Krieg die Schuld … der Westen nennt es „Demokratie“.

Komisch, wie das funktioniert.



Ganz anderes Thema: etwas übertriebene Woke-ness?

https://www.nius.de/gesellschaft/exk...4-ae1044be2372


Geändert von hmooslechner (19.03.2024 um 07:04 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2024, 07:51   #4979
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Heimo in Hochform

Wahlen in Russland und besetzten Gebieten und Putin gewinnt knapp mit sozialistischen 88 % …der Smolo kennt das bestimmt noch aus der guten alten Zeit in der deutschen Demokratischen Republik…

Wenn ich mit der Knarre am Kopf die Wahl habe zwischen Gulag oder Putin Wähl ich den auch…

Nichtsdestotrotz glaube ich aber auch, dass bei wirklich freien Wahlen und freien Medien Putin eine Mehrheit bekommen würde, traurig, aber wohl nicht zu ändern bei den Lebensrealitäten vor Ort…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2024, 07:56   #4980
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Ich antworte jetzt vorausschauend mal selbst

Gelenkte Medien
Altparteien
Kriegstreiber
Ganser ist keine Marionette Putins und Anwalt von gazprom
Selenskij ist korrupt und die Marionette der CIA
Ukraine hat den Krieg provoziert
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2024, 09:54   #4981
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Zeitenwende !!!!!?????

. . . .. ... . . . . noch Fragen @Forum, nein Opa Courage
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2024, 10:23   #4982
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . . .. ... . . . . noch Fragen @Forum, nein Opa Courage
Wenn Courage mittlerweile für Dich ein Schimpfwort ist dann scheinen sich ja meine Mutmaßungen über deine Gesinnung zu bestätigen…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2024, 11:10   #4983
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Idee

Habe mir gestern zum Einschlafen diese ARD Doku angeschaut:
20 Tage in Mariupol
https://www.daserste.de/information/...video-100.html
Echt bedrückend, seit ich selber Vater geworden bin verkrafte ich Bilder von Kindern in Not deutlich schlechter als früher. War vermutlich schon hier im Thread?

Mir ist nicht klar wie man auf die Idee kommen kann in diesem Krieg gäbe es irgendetwas zu gewinnen, insbesondere im Bezug auf europäische Werte.

Auch zu denken gab mir der Polizist Vladimir der sein Leben riskierte in der Hoffnung mit den Bildern des bombardierten Krankenhauses etwas am Kriegsverlauf zu ändern.

Gibt es eigentlich Hinweise ob das Krankenhaus in Maripol gezielt beschossen wurde? Bombardierte Krankenhäuser gab es ja in den letzten Jahren leider in jedem Krieg ob in Gaza, Syrien oder wie hier in der Ukraine.

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Interessanter ist eigentlich warum die Ukrainer geflüchtet sind…(außer dass sie nicht eingezogenwerden wollten)…

Andersherum gefragt.. wie unterstützen sie den Kampf gegen Putin?
Meine Familie hat zu Kriegsbeginn zwei ukrainische Familien aufgenommen. 5 Frauen, 2 Hunde. die Männer hielten sich versteckt um nicht eingezogen zu werden konnten aber nicht das Land verlassen. Schliefen in der Badewanne da das Bad fensterlos und mehr in der Gebäudemitte war. Habe schon lange kein Update mehr bekommen.

Bei den bei uns im Bekanntenkreis untergebrachten Familien war es ähnlich.

Sie sind natürlich vor dem Krieg geflohen und allem was damit einhergeht.

Ich habe bisher nur zwei Leute persönlich kennengelernt die im Krieg mitwirkten (allerdings gegen Russland nicht gegen Putin). Der eine half Drohnen zu bauen und zu programmieren (aus Belarus) und der andere beteiligte sich eine Weile an Cyberattacken (ein Russe). Die meisten sind verständlicherweise eher mit dem Kampf ums Überleben beschäftigt.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2024, 12:08   #4984
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Habe mir gestern zum Einschlafen diese ARD Doku angeschaut:
20 Tage in Mariupol
https://www.daserste.de/information/...video-100.html
Echt bedrückend, seit ich selber Vater geworden bin verkrafte ich Bilder von Kindern in Not deutlich schlechter als früher. War vermutlich schon hier im Thread?
.
Meine Frau hat weinend vor dem TV gesessen, als wir das vor paar Tagen angeschaut hatten,das sollte sich jeder einmal komplett anschauen,am besten mal mit der kompletten Familie.
Der Teil mit den Kinder war schon mehr als verstörend aber auch die Bilder als die russischen Panzer kontinuierlich in den Wohnblock geschossen haben.
Selbst wenn nur 1% glaubhaft sein sollte zeigt das ,warum die Ukraine lieber kämpfend stirbt als in die Hände der Russen zu fallen.
Gibt noch eine gute Reportage über einen geflüchteten russischen Soldaten,auch sehr interessant und erinnert mich ganz sehr an die Zeit in der NVA.

https://youtu.be/mnFkQrktg8M?si=T5kclxof6H0jla69

Um es auch gleich vorwegzunehmen:
Alles Lüge
Alles nur Provaganda
Die USA ist an allem Schuld
Alles nur Schauspieler oder die Puppen aus Italien von Corona
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2024, 12:35   #4985
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Beitrag

Fairerweise verschanzen sich leider auch Soldaten in genau solchen Wohnblocks insbesondere um die Panzer von oben (deutlich schwächere Panzerung) zu durchdringen. Panzermunition ist relativ teuer, ich vermute die wird größtenteils schon militärisch motiviert eingesetzt. Ähnlich wie in Gaza dienen die Zivilisten hier dann als Schutzschild.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2024, 12:57   #4986
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Fairerweise verschanzen sich leider auch Soldaten in genau solchen Wohnblocks insbesondere um die Panzer von oben (deutlich schwächere Panzerung) zu durchdringen. Panzermunition ist relativ teuer, ich vermute die wird größtenteils schon militärisch motiviert eingesetzt. Ähnlich wie in Gaza dienen die Zivilisten hier dann als Schutzschild.
Sorry das hatte ich noch vergessen!
…. da sitzen alles voll ukrainische Drohnenpiloten der Wohnsiedlung! mein Fehler sorry.

Hast schon Recht in Israel wird es als Völkermord bezeichnet,besser gesagt Kriegsverbrechen ,hier ist es fairerweise die Ukrainische Armee die sich zwischen der Bevölkerung versteckt, welche die Terroristen sind!

Schaus dir nochmal an,vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung was die da gerade machen.
Ganz am Anfang der Reportage wird es sogar gesagt,das die russen genau in ihr altes Muster verfallen ………
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2024, 13:32   #4987
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Du meinst wohl damit, dass sowas endlich mal klar ausgesprochen werden muss - und diskreditierst Dich mit solchen Ausdrücken nur selber - zeigst uns offen Deinen eigenen Geisteszustand und Deine Fähigkeit zur inhaltlich äußerst gründlichen Argumentation.
Wenn du meinen Geisteszustand anzweifelst, dann habe ich alles richtig gemacht !
Woher wusste ich, dass du ein Fanboy bist! Für mich ist das dämliches manipulatives Geschwätz von Ganser. Zwei Stunden mit dem Finger auf die Amis zeigen und wenn er keine Belege mehr hat, doof "Cui Bono?" fragen. Wie für dich gemacht.

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ganser argumentiert klar als Friedens-Aktivist.
Lieber Freund: das ist nichts anderes als "hate-speech"!
Hate Speech ! Businessman Ganser ein Friedensaktivist, wenn du meinst.

Zitat:
Netzfund zum Thema "Freischütteln festgefahrener Ansichten":
Wenn du die Wahlen in Russland als demokratisch bezeichnen möchtest, kannst du dich gerne feste schütteln. Für die Wahl hat Putin 2021 extra die Verfassung ändern lassen, sonst wäre für ihn ja jetzt Ende gewesen. Und sogar die letzten 1000 Ukrainer aus Awdijiwka mussten wählen, so demokratisch die Wahl, dass Putin sogar Menschen aus dem Nachbarland wählen lässt.
Für mich zudem nachvollziehbar, das die Wahlen in der Ukraine im aktuellen Belagerungszustand ausgesetzt werden, was auch von >80% der Bevölkerung dort unterstützt wird.

Zitat:
Ganz anderes Thema: etwas übertriebene Woke-ness?

https://www.nius.de/gesellschaft/exk...4-ae1044be2372
Oh stimmt, alles was einem nicht in den Kram passt ist jetzt Woke ! Wieder eine neue Vokabel gelernt? Über euch kann man echt nur noch lachen.

Ist natürlich übertrieben was in der Schule passiert ist. Allerdings ging es wohl nicht um ein Schlumpf Video auf TikTok, wie die Muddi von "Loretta" im Interview mit NIUS behauptet hat, sondern um das zeigen von rechtsextremen Symbolen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-19596903.html

Immer schön weiter schütteln Heimo.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2024, 15:32   #4988
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Selbst wenn nur 1% glaubhaft sein sollte zeigt das ,warum die Ukraine lieber kämpfend stirbt als in die Hände der Russen zu fallen.
genau diese Schlussfolgerung kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Die Konsequenz aus deiner Forderung bedeutet doch nur, daß noch mehr Kinder genau diesen Traumata ausgesetzt werden.
Die Alternative für die Kinder ist entweder (Kapitulation) in einer russisch besetzten Zone zu leben (wenn man mal ehrlich ist, für Kinder ist der Unterschied kaum wahrnehmbar), oder diesen schwachsinnigen Krieg weiterzuführen und entsprechend entweder zu fliehen oder eben solchen Situationen ausgesetzt zu werden.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2024, 15:45   #4989
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Würde mich auch mal interessieren. Vielleicht meint er das dämliche Gesabbel von Daniele Ganser.
Ganz ehrlich, ich zieh mir lieber das dämliche Gesabbel von einem promovierten Historiker und ehemaligem Pentagon Berater rein als von dir. Aber vielleicht schaust du dir selbst mal an was er zu sagen hat statt ihn einfach nur zu beleidigen. Wenn du Argumente hast welche seine Argumentation entkräften kannst du diese gerne mit uns teilen.

https://youtu.be/v0XPCjudZxk?si=Akn5ULgzKGBcvCB-
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2024, 15:55   #4990
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Die Alternative für die Kinder ist entweder (Kapitulation) in einer russisch besetzten Zone zu leben (wenn man mal ehrlich ist, für Kinder ist der Unterschied kaum wahrnehmbar), oder diesen schwachsinnigen Krieg weiterzuführen und entsprechend entweder zu fliehen oder eben solchen Situationen ausgesetzt zu werden.
Die Situation - besonders auch perspektivisch - von Kindern in russisch besetzten/annektierten Gebieten, ist jetzt nicht so ein Highlight.

Bei der Wahl in Belarus, Transnistrien oder Tschetschenien aufzuwachsen, würde ich persönlich wohl eher auf Flucht setzen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2024, 15:57   #4991
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Und wieder die Leier mit der bösen USA!! Was geht Russland den bei diesen Konflikt der Umsturz in der Ukraine an?
Ich habe dich doch vorgewarnt Russland hat genauso ein Sicherheitsinteresse wie alle anderen großen Player und verhält sich hier 1:1 wie die USA auch wenn es dies nicht besser macht.

Zitat:
Wo ist den die USA in Russland eingefallen oder wo ist die Ukraine in Russland eingefallen??
Auch wenn du es in deiner naiven Weltanschauung nicht für möglich halten wirst aber die großen Länder "verteidigen ihre Freiheit" bzw. ihre wirtschaftlichen Interesse nicht erst wenn der Feind bereits im eigenen Land steht. Was genau haben die USA denn in Korea, Vietnam, Syrien, Lybien, Kombodscha, Irak usw. verloren gehabt?

Ich weiß es...sag nix...kleine Messing/Uran Friedenstauben für eine bessere Weltanschung

Zitat:
Krieg führt in diesen Spektakel nur Russland und genau dieses Land hat den Fuss für kriegerische Handlungen in die Ukraine gesetzt um zu morden und zu töten!
Also das Ziel von Russland ist die massenhafte Ermordung aller Ukrainer? Was ist der genaue Zweck und warum sollten Sie das tun?

Zitat:
Jetzt kannste wieder losheulen wie schlimm den Syrien oder Afghanistan oder alles das andere war, aber hier gehts um den Angriff der Russen und um nix anderes.
Das magst du so sehen aber es geht hier um Ursache und Auswirkung...jeder Krieg hat seine Gründe und eben diese scheinst du vollkommen auszublenden?

Zitat:
Wir können ja morgen auch mal ins Sudetenland einfallen und sagen das ist uns zunah an Russland ,da nehmen wir es uns lieber zurück.
Gibts da was zu holen?


Geändert von Smolo (19.03.2024 um 17:39 Uhr)
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2024, 16:03   #4992
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Meine Frau hat weinend vor dem TV gesessen, als wir das vor paar Tagen angeschaut hatten,das sollte sich jeder einmal komplett anschauen,am besten mal mit der kompletten Familie.
Der Teil mit den Kinder war schon mehr als verstörend aber auch die Bilder als die russischen Panzer kontinuierlich in den Wohnblock geschossen haben.
Selbst wenn nur 1% glaubhaft sein sollte zeigt das ,warum die Ukraine lieber kämpfend stirbt als in die Hände der Russen zu fallen.
Gibt noch eine gute Reportage über einen geflüchteten russischen Soldaten,auch sehr interessant und erinnert mich ganz sehr an die Zeit in der NVA.

https://youtu.be/mnFkQrktg8M?si=T5kclxof6H0jla69

Um es auch gleich vorwegzunehmen:
Alles Lüge
Alles nur Provaganda
Die USA ist an allem Schuld
Alles nur Schauspieler oder die Puppen aus Italien von Corona
Hat deine Frau auch bezüglich den Kindern in Gaza geweint? Hast du mal Israel für seine Aktion verurteilt, kann mich grad nicht dran erinnern? Aber klar das sind ja nur Menschen zweiter Klasse...alles Freiwillige im Glaubenskampf, die haben sozusagen schon von Geburt an kein Recht auf Mitleid.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2024, 16:39   #4993
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Sorry das hatte ich noch vergessen!
…. da sitzen alles voll ukrainische Drohnenpiloten der Wohnsiedlung! mein Fehler sorry.
Les doch bitte mal etwas mehr was ich schreibe und etwas weniger eigene Interpretation. Militärisch macht es Sinn erhöhte Standorte aufzusuchen und zu kontrollieren, das sind in Städten wie Mariupol leider auch oft höhere Wohngebäude:
https://en-in.topographic-map.com/ma....56028&zoom=13


Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Schaus dir nochmal an,vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung was die da gerade machen.
Ganz am Anfang der Reportage wird es sogar gesagt,das die russen genau in ihr altes Muster verfallen ………
Dass das eine potentiell stark gefärbte Doku von einem ukrainischen Kamerateam sein könnte, ist dir aber schon auch aufgefallen? Was anderes sollen sie uns erzählen?
Die Autoren machen ja auch keinen Hehl aus ihrer Gesinnung und Motivation.

Zitat:
Ein ukrainisches AP-Journalist:innen-Team in Mariupol dokumentiert trotz Belagerung die Gräueltaten der russischen Invasion. Als einzige internationale Reporter:innen vor Ort halten sie entscheidende Kriegsbilder fest, darunter das Leid der Zivilbevölkerung, Massengräber und die Bombardierung einer Entbindungsklinik.
https://www.daserste.de/information/...iupol-100.html
Was mir beim sehen auch aufgefallen ist:
Soldaten in den Krankenhäusern. Was machen die dort? Kann durchaus sein, dass sie dort auch eigentlich polizeiliche Aufgaben übernehmen müssen, wie bei den Szenen mit den Plünderungen, ich weiß es nicht.

Bei 1:09:20 sieht man wie die Soldaten sich im Eingang des Krankenhauses verschanzt haben und darauf folgende Kampfszenen. Natürlich nachvollziehbar, laut Doku ist vor dem Krankenhaus ein Scharfschütze in Stellung der auch auf eine Krankenschwester geschossen hat [für mich nicht überprüfbar, klingt glaubhaft], ich würde an deren Stelle auch alles tun um zu überleben.

Was die Doku für mich eindrucksvoll zeigt wie sehr das auch ein Informationskrieg geworden ist. Die Reporter bringen ihr Leben in zusätzliche Gefahr um das Bildmaterial aus der Region zu bekommen. "Die Flucht" zeigen sie ja selbst (ab 1:14).

Wenn der Schutz der Zivilbevölkerung in diesem Krieg die oberste Priorität hätte säße man wohl am Verhandlungstisch oder würde zumindest versuchen die Kämpfe weg von den Städten zu halten. Das ist im Ukrainekrieg offensichtlich nicht der Fall. Tatsächlich spielen solche Bilder natürlich auch den Ukrainern in die Karten?


Den Informationskrieg illustriert Markus Reisner hier ebenso:
https://youtu.be/xnQIYdBkoV0?si=ldXVp4aL3eIrW1Mf&t=2810


Geändert von zournyque (19.03.2024 um 16:58 Uhr) Grund: Detailergänzungen zur besseren lesbarkeit und Interpretation
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2024, 18:15   #4994
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Hat deine Frau auch bezüglich den Kindern in Gaza geweint? Hast du mal Israel für seine Aktion verurteilt, kann mich grad nicht dran erinnern? Aber klar das sind ja nur Menschen zweiter Klasse...alles Freiwillige im Glaubenskampf, die haben sozusagen schon von Geburt an kein Recht auf Mitleid.
Was bist du doch für ein Empathieloser Mensch. Es ging um in den Beitrag um die Doku aus Mariuopul und dir fällt nix bessere es ein dein typischen (und völlig fehl am Platze) üblichen Whataboutism loszulassen. Kein Wort zum eigentlichen Beitrag! Keiner, wirklich keiner hat hier irgendwie soetwas gesagt das Zivilsten in Gaza Menschen zweiter Klasse sind, das ist einzig deine Auslegung.

Es fällt dir scheinbar gar nicht mehr auf, das du kaum noch Argument für deine Meinung lieferst sondern ständig darauf verweist wie schlimm und böse doch andere sind. Sinnvoll diskutieren kann man so nicht.


Geändert von set (19.03.2024 um 21:36 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2024, 19:02   #4995
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat Smolo;1493198]Ganz ehrlich, ich zieh mir lieber das dämliche Gesabbel von einem promovierten Historiker und ehemaligem Pentagon Berater rein als von dir. Aber vielleicht schaust du dir selbst mal an was er zu sagen hat statt ihn einfach nur zu beleidigen. Wenn du Argumente hast welche seine Argumentation entkräften kannst du diese gerne mit uns teilen.

Kurze Recherche in Wikipedia:

Soviel zu Gansers Promotion:

Im Jahr 2002 veröffentlichte Ganser seine Doktorarbeit in englischer Sprache unter dem Titel GLADIO. NATO’s top secret stay-behind army, CIA terrorism in Western Europe, and the democratic failure to control secret services.[26] Das Buch wurde in zehn Sprachen übersetzt; 2008 erschien die deutschsprachige Ausgabe NATO-Geheimarmeen in Europa. Ausgehend von freigegebenen Dokumenten zur italienischen «Gladio» beschreibt er darin weitere Stay-behind-Organisationen in Westeuropa, die im Falle einer sowjetischen Invasion einen Guerillakrieg führen sollten. Er versucht nachzuweisen, dass die NATO diese Gruppen zentral lenkte und einige davon Terroranschläge verübten.

Diese Hauptthese Gansers weisen Politikwissenschaftler und Historiker als unzutreffend zurück. Sie stellen spekulative und verschwörungstheoretische Tendenzen des Buchs fest.

Ganser wähle seine Quellen (überwiegend Printmedien) unkritisch aus und verfälsche sie teilweise.[27] Der Historiker Tobias Hof nannte 2011 Gansers Buch «trotz mancher Ungenauigkeiten […] die derzeit beste Studie zu diesem Thema».[28] Laut Bernd Stöver hat Ganser einen wichtigen Überblick über die westeuropäischen Stay-behind-Gruppen erstellt.[29] Laut Gregor Schöllgen überschätzte Ganser die Mitgliederzahl der deutschen Gruppe erheblich. Auch seien seine Überlegungen zu den Hintergründen des Bombenattentats auf dem Münchener Oktoberfest im September 1980 spekulativ.[30] Die Charakterisierung der Stay-behind-Organisationen als «NATO-Geheimarmeen» wurde laut Olav Riste und Mark Kramer durch neue Archivmaterialien widerlegt.[31


Für eine Habilitation hat es dann beim Herrn Ganser dann doch nicht gereicht…


Ganser wollte sich an der ETH Zürich und der Universität Basel zweimal mit einer Arbeit zu Peak Oil habilitieren.[10] Georg Kreis und weitere Professoren sahen die «wissenschaftlichen Standards» in Gansers eingereichter Arbeit jedoch als nicht erfüllt an.[11][12]


Und über Ganser als ehemaligen Pentagon Berater konnte ich auch nix finden…


Zuviel zu Smolo‘s permanenten Aneinanderreihung von widerlegbaren Behauptungen, Halbwahrheiten und Lügen…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2024, 19:55   #4996
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Hat deine Frau auch bezüglich den Kindern in Gaza geweint?
Und was fordert die Frau jetzt für die

Ukraine: Endsieg oder Waffenstillstand mit Verhandlungen
Gaza: Rache bis zur Auslöschung oder Waffenstillstand und Verhandlungen

Der Gedanke Putin oder Hamas zur Verantwortung zu ziehen, bedeutet auch man muß schreckliche Bilder auch über Jahre ertragen können.

Ich verstehe es nicht.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2024, 20:26   #4997
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Hat deine Frau auch bezüglich den Kindern in Gaza geweint? Hast du mal Israel für seine Aktion verurteilt, kann mich grad nicht dran erinnern? Aber klar das sind ja nur Menschen zweiter Klasse...alles Freiwillige im Glaubenskampf, die haben sozusagen schon von Geburt an kein Recht auf Mitleid.
Ich vermute dir fehlt etwas im Kopf, anders kann man es nicht erklären!!
Wenigsten diesesmal kein Gejammer über die böse USA die an allem Schuld sind!


Geändert von AC71 (19.03.2024 um 20:38 Uhr)
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2024, 20:32   #4998
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen

Dass das eine potentiell stark gefärbte Doku von einem ukrainischen Kamerateam sein könnte, ist dir aber schon auch aufgefallen? Was anderes sollen sie uns erzählen?
Die Autoren machen ja auch keinen Hehl aus ihrer Gesinnung und Motivation.
Ließ doch bitte einmal meine erste Antwort dazu, da steht ganz genau drin was ich davon halte.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2024, 20:37   #4999
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Und was fordert die Frau jetzt für die

Ukraine: Endsieg oder Waffenstillstand mit Verhandlungen
Gaza: Rache bis zur Auslöschung oder Waffenstillstand und Verhandlungen

Der Gedanke Putin oder Hamas zur Verantwortung zu ziehen, bedeutet auch man muß schreckliche Bilder auch über Jahre ertragen können.

Ich verstehe es nicht.
Wo genau kam in der Reportage Gaza vor mit den getöteten Kindern??
Warum soll meine Frau etwas fordern, nur weil sie bei den Bildern geweint hat?
Bitte erkläre mir jetzt mal was du da genau rein interpretiert!!
Wäre mal interessant was du da nicht verstehst?
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2024, 21:00   #5000
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Bericht von der UN - vor der Zeitenwende . . . .

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen

:::::::::::////:::::::::::::::

Der Teil mit den Kinder war schon mehr als verstörend aber auch die Bilder als die russischen Panzer kontinuierlich in den Wohnblock geschossen haben.
Selbst wenn nur 1% glaubhaft sein sollte zeigt das ,warum die Ukraine lieber kämpfend stirbt als in die Hände der Russen zu fallen.



:::::::::::////:::::::::::::::

https://www.youtube.com/watch?v=V4-5UgzaKUI
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.