oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2021, 08:12   #11201
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Impfzwang

Natürlich kein Zwang aber eine verstärkte Gängelung ist in der Warteschleife.

Der letzte Satz hat es aber in sich...

https://t.me/PatriotenEf/37592

Apartheit für Ungeimpfte, obwohl die Impfung weder völlig vor Ansteckung, noch völlig vor Weitergabe, noch völlig vor schweren Verläufen schützt.

Das Ganze aber erst nach der Wahl und er spricht es auch noch aus, weshalb!

Wenn dann die Geimpften wegen fehlender Wirkungskontrolle andere Anstecken sind immer die Ungeimpften schuld. Super gemacht.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 09:00   #11202
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Wenn man jetzt nur mal aus Lust und Laune, die Impfsituation und 3G vergleicht mit den führen eines Kraftfahrzeuges, warum gibt es da schon seit Jahren keine Demos oder Menschen verschiedener Lager.
Im Prinzip doch völlig unverständlich?
Gab es da am Anfang auch diese Diskussion oder wurde das einfach akzeptiert?
Da werden doch Menschen auch in 2 Lager geteilt und selbst die zu bezahlenden Test passen da doch als Vergleich perfekt dazu.
Haben wir etwa seit Jahren die Führerschein Apartheit im Land und wissen gar nichts davon?


Das geht ja noch weiter,wenn man KFZ hat ist man ja verpflichtet eine Haftpflichtversicherung abzuschließen,ohne der bekommt man sein KFZ ja gar nicht angemeldet.

Da gibt es doch noch unendlich viele Sachen ,die vergleichbar sind,wo sich absolut keiner darüber aufregt und die genau so in die Grundrechte des einzelnen eingreifen?

Die gehasste Straßenverkehrsordnung ist ja auch noch so ein Fall!
Warum werde ich gezwungen bei einer Schule 30km/fahren? Ich schätze mich so ein,das ich es auch mit 45 oder 50km/h gut in den Griff bekomme und muss mich deshalb nicht den Staat unterwerfen!

Verstehe nicht warum nicht wenigstens jeder 2. Autofahrer sich mit einen Judenstern beklebt hat oder wenigsten sich mit Sophie Scholl vergleicht und das schon seit Jahren?


Geändert von AC71 (13.08.2021 um 09:19 Uhr)
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 09:20   #11203
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard umgekehrt

Umgekehrt wird vielleicht ein Schuh draus.

KFZ-Fahrer machen was, was die anderen nicht machen und zahlen natürlich für den Zusatznutzen.

Wenn Dein Vergleich stimmen sollte, dann müssten die Impflinge zahlen, nicht die Ungeimpften. Die wollen sich ja impfen lassen - also Auto fahren.

Zahlen, weil man etwas "nicht macht" - das wäre wirklich schräg.

Ist irgendwie so, als ob die Nichtraucher dafür zahlen sollen, den Rauchern nachzuweisen, dass sie ihnen keinen Schaden zufügen...


Geändert von hmooslechner (13.08.2021 um 09:36 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 09:32   #11204
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren, wieviele von Euch sich das ansehen (antun?). Wer ignoriert das Video, wer sieht es sich an.
Nach der Einleitung ist klar, das es verschwendete Lebenszeit wäre. Sehe ich mir nicht an. Ich erkläre Dir mal warum. Da sind wir wieder bei "Medienkompetenz". Man kann am Ton und der Wortwahl klar erkennen, was die Agenda beim Teilen ist:

Zitat:
Die Covid-19 Impfung ist ein Schwerverbrechen und nun kann es jeder sehen! Bitte warnt alle und teilt das Video überall, auch bei Geimpften und Unwissenden! Niemand darf auch nur noch eine Spritze bekommen! Wir müssen das unbedingt verhindern!

Die Impfung ist ganz klar Massenmord und das wird auch hier bestätigt!
Das ist einfach lächerlich und wird immer lächerlicher, je mehr Leute geimpft sind und offenbar nicht massenhaft ermordet werden.

Das Problem ist hier die Wortwahl. Es wäre denkbar, dass noch unbekannte Langzeitfolgen auftreten. Vor denen kann man warnen. Aber selbst wenn das so wäre, wäre es definitiv kein "Mord".

"Massenmord" genauso wie "Schwerverbrechen" würde bedeuten, jemand hat es von Anfang an so geplant, die ganze Welt erst zu ängstigen und dann bewußt durch mehrere "Big Pharma" Vertreter in etlichen Ländern eine tödliche Impfung (mit mehr als 1 Jahr Verzögerung) entwickeln zu lassen.

Das ist so absurd und lächerlich, es macht einfach absolut keinen Sinn, da auch noch eine Minute mehr dran zu verschwenden. Es ist offensichtlich, dass das Video manipulieren soll. Egal was darin erzählt wird, man dürfte kein Wort glauben, man müsste alles mit unabhängigen Quellen bestätigen.

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Danke für den Link. Die Aufmachung ist natürlich wieder daneben und für die passende Szene konstruiert allerdings bestätigt es halt die Annahmen wie mit den Nebenwirkungen bzw. deren Erscheinung umgegangen wird.
Du erkennst also, das das Video manipulativer Fake ist aber die AUSSAGE nimmst Du trotzdem an? Das ist hart. Da weiß ich nicht, auf welcher Basis man da noch diskutieren soll.


Leute das ist doch alles schon lange durch die Wirklichkeit überholt. Den Querdenkern laufen die Leute weg, "alle" sind wieder im normalen Leben - nur "die Politok" ist noch zu ängstlich... Wieso wollt Ihr Euch unbedingt an diesen Quatsch klammern??? Wo liegt da der Sinn? Geht Kiten. Treibt die nächste Sau durchs Dorf. Ich finde das ermüdend. Lasst euch impfen oder nicht, das ist mir egal.



In meiner Firma sind >85% geimpft (nach einer Anonymen Umfrage). Programmierer, Techniker, viele Akademiker, deshalb recht hohe Quote im Vergleich zum Bundesschnitt. Eine handvoll war 1..2 Tage krank nach der Impfung. Ein Fall ist mir bekannt, der 2 Wochen mit Erkältungssymptomen flach lag. Also selbst wenn ich den Zahlen nicht glaube, reicht mir schon die Evidenz in meinem Umfeld um einschätzen zu können, dass es so schlimm nicht sein kann. Natürlich gibt es Risiken bei einer "neuartigen" Impfung. Aber Vorsatz unterstellen???
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 09:33   #11205
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

und uns wirft man vor, wir würden was ignorieren - grins.. und nennt diese Ignoranz auch noch Medienkompetenz. Wo ich Dir recht gebe - die Kriegsrethorik würde ich mir auch sparen. Aber das betrifft bekanntermaßen auch beide Seiten.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 09:40   #11206
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Umgekehrt wird vielleicht ein Schuh draus.

KFZ-Fahrer machen was, was die anderen nicht machen und zahlen natürlich für den Zusatznutzen.

Wenn Dein Vergleich stimmen sollte, dann müssten die Impflinge zahlen, nicht die Ungeimpften. Die wollen sich ja impfen lassen - also Auto fahren.

Zahlen, weil man etwas nicht mach - das wäre wirklich schräg.

Ist irgenwie so, als ob die Nichtraucher dafür zahlen sollen, den Rauchern nachzuweisen, dass sie ihnen keinen Schaden zufügen...
Wenn ich einen Arbeitsweg von 100km habe dann kann ich wenn ich will den Führerschein schein machen und muss bezahlen und darf darf dann so wie ich es zeitlich will mit den Auto zur Arbeit oder einkaufen oder zu einer Gaststätte fahren.
Verweigere ich den Führerschein dann fahre ich mit Bus Bahn oder Rad oder laufe 100km zur Arbeit,zum einkaufen oder in die Gaststätte .

Also bleibt doch jeden die Wahl wie er an sein Ziel kommt,nur mit unterschiedlichen Voraussetzungen.

Ich darf als geimpfter und als ungeimpfter in ein Restaurant,nur mit unterschiedlichen Aufwand!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 09:41   #11207
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard orf

Hier ein Artikel aus dem heutigen ORF - wo man mit der Einschätzung der Wirksamkeit wieder ein Stückchen zurückrudert, wenn auch die Impfung noch immer als positiv bewertet wird. Aber es gibt einen Trend, eine Richtung wo es sich hinbewegt... Noch ist alles offen und bei Weitem nicht vollständig geklärt.

https://orf.at/stories/3224593/

gerade erst gelesen: @AC71: In Salzburgs Nähe gibt es bereits ein Cafe, wo sie Dich ohne Impfung nicht mehr rein lassen. Wurde bei uns in den Medien quasi als nachahmenswertes Beispiel deutlich berichtet. Noch kann man, aber es wird nicht so bleiben.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 09:47   #11208
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Zu Bhakti - @Smeagle - Nur, weil Du ihn in den Medien nicht mehr antriffst und Dir die bazweiche Art seines Vortrages als unseriös erscheint und er in der veröffentlichten Meinung "abgesetzt" wurde, heißt dies nicht, dass er nicht sehr wohl versucht, seine begründeten Thesen weiterzuverbreiten.
Was sind denn für Dich Medien? Er publiziert seinen Scheiß unverändert weiter. Er verkauft in den neueren Videos nicht mehr so penetrant sein Buch. Das war die Änderung die ich meinte. Das Buch ist halt so überholt das er es wohl doch mal erneuern muss

Seine Thesen sind ausführlichst und mehrfach wiederlegt worden. Er bleibt dabei und nun wird er nicht mehr in Talkshows eingeladen, ist des das was Du meinst? Ich muss nicht die laut schreiende Person mit der anderen Meinung hören, wenn klar ist das die ein manipulatives Arschloch ist.

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Es bedeutet vielmehr, dass Zensur stattfindet, dass man Leute, die sich wirklich mit der Materie auskennen öffentlich diskreditiert werden, damit sie keine Stimme mehr erheben können.
Er kann seine Stimme erheben und er tut es. Er kriegt nur keine Unterstützung mehr von anderer Seite.

Wenn selbst ich als absoluter Laie die Widersprüche in seinen naiven Erläuterungen verstehe, wieso soll sich dann die "Fachwelt" weiter damit beschäftigen? Die haben wichtigeres zu tun. Wieso soll ich zum 10. mal veröffentlichen, das Bhakti mal wieder seinen Quatsch neu formuliert hat und erneut Quatsch erzählt? Das ist keine Zensur, das ist einfach überholt und interessiert nicht mehr.

Der Mann ist widerlegt und diskreditiert und damit raus.

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Seine Videos wurden schon oft Stunden nach Veröffentlichung von Youtube gesperrt.
Die, wo zu offensichtlich gelogen wurde. Es sind sehr, sehr viele noch Online.

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Deshalb hörst Du nichts mehr davon und deshalb bist Du in einer info-Blase - tut mir leid. Zensur findet statt. Wenn unliebsame Experten mit abweichenden Meinungen nicht mehr in den öffentlichen Medien vorkommen ist dies Zensur.
Wahnsinn, Du kapierst es wirklich nicht mehr. Belegte Lügen nicht weiterverbreiten ist keine Zensur sondern die Pflicht eines jeden Journalisten.

Wenn ein "Wissenschaftler" (er ist ja keiner, sondern nur wissenschaftlicher Bürokrat) (fast) alleine gegen den kompletten Mainstream steht, vielfach widerlegt wurde ist er einfach raus. Und das ist richtig so.

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wodarg beispielsweise hat uns von etwa 10 Jahren vor der allgemeinen Schweinegrippe-Impfung gerettet und die Folgen mit der Schlafkrankheit sind ja hinlänglich dokumentiert. Nun ist er öffentlich quasi ein "Aussätziger", aber keinesfalls dümmer als zuvor.
Whataboutthat? Habe keine Lust das zu recherchieren. Deshalb kein Kommentar. Zu Bhakti schreibe ich nur, weil ich mich intensiv mit ihm beschäftigt habe.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 09:48   #11209
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Hier ein Artikel aus dem heutigen ORF - wo man mit der Einschätzung der Wirksamkeit wieder ein Stückchen zurückrudert, wenn auch die Impfung noch immer als positiv bewertet wird. Aber es gibt einen Trend, eine Richtung wo es sich hinbewegt... Noch ist alles offen und bei Weitem nicht vollständig geklärt.

https://orf.at/stories/3224593/

gerade erst gelesen: @AC71: In Salzburgs Nähe gibt es bereits ein Cafe, wo sie Dich ohne Impfung nicht mehr rein lassen. Wurde bei uns in den Medien quasi als nachahmenswertes Beispiel deutlich berichtet. Noch kann man, aber es wird nicht so bleiben.
Das nennt sich Hausrecht und hat mit Diktatur oder Staat einfach null zutun.
Ich kann auf meinen Grundstück was eingezäunt ist auch eine Rennstrecke bauen und da 3 jährige Kinder fahren lassen.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 09:59   #11210
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Mach mal

Geh und bau mal Deine Rennstrecke für 3-Jährige und schau mal, wie weit du kommst..Deine Argumente sind zunehmend.. bin da ein wenig wortlos..

Impfnötigung ist Impfnötigung, egal, wer es durchsetzt. Es geht Richtung Zwang, wenn es auch noch nicht so weit ist.

@smeagle: Bhakti kann in Deinen Augen sein was er will - Tatsache ist, er hat lange vor der Impfcampagne vor Thrombosen gewarnt und er hatte Recht. Fakt.

Wodarg - Unwissen ist natürlich keine Ignoranz, solange es Unwissen ist. Nun kennst Du durch mich "den Einstieg" zum Thema.. deine Entscheidung.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 10:08   #11211
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
und uns wirft man vor, wir würden was ignorieren - grins.. und nennt diese Ignoranz auch noch Medienkompetenz.
Es zeigt einfach nur, dass dir zu dem Thema die Einsicht fehlt.
Das ist exakt das worum es geht.

Offensichtliche Fehlinformationen, die nur der Meinungsmache dienen, ignorieren.

Mir scheint es als ist diese gesamte Diskussion in Opferrolle gefangen.

Man kann und sollte an der Coronapolitik und auch an der Impfstrategie verschiedenste Punkte kritisieren.
Aber genau das ist ja auch die aktuelle Situation.

In Deutschland ist Wahlkampf - praktisch alles was du von den Politikern aktuell hörst ist, wie schlecht es die anderen Politiker in der Coronapolitik machen.
In großen Bereichen auch zu recht.
Die Nachrichten und Medien sind voll davon.

Aber um in der Opferrolle bestehen zu können, muss die Realität ja noch viel schlimmer sein.
Wenn schon die "offiziellen Medien" darüber berichten, dann sind die Themen für die Telegram Desinformationskampagne wertlos geworden.
Dann wird die Impfung eben zum Massenmord.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 10:14   #11212
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Einsicht.

Mir fehlt ganz klar "Deine Einsicht", nicht "die Einsicht".

Die fehlt möglicherweise uns beiden..

aber Du hast sie wohl auch nicht wirklich, wenn Du rausfilterst, was "Deiner Einsicht" widerspricht.

Der berühmte Balken im eigenen Auge. Danke, dass du meinen Splitter rausziehen willst, schade, dass Du Deinen Balken nicht wahrnimmst.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 10:26   #11213
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Geh und bau mal Deine Rennstrecke für 3-Jährige und schau mal, wie weit du kommst..Deine Argumente sind zunehmend.. bin da ein wenig wortlos..

.
Wortlos,oder weißt du nicht weiter das du wie ein trotziges Kind drauf bestehst das Impfzwang eben Impfzwang ist.
Hab dir schon mal geschrieben,du sollst versuchen aus deinen Hamsterrad zu kommen und das ich selbst nicht alles gut heißen.

Du willst mit aller Macht in die Opferrolle,du bist der Benachteiligte und wenn man dir zeigt das es nur unterschiedliche Wege sind die zum Ziel führen,antwortest du trotzig oder viele male gar nicht mehr,wie bei deine berühmten Liste von FB.
Du stehst dir selbst im Weg und wenn du so weitermachst wird genau das daraus was du selber geschildert hast „eine Religion „!
Was kommt weiß niemand und selbst wenn es so kommt wie Du schilderst,denkst du das dann alle vor dir den Hut ziehen und sagen „ Mensch alter mein Held,du hast Recht gehabt“

Glaub mir,du machst dich kaputt !!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 10:26   #11214
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
aber Du hast sie wohl auch nicht wirklich, wenn Du rausfilterst, was "Deiner Einsicht" widerspricht.
Ich filtere aber nicht heraus was "Meiner Einsicht" widerspricht, sondern erstmal nur dass was von völlig unglaubwürdigen und unüberprüfbaren Quellen stammt.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 10:49   #11215
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Du erkennst also, das das Video manipulativer Fake ist aber die AUSSAGE nimmst Du trotzdem an? Das ist hart. Da weiß ich nicht, auf welcher Basis man da noch diskutieren soll.
Unterstelle mir bitte nicht solche Sachen, mir ging es hier nur um den Bezug wie mit alternativen Meinungen / Erfahrungen im Bezug auf die Impfung umgegangen wird! Ich bin selbst einer der größten Gegner dieser ganzen Querdenker Deppen die aus naiven Menschen einfach nur Geld raus pressen. Das ist übrigens auf beiden Seiten das gleiche Spiel wird nur anders verkauft.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 12:50   #11216
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard ungeprüfte Meldungen

Schon wieder so eine ungeprüfte Meldung von einer Schwurbelquelle, die sich niemand ansehen muss, weil sie komplett Unsinn sein muss - von so einer unsäglichen Medienanstalt:

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-28jftbj911w11/

und eine andere unsägliche Quelle will uns sogar eine Alternative zum Impfen aufzeigen - so ein Schwachsinn:

https://www.jpost.com/health-science...er-1day-675612

muss sich niemand damit beschäftigen..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 13:36   #11217
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Schon wieder so eine ungeprüfte Meldung von einer Schwurbelquelle, die sich niemand ansehen muss, weil sie komplett Unsinn sein muss - von so einer unsäglichen Medienanstalt:

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-28jftbj911w11/

und eine andere unsägliche Quelle will uns sogar eine Alternative zum Impfen aufzeigen - so ein Schwachsinn:

https://www.jpost.com/health-science...er-1day-675612

muss sich niemand damit beschäftigen..
Hab mir deine Links durchgelesen,sehr interessant habe dann im Netz auf die schnelle gesucht und das gefunden
https://www.businessinsider.de/polit...urchbrueche-d/

Etwas anders geschrieben,aber wer hat nun Recht und wer macht Panik?
Im Netz wirst du 1000de verschiedene Sichtweisen finden genau zu diesen Thema und du selber wirst nicht wissen,welche richtig oder falsch ist.
Ich kann es dir auch nicht sagen,aber du weißt sicher „DIE“ richtige Antwort.

PS: Alles anderen Fragen und Antworten hast du „ wie immer“ leider ignoriert und hast wieder ein paar neue Brocken in die Runde geworfen.

Frag Dich einfach mal ,was du hier mitteilen möchtest und warum einige Leute hier so auf Dich reagieren?

Und nochmal der gutgemeinte Rat: Versuche mal eine andere Sichtweise zu tolerieren.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 14:13   #11218
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

„if you don't like the vaccine try the disease“ hatte ich ja vor einiger Zeit hier geschrieben. Wer sich gegen die Impfung entscheidet, sollte sich bewusst sein damit in der „Kontrollgruppe“ am großen Experiment teilzunehmen. Manch Teilnehmer blickt das erst auf der Intensivstation...

Zitat:
Regelmäßig begrüßte Dick Farrell seine Hörer am Mikrofon. Der Radio-Talk-Show-Host aus Florida und ultra-konservative Trump-Fan polemisierte monatelang in den Sozialen Netzwerken gegen die Corona-Impfung: Sie sei ein Schwindel und Amerikas Top-Virologe Anthony Fauci ein machtgeiler Lügner. Warum solle man sich impfen lassen, wenn man doch trotzdem krank werden könne? Anfang August starb der ungeimpfte Farrell an Covid. Und seine Freundin Amy Leigh Har erzählt im Lokalfernsehen, was er ihr auf dem Totenbett noch sagte: "'Diese Pandemie ist kein Witz', hat er gesagt. 'Ich wünschte, ich hätte mich impfen lassen.'"
https://www.tagesschau.de/ausland/am...r-usa-101.html
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 15:37   #11219
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:32 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 16:35   #11220
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
.... Wer sich gegen die Impfung entscheidet, sollte sich bewusst sein damit in der „Kontrollgruppe“ am großen Experiment teilzunehmen. https://www.tagesschau.de/ausland/am...r-usa-101.html
ja wie bei der impfung

die leute sollten selber entscheiden an welchem experiment sie teilnehmen


lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 16:54   #11221
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Abmeldung

https://members.controlgroup.coop.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 18:17   #11222
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
die leute sollten selber entscheiden an welchem experiment sie teilnehmen
Es hat doch jeder die freie Wahl. Wer sich gegen die Impfung entscheidet, muss neben den Risiken eines schweren Verlaufs derzeit auch eine gewisse Benachteiligung gegenüber den geimpften Mitbürgern akzeptieren. Die Leben dafür mit dem vermeintlichen Impfrisiko. Klingt doch eigentlich fair. Vom Sinn bzw. Unsinn einzelner politischer Entscheidungen mal abgesehen, wie immer.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 20:37   #11223
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
WHO GIBT ERSTMALS ZU
Erster Corona-Patient könnte doch aus Wuhan-Labor stammen
https://www.bild.de/politik/ausland/...1248.bild.html
Kann nicht sein, Corona soll ja vom wet market kommen. Also ich meine den wet market direkt neben dem Hochsicherheitslabor. Das ist die schlüssigste Erklärung. Denn diese wet markets gibt es kaum in China, aber Hochsicherheitslabore gibt es wie Sand am Meer. Deshalb ist es doch so hoch wahrscheinlich, dass neben dem wet market ein Hochsicherheitslabor stand. Du Schwurbler ...
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 20:48   #11224
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Alle 2-3 Monate kommt ein neuen Kandidat hier rein und postet seine Coronaleugner Links, die nichts aber auch nichts mit Kitesport zu tun haben. (PS: ich durfte auch schon öfter Mal nicht in Kneipen rein... Also nach dem Mal davor. Diktatur!)
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 05:54   #11225
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:32 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 06:03   #11226
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Trend.

Bitte lesen Sie nur den ersten Satz und springen Sie direkt zum nächsten Beitrag.



Die Zahlen zur Effektivität des Pfizerimpfstoffes werden immer kontroverser diskutiert.

Nur einige Schlaglichter - natürlich ohne die statistischen Auswirkungen zu prüfen.

https://www.cnbc.com/2021/07/23/delt...e-illness.html

Bericht aus Australien: 6. August, infowars link to rumble: https://rumble.com/embed/vhp43n/?pub...ret=QMm8MZJX4R


Geändert von hmooslechner (14.08.2021 um 06:17 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 06:15   #11227
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:32 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 06:23   #11228
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:32 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 07:01   #11229
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Ne, das ist immer der gleich russische Bot.

Das dieses Forum laut Statistik ein Covid Forum ist, hatten wir doch schon und lässt sich nicht zurückdrehen (Beiträge und Klickzahlen).
Moin,

die Qualität des Forums ist eh auf dem absteigenden Ast.

Irgendwie habe ich den Eindruck das hier keine Moderation mehr stattfindet. Vielleicht gibt es Jo ja auch gar nicht mehr
und wir sind im "TESLA" Modus oder der Mod ist auch ein Schwurbler.

Gefragt habe ich ihn ja wie lange er gedenkt diesen Scheiss Thread in der Form noch laufen zu lassen? Weil mit Kiten hat das ja eher
nichts zu tun.

Antwort von Jo, schweigen im Walde!

Eines halte ich aber für sicher. Wenn die paar Firmen welche hier noch Werbung schalten mal gefragt werden, ob sie weiterhin
ein Forum unterstützen wollen wo auf einen Telegramm Kanal gelinkt wird mit, ich formuliere mal vorsichtig, zweifelhaften Inhalt.

Wohl eher nicht.

Vielleicht kommt ja als nächstes ein Juden, Schwulen oder Negerhasser Thread. Sicherlich gibt es einen Kanal, Deutschland den Deutschen.

Wie auch immer.

Viel Spaß hier noch

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 07:15   #11230
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Task..

Mit mehr als 11.000 Beiträgen interessiert es offenbar die Kitcommunity sehr viel stärker, als alle anderen Beiträge hier im Forum, wenn auch das Bild massiv verzerrt wird, weil sich eben Leute wie ich unverhältnismäßig oft zu Wort melden, um "Ihre Politik" zu machen.

Dafür entschuldige ich mich hier mal grundsätzlich.

Aber es kann nicht sein, dass nur eine Seite der Medaille hier eine Stimme bekommt. Wenn ich hier raus bin, dann sollte die andere Seite es auch machen.

Bin sofort still, wenn die offizielle Propaganda-Fraktion auch Ruhe gibt.

Zum "off-topic": Ich denke schon, dass die Gesamtsituation, die hier so heiß diskutiert wird, massive Auswirkungen auch auf den Kitesport hat - alleine schon die Bewegungsbeschränkungen und Gesundheitsauflagen, ganz zu schweigen von der Wirtschaftslage, von der ja das Sahnehäubchen "Kiten", dass oben draufschwimmt, direkt abhängt.

Und - Das hier muss ja niemand lesen.

Vielleicht würde das hier in eine eigene andere Rubrik gehören und nicht in den Hauptbereich Kiten.


Geändert von hmooslechner (14.08.2021 um 07:32 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 07:39   #11231
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Kosta
Da hast du nicht unrecht!
Der mooslechner ist mittlerweile schon fanatisch! Er postet einen Link nach dem anderen, nimmt selten Stellung zu den kommentaren um dann wieder den nächsten Link zu posten.
Ich hätte garnicht die Zeit!
Es zeigt aber ganz klar wie sehr er gefangen ist in seinem Denkmuster! Wer so viel zeit in die Recherche investiert ( und seine Recherchen gehen leider nur in eine Richtung) dem ist mit Worten nicht mehr zu helfen!

In meinem Freundeskreis habe ich Gottseidank „nur“ einen solchen Fall. Das Paar hat ihre Jobs gekündigt da sie sich weigern eine Maske zu tragen, ihre zwei Kinder dürfen seit Pfingsten die Schule nicht mehr besuchen. Grund: die MNS seien ungesund, die schnelltests sind stark krebserregende und in den Masken wären Würmer!!!
Sie haben sich mittlerweile komplett gegen das System gestellt. Echt tragisch! Alle die sich impfen ließen sind für die zwei tabu da die geimpften geschippt sind. Den Rest kennt ihr alle. Leider sind sie komplett durchgeknallt. Jetzt kassieren sie von dem „ach so bösen Staat und dem diktatorischen System“ Arbeitslosengeld! Passt in meinen Augen leider nicht zusammen.

Deshalb lieber mooslechner,
Versuche mal deinen Kopf etwas frei zu bekommen. Recherchiere nicht immer nur in eine Richtung. Viele deiner links kann man mit einer kurzen Suche entkräften! Schau dir doch auch mal diese Seiten an und bilde dir dann eine „Mischmeinung“! Es wird immer von einem Schwarz/Weiß Denkmuster gesprochen. Denk mal darüber nach bei welcher Farbe du da stehst. Ich sehe dich definitiv nicht im grauen Bereich!

Ich war zu langsam deshalb muss ich das noch hinzufügen:
„Bin sofort still, wenn die offizielle Propaganda-Fraktion auch Ruhe gibt.“
Hier im Forum gibt es NUR eine Propagandafraktion und das bist du!
Niemand schreibt hier das er mit allem zufrieden ist! Du versuchst uns deine destruktive Meinung aufzudrängen!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 08:21   #11232
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Zeitverbrauch

Ich hab schon ganz andere Themen, mit denen ich mich hauptsächlich beschäftige - dies hier ist nur so ein "Nebenhobby".

Ist bei mir ganz leicht zu finden mit meinen mittlerweile über 1400 Youtubevideos - zum Großteil Tutorials für ArchiCAD, ein Drittel etwa Kiten.

hier das letzte: https://www.youtube.com/watch?v=WAJFHlHMshg

Derzeit programmiere ich aus Windmangel am See und Antibiothika-Ruhezwang zum Beispiel ein Bauteil zur Darstellung für eine Straßeneinbindung, weil Archicad sowas nicht "drin hat" - gratis für alle. Das nimmt meine tatsächliche Zeit in Anspruch. Würde ein "Dunkelseitiger" sowas gratis für die Architekten-Allgmeinheit tun?

Wirf mir bitte nicht grundätzliche Negativität, Naivität, Dummheit, Fanatik oder Gedanken-Gefangenheit vor, nur um mich hier stummzuschalten, damit Du in Deinem Weltbild ungestört weiterbaden kannst. Das wäre wohl ein wenig unfair.

Eigentlich führst Du eine Art "fanatischen Kampf "gegen meine Zweifel hier auf, kommt mir vor. Ich habe immer wieder darauf hingewiesen, dass ich "die Wahrheit nicht mit dem Löffel gefressen habe" und keine Absolutheiten behauptet, sondern Fragen gestellt.. Vielleicht auch dumme Fragen. Warum denn nicht?

Wenn Dich meine Fragen so sehr stören, dann könntest Du mal darüber nachdenken, welche Kräfte in Dir so am Werk sind.


Geändert von hmooslechner (14.08.2021 um 08:31 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 08:44   #11233
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Bin sofort still, wenn die offizielle Propaganda-Fraktion auch Ruhe gibt.
Was läuft bei dir falsch?

Der Thread hier ist einer der wenigen die ich kenne in dem man sich über das Thema Corona halbwegs sachlich trotz völlig unterschiedlicher Meinungen diskutieren kann. Irgendwelche Propaganda Fraktionen hab ich noch nicht erkennen können. Liegt aber vielleicht auch daran das ich nicht so den Durchblick habe wie du.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 09:20   #11234
HansKeineWurst
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2020
Beiträge: 180
Standard

Ich halte mich hier auch raus und lese in der Regel hier auch nicht mit, da sich hier eine ordentliche Anzahl an Schwurblern mit ihren links zu vertrauenswürdigen Seiten einschließlich der BILD versucht, sich gegenseitig in ihrem Irrglauben zu bestätigen.
Insoweit gebe ich recht, dass hier eine große Propaganda Fraktion unterwegs ist, mit denen sich außerhalb des Forums wahrscheinlich niemand über ihr Thema unterhält. Irgendwo muss man aber darüber diskutieren und da bietet sich ein kiteforum wunderbar an, oder?
HansKeineWurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 10:28   #11235
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Blasenüberlagerung

Hier gibt es im Gegensatz zu den sozialen Medien die Möglichkeit sich außerhalb der eigenen Meinungsblase über dieses Thema zu unterhalten.

In den sozialen Medien wird durch die zugrunde liegenden Algorithmen dafür gesorgt, dass Du besonders jene Informationen vorgesetzt bekommst, die Deine eigene Meinung bestärken - also klassische Blasenbildung unterstützt.

Hier hingegen prallen halt die unterschiedlichen Sichtweisen, begründete, unbegründete, fragliche, wissenschaftlich unterstütze und was weiß ich noch. alles aufeinander.

Eine konfliktbeladene Überlagerung der Meinungsblasen.

Konflikte gehören aber zum offenen Diskussionsraum einer demokratischen Gesellschaft. Wenn alle der selben Meinung sind, läuft normalerweise was falsch.

Meinungen sind aber normalerweise sehr viel "fixierter", als sie durch einfache Argumente anderer Teilnehmer geändert werden könnten, auch wenn man sich noch so "gute" Unterstützung von offiziellen "Wissenschaftsdaten" holt und damit glaubt, die "Wahrheit gepachtet zu haben". Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich sehr hoch, dass diese Daten eher der so genannten "Wahrheit" entsprechen, als das Bauchgefühl. Aber eben doch nicht 100%.

Deshalb plädiere ich dafür, - sich Zeit lassen, Hinweise sammeln - aber nicht glauben - nur sammeln und sehr sehr viel später darüber ein Weltbild aufbauen. "Gegessen" ist für mich bei diesem Thema noch nicht wirklich viel.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 12:57   #11236
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen

Wirf mir bitte nicht grundätzliche Negativität, Naivität, Dummheit, Fanatik oder Gedanken-Gefangenheit vor, nur um mich hier stummzuschalten, damit Du in Deinem Weltbild ungestört weiterbaden kannst. Das wäre wohl ein wenig unfair.

Eigentlich führst Du eine Art "fanatischen Kampf "gegen meine Zweifel …
Wo bitte habe ich geschrieben du bist dumm oder naiv? Wenn du in allem was du liest derartige Schlussfolgerung ziehst dann erklärt das einiges!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 14:06   #11237
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard treffsicher.

Er schon wieder.. Jedes Argument ein Treffer..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 15:56   #11238
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ein Antikörpertest wäre eher eine persönliche Bestätigung meiner Vermutung, keine Absicherung gegen Einschränkungen. Deshalb hab ichs bis jetzt auch nicht gemacht oder gebraucht.

Es sagt Dir auch niemand, ab welchem Wert von Antikörpern man tatsächlich immun ist - und das wäre für mich viel aussagekräftiger als eine allgemeine Gültigkeit von 6 Monaten, wo eine Infektion als immunisierend gilt .

Wenn ich allerdings einen gemessenen hohen Antikörperspiegel hätte, könnte ich zumindest gegenüber einer Impfpflicht besser argumentieren.

Dieses kann ich nachweisen.. und es nützt mir rein GAR nix.. Infektion 18 Monate her, Antikörperspiegel in sehr gutem Bereich (laut Arzt der Uniklinik Köln). Aber mit dem Zettel kann ich mir den Arsch abwischen.. Das kotzt mich so dermaßen an.

Ich WEIß, dass ich geschützt bin.. evtl sogar besser als durch eine Impfung.. aber ich werde gezwungen mich impfen zu lassen, ob es was bringt oder nicht. Das ist scheißegal. Nur rein mit dem Zeug..

Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte...
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 16:01   #11239
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Nochmal zur Impfquote:

5 Millionen mehr geimpft?

https://www.tagesschau.de/inland/imp...ragen-101.html

Da bleibt mir die Spucke weg......

Da bleiben doch kaum noch "Impfverweigerer".....
Aber Hauptsache schon mal weitere Einschränkungen für diese böse
Gruppe beschlossen.
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 16:11   #11240
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Noch was:

Bei 5 Millionen mehr Impfungen...hätte man das nicht evt. auch
grob am Impfstoffverbrauch rausfinden können?
Oder wird da nicht so auf die Millionen geachtet?
AW ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.