|
|||||||
| Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw. |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo Wingfoilgemeinde!
ich suche einen Wing 4,0 bis 4,5m² für mich. Was haltet ihr von den oben genannten am besten. Ich kann foilen aber noch keine Manöver .Will auch nicht zuviel ausgeben .... LG, Bruno |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Du meinst sicher den Neil Pride Firefly. Ich würde den mit boom nehmen. Sonst sind die vom Fahrverhalten alle ziemlich gleich.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
.... habe gesehen, dass der Naish eine enorme wingspan bei gleicher größe hat. Der fällt somit für mich aus, weil ich das beim pumpen als negaiv empfinde.
Also wird es wohl ein Ensis Score iii werden. Die gehen ja für gut 520 Euro über den OnlineLaden bei 4,5m2. Slick von Duotone bekommt man nicht mehr und die Units sind einfach teuer. Und NP fehlt mir auch irgendwie der Zugang. Ich kann nicht beurteilen, ob der Mehrpreis sich in der Performance widerspeigelt. Und ich brauche einen unkomplizierten Wing, der robust ist und gut geht. LG, Bruno |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
1. Mit dem Naish machst du insofern wahrscheinlich wenig falsch, als dass man den häufig zu attraktivem (rabattierten) Preis bekommt. Wegen der Wingspan würde ich mir bei einem 4er generell nix denken, das kann man leicht handlen, wenn man durchschnittlich groß ist. Bisschen mehr Wingspan hat ja auch vorteile.
2. Neilpryde ist gut etabliert, wird man auch wenig falsch machen. 3. den Ensis kenne ich pers. nicht, sieht man hier hin und wieder mal, wird wohl auch in Ordnung sein. 4. zum Thema Unit: wenn du einen "alten" (~2025) Unit in neuwertigem Zustand bekommst (Abverkauf, Testwing in sehr guten Zustand usw.), ist das immer eine interessante Option. 5. UPE oder ähnliches Material - sicher eine Überlegung wert, wenn du was robustes willst! Natürlich können selbst modernere Materialien platzen, reißen, vom Foil aufgestochen werden, usw. Nachtrag: die DT units und die Naish adx'en kenn ich aus persönlicher Erfahrung und weiß, dass die Qualität echt okay ist ab 2024. Preis-Leistung ist dann wieder was anderes... Geändert von ccc (17.06.2026 um 08:04 Uhr) Grund: Erg. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
ok, danke für euren Input !
Ich hab möglicherweise gerade einen günstigen Ensis im Angebot, drum will ich den vergleich auch immer uuf den Ensis lenken .... Ja, bei Duotone macht man nie was falsch, das ist wie Shimano beim Rad, das funzt einfach
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|