oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2012, 06:55   #1
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Welches Surfmobile (Bus) kaufen ?!

Mal wieder die leidige Frage welches Auto ist am Besten geeignet.
Hab mich jetzt mehr oder weniger fürn Opel Vivaro oder Renault Trafic entschieden so ab Bj. 2004/2005. Dann vlt. ganz simpel hinten ausbauen...Boden, Bett fertig.
Find im Netz aber irgendwie vorwiegend diese Handwerker Gurken, mit ziemlich magerer Ausstattung und eher unbequemer Sitzbank vorne. Hat da einer nen Tip vlt welches Model man suchen sollte oder wie man am Besten an die Sache rangeht. ?
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 08:16   #2
seeti
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 100
Standard

Versuche mal diesen Link, habe folgende Eingaben gemacht:
Wohnmobil, Aufbau: Kastenwagen, Modell: 1. vario, 2. trafic

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/se...ription=trafic

Tipp: bei dem in Koblach/Österreich brauchst du nicht mehr anrufen, der ist schon weg!
seeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 08:39   #3
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Keine schlechte Idee, habe mir vor ein paar Monaten für diese Saison auch wieder einen Opel Vivaro geholt.
Nach mehreren Wochen suchen und täglichen schauen( ist echt wichtig, die guten Busse, die vom Preis her top sind waren selten länger als 12 Stunden im Angebot, beim anrufen bekam man meistens die Info, sorry, ist schon reserviert, wird morgen abgeholt oder ähnliches!)

Habe auch Mobile und Autoscout immer an gehabt,meine Vorgaben waren allerdings komplett verglast und max. 70 Tkm sowie ab 2002(für mich für den WV wichtig, da ich meist ein Auto nur 12-24 Mon. fahre )Gelbe Plakette reicht, da dieses Jahr der Einbau des DPF wieder gefördert wird( 330 €) und Du somit mit 200 € Aufpreis eine grüne bekommst( Einbau kostet um die 550-600 € mit DPF und Kat) Pass bei den Modellen auf das Getriebe auf, der Renault Motor ist leider ein bisschen zu schwach für den Bus, einen mit mehr als um die 100 T km würde ich mir nicht kaufen.
Habe jetzt die Scheiben hinten komplett abgeklebt, Trennwand raus, einen Bettuntersatz gebaut und einen wasserabweisenden Teppich reingelegt.
Reicht für mich und meine Freundin für reine Kitetrips vollkommen aus( übernachten eh max. 2 Tage drin und nur bei wärmeren Temps.

Viel Erfolg beim Suchen, wieviel wolltest denn ausgeben? Falls Fragen sind, immer her damit...

www.bremerkiter.com


Geändert von Sebastian_Kroll (24.01.2012 um 09:33 Uhr)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 08:44   #4
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ah cool danke für die Tips, wollte so um 7000 Euro rum ausgeben. Daher fallen die meisten aus dem Link oben leider raus ;(
hmmm dann wird das mit der Suche wohl nen bisschen aufwendiger werden....naja bis zum Fühling ist ja nochen bisschen hinne
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 09:24   #5
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Argh Beitrag anzeigen
ah cool danke für die Tips, wollte so um 7000 Euro rum ausgeben. Daher fallen die meisten aus dem Link oben leider raus ;(
hmmm dann wird das mit der Suche wohl nen bisschen aufwendiger werden....naja bis zum Fühling ist ja nochen bisschen hinne
Also ich habe meinen für 5700 € bekommen( wie gesagt, dauert etwas, bis man so nen Schnäppchen findet )Da mir wichtig ist, die Autos nach ca. 1 Jahr ohne Verlust zu verkaufen, nehme ich mir für die Suche immer etwas Zeit( im Winter brauche ich eh kein Auto, deshalb fange ich meist im Herbst mit der Suche an.
Ist jetzt mein 3 Bus ( 2 x Vivaro, 1 x Trafic).
Beim Kauf achte ich neben den bereits genannten Daten eigentlich immer drauf, dass( wenn möglich) der Tüv kurz vor Abblauf ist(meistens ist das Auto nen gutes Stück dadurch günstiger), das Auto wirklich in einem sehr guten Zustand, der Service wirklich rechtzeitig gemacht wurde( ev. neben dem Servicehäft auch Rechnungen vorhanden sind), auf die Wasserpumpe, Getriebe, Bremsen und Zahnriemen achten.

Wenn der äussere Eindruck gut ist, fahr ich bei der Probefahrt eben zum Tüv oder ner Werkstatt und lass den checken( 20-30 Min. mit Protokoll).Da ich so gut wie keine Ahnung von Autos habe, ist es für mich eine Sicherheit und ich weiß, was am Anfang vor der Tüvplakette oder in den nächsten Mon. noch gemacht werden müsste.

Bei dem Renault Trafic habe ich es nicht gemacht, auf dem Weg nach Hause ist das Getriebe kaputt gegangen, bin aus der Sache zum Glück noch gut rausgekommen, der Verkäufer hat am Ende das Auto zurückgenommen und 50 % der Anwaltskosten übernommen.

So ist es jetzt im Okt. dieser hier geworden, Daten stehen ja soweit oben, DPF ist vorletzte Woche eingebaut wurden( hat im Endeffekt mich nach staatl. Förderung 119 € gekostet), TÜV neu und neue Inspektion mit neuem Lenkgestänge. Im Endeffekt also knapp 6100 € bezahlt(den Dachgepäckträger konnte ich auch noch für gut 200 € versilbern), ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Auto Ende des Jahres mit diesen Daten mindestens zu diesem Preis wieder verkaufen kann( allerdings dann mit gut 20tkm mehr auf dem Tacho). Die Preise für einen vergleichbaren fangen aktuell zumindest bei gut 6900 € an, und das mit gelber Plakette!



www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 10:23   #6
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ui nich schlecht, da betreibste dann aber jedes Jahr wieder ne Menge Aufwand insgesamt, da biste ja dann tatsächlich jetzt Profi in der Sache
Wieviel hatten der silberne jetzt runter an KM ?? Haste den schon ausgebaut, bzw. hat der hinten dann normal Ladefläche, mit Trennwand und dann als LKW angemeldet ?
Ja ich werd aufjedenfall nen TÜV Check machen, glaub Vertrauenscheck oder so nannte sich das damals.
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 10:37   #7
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Argh Beitrag anzeigen
ui nich schlecht, da betreibste dann aber jedes Jahr wieder ne Menge Aufwand insgesamt, da biste ja dann tatsächlich jetzt Profi in der Sache
Wieviel hatten der silberne jetzt runter an KM ?? Haste den schon ausgebaut, bzw. hat der hinten dann normal Ladefläche, mit Trennwand und dann als LKW angemeldet ?
Ja ich werd aufjedenfall nen TÜV Check machen, glaub Vertrauenscheck oder so nannte sich das damals.
Mh, ne Menge Aufwand ist es eigentlich nicht Mir macht es Spaß, meine Bekanntenkreis wundert sich zwar immer etwas, schon wieder nen neues Auto usw., aber für mich ist das nen Gebrauchsgegenstand, den ich öfter mal wechseln möchte! Musste gerade mal überlegen, die letzten 7 Jahre waren es ( Opel Corsa, Audi TT, Opel Vivaro, Porsche Boxster, Audi A3, VW Scirocco, VW Golf, zwei Wochen Renault Trafic und jetzt halt wieder einen Opel Vivaro) genug Autos Auf was ich gerade mal Lust habe

Ausser beim TT und Golf ( allerdings nur minimal) habe ich am Ende ein Plus rausgehabt. Man muss halt nen bisschen schauen....


Der Opel Vivaro, den ich jetzt habe, hat aktuell genau 71021 auf der Uhr, bin gerade dabei die Fenster dunkel zu machen, der Boden und das Bettgerüst sind schon drin. Trennwand wird die nächsten Tage rausgemacht, ist als LKW angemeldet( 160 € Steuern und knapp 370 € im Jahr an Versicherung TK)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 11:47   #8
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Habe Dir mal ein paar Links geschickt, die ich auf den ersten Blick interessant finde und wo ich zumindest mal anrufen würde Allerdings nur zum jetzigen Zeitpunkt, die Preise sind gut, aber nicht sehr gut...Verhandeln
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 13:43   #9
hallelujapied
Watt is los
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Oldenburg
Beiträge: 150
Standard

moinsen..bei mir steht demnächst auch evtl. nen wechsel an. mein alter vw is einfach zu unpraktisch im job. kannst du mal was zum verbrauch und zur reisegeschwindigkeit sagen?
hallelujapied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 14:30   #10
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Also der Verbrauch liegt bei ca. 7 Liter, fahre meist so um die 130, 160 geht aber auch!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 20:40   #11
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

is ja garnich so einfach die Suche, und mal so als Tip, nen DEKRA oder TÜV Check ist schon angebracht:

Der Erste Bus sah echt gut aus, Fort Transit Preis OK, Zustand sah für mich als Laien auch gut aus und dann beim Dekra Check kommt raus, die Karre ist nen Unfallwagen, hatte mehr oder weniger schon nen Totalschaden hinter sich...damit war die Sache auch erledigt.

Der Zweite jetzt sah echt suuuper aus, jetzt kommt aber nach mehreren emails auf einmal der alte Trick mit: Bin grad nicht in Deutschland überweise mal erstmal 2500 Euro auf ne Western Union Bank...blabla
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 20:56   #12
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

ein Auto mit dem man alles hat, schnell und platz. daher gibts nur einen: Brabus Viano V8
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 20:59   #13
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

uiuiui das aber nen cooles Moped, würd ich auch zur Not nehmen
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 16:11   #14
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Immer schade, wenn man die Sachen erst beim Tüv erfährt, aber lieber da, als wenn der Vertrag unterschrieben ist und es dann rauskommt.
Manche Verkäufer lassen schon eins aus Eigeninteresse anfertigen, da sowas beim Käufer gut ankommt und man einen größeren Interessentenkreis anspricht( wenn ein Verkäufer dies anbietet und die Unterlagen zuschickt, hat man ne gewisse Sicherheit, wenn man die Fahrt antritt, um zum Fahrzeug zu kommen!)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 10:53   #15
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Argh Beitrag anzeigen
Mal wieder die leidige Frage welches Auto ist am Besten geeignet.
Hab mich jetzt mehr oder weniger fürn Opel Vivaro oder Renault Trafic entschieden so ab Bj. 2004/2005. Dann vlt. ganz simpel hinten ausbauen...Boden, Bett fertig.
Find im Netz aber irgendwie vorwiegend diese Handwerker Gurken, mit ziemlich magerer Ausstattung und eher unbequemer Sitzbank vorne. Hat da einer nen Tip vlt welches Model man suchen sollte oder wie man am Besten an die Sache rangeht. ?
Wir haben unseren hier

Nachdem mir ein Hirntoter LKW Kutscher auf einem Zubringer geisterfahrermäßig in den "alten " Selbstausbau gefahren ist - gebrauchten Renault Master L2H2,, 6 Gang gekauft.

Strippen von alter Karre incl. Fenster, Heizung etc und Umbau in Neuware genau 14 Tage Sklavenarbeit - also von 7 bis 19 Uhr.

Unter 9 Liter, bei 120

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 20:17   #16
Swiss21
www.timexner.com
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 359
Standard

...


Geändert von Swiss21 (17.04.2012 um 10:11 Uhr) Grund: ...
Swiss21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 19:23   #17
marcmaniac
Wavetrip
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: wenn ich nicht gerade irgendwo am/ auf dem wasserbin dann in heidelberg
Beiträge: 510
Standard mein VW T4 tdi lang mit nur 113tkm..

...ist auch noch zu haben,falls jemand interese hat einfach pn. es lohnt! er hat super wenig kilometer und ist rostfrei!
hier der link zu7 mehr infos


http://forum.oase.com/showthread.php?t=117152

vg

marc
marcmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 20:09   #18
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Mein Bus ist auch zu verkaufen..

http://forum.oase.com/showthread.php?t=117082


Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe! Kite kaufen, aber welchen? F-one Tribal (2) 13qm / Peter Lynn Venom 07 10m Rippe Kitesurfen 7 06.04.2008 21:12
Heelstraps! kaufen oder nicht kaufen, das is hier die frage...jaja Alge Kitesurfen 37 06.04.2008 18:11
VW Bus Aufklärung gesucht phen Treffpunkt 13 05.10.2007 19:47
Noob will Material kaufen - Tips? altas Kitesurfen 4 20.08.2007 12:53
Soll ich oder soll ich nicht? (trapez pat love kaufen?) Björn SP. Kitesurfen 10 21.07.2007 13:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.