oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2020, 08:38   #1
soulsurfer01
Indiana Foiler
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Nußloch - ja da wo es auch Handtaschen gibt
Beiträge: 823
Frage Extra SUP Forum - Intresse od. desinteresse ?

Besteht eigentlich kein Interesse an einem extra SUP Forum mit speziellen Kategorien für die mittlerweile EXTREM unterschiedlichen Richtungen im SUP mit seinen Fragen?

Hier ist das mitlesen teilweise ermüdend da immer wieder die selben Fragen kommen, welche vor jahren durchgekaut worden sind und sich Jährlich saisonal wiederholen.


Ich habe länger mit dem Gedanken gespielt eins auf die Beine zu stellen, aber es gibt es schon. https://www.standupbase.de/

Allerdieng frage ich mich warum so wenige sich anmelden.
Ist es zu viel Aufwand sich zu regiestrieren?
Ist es leichter die tausend und einste Frage in eine Facebook Gruppe oder in Oase noch mal zu fragen?
soulsurfer01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 07:14   #2
qwertzui
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 78
Standard

Die Anmeldung war einfach, daran sollte es nicht liegen. Ich denke, mehr Anfangsinhalt, damit die Leute häufiger beim googeln dort landen, wäre hilfreich.
qwertzui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 11:07   #3
Beachcomber
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 104
Standard

Dies Oase Forum ist doch inzwischen ein Forum für "Fachgespäche" geworden.
Leider ist es hier in den letzten 1-2 Jahren sehr ruhig geworden. Die Änfänger und die sich stets wiederholen Fragen findest Du eher in den beiden grossen Facebook Gruppen.
Ich fühle mich hier gut aufgehoben und die Mitglieder hier sind für mich erste Ansprechpartner bei Fragen. In den FB Gruppen gefällt mir oft der Ton nicht und auch ist dort ein fachlicher Austausch, wie hier kürzlich im Gong Prev Thread, kaum möglich. Letztendlich liegt es doch an uns Usern was wir aus diesem Forum machen.
Beachcomber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2020, 09:16   #4
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard

Zitat:
Zitat von Beachcomber Beitrag anzeigen
Dies Oase Forum ist doch inzwischen ein Forum für "Fachgespäche" geworden.
Leider ist es hier in den letzten 1-2 Jahren sehr ruhig geworden. Die Änfänger und die sich stets wiederholen Fragen findest Du eher in den beiden grossen Facebook Gruppen.
Ich fühle mich hier gut aufgehoben und die Mitglieder hier sind für mich erste Ansprechpartner bei Fragen. In den FB Gruppen gefällt mir oft der Ton nicht und auch ist dort ein fachlicher Austausch, wie hier kürzlich im Gong Prev Thread, kaum möglich. Letztendlich liegt es doch an uns Usern was wir aus diesem Forum machen.
Thumb up!
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht GONG SUP INFLATABLE 14' COUINE MARIE CAMO (2014er Version) SirAdrianFish Wellenreiten und SUP 9 24.05.2015 21:30
Jever SUP World Cup Hamburg - 27. bis 29. August 2010 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 24.01.2010 12:10
Zur Information bzgl. Epplesee Forum Tom Karlsruhe 0 30.06.2008 13:51
Wie ernst nehmt Ihr das Forum?? StefanKR Kitesurfen 43 21.09.2005 13:13
[Forum] Vorgaben und Informationen zu diesem Forum joe oase.surf Mitteilungen 0 25.01.2005 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.