oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2023, 08:59   #1
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 639
Standard Single/Nostrut Kiteloop-(no?)Punch?

Hi, habe einen FOne Breeze V3 in 11m getestet und war über den mageren Punch beim Kiteloop verwundert, ist das bei allen Singlestrut-Kites der Fall? Habe wie gewohnt den loop zum start depowert eingeleitet und ziehe dann an der bar an wenns losgeht und der Kite beschleunigt hat das er ordentlich dampf bringt- depowert flattert er aber so das er keinen ordentlichen druck/speed aufbaut, angepowert loopen wurde er nicht schnell genug so dass ich wie gewohnt aufs foil "gepuncht" wurde...zu wenig Wind? Mit ordentlicher Böe bin ich dann aufs foil gekommen, fahren war problemlos möglich- aber bringt nix wenn ich nicht starten kann nach sturz...denke mal 7-9kt wind, wars einfach zu wenig?

Bin bisher nur 5/3 strutter gefahren, die machen mehr dampf im loop wie es aussieht...
Lg
LxT
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2023, 09:51   #2
wakemarco
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: zwischen Spree & Schmarmützelsee
Beiträge: 165
Standard Ghost

völlig korrekt. Ich bin vorher auch den Cabrinha Moto als drei Struter geflogen (für TT und Foil) und nun auf den One Struter SS Ghost in 8 &12 umgestiegen, da ich auf dem Binnensee fast nur noch foilen gehe. Nach etwas Eingewöhnung klappt das jetzt auch mit dem Startloop um aufs Foil zu kommen perfekt. Wenn es dünne ist, loope ich den Schirm nach hinten, so hebt er mich bereits aus dem Wasser und anschließen gleich wieder nach vorn ∞ und ich bin über dem Foil und ab geht die "wilde" Fahrt. Viel Erfolg & Spaß auf dem Wasser.
wakemarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 10:39   #3
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Was erwartest Du bei 7-9 ktn? Das ist sehr wenig Wind, da kann kein Kite zaubern, würde ich sagen.
Ich bin bei so wenig Wind praktisch nie unterwegs, daher kann ich es nicht wirklich beurteilen.
Ich kenne auch weder den Breeze noch den Ghost. Aber ich hatte lange den Naish Boxer (1-Strut) in 8 m², und seit einiger Zeit habe ich die Ufos in 9/7/5/4.
Der Ufo in 7 m² abwärts ist unendlich viel besser als der Boxer, weil er viel schneller dreht und fliegt und beim Sinussen / loopen viel mehr Power entwickelt. Da ist der Ufo echt ein Phänomen. Ich komme praktisch immer auf´s Foil, auch wenn der Kite dann anschließend zum gestellten Fliegen / Foilen zu klein ist.
Mit dem 7er Ufo kann ich viel früher starten und fahren als mit dem 8er Boxer. Und alles macht viel, viel mehr Spaß weil der Ufo so extrem beweglich / schnell ist und außerdem viel länger stabil in der Luft bleibt bei wenig Wind.
Meine 3-Strut Wave-Kites sind im Vergleich in jeder Hinsicht eine totale Katastrophe zum Foilen, die habe ich nie wieder benutzt seit ich die Ufos habe.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2023, 12:09   #4
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 639
Standard ...

hi, na vielleicht waren es ja auch 7-11kt- mich hat halt verwundert das der Kite im Loop nicht wirklich beschleunigt / mehr Zug aufbaut- das machen alle meine Tubes auch bei ganz wenig wind im Loop...und durch das depower flattern gebremst wird...macht das der ufo nicht?
lg
LXT
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Backrolltransition mit Kiteloop (wann den Kiteloop einleiten?) goege Kitesurfen 30 08.06.2012 23:58
The Kiteloop Challenge - das komplette Video Kitelife Kite-/Surfvideos 2 23.02.2012 14:53
kiteloop backloop überdreht A-K-M Kitesurfen 34 01.09.2011 18:44
Kiteloop Backloop Probleme... A-K-M Kitesurfen 13 02.02.2011 22:05
Kiteloop - Tipps? Fischkopf Kitesurfen 56 02.07.2010 11:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.