oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2015, 15:19   #1
jo.jo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 26
Standard Kitecamp (ca. Juli) ? Empfehlungen?

Hey,
ich und ein Kumpel wollen nach unserem Abi im Juli einen Kitekurs machen.
Wir hatten uns den Gardasee ausgesucht, weil wir nur sehr schwer an irgend ein Meer kommen und der Gardasee ganz gut von uns zu erreichen ist.

Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand eine Kiteschule empfehlen kann, bei der man 4-5 Tage Kurs machen kann und gleichzeitig eine Unterkunft dabei ist.
Am besten eine deutschsprachige Schule.

Hoffe so was gibts.

Gruß Jojo
jo.jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 16:35   #2
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.245
Standard

nix gegen den Gardasee, aber zum lernen gibts wirklich 1000 bessere spots in Europa.

Die Schulung geschieht vom Boot aus, da es wohl keinen grossen Stehbereich gibt. Noch nicht mal viel Platz für den Einstieg.
Ich bin füher da mal gesurft, der Wind kann auch etwas tricky sein.
Ausserdem ist der Preislevel in Norditalien schon immer recht hoch gewesen.


Mit etwas Glück kann man eine Woche El Gouna für um die 300-400€ inkl. Flug und HP buchen. Alternativ mal bei Kiki von IBI and Friends nachfragen, die haben auch ne nette kleine kiteschule mit hotel in hurgarda http://www.ibiandfriends.de/.



Wind sollte um diese Zeit top sein. Und du hast halt eine riesige stehtiefe Badewanne. Und so gute Stationen wie z.B. KBC in El Gouna findest du sonst nur an sehr wenigen Spots weltweit.


Es gibt als kaum nen guten Grund (ausser das Essen) unbedingt nach Italien zum kiten zu fahren. Die Küste oder Sardinen ist da ggf. besser aber nicht so windsicher und so Anfängergeeignet.

http://elgouna.kiteboarding-club.com...H_8aAvzy8P8HAQ


etwas kältere Alternative - Zeltplatz in Orth auf Fehmarn und mal bei den Windgeistern nen Kurs machen, SPO ist auch cool aber sehr überlaufen im Sommer.


Geändert von lars914 (04.03.2015 um 16:45 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 17:15   #3
jo.jo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 26
Standard

Ok
Wenn wir sagen, dass wir doch fliegen, was ist dann des entspannteste von Flughafen zur Schule, gute Unterkunft gleich dabei und auch keine zu teuren Flüge? Kannst du mir dazu mal nen Link reinhauen?
Jojo
jo.jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 18:02   #4
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.245
Standard

Ägypten schwangt immer stark.

machmal ist es billiger nen günstigen flug sich für 150€ zu schießen und dann das hotel separat zu buchen.

Taxi bis nach el gouna sind etwas 20€ pro Fahrt


Andererseits gibts auch schon manchmal alles mit Transfer Flug usw. pauschal für 300-400Euro wo separat buchen teuer kommt.

muss man einfach im Internet etwas suchen.

Ich fand immer das recht neue und günstige Fanadir/Mosaique Hotel in El gouna ganz praktisch, weil man von dort aus einfach zu Fuss zu den stationen gehen kann und nicht aufs tucktuck angewiesen ist.
Ansonsten das CaptainsInn oder so.
Vielleicht gibt es inszwischen sogar schon was noch neueres rund um die neue Marina was noch näher dran ist.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 18:04   #5
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

also gardasee würd ich auch abraten.
ich würd nen kitecamp in norddeutschland empfehlen, so richtigung rostock-rügen.
warm genug, kein teurer flug.
wind kann man immer pech haben.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 18:08   #6
jo.jo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 26
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
also gardasee würd ich auch abraten.
ich würd nen kitecamp in norddeutschland empfehlen, so richtigung rostock-rügen.
warm genug, kein teurer flug.
wind kann man immer pech haben.
des problem an nordeutschland ist, dass ich kein eigenes auto hab und mit dem zug vom allgäu aus über 10 stunden zugfahrt habe.

gibts den noch andere empfehlenswerte kitecamps mit flug hotel kurs complett set???
jo.jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 18:18   #7
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.245
Standard

vorallem mit allem drum und dran, liegst du höchstens mit 2x29€ Bahntickes, Zelt und selberkochen (schwierig ohne auto teilweise) günstiger.

Aber vor allem hast ehrlich gesagt nirgends in deutschland im Sommer so zuverlässig den Wind wie in Ägypten, wo du im Sommer fast du Uhr nach stellen kannst bzw. der wind selbst in der nach nicht abreisst. Teilweise hatte wir schon Sommer wo ich wochenlang kaum zum kiten gekommen bin (an den Wochenenden), selbst mit bestem Leichtwindäquipment.

Tarifa in Spanien ist flugtechnisch noch etwas näher und evtl. günstiger. Aber auch recht voll, sehr böhig und allgemein keine Laborbedingungen wie in El Gouna oder Soma Bay
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 18:22   #8
jo.jo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 26
Standard

meint ihr man könnte ein kitecamp wie el gauna auch mit reisebüre machen?
dann kann ich mir sicher sein dass alles mit flug und hotel passt und dazu gleich den Kurs
jo.jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 18:31   #9
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

oder campen bei uns in holland.... billiger is nich und das revier echt mega...greets
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 22:29   #10
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard guck er mal da!

Hier , schau dir das mal an . und oft kann man auch irgendwelche Fahrgemeinschaften bilden . Cooles team ! Netter Camping! Spass garantiert !

http://www.learnkiteboardingnow.de

hang loose aus Cabarete
( was wohl ehr nicht in Frage kommt! ? )

Aja Tim ! Cooles Video übrigens !!


Geändert von derpit (04.03.2015 um 22:37 Uhr) Grund: lob vergessen ;-)
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 00:03   #11
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von jo.jo Beitrag anzeigen
meint ihr man könnte ein kitecamp wie el gauna auch mit reisebüre machen?
dann kann ich mir sicher sein dass alles mit flug und hotel passt und dazu gleich den Kurs
nee kannste nicht, die machen auch fehler ^^
aber das du mehr als nötig zahlst, da kannste sicher sein

wenn schon, dann würd ich sowas über einen kitereiseanbieter buchen, die sind wenigstens spezialisiert.
im reisebüro sagst du "kitesurfen" und die denk so an "surfen" und "ja, steht hier in der hotelbroschüre auch drin
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 00:09   #12
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.245
Standard

also wenn du so eine Gruppentherapie brauchst http://www.kitecity.de/

ist aber meistens verhältnissmässig teuer da der ganze Tross ja mitbezahlt werden muss.


ansonsten einfach irgendwo eine pauschalreise buchen und dann zur Kiteschule hinlaufen und anmelden. In der Hauptsaison ist es ggf. sinnvoll sich bei der kiteschule vorab anzumelden.

Die meisten kiteschulen wie der KBC El Gouna oder Ibi and Friends bieten dir aber auch Komplettreisen mit Schulung an.

Die spezialisierten Kitereisenanbieter wie z.B. OLA Reisen machen aus meiner Sicht nur bei exotischen Zielen Sinn mit Kitegepäck usw. und können bei so einem "Standardziel" nicht mit den grossen Billiganbietern mithalten.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 15:25   #13
jo.jo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 26
Standard

ok danke an alle
jo.jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 15:18   #14
maaR68
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 40
Standard

hi jojo bin im juni-juli in agypten am tommys pro center.. habt da auch gelernt wenn du da hin kommst un nen kurs buchst bringen die dir das kiten bei. Stehbereich ist groß hotel wäre Jasmine village kannst ja mal schaun ob dir das preislich passt. zum kurs http://www.tommy-friedl.de/ infos zu weiteren hotels gibts hier auch
maaR68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 16:36   #15
Laruso2000
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 257
Standard

El gouna ist ne Gute Wahl. Schau mal bei kbc travle oder schreib an Rosi direkt ne email und sonst schau mal bei bluebirdkite.de Da gibt es zz 14 el gouna für 450 euro dz Frühstück.
Laruso2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 18:54   #16
jo.jo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 26
Standard

ich würde nur ganz gerne so ein komplett-angebot buchen damit ich mich vor ort und auch jetzt nur um eins kümmern muss.

Was haltet ihr von Kitecity. Leider ist da el gouna nur august/september.
Vielleicht mach ich aber dann auch in diese Monaten.
jo.jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 18:03   #17
maaR68
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 40
Standard

Also ich hab jetzt gebucht bin am 17.6 bei tommy (ali baba place hotel) zahle jetzt 28 Tage 1400€.
Um was willst du dich denn nicht kümmern? Du schlappst hin und bezahlst den kurs? Preise stehen auf der Hp. Dann musst du nur auf wind hoffen, planen kann den auch ne Kitereise nicht

Wenn du den Kurs dort gemacht hast kannste dann auch gleich was bei dennen Leihen und selbständig üben.

Würde dir empfehlen vorher Wakeboard fahren zu üben. An nem See in Deutschland dann fällt dir der Kitestart erheblich leicher hast mehr vom Urlaub.

Falls du vorbei kommst helf ich dir auch gerne nach deinem Kurs.
maaR68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 22:23   #18
maritimo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 190
Standard

7 Tage Kitecamp mit Schule und Übernachtung in JUNE-345€ pro person- Kroatien- Viganj (water-donkey.com)
DER PREIS BEEINALTET:

- 7 Übernachtungen im Appartement in der Nahe von unserem Station 250m
(Voll ausgestattet, Küche, Balkon oder Terrasse, TV, kostenloses Internet, Klimaanlage, Grill, Parkplatz, Haustiere sind erlaubt)

- Kitesurfen Fortgeschrittenen Kurs 12 Stunden mit IKO Licenz
(Kurs, IKO licenz, RRD Ausrüstung alles neu 2015 , Neoprenanzug)

-ALLE STEUERN, KEINE ZUSATZLICHE KOSTEN !!



Flüge nach Viganj sind sehr günstig in Juni

Hier mal ein Beispiel von 10.6-17.6

Fluge von Frankfurt nach Dubrovnik—— 198eur
Fluge von Hamburg nach Dubrovnik—— 202eur
Fluge von München nach Dubrovnik—— 186eur
Fluge von Stuttgart nach Dubrovnik—— 217eur
Fluge von Berlin nach Dubrovnik—— 156eur
Fluge von Düsseldorf nach Dubrovnik—— 227eur

Wir Höllen sie von FLUGHAFEN DUBROVNIK abholen 24h/7Tage die Woche ab und der Preis für einen Weg von Dubrovnik Flughafen nach Viganj (ca. 150km) ist 50eur.. Der Preis ist für den ganzen Bus bis zu 8 Personen.


www.water-donkey.com
maritimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 16:37   #19
sneaky
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 23
Standard

Im Juli kann ich dir Rhodos / Theologos empfehlen - ich finde gerade im Sommer muss man nicht zwingend nach Ägypten wenns in Europe so schön ist. und Griechenland geht preislich auch gut.

Ich war schon dreimal im Sommer da und ist ein wirklich schöner Spot mit coolen Leuten. Der Wind ist auch ziemlich save im Juli. Ist zwar kein Steh/Flachwasserrevier aber Tobi und sein Team machen die Schulung echt super (haben fast meine ganze Family aufs Brett und in die Lüfte gebracht)

Und die Organisation ist auch easy. Ich hab über Booking "Vasilios Studios" gebucht, waren ganz günstig (aber auch sehr einfach) und haben Blick auf den Spot / Meer (keine 3 Minuten zu Fuß hin.. ) Und jeden Abend in den Restaurants dort super griechisch gegessen.

Also Flug nach Rhodos buchen, Apartment buchen, mit Tobi connecten (der holt euch vom Flughafen ab), und dann ab aufs Brett

http://www.surfandkitetheologos.com/de/home/
http://www.booking.com/hotel/gr/vasi...tudios.de.html

PS: vllt sieht man sich dort vielleicht im Juli
sneaky ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitecamp für Juli gesucht kij09 Reisen und Spots 18 20.03.2015 08:11
Bieten Kitecamp Tarifa Juli 2013 - Anfänger & Fortgeschrittene Elbkind Reisen und Spots 0 19.04.2013 18:34
Griechenland Mitte Juli - Empfehlungen? Stankite Reisen und Spots 3 22.05.2012 12:38
Kitecamp (im Sommer) - Empfehlungen? Emma90 Reisen und Spots 11 15.05.2011 18:24
Kitecamp Südfrankreich Juli 2004 tostey Reisen und Spots 1 31.05.2005 21:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.