oase.surf - surfers world

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2025, 13:12   #41
wingfoilsuechtig
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ShneedlWoods Beitrag anzeigen
Ich habe ernsthafte Verständnisprobleme bei deinem post. Kannst du mir das mal erklären?
Du glaubst, es gibt Gespenster im forum, oder Wie?
Und du bist der Ansicht, dass diese Gespenster die Politik von Trump nicht gut finden?
Klingt doch eigentlich nach ganz stabilen Gespenstern.

Ich verstehe deinen post wirklich nich.

Und bitte schieb mich nicht in eine Schublade mit den Fascho-Brüdern.
Ich schieb dich nirgendwo hin, da ich noch kaum etwas gelesen habe, hatte nur direkt geantwortet, die anderen ‚Brüder’ sind ja auch schon ein paar Jährchen länger hier unterwegs…

Lies doch einfach mal in dem Nachbar-threat ein paar Monate oder Jahre ückwärts , dann erschließt sich einiges automatisch…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2025, 14:00   #42
Smeagle
Benutzer

Standard

Zitat:
Set, glaubst du wirklich, dass trump nach dieser legislatur weg ist?
Ich glaube, er ist geistig jetzt schon "weg". Zuletzt ja wirklich nur noch unzusammenhängendes Gestammel. Offensichtlich dement.

Will sagen, ganz abgesehen von den nötigen Änderungen dass er nochmal "dürfte" - ich denke, bis zum Ende der Amtszeit wird sein geistiger Verfall so offensichtlich sein, dass es nicht mehr geht. Wobei bei Biden hat auch keiner die Bremse gezogen, bei ihm war es aber nicht sooo offensichtlich meine ich.

Die spannende Frage ist, ob die Partei so weiter macht?

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2025, 14:06   #43
Smeagle
Benutzer

Standard

Zum eigentlichen Thema:

Ich würde sofort "beim Amerikaner" kaufen, wenn der was hätte was ich will Ich kann den Firma doch nicht die Fehler ihrer Regierung zuordnen? Außer vielleicht sie würden mit Statements auffallen, die mir nicht gefallen, das wäre was anderes.

Ich habe auch sowohl bei Ukrainischen als auch Russischen "Kleinstfirmen" Material gekauft in den letzten Monaten. Ukraine sowieso, schon als Unterstützung. Aber auch der Russe kann doch nix dafür was Putin und Staat so anzetteln... Ob er das unterstützt oder nicht weiß ich tatsächlich nicht. Wenn ich da was gehören/gesehen hätte auf seinen Feeds auf sozialen Medien, hätte ich evtl. tatsächlich nicht gekauft.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2025, 14:22   #44
ShneedlWoods
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Ich schieb dich nirgendwo hin, da ich noch kaum etwas gelesen habe, hatte nur direkt geantwortet, die anderen ‚Brüder’ sind ja auch schon ein paar Jährchen länger hier unterwegs…

Lies doch einfach mal in dem Nachbar-threat ein paar Monate oder Jahre ückwärts , dann erschließt sich einiges automatisch…
Ich weiß, was besagte Brüder im besagten thread so von sich gegeben haben.

Ich gehöre nicht zu der Truppe, auch nicht Meinungsmäßig.
ShneedlWoods ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2025, 14:26   #45
ShneedlWoods
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Zum eigentlichen Thema:

Ich würde sofort "beim Amerikaner" kaufen, wenn der was hätte was ich will Ich kann den Firma doch nicht die Fehler ihrer Regierung zuordnen? Außer vielleicht sie würden mit Statements auffallen, die mir nicht gefallen, das wäre was anderes.

Ich habe auch sowohl bei Ukrainischen als auch Russischen "Kleinstfirmen" Material gekauft in den letzten Monaten. Ukraine sowieso, schon als Unterstützung. Aber auch der Russe kann doch nix dafür was Putin und Staat so anzetteln... Ob er das unterstützt oder nicht weiß ich tatsächlich nicht. Wenn ich da was gehören/gesehen hätte auf seinen Feeds auf sozialen Medien, hätte ich evtl. tatsächlich nicht gekauft.

- Oliver
OK, gleiches recht für alle. Das ist zumindest mal ne geradlinige Einstellung.
Alt 10.06.2025, 14:44   #46
ShneedlWoods
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich glaube, er ist geistig jetzt schon "weg". Zuletzt ja wirklich nur noch unzusammenhängendes Gestammel. Offensichtlich dement.

Will sagen, ganz abgesehen von den nötigen Änderungen dass er nochmal "dürfte" - ich denke, bis zum Ende der Amtszeit wird sein geistiger Verfall so offensichtlich sein, dass es nicht mehr geht. Wobei bei Biden hat auch keiner die Bremse gezogen, bei ihm war es aber nicht sooo offensichtlich meine ich.

Die spannende Frage ist, ob die Partei so weiter macht?

- Oliver
Ich hoffe wirklich sehr, dass du recht behältst und habe gleichzeitig Zweifel, ob es überhaupt (außer den kommenden Mid Terms) noch Mal zu einer richtigen/freien Wahl kommt.

Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Trump gar nicht der eigentliche Strippenzieher ist.

Wie gesagt, hoffentlich liegst eher du richtig.
Alt 10.06.2025, 15:59   #47
wingfoilsuechtig
Benutzer

Standard

Zitat:
Ich hoffe wirklich sehr, dass du recht behältst und habe gleichzeitig Zweifel, ob es überhaupt (außer den kommenden Mid Terms) noch Mal zu einer richtigen/freien Wahl kommt.

Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Trump gar nicht der eigentliche Strippenzieher ist.

Wie gesagt, hoffentlich liegst eher du richtig.

Ich glaube auch nicht, dass Trump der wirkliche Kopf hinter Project 2025 bzw. Agenda_47 ist..

https://de.wikipedia.org/wiki/Project_2025

oder auch wahlweise

https://de.wikipedia.org/wiki/Agenda_47

Ich halte in personam VP Vance für die wesentlich größere Gefahr für das US System der Gewaltenteilung.

Interessant ist auch das Tempo der Umsatzung in den ersten 4 Monaten …
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2025, 13:00   #48
doc holliday
just for fun

Standard

Früher war der Treffpunkt mal ein Ort zum Lachen, zum Austausch, für Besonderes und Kurioses.
Inzwischen werden hier politische Fässer und Meinungskriege aufgemacht, dass man den Treffpunkt nur noch meiden kann.
Ich hatte mal aus Interesse hier wieder reingeklickt, aber wenn sich 2 Leute eine off-topic-Privatfehde liefern und keiner mehr sagt: "so, es reicht dann auch mal!" (zur Not auch mal wie früher ein Moderator), dann ist es für alle anderen unerfreulich.

Ist leider nicht mehr so dolle bei Oase...
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2025, 13:55   #49
ShneedlWoods
Benutzer

Standard

Und deshalb steigt man direkt auch mit off topic ein

Ich vermute, dir wird eher gehör geschenkt, wenn du dafür ein extra Thema aufmachst. Hier geht das doch unter.

On topic:

Mal schauen, wie viel von Demokratie und Rechtsstaat in den USA noch übrig ist, wenn sich die Nachrichten wieder vom Iran abwenden.

Leute, kauft nicht in den USA. Wir müssen diese Plage irgendwie unter Druck setzen.
Wir stehen kurz davor, dass unser wichtigster Verbündeter eine faschistische Autokratie wird.
Wie kann das so vielen Menschen einfach egal sein? So viel Angst davor, Wohlstand zu verlieren?

Meine Prognose:
Wenn wir die USA nicht irgendwie schnellstmöglich los werden, werden in spätestens 15 Jahren eure Kinder und Enkel an der Front verheizt.

Hegseth, der Trunkenbold aus dem Pentagon hat gerade sinngemäß bestätigt, dass die USA Pläne für die gewaltsame Übernahme von Panama und Grönland ausgearbeitet bereit liegen haben.
Was muss eigentlich noch passieren?
Alt 13.06.2025, 17:25   #50
XXXX
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:

Leute, kauft nicht in den USA. Wir müssen diese Plage irgendwie unter Druck setzen.
Wir stehen kurz davor, dass unser wichtigster Verbündeter eine faschistische Autokratie wird.

Meine Prognose:
Wenn wir die USA nicht irgendwie schnellstmöglich los werden, werden in spätestens 15 Jahren eure Kinder und Enkel an der Front verheizt.
Total überzeugend. Werde mir sofort verschiedene Dinge in den USA bestellen. Möchte nicht dass dir irgendwann die Lebensgrundlage entzogen wird.
XXXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2025, 17:39   #51
ShneedlWoods
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von XXXX Beitrag anzeigen
Total überzeugend. Werde mir sofort verschiedene Dinge in den USA bestellen. Möchte nicht dass dir irgendwann die Lebensgrundlage entzogen wird.
Wie meinst du das?
Welche Lebensgrundlage?
Es ist komplett dir überlassen, ob du einen Faschostaat unterstützen möchtest, oder ob du so etwas wie ein Gewissen hast

Meine Lebensgrundlage schaffe ich mir prinzipiell selber, da ich mein eigener Arbeitgeber bin.
Alt 13.06.2025, 17:56   #52
ShneedlWoods
Benutzer

Standard

Hab mir schon gedacht, dass da keine Argumente kommen.

Insofern gebe ich dem doc recht. Oase hat sich dahingehend verändert, dass kaum mehr mit sachlichen Argumenten gearbeitet wird, sondern dass eher mit verbalen Angriffen gegen denjenigen vorgegangen wird, dessen Meinung man nicht teilt.
Denn was nicht sein darf, kann natürlich nicht sein...

Das bezieht sich auf off- und on-topic.

XXXX, du wärst deutlich glaubwürdiger, wenn du auf Inhalte eingehen und argumentieren würdest.

Du hast dich doch nicht ernsthaft für deine nichtssagende Antwort oben extra angemeldet? Starke Leistung, dann nicht mal was verständliches heraus zu bekommen.
Alt 13.06.2025, 20:02   #53
Matze54
Nordisch by Nature

Standard

Also ..sooooo lange bist auch noch nicht dabei … und mit dem anerkennen anderer Meinungen/Ansichten ist es auch nicht so weit her ,wenn jemand einen Standpunkt hat muss er den dir hier nicht in aller Breite darlegen ,niemand ist dazu verpflichtet…wenn du Dinge anders siehst kein Problem..deswegen sind alle anderen noch lange nicht unterbelichtet...Sachdienliche Hinweise über Wassersport habe ich eigentlich kaum in deinen Beiträgen finden können???
..aber um wenigstens etwas zu Thema beizutragen..es wird die schwerfallen etwas zu kaufen was rein Europäisch ist ..bei Boards fällt mir eigentlich nur Appletree ein ..bei Kites vielleicht Braichild ( wenn man sich das leisten kann ) ..bei Wings eigentlich keiner ..wobei ja keiner in US fertigt ..der Kram kommt eh alles aus China / Thailand

Geändert von Matze54 (13.06.2025 um 20:15 Uhr)
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2025, 20:33   #54
ShneedlWoods
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
Also ..sooooo lange bist auch noch nicht dabei … und mit dem anerkennen anderer Meinungen/Ansichten ist es auch nicht so weit her ,wenn jemand einen Standpunkt hat muss er den dir hier nicht in aller Breite darlegen ,niemand ist dazu verpflichtet…wenn du Dinge anders siehst kein Problem..deswegen sind alle anderen noch lange nicht unterbelichtet...Sachdienliche Hinweise über Wassersport habe ich eigentlich kaum in deinen Beiträgen finden können???
..aber um wenigstens etwas zu Thema beizutragen..es wird die schwerfallen etwas zu kaufen was rein Europäisch ist ..bei Boards fällt mir eigentlich nur Appletree ein ..bei Kites vielleicht Braichild ( wenn man sich das leisten kann ) ..bei Wings eigentlich keiner ..wobei ja keiner in US fertigt ..der Kram kommt eh alles aus China / Thailand
Naja, wenn du dir schon die Mühe machst meine Beiträge zu sichten, wirst du ja gesehen haben, dass ich jeweils nur auf Leute geantwortet habe, die lieber Standpunkte abwerten, als inhaltlich zu argumentieren.
In einem Sach- und Diskussionsforum sinngemäß zu antworten: "ich finde deinen Standpunkt kacke, du hast keine Ahnung/machst heimlich Werbung, aber ich begründe das nicht und bringe sonst auch keine Argumente" ist kontraproduktiv. Dann bringst das ganze forum nix und Johannes kann den Laden zu machen.

Vor allem, wenn im Kiteforum (on-topic) so gearbeitet wird, hat das forum schnell keinen Nutzen mehr für Leute, die wirklich fundierte Infos suchen. Weder Anfänger, noch Fortgeschrittene.

Hier im Treffpunkt ist das nicht minder kontraproduktiv und auch sehr unschön, aber fürs eigentliche Forum jetzt kein Weltuntergang.
Wen der Privat-thread des österreichischen Impfgegners nicht interessiert, klickt halt nicht drauf. So handhabe ich das.
Deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb ich hier schon dafür angemacht wurde, dass ich überhaupt ausführlich antworte, bzw. Meinen Standpunkt argumentativ begründe.

Wie soll man jemanden ernst nehmen, der einerseits seine Meinung ins Internet schreibt, aber nicht in der Lage ist, diese zu begründen?

Ich bleibe dabei, ich habe niemanden angegriffen, sondern nur reagiert.
Alt 13.06.2025, 20:40   #55
Matze54
Nordisch by Nature

Standard

Schönes Pseudo Intellektuelles Geseier …gute reise Matrose 🤣
Alt 13.06.2025, 21:07   #56
ShneedlWoods
Benutzer

Standard

Zitat:
Schönes Pseudo Intellektuelles Geseier …gute reise Matrose 🤣
Dass du nicht der hellste Stern am Himmel bist, hast du im Forum ja schon häufiger zur Schau gestellt. Von daher war das jetzt überflüssig

Aber danke, dass du kurz und knapp meinen Post so trefflich bestätigst.
Geh mal an die frische Luft. Heute war guter Ostwind.

Liebe
Alt 13.06.2025, 21:16   #57
Matze54
Nordisch by Nature

Standard

Ich war …4 Stunden..und du ? ..solche Leute wie wie du können mich nicht beleidigen..��..da fehlt dir noch ganz viel ,wie heißt es so schön „ was kümmerst die Eiche wenn sie die Sau dran reibt „
Alt 13.06.2025, 21:17   #58
ShneedlWoods
Benutzer

Standard

Zitat:
Ich war …4 Stunden..und du ? ..solche Leute wie wie können mich nicht beleidigen..😎
Zwei Stunden, war sehr gut.
Alt Gestern, 14:23   #59
ShneedlWoods
Benutzer

Standard

Wooohooooo, es gibt news.

Der Amerikaner, unser großer und tugendhafter Beschützer, spielt nun mit Putin und Netanyahu zusammen im "Team illegaler Angriffskrieg".

Das ging ja schneller, als gedacht. Und die meisten, auch hier im forum, lecken lieber den Speichel aus den Mundwinkeln des alten orangenen Diktators, als sich mal grade zu machen.
Letzte Woche haben die amerikanischen Geheimdienste noch vermeldet, es gäbe keinerlei Anhaltspunkte, dass der Iran tatsächlich an der Bombe baut.

Wo sind die ganzen moralisch überlegenen Schreihälse hier im Forum, die ja keine Gelegenheit verpasst haben, so eloquent für die Kriegsgeilheit Europas zu argumentieren, da Putin ja so ein schlimmer Finger ist?

Wo ist Jan geblieben? Wingfoily ist zwar noch da, argumentiert aber nicht mehr, sondern ist, aus Mangel an plausiblen Argumenten, aufs Beleidigen umgestiegen.

Oder habt ihr euch endlich mal dran erinnert, wie mit Lügen ein Krieg gegen den Irak gestartet wurde und möchtet jetzt am liebsten im Erdboden versinken?
Könnte ich nachvollziehen.

Merkt ihr langsam, was im anderen Thread mit eurer Doppelmoral gemeint war?

Ich lach mich kaputt.

Antwort